Seite 1 von 1

AffenTwin Frage oder so ähnlich (hoffentlich)

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 15:25
von hanspumpel
Wie an anderer Stelle schon erwähnt habe ich die 750 Shadow BJ 98 vom Schwiegersohn hier für ein bisschen TLC.
Und jetzt suche wie blöd (also wie normal) die Ölablassschraube.
Und da der Motor ja wohl änhlich ist wie AT / TA / NTV, dachte ich, ich frage hier mal in die Runde.
Alles was ich finde ist der Ölfilter ganz unten am Motor. Kann es sein, dass das auch der offizielle Auslauf ist?

Re: AffenTwin Frage oder so ähnlich (hoffentlich)

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 15:36
von Büds
Hallo Gunnar.
Normalerweise sollte da noch eine Ablassschraube sein, denn normalerweise ist nicht bei jedem Ölwechsel ein Filterwechsel notwendig.
Vielleicht hat der Motor die Ablassschraube auch seitlich?
Gruß Andreas

Re: AffenTwin Frage oder so ähnlich (hoffentlich)

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 15:43
von hanspumpel
Das denke ich ja auch aber abgesehen davon das ich seitlich auch nichts finde wäre die 1. Möglichkeit so hoch im Block, das jede Menge Öl zurück bliebe. Das Teil hat Unterzüge von 40 mm und unterhalb der Unterzüge ist nichts.

Re: AffenTwin Frage oder so ähnlich (hoffentlich)

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 16:06
von Enola Gay
Hallo Gunnar;
links vorne am Motorblock - wie gewohnt an der tiefsten Stelle (SW17)

mfG. Herbert

Re: AffenTwin Frage oder so ähnlich (hoffentlich)

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 16:07
von Gurke650


Hilft das?

Edith ruft aus dem Garten: Herbert war schneller...

Re: AffenTwin Frage oder so ähnlich (hoffentlich)

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 16:08
von Mehrheit
Hier:
ungefähr bei Sek. 23 ist's zu sehen.

LG Sylvia
Ha - Gurke wieder........schneller...........ups und ich hab nur 600 ccm

Re: AffenTwin Frage oder so ähnlich (hoffentlich)

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 16:25
von hanspumpel
Ah dank euch allen. Ich hätte natürlich auch selbst auf YouTube suchen können.
Aber ich dachte die hier wissen das aus dem Kopf und so war es auch wieder eine kollektive Aktivität

Re: AffenTwin Frage oder so ähnlich (hoffentlich)

Verfasst: Fr 19. Jun 2020, 17:39
von Andreas_NRW
hanspumpel hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 16:25 Ah dank euch allen. Ich hätte natürlich auch selbst auf YouTube suchen können.
Aber ich dachte die hier wissen das aus dem Kopf und so war es auch wieder eine kollektive Aktivität
🤫 Das Wissen aus dem Kopf heißt Goggele und kennt auch die FilmTube 🤡