Seite 1 von 1

Abbeizen

Verfasst: Mo 24. Jan 2022, 22:40
von Domi90
Hallo

Ich habe einen 1988 Kickmotor mit einem Kollegen revidiert.
Das heisst neuer Kolben , Steuekette, Zylinder ,Zylinderkopf samt Zylinderkopfdeckel usw.
Nun zur eigentlichen Frage.
Der Motor sieht Aussen nicht so besonders gut aus.
Der Lack an gewissen Stellen ist abgeblättert.
Kann man die Motorseitendeckel abbeizen ohne die Motorenseitendeckel abzubauen ?
Nicht das es mich sonderlich stören würde,aber es würde mich schon interessieren.
Die zweite Frage ist,sind die Dichtungen falls Beizmittel deann kommt, resistent ?
Weiss das es besser gewesen wäre ,die Seitendeckel vorher abzubauen um sie um sie zu behandeln,
aber ich habe leider schon frisches Motul 5100 /10w50 Öl zum einfahren in den Motor gefüllt .

Danke Gian

Re: Abbeizen

Verfasst: Mo 24. Jan 2022, 23:28
von dieCobra
Ich habe es nicht geschafft, mit verschiedenen Abbeizern den Lack herunter zu bekommen.
Da hilft nur strahlen.

Grüße
Andi