Seite 1 von 1

Acerbis Tank dicht?

Verfasst: Do 2. Apr 2020, 08:30
von Gockel500
Guten Morgen!
Es gibt ja einige, die einen Acerbistank verwenden. Ich habe auch schon einen gebrauchten im Keller liegen und möchte den irgendwann einbauen. Meine Frage dazu bezieht sich auf die Alltagstauglichkeit: ist der Tank grundsätzlich dicht? Vor allem an den Anschlüssen zum Benzinhahn.
Ich möchte die Maschine auch mit ruhigem Gewissen im Carport abstellen können ohne dass sie über Nacht ausrinnt.
Gibts da Erfahrungen?
Liebe Grüße aus dem Homeoffice,
Flo

Re: Acerbis Tank dicht?

Verfasst: Do 2. Apr 2020, 12:10
von Heizschnucke
Moin, einzige Schwachstelle ist, wie Du schon richtig bemerkt hattest, die Verbindung von Benzinhahn zu Tank. Oft sind die Schrauben bei älteren Tanks "abgenudelt" so dass nicht mehr richtig abgedichtet wird. Ich würde das mal bei deinem Tank kontrollieren.

Gruß

Re: Acerbis Tank dicht?

Verfasst: Do 2. Apr 2020, 12:37
von Nergal
Hi,

die Acerbis-Tanks bei meinen drei Domis sind seit 31/12/10 Jahren dicht. Probleme hatte ich nie.

Gruß

Wolf-Ingo

Re: Acerbis Tank dicht?

Verfasst: Do 2. Apr 2020, 17:17
von Tolek
Hab schon viele Acerbistanks auf vielen verschiedenen Enduros gehabt , nie Probleme gehabt.

Re: Acerbis Tank dicht?

Verfasst: Do 2. Apr 2020, 19:52
von Gockel500
Danke für die Tipps! Das klingt durchaus vielversprechend. Jetzt werde ich ersteinmal den Tank an meine XT anbauen und schauen, ob der dicht ist und dann kommt der Tank für die Dominator dran.