Forumstreffen 2023 in Hessen am Rande des Knüllgebirges

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen


Verfasser
Domifahrer22
Domi-Fan
Beiträge: 25
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:19
Wohnort: 36251 Bad Hersfeld
Motorrad: NX 650
Kontaktdaten:

Forumstreffen 2023 in Hessen am Rande des Knüllgebirges

Beitrag von Domifahrer22 »

Update 07.02.2023:

Wir haben vom Campingplatz "Seepark" (https://campseepark.de/) einen Vorvertrag erhalten für unser geplantes Wochenende.
Das heißt: Wir sind schonmal auf der sicheren Seite, dass wir unser Treffen in der geplanten Region am geplanten Termin staffinden lassen können.
Willi muss aber noch ein paar Details abklären und wird die Tage da mal hinfahren, um sich vor Ort ein Bild zu machen. Zu klären wäre unter anderem welche Optionen es gäbe für diejenigen, die nicht zelten wollen. Das Treffen wäre vergleichbar mit Stadtoldendorf. Uns stünde noch ein großes fest montiertes Zelt zur Verfügung, falls das Wetter den Aufenthalt im Freien nicht zulassen sollte.

Parallel hierzu hat mich heute Rolf (Nickless) angetriggert bezüglich einer Jugendherberge in Büdingen. Eventuell wäre das noch eine Alternative, falls die an dem Termin noch was frei hätten.
Und Höörbie hat den Betreiber vom Platz in Sonthofen angeschrieben wo wir 2017 waren. Ich habe auch schon überlegt, ob ich beim Rahnenhof, wo wir 2019 waren, mal anfragen soll. Allerdings würde das dann preislich teurer kommen, als der Campingplatz.

Wir haben jetzt zumindest ein bisschen Zeit erhalten, in Ruhe die Antworten abzuwarten, und falls sich eine Alternative auftut können wir darüber nachdenken was wir tun wollen.
Auf jeden Fall bin ich jetzt wieder zuversichtlich, dass unser Treffen stattfinden kann. :)

Gruß,
Steffen

==============

Wichtige Info:
Das Rhön-Haus Mahlerts, in dem wir unser diesjähriges Forumstreffen abhalten wollten, ist mit Flüchtlingen aus der Ukraine auf unbefristete Zeit belegt worden. Da das Haus Eigentum des Landkreises Fulda ist, hat dieser sich in Anbetracht der kritischen Lage gezwungen gefühlt, das Rhön-Haus als Flüchtlingsunterkunft zu nutzen.

Somit stehen wir für unser geplantes Treffen ohne Unterkunft im Juni da und befinden uns wieder am Anfang der Suche. :(

Wie gehts jetzt weiter?
Willi wird sich natürlich anderweitig umschauen. Die Möglichkeiten sind jedoch begrenzt. Es gibt in seiner Gemeinde einen Campingplatz, auf dem wohl auch schon größere Gruppen untergekommen sind.
Er wird versuchen, das bislang kommunizierte Wochenende Mitte Juni beizubehalten. Ob das gelingen wird, ist natürlich im Moment auch unsicher.

Willi und Steffen werden nächste Woche erneut miteinander telefonieren.
Da wir uns jetzt zwangsläufig in alle Richtungen umsehen müssen, sind wir auch für alternative Vorschläge in anderen Regionen offen.
Wer eine brauchbare Unterkunft kennt, die am 16./17. Juni - zur Not vielleicht auch noch am 23./24. Juni - etwas frei hat, darf sich gerne melden.

================

Folgender Text ist nicht mehr aktuell:

Hallo an alle
Nach langem Hin und Her, weil ich mich zu sehr auf das Frohenleichnahmswochenende 2023 konzentriert hatte und nichts zu finden war habe ich jetzt eine Unterkunft für den 16.06. bis 18.06. 2023 gefunden.
Das Rhön-Haus Mahlerts hat 34 Betten, Zeltwiese, Parkplatz für Camper und einen Lagerfeuerplatz.
Also eigentlich alles was wir brauchen.
Das Haus wird momentan nur mit Selbstversorgung angeboten aber das stellt eigentlich kein Problem dar, bei Kurtl dieses Jahr hat das ja auch bestens funktioniert.

Hier die Adresse: Rhön-Haus Mahlerts
Mahlertserstr.
36145 Hofbieber

Hier der Link der Gemeinde Hofbieber, die das Haus vermietet: https://www.hofbieber-tourismus.de/gruppenunterkuenfte

Kann ja jeder schon mal schauen.

Es wird einen separaten Anmeldethread geben. Diesen starte ich im neuen Jahr, sobald ich die Gesamtkosten inkl. Catering, usw. zusammen habe.

So, jetzt wünsche ich euch allen schon mal schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruß Willi

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2154
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Domitreffen 2023

Beitrag von Etnah »

Hallo Willi
Du meintest diesen link ?
https://www.hofbieber-tourismus.de/gruppenunterkuenfte

Gruß Uwe

Verfasser
Domifahrer22
Domi-Fan
Beiträge: 25
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:19
Wohnort: 36251 Bad Hersfeld
Motorrad: NX 650
Kontaktdaten:

Re: Domitreffen 2023

Beitrag von Domifahrer22 »

Genau richtig

Gruß Willi
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3563
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Domitreffen 2023

Beitrag von Büds »

Hallo Willi.
Super, wir freuen uns.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2859
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Domitreffen 2023

Beitrag von jakobjogger »

Och schade. Da sind wir raus. Fällt mitten in unsere Urlaubsreise :(
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7308
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2023 im Naturpark Hessische Rhön

Beitrag von steffen »

Ich habe mal oben den Link in Willis Beschreibung eingefügt.
Und den Titel werde ich auch noch ein bisschen optimieren. ;)

Ansonsten freue ich mich aber, dass wir wieder eine Location fürs nächste Treffen gefunden haben. :)
Termin ist notiert. Und bislang ist das besagte Wochenende auch noch nicht anderweitig verplant.
jakobjogger hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 08:07 Och schade. Da sind wir raus. Fällt mitten in unsere Urlaubsreise :(
Oh, das ist wirklich schade. :(
Werde Euch jetzt schon vermissen.


Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

everRFVC
Domi-Spezialist
Beiträge: 407
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:59
Motorrad: Domi-Newbie klingt super. :-)))))))))

Aber Vorsicht ich bin ein alter Hase :-).
Ich fuhr schon SEHR viele Motorräder. Am meisten die RFVC Motoren. 20 Jahre Motocross. Inzwischen ist mein tägliches Fahrzeug eine Hercules P3 aus 1974.
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2023 im Naturpark Hessische Rhön

Beitrag von everRFVC »

dafür könnte ich vermutlich diesesmal mitkommen. Auch wenn ich sicher schlechter Ersatz bin :D
Ich bekomme öfters altes Eisen, um daraus wieder Zweitaktendes Leben zu machen.
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7308
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2023 im Naturpark Hessische Rhön

Beitrag von steffen »

„Neulinge“ sind immer gern gesehen. :mrgreen:
Benutzeravatar

everRFVC
Domi-Spezialist
Beiträge: 407
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 09:59
Motorrad: Domi-Newbie klingt super. :-)))))))))

Aber Vorsicht ich bin ein alter Hase :-).
Ich fuhr schon SEHR viele Motorräder. Am meisten die RFVC Motoren. 20 Jahre Motocross. Inzwischen ist mein tägliches Fahrzeug eine Hercules P3 aus 1974.
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2023 im Naturpark Hessische Rhön

Beitrag von everRFVC »

eher n alter Faltenhund *lach*
Ich bekomme öfters altes Eisen, um daraus wieder Zweitaktendes Leben zu machen.
Benutzeravatar

kc85
Domi-Spezialist
Beiträge: 374
Registriert: Do 20. Aug 2020, 14:15
Wohnort: Erfurt
Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2023 im Naturpark Hessische Rhön

Beitrag von kc85 »

Ist für mich ja quasi nebenan. Das gefällt mir. :)

kc85
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ ;)
J. W. v. Goethe
Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1868
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2023 im Naturpark Hessische Rhön

Beitrag von Saruman »

So. Da könnte ich trotz meines vollen Terminkalenders tatsächlich wieder dabei sein.😉
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Benutzeravatar

Enduro-Hexe
Domi-Freund
Beiträge: 77
Registriert: Di 28. Mär 2017, 09:51
Wohnort: Dortmund
Motorrad: NX 250 & G 310 GS
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2023 im Naturpark Hessische Rhön

Beitrag von Enduro-Hexe »

Das klingt guuut und ist vorgemerkt Bild
Benutzeravatar

karin
Domi-Profi
Beiträge: 692
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:01
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Motorrad: Dominator 650
Stoppelhopps = NX250 MD21
Transalp 650
CRF 250L
Leni= NX250 MD25
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2023 im Naturpark Hessische Rhön

Beitrag von karin »

Termin ist geblockt 🤩🤩🤩
Gruß, Karin
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 659
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2023 im Naturpark Hessische Rhön

Beitrag von alpe650 »

Wenn’s weiter so läuft,
bin ich auch dabei.
Gruß Peter
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.

chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 721
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02 (verkauft), aktuell Honda NC750X DCT RC90
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2023 im Naturpark Hessische Rhön

Beitrag von chris1383 »

Das müsste bei mir auch klappen, hab es notiert ;)
Gruß
Chris
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4509
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2023 im Naturpark Hessische Rhön

Beitrag von Nickless »

Den Termin gibt's nicht erst seit dem 11.12.22 in diesem Tread. Ich weiß nicht mehr wo ich ihn her habe, (vielleicht der letzte Treffentread von Kurtl) aber bei mir ist der Termin schon seit einigen Monaten im Kalender eingetragen.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7308
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2023 im Naturpark Hessische Rhön

Beitrag von steffen »

Nickless hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 12:27 Den Termin gibt's nicht erst seit dem 11.12.22 in diesem Tread. Ich weiß nicht mehr wo ich ihn her habe, (vielleicht der letzte Treffentread von Kurtl) aber bei mir ist der Termin schon seit einigen Monaten im Kalender eingetragen.
Den hast wahrscheinlich von mir neulich per WhatsApp erhalten.
Außerdem hatte ich schon Andeutungen im alten Treffenthread gemacht, als Barniebutsch den Wunsch hatte, es solle nicht am 23. - 25.06. stattfinden.
Aber gut, dass es jetzt offiziell ist. 8-)

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Barniebutsch
Domi-Profi
Beiträge: 511
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:17
Wohnort: Freital
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Original 1994
Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
Honda XR 600R 1993
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2023 im Naturpark Hessische Rhön

Beitrag von Barniebutsch »

Genau!
Als mein Terminwunsch erhört wurde, fand sich auch der Hinweis auf das jetzt offizielle Wochenende.

Ich werde auch kommen, werde wohl mal wieder Domi fahren, sollte sich das mit den Verletzungen bis dahin gegeben haben. Seit zwei Monaten gehe ich jetzt ohne Krücken. Im Moment sieht es jedoch noch so aus, als müßten die Ärzte an der Hüfte und dem rechten Handgelenk noch mal ran.
Gruß aus dem Erzgebirge

Bernd
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7308
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2023 im Naturpark Hessische Rhön

Beitrag von steffen »

Barniebutsch hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 13:54 Genau!
Als mein Terminwunsch erhört wurde, fand sich auch der Hinweis auf das jetzt offizielle Wochenende.

Ich werde auch kommen, werde wohl mal wieder Domi fahren, sollte sich das mit den Verletzungen bis dahin gegeben haben. Seit zwei Monaten gehe ich jetzt ohne Krücken. Im Moment sieht es jedoch noch so aus, als müßten die Ärzte an der Hüfte und dem rechten Handgelenk noch mal ran.
Ich drücke Dir die Daumen, dass das rechtzeitig wieder wird.
Du schaffst das!

Gruß und bis nächsten Juni. 8-)
Steffen
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7308
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2023 im Naturpark Hessische Rhön

Beitrag von steffen »

Und jetzt hamm‘wa auch wieder einen Countdown. :geek:

HCH-BJ 1
Domi-Spezialist
Beiträge: 278
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:02
Wohnort: 72379 Hechingen-Stein
Motorrad: Honda SLR 650
Honda CBF 1000
Yamaha XJ 900 F
Honda CB 450 S
Yamaha Bop 50
Yamaha YBR 125 Diversion
Yamaha RD 250 B
Hercules K 101
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2023 im Naturpark Hessische Rhön

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Na dann setzte ich auch mal eine Drohung auf: Termin hatte ich mir schon mal nach dem ersten Hinweis von Steffen geblockt und trotz anderen Veranstaltungen an diesem Termin würde ich dem Domi-Treffen den Vorzug geben. Also muss mit meinem Erscheinen gerechnet werden. Die Gegend ist ja nicht nur wegen der Wasserkuppe ein super Gebiet mit vielen kleinen kurvigen Strecken. Und Bernd drücke ich natürlich die Daumen, dass es bei ihm klappt. Gruß an alle Jochen

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2154
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2023 im Naturpark Hessische Rhön

Beitrag von Etnah »

Der Terminkalender war noch frei.
472km sind okay.
Ich denke ich bin dabei.
😃
Dem Barnie weiterhin gute Besserung.

Gruß Uwe

Kurtl
Domi-Spezialist
Beiträge: 353
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:17
Wohnort: 94107 Untergriesbach
Motorrad: Dominator NX650 RD 08 EZ. 16.02.2000
Dominator NX650 RD 08 EZ. 97
Dominator NX650 RD 02 EZ. 90 Kicker
BMW R1100GS EZ. 31.05.1999
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2023 im Naturpark Hessische Rhön

Beitrag von Kurtl »

Werde dabeisein, evtl. zu zweien.
Gruß Kurt
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5227
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2023 im Naturpark Hessische Rhön

Beitrag von dieCobra »

Oh, cool.
Dann könnten wir das wieder mir einem Urlaub verbinden.
In Hofbieber waren wir bestimmt schon 12 mal. Nicht nur zum Motorrad fahren.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

JessG
Domi-Fan
Beiträge: 28
Registriert: So 9. Sep 2018, 08:19
Kontaktdaten:

Re: Forumstreffen 2023 im Naturpark Hessische Rhön

Beitrag von JessG »

Klingt gut 👍 Trag ich mir direkt ein.
Antworten