Verkaufe RD08, 1999, 39.000 km in Leipzig
Verfasst: Di 9. Jun 2020, 18:03
Servus,
jetzt ist es schon soweit. Die Honda wird ersetzt
Ich habe sie zwar erst im Februar gekauft, merke aber, dass es nicht mein Motorrad wird.
Ich brauche etwas einfaches, dass meine kleine Werkstatt und geringen Schrauberfähigkeiten nicht überfordert. Das "Fahren" steht deutlich mehr im Vordergrund als das "Schrauben"...
Nun habe ich mich für "neumodischen Schnickschnack" entschieden.
Insofern steht zum Verkauf:
Honda Dominator,
Erstzulassung 1999, 39.000 km auf der Uhr.
HU bis 01/2021
letzte Inspektion 01/2019; Rechnung vorhanden
dabei Bremsen gemacht (Scheiben, Belege, Flüssigkeit)
Vergaserreinigung und Gasseilzüge erneuert 02/2020; Rechnung vorhanden
Bereifung: ContiTrialAttack 2, im Februar 2020 gekauft und von Werkstatt aufgezogen un gewuchtet
Stollenreifen von 2019 gibts auf Wunsch noch dazu.
was hab ich selber gemacht:
-Auspuffanlage professionell schweißen lassen und lackiert; alles wieder dicht
-neue Hitzeschutzfolie in die Verkleidung geklebt
-Luftfilter getauscht
-Tachowelle erneuert
-Öltemperaturmeßstab besorgt (originaler Meßstab vorhanden)
-Ölwechsel inklusive Ölfilter und Magnetölablassschraube
- Zylinderkopfdeckel ausgebaut weil undicht; neue Dichtung + Dichtmasse; jetzt ist alles trocken
- Ventile eingestellt
- diverse Teile erneuert (Gaszug erneuert, Iridiumzündkerze verbaut, Verbindungsstück zwischen Vergaser und Zylinderkopf erneuert)
Zustand:
- das Moped wurde vom Vorbesitzer schlecht lackiert; sieht zwar gut aus, Lack hält aber nicht
- springt gut an; geht aber bis sie 40° erreicht hat im Standgas ohne Choke wieder aus; danach läuft sie zuverlässig und ohne Choke; ist sicher eine Einstellungssache
- bis 40° hört man ein Klackern in der Motorgegend. Ich weiß nicht was das sein kann. Es verschwindet wenn sie Temperatur hat.
- Temperatur geht höchstens bis 110° hoch; dann wirds zuverlässig nicht heißer
Kurzum: Sie springt an und fährt gut. Die Optik ist schön aber verbesserungswürdig. Als Ersatzteilspender zu Schade aber wenn das ihre Bestimmung ist dann passt das auch
Mir ist es aber neben dem reinen Fahrspaß aber einfach zuviel Betreuung
Bezahlt habe ich im Februar 1900 €, seit dem noch einiges reingesteckt.
Hier gehts zur Vorstellung und einem Bild:
viewtopic.php?f=7&t=2318
Ich biete sie erstmal nur hier im Forum an. Ihr habt Ahnung und habt mir eine Menge geholfen! Über 1500 € würde ich mich freuen, aber das ist verhandelbar
.
Grüße
jetzt ist es schon soweit. Die Honda wird ersetzt

Ich habe sie zwar erst im Februar gekauft, merke aber, dass es nicht mein Motorrad wird.
Ich brauche etwas einfaches, dass meine kleine Werkstatt und geringen Schrauberfähigkeiten nicht überfordert. Das "Fahren" steht deutlich mehr im Vordergrund als das "Schrauben"...
Nun habe ich mich für "neumodischen Schnickschnack" entschieden.
Insofern steht zum Verkauf:
Honda Dominator,
Erstzulassung 1999, 39.000 km auf der Uhr.
HU bis 01/2021
letzte Inspektion 01/2019; Rechnung vorhanden
dabei Bremsen gemacht (Scheiben, Belege, Flüssigkeit)
Vergaserreinigung und Gasseilzüge erneuert 02/2020; Rechnung vorhanden
Bereifung: ContiTrialAttack 2, im Februar 2020 gekauft und von Werkstatt aufgezogen un gewuchtet
Stollenreifen von 2019 gibts auf Wunsch noch dazu.
was hab ich selber gemacht:
-Auspuffanlage professionell schweißen lassen und lackiert; alles wieder dicht
-neue Hitzeschutzfolie in die Verkleidung geklebt
-Luftfilter getauscht
-Tachowelle erneuert
-Öltemperaturmeßstab besorgt (originaler Meßstab vorhanden)
-Ölwechsel inklusive Ölfilter und Magnetölablassschraube
- Zylinderkopfdeckel ausgebaut weil undicht; neue Dichtung + Dichtmasse; jetzt ist alles trocken
- Ventile eingestellt
- diverse Teile erneuert (Gaszug erneuert, Iridiumzündkerze verbaut, Verbindungsstück zwischen Vergaser und Zylinderkopf erneuert)
Zustand:
- das Moped wurde vom Vorbesitzer schlecht lackiert; sieht zwar gut aus, Lack hält aber nicht
- springt gut an; geht aber bis sie 40° erreicht hat im Standgas ohne Choke wieder aus; danach läuft sie zuverlässig und ohne Choke; ist sicher eine Einstellungssache
- bis 40° hört man ein Klackern in der Motorgegend. Ich weiß nicht was das sein kann. Es verschwindet wenn sie Temperatur hat.
- Temperatur geht höchstens bis 110° hoch; dann wirds zuverlässig nicht heißer
Kurzum: Sie springt an und fährt gut. Die Optik ist schön aber verbesserungswürdig. Als Ersatzteilspender zu Schade aber wenn das ihre Bestimmung ist dann passt das auch

Mir ist es aber neben dem reinen Fahrspaß aber einfach zuviel Betreuung

Bezahlt habe ich im Februar 1900 €, seit dem noch einiges reingesteckt.
Hier gehts zur Vorstellung und einem Bild:
viewtopic.php?f=7&t=2318
Ich biete sie erstmal nur hier im Forum an. Ihr habt Ahnung und habt mir eine Menge geholfen! Über 1500 € würde ich mich freuen, aber das ist verhandelbar

Grüße