Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Odenwaldtour

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Arnie
Domi-Fan
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 13:37
Wohnort: Weinheim
Motorrad: Momentan Honda NX 650 RD 02
Hab aber noch eine umgebaute 1100er Bol d'or
und eine alte 750er Four F1.
Es gab natürlich zwischenzeitlich noch mehr. (z.B. XL500)
Aber die obigen sind meine großen Lieben
Kontaktdaten:

Odenwaldtour

Beitrag von Arnie »

Hat jemand Bock mal Odenwaldrunde zu drehen?

Gruß

Arnie
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7171
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Odenwaldtour

Beitrag von steffen »

Nachdem ich gestern wegen der herrschenden Hitze den Ar... nicht hochbekommen hatte, habe ich heute morgen dann doch sehr spontan den Rappel bekommen und den Vormittag für eine kleine Tour genutzt, bevor es richtig heiß wurde.
Es wurde daraus eine ca. 150 km lange Runde durch den Vorderen Odenwald. Den "richtigen" Odenwald nördlich des Neckars habe ich auch angekratzt.
Als ich losgefahren bin um ca. 09:30 Uhr waren die Straßen noch relativ leer. Staus gab es nur vor den Bäckereien, die sonntags auf hatten.

Bild
Kleine Straße durch den Wald. Sie gehört meistens zur Tour dazu wenn ich an den Neckar fahre.

Erst als ich schon kurz vor Hirschhorn war, schloss ich auf einen GS-Fahrer auf. Dem Kennzeichen nach zu schließen war es ein Zweiventiler. Dem fuhr ich en paar km hinterher (er fuhr zufälligerweise die gleiche Route wie ich), bis wir nochmal zwei weitere Motorradfahrer "einsammelten". Aber die waren schon sehr gemütlich unterwegs. Kurz darauf hing hinter mir der Fünfte. Aber der fackelte nicht lange und überholte den ganzen Tross. Ich für meinen Teil legte einen Fotostopp ein und ließ die Truppe ziehen:

Bild

Runter nach Hirschhorn, rein ins Neckartal, rüber nach Eberbach und dann ab Richtung Norden, dort wo die ganzen Straßen sonntags für Motorräder gesperrt sind. Allerdings bin ich nach wenigen Kilometern rechts abgebogen, was ich sonst eigentlich nie mache. Und dann fand ich auf dem Straßenschild einen grünen Wegweiser in den "Höllgrund". Klingt spannend, dachte ich, also kurzerhand dort hingefahren. Die Straße wurde schmal und schlecht, ein besserer Feldweg. Die Straße schlängelte sich am Hang entlang von Bäumen umsäumt ein kleines Tal hinauf. Sehr lieblich das Ganze. Ich denke die nächste Südwestausfahrt durch den Odenwald wird diese Straße beinhalten. Ein paar Supersportler sind mir auch entgegen gekommen. Ihre Handgelenke haben mir leid getan. Und schneller als 50 km/h war auf der Strecke fast nicht machbar.
Nachdem ich dann wieder eine etwas größere Straße gefunden hatte, vervöllständigte ich den nördlichen Teil meiner Route über Mosbach.

Gelbe Felder am Wegesrand gab es auch. Aber es war natürlich kein Raps. ;)

Bild

Sonnenblumen, auf manchen Feldern auch gerne kombiniert mit weiteren Gräsern, die derzeit recht bunt blühen (u.a. blau).

Bild

Südlich von Mosbach ging es kurvenreich durch den Vorderen Odenwald, bis ich dann wieder im Kraichgau landete.

Bild
Turm beim Stifterhof.

Vom Turm bis nach Hause sind es nur noch ca. 12 km.
Es war bereits Mittag und ich spürte, dass die Luft auch durch die vollständig geöffnete Kombi nicht mehr ansatzweise kühlte.
Daher: Ab nach Hause!

Die komplette Runde habe ich im Hausstrecken-Thread abrufbar gemacht.

Gruß,
Steffen

P.S.@Arnie: Ich denke schon, dass es die Gelegenheit geben wird, mal eine gemeinsame Runde zu drehen. Aber diese Aktion hier kam sehr kurzfristig aus dem Bauch heraus. Daher war ich alleine unterwegs.

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2261
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Odenwaldtour

Beitrag von Tolek »

Höllgrund gehört auch zu meinen Lieblingsstraßen , fast parallel dazu noch eine zweite.
Benutzeravatar

Verfasser
Arnie
Domi-Fan
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 13:37
Wohnort: Weinheim
Motorrad: Momentan Honda NX 650 RD 02
Hab aber noch eine umgebaute 1100er Bol d'or
und eine alte 750er Four F1.
Es gab natürlich zwischenzeitlich noch mehr. (z.B. XL500)
Aber die obigen sind meine großen Lieben
Kontaktdaten:

Re: Odenwaldtour

Beitrag von Arnie »

Klaro,

der Höllgrund liegt auch bei mir auf dem Kurs.
War heute selbst in der Gegend Buchen, Walldürn und Miltenberg unterwegs.

Gruß

Arnie

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2261
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Odenwaldtour

Beitrag von Tolek »

Dann wirds irgendwann mal was mit einer gemeinsamen Tour . Wenns nicht so heiß ist und ich durch Urlaub der Familie verpflichtet bin. :P
Benutzeravatar

Verfasser
Arnie
Domi-Fan
Beiträge: 12
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 13:37
Wohnort: Weinheim
Motorrad: Momentan Honda NX 650 RD 02
Hab aber noch eine umgebaute 1100er Bol d'or
und eine alte 750er Four F1.
Es gab natürlich zwischenzeitlich noch mehr. (z.B. XL500)
Aber die obigen sind meine großen Lieben
Kontaktdaten:

Re: Odenwaldtour

Beitrag von Arnie »

Vielleicht könnte man ja auch erstmal ein Treffen im Odenwald organisieren.
Wir suchen einen Platz aus, der leicht zu erreichen ist.
Und dann schaun mer mal...

Basti
Domi-Fahrer
Beiträge: 166
Registriert: So 25. Feb 2018, 13:24
Motorrad: Honda NX650 Dominator Bj. 88
Kontaktdaten:

Re: Odenwaldtour

Beitrag von Basti »

Ich hatte schon vor, diesen Samstag oder Sonntag ne gemütliche Tour im Odenwald zu machen. Bin gerade auch an der Bergstraße.
Falls jemand Lust auf ne Tour oder sich irgendwo zu treffen hat, ich hab noch keine genaue Route/Gegend oder Zeit geplant ;)

Grüße,

Basti
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Odenwaldtour

Beitrag von Hogi »

VORSCHLAG:
Wenn ihr das Ganze nicht allzu groß aufsetzen wollt, dann schreibt halt hier rein:
Treffpunkt für Mitfahrwillige Samstag um 10 Uhr im Rathaus-Cafe Hauptstraße 17, 69434 Hirschhorn (Neckar)

..und schon wäre der Fisch geputzt. Wer kommt, fährt mit.
Ansonsten wird das eine Never Ending Story mit hätte, täte, könnte, wollte......
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4246
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Odenwaldtour

Beitrag von langer »

... evtl. ... :mrgreen:
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2261
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Odenwaldtour

Beitrag von Tolek »

Kenne nur "Der Fisch stinkt vom Kopf" , aber das ist ein anderes Thema . :mrgreen:
Benutzeravatar

Gurke650
Domi-Superprofi
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:47
Wohnort: Hannover
Motorrad: RD08 '98
VN800 '96
Christiania '15, ok kein Moped aber toll
Kontaktdaten:

Re: Odenwaldtour

Beitrag von Gurke650 »

Lass sie doch
I like my coffee as I like my metal.
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7171
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Odenwaldtour

Beitrag von steffen »

Tolek hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 18:55 Kenne nur "Der Fisch stinkt vom Kopf" , aber das ist ein anderes Thema . :mrgreen:
Kapier ich jetzt nicht was diese Aussage hiermit zu tun haben soll.

Hogi hat aber recht:
Einfach mal eine klare Ansage machen. Der Rest ergibt sich von alleine.

Gruß,
Steffen

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2261
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Odenwaldtour

Beitrag von Tolek »

Das war einfach ein weiterer "Fischspruch" nur aus Bleedsinn gemeint ohne irgendeinen Hintergedanken. :P
Benutzeravatar

sredju
Domi-Profi
Beiträge: 512
Registriert: So 2. Apr 2017, 17:03
Wohnort: Wien
Motorrad: Nx 500, MT07
Kontaktdaten:

Re: Odenwaldtour

Beitrag von sredju »

Ich war Heute, aus der Garage alein reusgefahren in Richtung niederöstereichische Berge. Unterwegs traff ich Sohn eines Bekanten und seinen Arbeitskolegen. Wir haben bis 15 Uhr herumgedüst. Aleine war ich sicher bis zum Mittag wieder zuhaus. Die Jungen sind wirklich motivirend.
Benutzeravatar

Gurke650
Domi-Superprofi
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:47
Wohnort: Hannover
Motorrad: RD08 '98
VN800 '96
Christiania '15, ok kein Moped aber toll
Kontaktdaten:

Re: Odenwaldtour

Beitrag von Gurke650 »

sredju hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 21:27 Ich war Heute, aus der Garage alein reusgefahren in Richtung niederöstereichische Berge. Unterwegs traff ich Sohn eines Bekanten und seinen Arbeitskolegen. Wir haben bis 15 Uhr herumgedüst. Aleine war ich sicher bis zum Mittag wieder zuhaus. Die Jungen sind wirklich motivirend.
Ein echter classy off-topic...


Aber viel wichtiger: du hattest eine schöne Tour!
I like my coffee as I like my metal.
Benutzeravatar

sredju
Domi-Profi
Beiträge: 512
Registriert: So 2. Apr 2017, 17:03
Wohnort: Wien
Motorrad: Nx 500, MT07
Kontaktdaten:

Re: Odenwaldtour

Beitrag von sredju »

Nein, mir fiel Motovationsmangel auf.

Basti
Domi-Fahrer
Beiträge: 166
Registriert: So 25. Feb 2018, 13:24
Motorrad: Honda NX650 Dominator Bj. 88
Kontaktdaten:

Re: Odenwaldtour

Beitrag von Basti »

Hogi hat geschrieben: Do 13. Aug 2020, 14:51 VORSCHLAG:
Treffpunkt für Mitfahrwillige Samstag um 10 Uhr im Rathaus-Cafe Hauptstraße 17, 69434 Hirschhorn (Neckar)
Also ich wäre jetzt da, bin mal gespannt ob noch jemand anderes kommt :mrgreen:
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Odenwaldtour

Beitrag von Hogi »

Hahaha.....der Initiant sollte noch angeben, welchen Samstag.
Ich hatte es mir auch überlegt, habe dann aber die ampellose Variante zum Schloss Neuschwanstein gewählt.
Hin und zurück mit 1!! (Tank)-Pause. 430 km in 6,5 Stunden.
Das Allgäu OAL ist wunderschön.
Besonders in Fahrtrichtung Süd.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Antworten