Seite 1 von 1

Stecker Laderegler

Verfasst: So 21. Mär 2021, 12:57
von scju0036
Hallo,
ich muss meinen Laderegler-Stecker neu aufbauen.
Spielt da die Belegung (Reihenfolge) der drei gelben Kabel (Wechselspannung) eine Rolle, oder ist das egal?
Grüße aus dem Südwesten
Jürgen

Re: Stecker Laderegler

Verfasst: So 21. Mär 2021, 13:22
von Enola Gay
Hallo Jürgen;

Willkommen hier im Forum ! Wie wäre es erstmal mit einer (kurzen) 'Vorstellung' deinerseits ... ;

mfG. Herbert

Re: Stecker Laderegler

Verfasst: So 21. Mär 2021, 13:32
von hanspumpel
Enola Gay hat geschrieben: So 21. Mär 2021, 13:22 Hallo Jürgen;

Willkommen hier im Forum ! Wie wäre es erstmal mit einer (kurzen) 'Vorstellung' deinerseits ... ;

mfG. Herbert
Ach Herbert. Du hast ja recht.
Aber auf eine konkrete Frage kannst dennoch konkret antworten. ;) :D
@ Jürgen Wie Du schon schriebst ist das 3 Phasen Wechselstrom und alle Kabel sind gleich.
Die Belegung spielt keine Rolle.
Eine Kurze Vorstellung Deinerseits wäre allerdings nett, ist aber keine Voraussetzung hier Hilfe zu bekommen.
Nicht war Herbert? ;) :D

Re: Stecker Laderegler

Verfasst: So 21. Mär 2021, 13:46
von Büds
.... aber dennoch ein Zeichen von Höflichkeit.
Gruß Andreas

Re: Stecker Laderegler

Verfasst: So 21. Mär 2021, 13:55
von scju0036
Hallo, sorry zusammen, wollte nicht unhöflich sein, ihr habt natürlich recht!
Ich habe mich eben in "unsere Domis" kurz vorgestellt. Da passt es besser als hier.
@ Gunnar: vielen Dank für die Antwort. Ich hatte zwar diesen "Verdacht", wollte mich aber bevor ich den neuen Regler anschließe doch nochmal versichern.
Viele Grüße aus dem Südwesten
Jürgen