Seite 1 von 2

Mein Knallbonbon...

Verfasst: Mi 24. Feb 2021, 22:57
von Luca Brasi
D744C923-53F2-4BDB-A763-00BBD78B9185.jpeg

Das ist meine Kleine.....
(Fahre noch ne 1200 Bandit)

13600 runter....Und macht Spaß....
.....Aber wir sind noch in der Kennenlernphase....
...nach ein paar KM geht auch der Aufenkrebs weg...😬....
Aber ich mag Sie trotzdem...❤️

Re: Mein Knallbonbon...

Verfasst: Mi 24. Feb 2021, 23:04
von Nickless
13600km? Das ist ja noch fast jungfräulich. Viel Spaß mit dem lieben Knallbonbon.
Gruß , Rolf

Re: Mein Knallbonbon...

Verfasst: Mi 24. Feb 2021, 23:12
von jakobjogger
Die Farbgebung ist doch schon wieder hipp. Einfach so lassen.

Re: Mein Knallbonbon...

Verfasst: Do 25. Feb 2021, 01:38
von kc85
Wenn die weißen Protektoren durch farblich passende ersetzt werden, ist die Design-Variante gar nicht sooo übel. 8-)

War halt damals schick so, da sollte man mit leben können. Ich finde einige jüngere Farbvarianten da optisch deutlich schlimmer.

kc85

Re: Mein Knallbonbon...

Verfasst: Do 25. Feb 2021, 06:33
von dodderer
Luca Brasi hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 22:57 ...nach ein paar KM geht auch der Aufenkrebs weg...😬....
Aber ich mag Sie trotzdem...❤️
:D
Der letzte Satz ist der wichtigste :!:
Viel Spaß damit :!:

Re: Mein Knallbonbon...

Verfasst: Do 25. Feb 2021, 09:24
von Mehrheit
Luca Brasi hat geschrieben: Di 23. Feb 2021, 19:37 Hallo Leute....
Mein Name ist Daniel....
(Im Netz immer Luca Brasi)

Meine Tante hat mir vor zwei Jahren ne Domi RD02 für kleines Geld überlassen...
Sieht zwar aus wie ein Knallbonbon aber dafür Steht sie da wie neu..naja fast...
Baujahr 1994 und jetzt 13600 auf dem Tacho...
Freue mich hier auf angenehme Gespräche...

Wir lesen uns...:)
Hallo Daniel,

ich zitiere hier mal Deine Vorstellung, weil Du da von Baujahr 1994 schreibst.
Nach dem Style-Guide müsste es eine Baujahr 1990 oder 1991 sein.
Schau´doch bitte mal in die Papiere:
echtes Baujahr und Tag der Erstzulassung würden mich für meine Liste
"Wer hat Eine" brennend interessieren :-)

Lieben Gruß
Sylvia

Re: Mein Knallbonbon...

Verfasst: Do 25. Feb 2021, 09:35
von hanspumpel
Die Sylvia hat ja so was von Recht.
Meine 91er hatte ursprünglich die gleiche Farbkombination bis jemand einen Topf Natogrün drüber geschüttet hat.

Re: Mein Knallbonbon...

Verfasst: Do 25. Feb 2021, 10:10
von Tolek
Meine war irgendwann auch so .Jetzt ist nur noch der Rahmen mint .Und wenn man das nicht als mint ansieht , sondern als Bahama Blue wie Honda , siehts gleich gaanz anders aus ;) .

Re: Mein Knallbonbon...

Verfasst: Do 25. Feb 2021, 15:03
von Ricola
Ich würde als Erstes diesen fürchterlichen Pizzaauslieferungsbehälter entsorgen; die Dinger verschandeln jedes Motorrad.

Re: Mein Knallbonbon...

Verfasst: Do 25. Feb 2021, 15:12
von beabastelt
Die Farbe ist voll stylisch - ich finds toll! - viel Spaß damit.
Gruß Bea
PS: und Topcase ist für manche Einsätze einfach äußerst praktisch! Geht ja auch schnell dran und weg, je nachdem :D

Re: Mein Knallbonbon...

Verfasst: Do 25. Feb 2021, 15:51
von everRFVC
Das war die wohl grausigste Farbkombi von allen damals......... mintgrün ging gar nicht in den 90ern.....

Aber du magst sie, das ist das einzig wichtige.

Re: Mein Knallbonbon...

Verfasst: Do 25. Feb 2021, 16:01
von Gurke650
everRFVC hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 15:51 Das war die wohl grausigste Farbkombi von allen damals......... mintgrün ging gar nicht in den 90ern.....

Aber du magst sie, das ist das einzig wichtige.
Ich finde die lila Sitzbank/Rahmen Kombi schlimmer...

https://wiki.nx650.de/index.php?title=S ... _Dominator

Re: Mein Knallbonbon...

Verfasst: Do 25. Feb 2021, 16:21
von Tolek
everRFVC hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 15:51 Das war die wohl grausigste Farbkombi von allen damals......... mintgrün ging gar nicht in den 90ern.....

Aber du magst sie, das ist das einzig wichtige.
Des iss BAHAMABLUE ned mintgrün.
Wirklich schrecklich an der KLX650 mit schwarz. :?

Re: Mein Knallbonbon...

Verfasst: Do 25. Feb 2021, 16:24
von Mehrheit
Tolek hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 16:21
everRFVC hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 15:51 Das war die wohl grausigste Farbkombi von allen damals......... mintgrün ging gar nicht in den 90ern.....

Aber du magst sie, das ist das einzig wichtige.
Des iss BAHAMABLUE ned mintgrün.
Wirklich schrecklich an der KLX650 mit schwarz. :?
Das macht die Farbe jetzt aber auch nicht schöner :? :roll: :mrgreen:

Re: Mein Knallbonbon...

Verfasst: Do 25. Feb 2021, 16:55
von Ricola
Tolek hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 16:21 Des iss BAHAMABLUE ned mintgrün.
Ich denke, mit "bahamablue" ist die Farbe von Tank, Schutzblech, Verkleidung und Seitenteilen gemeint;
wie ich die Rahmen- und Sitzbankfarbe nennen würde schreibe ich lieber nicht.

Re: Mein Knallbonbon...

Verfasst: Do 25. Feb 2021, 19:03
von Heizschnucke
Ich hab ja auch so ein Modell. Überlege jedes Jahr den Rahmen lacken bzw. pulvern zu lassen. Was die Designabteilung von Honda da, Anfang der 90er, geritten hat...keine Ahnung. War aber wohl irgendwie Trend...ich erinnere mich da auch dunkel an die KLE Modelle von Kawasaki, die hatte da auch eine Farbgebung, als wären die bei einem indischen Holi Fest bearbeitet worden.

Gruß

Re: Mein Knallbonbon...

Verfasst: Do 25. Feb 2021, 19:15
von Andreas_NRW
Allein eine gut erhaltene, nicht total vergammelte Sitzbank in dem Farbton ist schon selten und erhaltenswert!
Egal was „kompetente“ Styleguides HEUTE behaupten.
Genau SO lassen und sich der zeitgenössischen Originalität erfreuen.👍
.

Re: Mein Knallbonbon...

Verfasst: Do 25. Feb 2021, 19:55
von sb3
Doch das war damals schon "in", das waren noch die Ausläufer von den Pastelltönen von
Miami Vice. Da gab es noch ganz andere Exzesse in rosa und pinktönen. Besonders auch
bei den Klamotten .... das ist von heute betrachtet schlimmmm.

Da ist Deine Farbvariante klasse und gefällig gegen.

Re: Mein Knallbonbon...

Verfasst: Do 25. Feb 2021, 20:26
von steffen
Die Farbe war damals der letzte Schrei.
Kein Witz. Dieses Grün und auch das pastellige Pink waren sehr präsent.
Ein Schulkamerad von mir hatte damals eine schwarze Lederkombi mit jeweils einem mintgrünen und einem pinken Streifen drauf. Da hat keiner gemeckert. Das war zu der Zeit totschick.

Re: Mein Knallbonbon...

Verfasst: Fr 26. Feb 2021, 04:46
von karin
dodderer hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 06:33
Luca Brasi hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 22:57 ...nach ein paar KM geht auch der Aufenkrebs weg...😬....
Aber ich mag Sie trotzdem...❤️
:D
Der letzte Satz ist der wichtigste :!:
Viel Spaß damit :!:
Nicht: Ich mag sie trotzdem.
Sondern: Deswegen mag ich sie. :)
Fast hätte ich auch eine in dieser Farbzusammenstellung gehabt. Aber die war technisch nicht takko

Re: Mein Knallbonbon...

Verfasst: Fr 26. Feb 2021, 09:55
von dieCobra
jakobjogger hat geschrieben: Mi 24. Feb 2021, 23:12 Die Farbgebung ist doch schon wieder hipp. Einfach so lassen.
Die Mode wiederholt sich alle 25- 30 Jahre.
Mich stört es überhaupt nicht. Hauptsache die Technik ist in Ordnung und alles ist so original wie möglich.

Grüße
Andi

Re: Mein Knallbonbon...

Verfasst: Fr 26. Feb 2021, 17:30
von Etnah
steffen hat geschrieben: Do 25. Feb 2021, 20:26 Die Farbe war damals der letzte Schrei.
Kein Witz. Dieses Grün und auch das pastellige Pink waren sehr präsent.
Ein Schulkamerad von mir hatte damals eine schwarze Lederkombi mit jeweils einem mintgrünen und einem pinken Streifen drauf. Da hat keiner gemeckert. Das war zu der Zeit totschick.
Zu der Zeit hatte ich mich mit Geländewagen beschäftigt. Es gab einige die ihre Fahrzeuge auch nachträglich mit diesen Farben versenken hatten. War in der Tat der letzte Schrei. 😁

Gruß Uwe

Re: Mein Knallbonbon...

Verfasst: Fr 26. Feb 2021, 17:41
von Nickless
...und ich hab meine Domi komplett umlackiert!?!
Die Umlackierung habe ich trotzdem nicht bereut.
Ich gehöre dann doch zu den Neuzeitlern, obwohl ich auch in den 80igern Miami Vice farbige Klamotten trug.

Re: Mein Knallbonbon...

Verfasst: Fr 26. Feb 2021, 17:44
von Michael1972
... ist wie das Opel Gold der 70er.... :-)

Re: Mein Knallbonbon...

Verfasst: Fr 26. Feb 2021, 18:07
von Hogi
Mein '92er Skioverall und die Knallbonbon Domi kamen wahrscheinlich vom selben Farbdesigner.