Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Hausstrecken von Domitreiber und andere!

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
murgtaldomi
Domi-Profi
Beiträge: 535
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 20:01
Wohnort: Gaggenau
Motorrad: NX 650 BJ.1988 RD02, Honda DAX ST50, Honda Transalp 750 BJ. 2023, 1x Sachs 650 Original, 1x Sachs 650 weniger is mehr, Kawa Z 900 RS Cafe, Suzuki V Strom 1000 XT BJ. 2018, BMW R 100 Gespann,
Kontaktdaten:

Hausstrecken von Domitreiber und andere!

Beitrag von murgtaldomi »

Hallo Leute, habe mal leider nur wieder mitlesen können bei eueren Touren. :(
Was hält Ihr von dem Vorschlag eine Art Hausstreckentourenarchiv im Forum anzulegen?
Dort könnte Mann / Frau seine Ausstrecken wenn möglich im GPX-format ablegen.
Da hier im Forum ganz Deutschland sowie halb
Europa vertreten ist würden bestimmt einige tolle
Strecken dabei sein.
Domistrecken für Domifahrer und andere! :D
Gruß aus dem vorderen MURGTAL :roll:
Einmal mehr Aufstehen wie hinlegen :!
Andy
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Hausstrecken von Domitreiber und andere!

Beitrag von hanspumpel »

Genau das habe ich dieser Tage auch gedacht. Ich nehme meine Runden manchmal als GPX Track auf oder mache eine GPX Datei auf kurviger.de, die ich dann nach fahre und würde diese auch gerne mit anderen teilen. Auf OSM geht das zwar, ist aber unübersichtlich.
Hier wäre super und das Format einfach.
Kurze Beschreibung der Strecke
Schirmdruck von Kurviger o. ä. als Übersicht.
GPX Datei.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hausstrecken von Domitreiber und andere!

Beitrag von steffen »

Grundsätzlich kann das gerne gemacht werden.
Dieser Thread böte sich dafür an.
Einfach kurze Beschreibung der Tour und die GPX-Datei hochladen. Das funktioniert genauso wie wenn man Bilder ins Forum hochlädt.
Oder einen kurviger.de Link mit der Tour bereitstellen. Wer es beherrscht kann auch einen Screenshot aus kurviger.de mit dem Tourverlauf einstellen.
Aber bitte keine Google Maps Screenshots hier einstellen!
Google kackt wegen Copyright ihrer Karten mitunter ziemlich herum. Bei kurviger.de ist das entspannter. Die nutzen meines Wissens ein frei verfügbares Kartenmaterial, das man sogar für den Offline-Gebrauch herunterladen kann.

Ich für meinen Teil tue mir mit dem Begriff "Hausstrecke" ein bisschen schwer, da ich selten mehrmals ein und dieselbe Strecke fahre. Es ist eher eine Art "Hausrevier" in dem ich mich auskenne und in dem ich meine kleinen Touren variiere.
Aber ich kann z.B. auch die bisher gefahrenen Frühlings- und Herbstausfahrten hier publizieren, sofern sie einigermaßen eine Rundtour darstellen.
Da kam bislang schon was zusammen für die Regionen Schwarzwald, Odenwald, Pfälzerwald (Stichwort Domitreffen 2019), Löwensteiner Berge und wo wir sonst noch so unterwegs gewesen sind in den vergangenen Jahren.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

hanspumpel
Domi-Superprofi
Beiträge: 2298
Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
Wohnort: El Centenillo
Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd
Kontaktdaten:

Re: Hausstrecken von Domitreiber und andere!

Beitrag von hanspumpel »

steffen
Bei kurviger.de ist das entspannter. Die nutzen meines Wissens ein frei verfügbares Kartenmaterial, das man sogar für den Offline-Gebrauch herunterladen kann.
kurviger. de benutzt Karten von OpenStreetMaps (OSM) und die sind tatsächlich frei verfügbar.
GPX Tracks können auch direkt bei openstreetmaps.org dargestellt werden.
Saludos,
Gunnar

We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi

Basti
Domi-Fahrer
Beiträge: 166
Registriert: So 25. Feb 2018, 13:24
Motorrad: Honda NX650 Dominator Bj. 88
Kontaktdaten:

Re: Hausstrecken von Domitreiber und andere!

Beitrag von Basti »

Ich finde die Idee auch super! Vor allem die verschiedenen Ausfahrten der Treffen wären genial. Die haben sich immer so gut angehört, aber fahren konnte man ja nur eine..


Viele Grüße,
Basti
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hausstrecken von Domitreiber und andere!

Beitrag von steffen »

Ich mach mal den Anfang.
Ich habe mir in meinem "Revier" vor vielen Jahren eine kleine 100km Tour zusammengestellt, die sich abends mal kurzfristig fahren lässt.

Region: Baden-Württemberg, Kraichgau.
Zum Ausgangspunkt kommt man am schnellsten von der A5 Ausfahrt "Kronau" und dann in Richtung Östringen.
Feierabendrunde Kraichgau 95km.png
Feierabendrunde Kraichgau 95km.png (452.99 KiB) 453 mal betrachtet
GPX-Route:
Feierabendrunde Kraichgau 95km.gpx
(2.96 KiB) 7-mal heruntergeladen
Link in Kurviger.de: https://kurv.gr/2bdGY


Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1866
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Hausstrecken von Domitreiber und andere!

Beitrag von Saruman »

Boah, da ist ein Stück meiner ehemaligen Hausstrecke dabei. Oder abends auf ein Radler schnell nach Heidelberg. Warum haben wir uns eigentlich so selten gesehen?
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Hausstrecken von Domitreiber und andere!

Beitrag von Hogi »

Hier mal die Tour vom letzten Samstag, die in großen Teilen (bis Upflamör) so ähnlich meiner Hausrunde entspricht.

Code: https://kurv.gr/fprtm
.
Screenshot_20200808-184608_Chrome.jpg
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Hausstrecken von Domitreiber und andere!

Beitrag von Jocker35 »

steffen hat geschrieben: Fr 7. Aug 2020, 09:22 Grundsätzlich kann das gerne gemacht werden.
Dieser Thread böte sich dafür an.
Einfach kurze Beschreibung der Tour und die GPX-Datei hochladen. Das funktioniert genauso wie wenn man Bilder ins Forum hochlädt.

Gruß,
Steffen
denkt auch bitte daran, wenn Ihr z.B. GPX Daten aus der vom Navi aufgezeichneten gefahrenen Strecke hier einstellt, sind auch alle Geschwindigkeiten zu jedem Punkt hinterlegt und können ausgelesen werden. Mehr brauche ich dazu nicht erwähnen.
Beispiel:
Trackaufzeichnung.JPG
Trackaufzeichnung.JPG (103.44 KiB) 411 mal betrachtet
Holzauge sei wachsam ;)
Günni
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

Gurke650
Domi-Superprofi
Beiträge: 1171
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:47
Wohnort: Hannover
Motorrad: RD08 '98
VN800 '96
Christiania '15, ok kein Moped aber toll
Kontaktdaten:

Re: Hausstrecken von Domitreiber und andere!

Beitrag von Gurke650 »

🤣
I like my coffee as I like my metal.
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hausstrecken von Domitreiber und andere!

Beitrag von steffen »

Aus aktuellem Anlass:

Hier eine 150 km Runde durch den (Vorderen) Odenwald.
Habe ich heute morgen zwischen 09:00 und 12:00 Uhr abgerissen.
Die Route besteht teilweise aus Passagen, die ich kenne, teilweise habe ich mich aber auch einfach vom kurevnreichen Modus meines Navis leiten lassen.
Highlights sind die verwunschenen Straße durch den Wald über den Berg nach Hirschhorn am Neckar und der Untere und Obere Höllgrund.
Zurück ging es über Mosbach kurvenreich nach Hause.
Vorder_Odenwald_150km.png
Vorder_Odenwald_150km.png (1.07 MiB) 385 mal betrachtet
Kurviger.de Link: https://kurv.gr/QXYg4

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hausstrecken von Domitreiber und andere!

Beitrag von steffen »

Nachfolgend die Touren vom Domitreffen 2019.

Region: Pfälzerwald (Rheinland Pfalz).
Ausgangspunkt der Touren ist das Naturfreundehaus Rahnenhof in Carlsberg.
Eine nähere Beschreibung zu den Touren gibts im Thread Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Nördliche Tour (179 km):
dt19_tour_nord_screenshot.jpg
GPX-Datei:
dt19_rundtour_nord-1_177.gpx
(210.96 KiB) 2-mal heruntergeladen

Südliche Tour lang (172 km):
dt19_tour_sued_screenshot.jpg
GPX-Datei:
dt19_rundtour-sued-1_170.gpx
(210.36 KiB) 1-mal heruntergeladen

Südliche Tour kurz (129 km):
dt19_tour_sued_kurz_screenshot.jpg
GPX-Datei:
dt19_rundtour-sued-kurz_126.gpx
(155.69 KiB) 2-mal heruntergeladen
Wer TomTom itn-Dateien braucht, kann sie hier herunterladen.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hausstrecken von Domitreiber und andere!

Beitrag von steffen »

Und es gibt noch mehr Input von mir. Ich musste etwas graben in den Untiefen meiner Datenhalde. Aber ich habe die Tour der allerersten Südwestausfahrt vom Herbst 2012 wieder gefunden. Damals hatte ich noch das Garmin Zumo 550 als Navi. Daher waren die Touren aus der Zeit alle im gdb-Format.

Herbstausfahrt Südwest 2012
Region: Schwarzwald
Ausgansgpunkt der Tour ist die Große Tanne in Unterstmatt an der B500.
Ziel ist die Plotzsägemühle im Gaistal bei Bad Herrenalb.
Tourlänge: 159 km
Südwesttour_schwarzwald_2012.png
Südwesttour_schwarzwald_2012.png (884.43 KiB) 331 mal betrachtet
GPX-Datei:
Südwesttour_schwarzwald_2012.gpx
(328.14 KiB) 2-mal heruntergeladen
Hinweis: Punkt 10 und 19 müssen evtl. manuell hinzugefügt werden, je nachdem mit welchem Routenplaner die Datei geöffnet wird.
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hausstrecken von Domitreiber und andere!

Beitrag von steffen »

Noch ein Bonbon für heute.
Die zweite Südwestausfahrt war die Frühlingsausfahrt Südwest 2013. Auch diese führte uns in den Schwarzwald.

Frühlingsausfahrt Südwest 2013
Region: Schwarzwald
Ausgansgpunkt der Tour ist der Marktplatz von Freudenstadt.
Ziel ist die Nagoldtalsperre.
Tourlänge: 130 km

Leider kann ich zu dieser Tour aktuell keinen Screenshot liefern, da aktuell eine Straße gesperrt ist, die wir damals gefahren sind. Die Routenplaner haben diese Information gespeichert und lotsen einen beim Import der Tourdatei außenrum. Daher gibt es nur eine textuelle Streckenbeschreibung:

Freudenstadt => Bad Rippoldau => Kniebis => B28 => Bad Peterstal => L93 Ri. Schapbach => L96 => Wolfach => Kirnbach => Lauterbach => Schramberg => B462 Schiltach => Schenkenzell => Reinerzau => Schönberg => Freudenstadt => L405 => B294 => Igelsberg => Erzgrube Nagoldtalsperre

Die Tour ist an und für sich eine geschlossene Rundtour ab/bis Freudenstadt. Der Abstecher zur Nagoldtalsperre ist angehängt.

GPX-Datei:
Schwarzwaldtour_ab_FDS.gpx
(330.38 KiB) 4-mal heruntergeladen
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hausstrecken von Domitreiber und andere!

Beitrag von steffen »

Herbstausfahrt Südwest 2013
Region: Grenzgebiet Rheinland-Pfalz / Frankreich und Johanniskreuz
Ausgansgpunkt der Tour ist der McDonalds in Bad Bergzabern.
Rundtour.
Tourlänge: 150 km
Screenshot_Herbstausfahrt_2013_Pfalz.png
Screenshot_Herbstausfahrt_2013_Pfalz.png (1.22 MiB) 281 mal betrachtet
GPX-Datei:
Herbstausfahrt_2013_Pfalz.gpx
(376.46 KiB) 2-mal heruntergeladen
Hinweis: Zwischen Punkt 4 und 5, sowie zwischen 6 und 7 kennt kurviger.de die kleinen Straßen nicht, die wir genommen hatten. Im Zweifelsfall jeweils einen Wegpunkt kurz vor die Grenze legen und bei Erreichen einfach geradeaus weiterfahren.
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hausstrecken von Domitreiber und andere!

Beitrag von steffen »

Frühlingsausfahrt Südwest 2014
Region: Schwäbischer Wald
Ausgansgpunkt der Tour ist Filderstadt, Ortsteil Sielmingen.
Ziel ist die Burg Stettenfels in Untergruppenbach
Tourlänge: 137 km
screenshot_ostertour_2014.png
screenshot_ostertour_2014.png (778.24 KiB) 278 mal betrachtet
GPX-Datei:
Ostertour_2014.gpx
(264.57 KiB) 3-mal heruntergeladen
Mit freundlicher Genehmigung von Hogi, der die Tour damals geplant und geführt hatte. :)
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hausstrecken von Domitreiber und andere!

Beitrag von steffen »

Herbstausfahrt Südwest 2014
Region: Schwarzwald
Ausgansgpunkt der Tour ist die Große Tanne in Bühl Unterstmatt an der B500.
Rundtour.
Tourlänge: 177 km

Herbstausfahrt_2014.png
Herbstausfahrt_2014.png (849.34 KiB) 275 mal betrachtet
GPX-Datei:
Herbstausfahrt_2014.gpx
(339.18 KiB) 1-mal heruntergeladen
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hausstrecken von Domitreiber und andere!

Beitrag von steffen »

Ich mache hier mal ein bisschen weiter, um dem Pandemie-Blues und dem derzeit "grandiosen" Aprilwetter ein bisschen zu entgehen.

Frühlingsausfahrt Südwest 2015
Region: Schwarzwald
Ausgansgpunkt der Tour ist das Fahrzeugmuseum in Marxzell. Ziel ist der Parkplatz beim Imbiss in Fischweier im Albtal.
Rundtour.
Tourlänge: 149 km

Fruehlingsausfahrt_2015.png

Kurviger.de Link: https://kurv.gr/Vk4EJ

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hausstrecken von Domitreiber und andere!

Beitrag von steffen »

Herbstausfahrt Südwest 2015 (Steffen-Hogi Revival Tour)
Region: Grenzregion Deutschland (Südpfalz) und Frankreich (Nordvogesen)
Ausgansgpunkt der Tour ist das Einkaufszentrum in Karlsruhe neben der A5 (Durlacher Allee 111, Zufahrt über die Elfmorgenbruchstraße).
Ende der Tour ist in Lauterbourg an der Grenze F/D. Von dort kann auch dieselbe Strecke zurück nach Karlsruhe gefahren werden.
Tourlänge bis Lauterbourg: 221 km

Herbstausfahrt_2015.png

GPX-Datei:
Nordvogesen_Herbstausfahrt.gpx
(449.61 KiB) 2-mal heruntergeladen
Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hausstrecken von Domitreiber und andere!

Beitrag von steffen »

Frühlingsausfahrt Südwest 2016
Region: Vogesen
Beginn der Tour ist in Bühl/Moos.
Ende der Tour ist in Lauterbourg (F).
Tourlänge: 256 km

fruehlingsausfahrt_2016_vog.png
GPX-Datei:
fruehlingsausfahrt_2016_vog.gpx
(377.48 KiB) 1-mal heruntergeladen
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hausstrecken von Domitreiber und andere!

Beitrag von steffen »

Herbstausfahrt Südwest 2016
Region: Grenzgebiet Rheinland-Pfalz / Frankreich und Johanniskreuz

Diese Tour orientiert sich stark an der Herbstausfahrt Südwest von 2013 mit leichten Abwandlungen. Jedoch sind wir diese Tour nie gefahren, weil das Wetter sich kurzfristig verschlechtert hatte, so dass wir auf der rechten Rheinseite blieben und eine alternative Runde ab Karlsruhe über den Kraichgau und Strohgäu Richtung Cleebronn gefahren sind. Diese Tour entstand jedoch spontan, so dass ich darüber keine Aufzeichnungen habe. Daher gibt es stattdessen hier die ursprünglich geplante Herbstausfahrt.

Ausgansgpunkt der Tour ist der McDonalds in Bad Bergzabern.
Rundtour.
Tourlänge: 159 km

herbstausfahrt_2016.png

kurviger.de-Link: https://kurv.gr/4YCtP

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Hausstrecken von Domitreiber und andere!

Beitrag von Hogi »

steffen hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 22:57 Ich mache hier mal ein bisschen weiter, um dem Pandemie-Blues und dem derzeit "grandiosen" Aprilwetter ein bisschen zu entgehen.

Frühlingsausfahrt Südwest 2015
Region: Schwarzwald
Ausgansgpunkt der Tour ist das Fahrzeugmuseum in Marxzell. Ziel ist der Parkplatz beim Imbiss in Fischweier im Albtal.
Rundtour.
Tourlänge: 149 km


Fruehlingsausfahrt_2015.png


Kurviger.de Link: https://kurv.gr/Vk4EJ

Gruß,
Steffen
War das nicht die Tour, wo Mike und ich mit dem Cabrio hin sind?
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Hausstrecken von Domitreiber und andere!

Beitrag von steffen »

Hogi hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 07:40
steffen hat geschrieben: Mo 5. Apr 2021, 22:57 Ich mache hier mal ein bisschen weiter, um dem Pandemie-Blues und dem derzeit "grandiosen" Aprilwetter ein bisschen zu entgehen.

Frühlingsausfahrt Südwest 2015
Region: Schwarzwald
Ausgansgpunkt der Tour ist das Fahrzeugmuseum in Marxzell. Ziel ist der Parkplatz beim Imbiss in Fischweier im Albtal.
Rundtour.
Tourlänge: 149 km


Fruehlingsausfahrt_2015.png


Kurviger.de Link: https://kurv.gr/Vk4EJ

Gruß,
Steffen
War das nicht die Tour, wo Mike und ich mit dem Cabrio hin sind?
Genau, das war diese Tour.
Nach dem Besuch des Fahrzeugmuseums sind wir noch gemeinsam Pizza essen gewesen in einer Pizzeria, die extra für uns geöffnet hatte. ;)
Und danach sind Mika, Stefan (990er), ich und ein mir bis dahin noch unbekannter Domifahrer, dessen Name ich aber leider nicht mehr weiß, eine Runde durch den Schwarzwald gefahren:

Bild

Gruß,
Steffen
Antworten