Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Verfasser
Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4451
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Beitrag von Nickless »

Schon vor zwei Jahren wollte ich zum Stella Alpina Treffen am Col de Sommeiller. Kurz davor Mopedunfall. Und endlich dieses Jahr? Am Arsch die Hühner! Sch... Corona. Aber ich mach meine Tour trotzdem. Nach einem üblen Stau auf der AB wegen ausreichend Zeitpuffer doch noch zum geplanten Zeitpunkt bei der Unterkunft angekommen. Gestern habe ich in Sundhoffen bei Colmar übernachtet. Einfache Unterkunft wie B&B. Und ich liebe die französische Küche. Cordon bleue mit Munster Käse, hausgemachte Pommes und ein guter kleiner Beilagensalat. Als Désert, Créme Brûlée. Dazu jede menge Rotwein. Heute geht's nach Thoirette, noch im Dèpatement Jura an der Ain zum Dèpartement Ain. Mein zweiter Stop auf der Reise.

Gruß vom Reiserolf
Dateianhänge
20200703_170232.jpg
20200703_193856.jpg
20200703_201943.jpg
20200703_210037.jpg
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2147
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Beitrag von Etnah »

Boah😃. Das nenne ich mal ein Cordon Bleu 👍.
Gute Reise und bitte weiter berichten.

Gruß Uwe
Benutzeravatar

ujr56
Domi-Profi
Beiträge: 857
Registriert: So 26. Mär 2017, 06:53
Wohnort: Berlin (Bundeswichtelhauptstadt)
Motorrad: CB SevenFifty, NX 650 RD02 von 93, CL 500
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Beitrag von ujr56 »

Lass es dir weiterhin gut gehen und komm gesund wieder !

Gruß
auch Uwe
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3943
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Beitrag von Mehrheit »

Ich bin gaaaanz bei Dir... :-)

mago88
Domi-Superprofi
Beiträge: 1007
Registriert: Sa 15. Apr 2017, 08:44
Wohnort: Sehnde
Motorrad: "The Wasp" und "Speedy"
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Beitrag von mago88 »

Na toll!
Und ich sitze gerade an der See! :lol:
Viel Spaß.
Bin gespannt,wie viele Zelte da sind!
Gruß Mago
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16 :D
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Beitrag von steffen »

Hallo Rolf,

ich wünsche Dir eine gute Reise.
Die Gegend, in die Du fährst, ist toll und nicht überlaufen.
Leztztes Jahr im September fuhren wir dort auch durch während unserer Alpenkratzentour.
Hab viel Spaß!

Gruß,
Steffen

P.S.: Dein eingelegter Spargel war saulecker!
Benutzeravatar

karin
Domi-Profi
Beiträge: 678
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:01
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Motorrad: Dominator 650
Stoppelhopps = NX250 MD21
Transalp 650
CRF 250L
Leni= NX250 MD25
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Beitrag von karin »

Nickless hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 07:28 Schon vor zwei Jahren wollte ich zum Stella Alpina Treffen am Col de Sommeiller. Kurz davor Mopedunfall. Und endlich dieses Jahr? Am Arsch die Hühner! Sch... Corona. Aber ich mach meine Tour trotzdem. Nach einem üblen Stau auf der AB wegen ausreichend Zeitpuffer doch noch zum geplanten Zeitpunkt bei der Unterkunft angekommen. Gestern habe ich in Sundhoffen bei Colmar übernachtet. Einfache Unterkunft wie B&B. Und ich liebe die französische Küche. Cordon bleue mit Munster Käse, hausgemachte Pommes und ein guter kleiner Beilagensalat. Als Désert, Créme Brûlée. Dazu jede menge Rotwein. Heute geht's nach Thoirette, noch im Dèpatement Jura an der Ain zum Dèpartement Ain. Mein zweiter Stop auf der Reise.

Gruß vom Reiserolf
Ich hätte auch gleich 3 Creme Brulee genommen ;)
Gute Reise und viel Spaß :)
Gruß, Karin
Benutzeravatar

Verfasser
Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4451
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Beitrag von Nickless »

Die drei wahren ein Desert. Jeweils ca. 4 Teelöffel. Etwas für den hohlen Zahn, aber vollen Geldbeutel
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Verfasser
Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4451
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Beitrag von Nickless »

Bei der zweiten Unterkunft angekommen. Waren die Franzosen immer schon so nett und freundlich? Werde überall mit offenen Armen empfangen. Hoffentlich bleibt das so. Die Gegend Doubs, Jura, Ain ist echt spitzenmäßig. Die Straßen über Land fast leer. Dachte immer Kurven wären zum schwindlig fahren? Kreisel gibt es hier, als hätten die Franzosen sie erfunden. Dann bin ich über einen Col del St. Solin gekommen, noch nie was von gehört aber toll. Und ich dachte einmal, ich hätte mich verfahren und bin in Lappland. Dabei durch France Comté und Morbier gekommen. Jede menge Fromagerien gesehen, aber keine hatte auf. Hätte so gerne eine Brotzeit mit Käse, Salami und Baguetteersatz (Brötchen) gemacht. An meinem Rastpunkt eine herrliche Aussicht über das Jura, später von einem Aussichtspunkt auf einen Stausee, wo der Ain aufgestaut wird. Und dann Ankunft im Hotel in de la Source - Thoirette. Jetzt gibt's gleich n Bier
Und wieder mal habe ich die Bilder in der falschen Reihenfolge. Also Leutz, lest den Bericht zu den Bildern rückwärts.
Grüße vom Falschmacher
Dateianhänge
20200704_153012.jpg
20200704_150921.jpg
20200704_143359.jpg
20200704_133657.jpg
20200704_131655.jpg
20200704_125746.jpg
20200704_122615.jpg
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3943
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Beitrag von Mehrheit »

Liebster Rolf,

hiermit melde ich an, dass ich diese Tourdaten UNBEDINGT von Dir später übernehmen möchte !!

Lieben Gruß
Sylvia
Benutzeravatar

Verfasser
Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4451
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Beitrag von Nickless »

Mehrheit hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 17:25 Liebster Rolf,

hiermit melde ich an, dass ich diese Tourdaten UNBEDINGT von Dir später übernehmen möchte !!

Lieben Gruß
Sylvia
Ohweia, Tourendaten? Ich bin einfach drauf los gefahren. Hab nur Kurvenhilfe vom Navi genutzt. Aber so in etwa sollte ich das hinbekommen.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Verfasser
Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4451
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Beitrag von Nickless »

Ach ja, die Hotelchefin fragte mich, ob ich mein Moto über Nacht in die Garage stellen möchte. Sie konnte nicht wissen, daß dies eine blöde Frage ist, was mich angeht. Nun steht die graue Eminenz im kühlen unter'm Haus.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Beitrag von Nergal »

Anscheinend wieder so ne gefakte Reise. Jeder weiß doch, dass Tourette gar kein Ort in Frankreich ist, sondern eine unangenehme Krankheit! Da will uns der Rolf mal wieder vergackeiern. Trotzdem, lieber Nickless, eine gute, stets unfall- und regenfreie Fahrt sowie beste Glückwunsche für die außerordentlich glückliche Wahl deiner Reiseroute wünscht dir und spricht dir aus

der Forums-Methusalem

Wolf-Ingo

P.S.: La Pérouse ist nicht weit von T.... entfernt und hat eine schöne mittelalterliche Innenstadt. Die lohnt den Besuch!
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Beitrag von steffen »

Nergal hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 18:53 P.S.: La Pérouse ist nicht weit von T.... entfernt und hat eine schöne mittelalterliche Innenstadt. Die lohnt den Besuch!
Jetzt vergackeiert uns auch noch der Nergal.
Von wegen Perouse liegt bei Tourette.
Perouse liegt im Schwabenland: https://goo.gl/maps/bi4bfuAjG2CAuvi19

:P

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2147
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Beitrag von Etnah »

Jura? Klasse! Da hat mich letztes Jahr der Joker hingeführt. Hat mir sehr gut gefallen. Auch die Straßen an Le Doubs entlang. Einfach herrlich.

Weiterhin viel Spaß
Gruß Uwe
Benutzeravatar

Verfasser
Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4451
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Beitrag von Nickless »

Nergal hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 18:53

P.S.: La Pérouse ist nicht weit von T.... entfernt und hat eine schöne mittelalterliche Innenstadt. Die lohnt den Besuch!
Hab mal gemapst. Das La Pérouse gibt es min. 11mal in einem riesen Umkreis. Welches isses denn genau? Anscheinend heißen sogar einselne Häuser so!!! :shock:

Gruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Nergal
Domi-Superprofi
Beiträge: 1574
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 13:57
Wohnort: Oberfranken
Motorrad: Zu viele! Hondas: 3 NX 650 RD 02/08
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Beitrag von Nergal »

steffen hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 19:20 Perouse liegt im Schwabenland: https://goo.gl/maps/bi4bfuAjG2CAuvi19 :P
Meine Fresse! Jetzt ham die Schwaben das komplette Kaff aus Frankreich geklaut. Und bei uns ham die Polen einen schlechten Ruf. Anfänger sind das....
Beste Grüße

Wolf-Ingo

Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2147
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Beitrag von Etnah »

He Rolf. Hättste doch was gesagt. Du mußt doch nicht alleine fahren ... und dann noch dieses ganze Dessertzeug alleine essen😇.
Benutzeravatar

Verfasser
Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4451
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Beitrag von Nickless »

Etnah hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 20:02 He Rolf. Hättste doch was gesagt. Du mußt doch nicht alleine fahren ... und dann noch dieses ganze Dessertzeug alleine essen😇.
Hättste gesagt, daß du mit willst!? Die erste und letzte Unterkunft war für eine Person. Alle dazwischen für zwei. Kostete das selbe wie für eine Person. Sattel dein Huhn und komm bei
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2147
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Beitrag von Etnah »

Das sagst du ausgerechnet jetzt wo ich anders disponiert bin.
Nimm ein Desert zu meinen Ehren und wir machen zum näxten mal was aus.

Gruß Uwe
Benutzeravatar

Verfasser
Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4451
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Beitrag von Nickless »

Etnah hat geschrieben: Sa 4. Jul 2020, 20:50 Das sagst du ausgerechnet jetzt wo ich anders disponiert bin.
Nimm ein Desert zu meinen Ehren und wir machen zum näxten mal was aus.

Gruß Uwe
Das wird auf jeden Fall nächstes Jahr. Wenn ich die ganze Landschaft, Berge und Seen sehe, ist das nochmals eine Reise wert.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

BinDo
Domi-Superprofi
Beiträge: 1522
Registriert: Do 10. Mai 2018, 11:29
Wohnort: Bingen/Rhein
Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Beitrag von BinDo »

So alles im Allem und bei allen Manko ... ist doch schon schöne mal wieder die Seele baumeln zu lassen, denke ich. Dies vor allem deshalb, da mir klar ist wie groß (nicht nur) Deine Vorfreude war. ;) Und ja, die Bilder bestätigen meine Vermutung: zu schön um hin zu schauen. :(

Hall Dich, mein Guter. Gruß ... Reini
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3943
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Beitrag von Mehrheit »

@Rolf, schreib hier einfach schön weiter die Orte auf, durch die Du kommst, und setze ein paar nette Bilder dazu.
Den Rest bekommen wir auch alleine zusammen :-))

Gute Reise weiter !!

LG Sylvia
Benutzeravatar

Verfasser
Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4451
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Beitrag von Nickless »

Hmmm, wie fang ich denn an? Heute Morgen gleich ein Viadukt, unten Autos, oben Eisenbahn. Im laufe der Tour die Isère überquert. Ich auf der ,,neuen" Brücke , daneben die Alte. Dann weiter zum Vercors und Fahrt nach Presles. Mit dem Wort spektakulär ist das alles viel zu milde ausgedrückt . Beim fahren entlang des Abgrundes ist etwas Schwindelfreiheit gefragt. So schlecht war's mir mal mit 20 beim saufen auf der Strassenfastnacht. Und wie bekommen die die Baumstämme ins Tal? Hochkant, oder biegen die die Stämme um die Kehren? Nun sitze ich an der Auberge de Presles im Schatten und schütt mir einen Kaffee und Apfelschorle innen Kopp.
Dateianhänge
20200705_095113.jpg
20200705_094953.jpg
20200705_101404.jpg
20200705_101410.jpg
20200705_131037.jpg
20200705_130721.jpg
20200705_133054.jpg
20200705_133159.jpg
20200705_133205.jpg
20200705_140341.jpg
Zuletzt geändert von Nickless am Mi 19. Aug 2020, 11:39, insgesamt 3-mal geändert.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2147
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Stella Alpina Treffen ist wieder nicht...

Beitrag von Etnah »

Danke :D
Ach Quatsch ich meinte Neid :shock:
Antworten