Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Anlasser dreht nicht

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
aureon
Domi-Fan
Beiträge: 27
Registriert: Di 11. Apr 2017, 10:01
Wohnort: Hamburg, Bad Harzburg
Motorrad: 88er Domi, CBR 600 RR
Kontaktdaten:

Anlasser dreht nicht

Beitrag von aureon »

Moin liebes Forum. Ich wollte meine domi starten-nur leider dreht der anlasser nicht... Habe nur die cdi verlegt und für die cdi keine neuen kabel verlegt. Sonst funktioniert alles an elektrik! Habe auch alle Anschlüsse nochmal kontrolliert im kabelwirrwarr-konnte aber nichts finden... Hat jemand ne idee? Rs kommt nur so ein elektrisches klickern vom starterrelais. Leider klappt das irgendwie nicht mit video hochladen..

Viele Grüße,

Dennis

pinball
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Mär 2017, 12:26
Wohnort: F 66500 Prades
Motorrad: Transalp PD 06 1994
Kontaktdaten:

Re: Anlasser dreht nicht

Beitrag von pinball »

Ola
Das hoert sich nach schwacher Batterie an
Versuch mal Starthilfe mit einer Autobatterie

gelae
Domi-Freund
Beiträge: 51
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 17:19
Motorrad: nx 650 bj.90
Kontaktdaten:

Re: Anlasser dreht nicht

Beitrag von gelae »

Hört man ein Klacken vom Relais unter Sitzbank?

smoo4what
Domi-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 13:33
Wohnort: Luleå
Motorrad: NX650
Kontaktdaten:

Re: Anlasser dreht nicht

Beitrag von smoo4what »

Hi,
Nachdem du sichergestellt hast, dass die Batterie Saft hat, tu dem Anlasser sachte Gewalt an:
Mit Plastehammer (oder falschrum mit dem Stiel) bei gedrücktem Starter dem Anlasser mal am Gehäuse "anklopfen".

Startet sie dann, weißt du dir in der Not zu helfen, mittelfristig musst die Anlasserkohlen tauschen (50eur orig Preis, 1h schrauben)

lg

Verfasser
aureon
Domi-Fan
Beiträge: 27
Registriert: Di 11. Apr 2017, 10:01
Wohnort: Hamburg, Bad Harzburg
Motorrad: 88er Domi, CBR 600 RR
Kontaktdaten:

Re: Anlasser dreht nicht

Beitrag von aureon »

Vielen Dank für die Antworten! Es war wirklich die nur 1.5 Jahre alte Batterie. Sprang sofort an! Jetzt kann die Saison losgehen :-)
Antworten