Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Suche diverse Schrauben..

Plattform für Kaufgesuche von Motorrädern, Teile und alles was man zum Motorradfahren so braucht.

Moderator: Domitreffen


Verfasser
aureon
Domi-Fan
Beiträge: 27
Registriert: Di 11. Apr 2017, 10:01
Wohnort: Hamburg, Bad Harzburg
Motorrad: 88er Domi, CBR 600 RR
Kontaktdaten:

Suche diverse Schrauben..

Beitrag von aureon »

Hey Leute, ich hab mich mal daran gemacht die Schwinge auszubauen um die Kette zu wechseln (endlos) und einiges mal vom Dreck der Zeit zu reinigen. Dabei ist mir leider der Bolzen der das Federbein unten hält abgerissen (war mega festgegammelt). Leider finde ich den auch online nicht. Auch hat der Vorbesitzer 2 der Kettenradschrauben samt Mutter verhunzt... Wäre super, wenn jemand die Teile in gutem Zustand rumliegen hat und mir anbieten könnte. Falls es ne Rolle spielt, ich hab ne 88er Domi.

Hier nochmal zusammengefasst:
- Bolzen Federbein unten samt Mutter ( müsste der hier sein, wenn ich mich nicht täusche 90153MC4003)
- Kettenradschrauben (2x) mit Muttern

Viele Grüße,

Dennis
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Suche diverse Schrauben..

Beitrag von dodderer »

Bei meiner SLR habe ich die Schraube getauscht gegen eine Innensechskantschraube. Da kommt man besser dran zum Schrauben Statt dem Flansch hat die nun eine Scheibe.
Gewindesteigung war 1,25mm, wenn ich es recht in Erinnerung habe. Aber das kannst Du sicher messen mit einer Gewindelehre? Diese Schrauben findest Du easy in der Bucht.
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4246
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Suche diverse Schrauben..

Beitrag von langer »

dodderer hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 19:49 ...Gewindesteigung war 1,25mm, wenn ich es recht in Erinnerung habe...
Da die Domi nur mit metrischen Gewinden zusammengezimmert wurde (zum Glück keine zölligen Holzschrauben ;) ),
würde es sich bei einer Steigung von 1,25 um M8 handeln.
Er hat für seine Suchanfrage aber weder Durchmesser noch Längen noch Kopfformen genannt. Das sollte sich wohl erklären und messen lassen ;)

Wichtig für diese Stellen zu erwähnen wäre noch, Festigkeit min 8.8, (oder eben 10.9).
Also aufgepasst im Baumarkt & Co ! Die verkaufen zum Teil noch 4.6...
Für den Gartenzaun ok, hat aber an Fahrwerk, Ritzel, Bremsen usw. überhaupt nichts zu suchen.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Suche diverse Schrauben..

Beitrag von dodderer »

Sach mal, was ist los mit Dir?
M10 x 1,25 ist ein metrisches Gewinde, Feingewinde eben. Und im japanischen Maschinenbau ein durchaus gängiges Gewinde. Das man min. 8.8 nimmt hielt ich für selbstverständlich.
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4246
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Suche diverse Schrauben..

Beitrag von langer »

dodderer hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 05:42 Sach mal, was ist los mit Dir? ...
Was soll los sein ? Alles gut, auch im Schritt scheint alles in Ordnung.

Du hast 1,25 Steigung geschrieben, keinen Durchmesser genannt und das wäre dann ohne Nennung von anderen Attributen,
immer metrisches Normgewinde, in dem Fall also Ø 8 mm.
Mehr hab ich nicht gesagt. Keine böse Absicht, nichts. :roll:

Und wenn Du jetzt erst mit 10 mm rausrückst und quasi im Nachhinein rückschlüssig sagst, dass es darum ein 10 x 1,25 mm metrisches Feingewinde sein musste...
10 mm Ø gibt es, explizit ausgewiesen, "ebenfalls metrisch" auch noch mit den Steigungen 1,0 sowie 0,75.
So glasklar ist dein Rückschluss, nur aus Steigung 1,25 Feingewinde, also sei es Durchmesser 10 dann auch nicht.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5164
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Suche diverse Schrauben..

Beitrag von dieCobra »

Auf jedenfall Feingewinde M 10, welche Steigung kann ic ham WE nachmessen.
Ich habe hier noch ein kompletten Satz von 5 Stck. Kostet bei Honda über 72,- €

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Suche diverse Schrauben..

Beitrag von steffen »

Bei dem Wort "Baumarktschrauben" gerät mein innerer Monk in Wallung. :?
Ich versuche es stets zu vermeiden, gewöhnliche metrische Schrauben und Muttern an der Domi zu verwenden. Das hat nichts mit der Festigkeit oder deren Materialgüte zu tun. Auch die meisten Schrauben/Muttern ausm Baumarkt taugen qualitativ für so einiges. Aber ich lege auch Wert darauf, dass meine Domi wartungsfreundlich bleibt. Und das bedeutet für mich, dass ich kein Riesenbündel an Schraubenschlüssel oder Stecknüssen benötige, um an der Domi etwas zu zerlegen, weil ich zigtausend verschiedene Schrauben/Muttern mit unterschiedlichen Größen verbaut habe.
Die (japanischen) Honda-Schrauben und Muttern sind zwar auch alle metrisch, haben aber meistens etwas weniger "Fleisch" drumherum, als unsere DIN-Schrauben. Das heißt ich benötige für eine originale M8-Schraube von Honda einen 12er Schlüssel (für die Mutter einen 14er), aber für eine DIN-Schraube einen 13er und für eine DIN-Mutter einen 15er. Bei den M6-Schrauben verhält es sich ähnlich. Honda-Schraube = 10er Schlüssel, DIN-Schraube 11er Schlüssel. Honda M6-Mutter = 12er Schlüssel, M6 DIN-Mutter = 13er Schlüssel.
Wenn man weiß, dass man eine Domi mit einem 8er, 10er, 12er 14er und 17er Schlüssel so ziemlich komplett zerlegen kann (mit Ausnahme der richtig dicken Schrauben), dann nervt es einen ziemlich schnell wenn man auch noch die Zwischengrößen benötigt. Zumindest geht es mir so. Und das Bordwerkzeug muss dann auch aufgerüstet werden ist nicht mehr so schön schlank. Denn das Bordwerkzeug beinhaltet genau die oben erwähnten Schraubenschlüsselgrößen.
Deshalb versuche ich immer, Honda-Schrauben zu verwenden, auch wenn sie teurer sind. Temporäre Notlösungen sind natürlich erlaubt, aber halt nur temporär. ;)

Gruß,
Steffen

Verfasser
aureon
Domi-Fan
Beiträge: 27
Registriert: Di 11. Apr 2017, 10:01
Wohnort: Hamburg, Bad Harzburg
Motorrad: 88er Domi, CBR 600 RR
Kontaktdaten:

Re: Suche diverse Schrauben..

Beitrag von aureon »

Ähm, vielen Dank erstmal für eure Beiträge...hätte ich gewusst, dass hier ein Schraubenkrieg ausbricht.... Ich hab gestern nach längerer Recherche noch die Schrauben im Netz beim Händler gefunden. Falls diese doch nicht lieferbar sein sollten ,melde ich mich nochmal. Baumarktschrauben kommen mir da auch nicht rein....

Viele Grüße
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 651
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Suche diverse Schrauben..

Beitrag von alpe650 »

Da muss ich Steffen wiedersprechen.
M 6 Sechskant 8.8 hat Mutter und Schraube 10 er Schlüssel
M 8 hat 13 er Schlüssel
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 651
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Suche diverse Schrauben..

Beitrag von alpe650 »

7F71A68D-E83D-4832-A868-620BF639514D.png
Guckst Du hier
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Suche diverse Schrauben..

Beitrag von dodderer »

steffen hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 09:25
Die (japanischen) Honda-Schrauben und Muttern sind zwar auch alle metrisch, haben aber meistens etwas weniger "Fleisch" drumherum, als unsere DIN-Schrauben. Das heißt ich benötige für eine originale M8-Schraube von Honda einen 12er Schlüssel (für die Mutter einen 14er), aber für eine DIN-Schraube einen 13er und für eine DIN-Mutter einen 15er. Bei den M6-Schrauben verhält es sich ähnlich. Honda-Schraube = 10er Schlüssel, DIN-Schraube 11er Schlüssel. Honda M6-Mutter = 12er Schlüssel, M6 DIN-Mutter = 13er Schlüssel.
Wenn man weiß, dass man eine Domi mit einem 8er, 10er, 12er 14er und 17er Schlüssel so ziemlich komplett zerlegen kann (mit Ausnahme der richtig dicken Schrauben), dann nervt es einen ziemlich schnell wenn man auch noch die Zwischengrößen benötigt. Zumindest geht es mir so. Und das Bordwerkzeug muss dann auch aufgerüstet werden ist nicht mehr so schön schlank.
Gruß,
Steffen
Ich schraube seit 1978 japanische Motorräder, vornehmlich Honda. Allerdings auch Jahrelang Autos von Toyota und Mitsubishi vornehmlich, die ja auch japanischen Standard nutzen.
Meine Erfahrungen: M6 = 10er SW sowohl Mutter als auch Schraube. M8 = 12er SW, sowohl Muttern als auch Schrauben / M10 = 14er SW, sowohl Muttern als auch Schrauben

In D wie folgt: M6 = 10er SW sowohl Muttern als auch Schrauben, M8 = 13er SW, sowohl Muttern als auch Schrauben, M10 = 17er SW, sowohl Muttern als auch Schrauben.


Wenn Steffen das bei seinen Moppeds anders hat, gerne. Aber das ist nicht normal.
Zuletzt geändert von dodderer am Do 23. Feb 2023, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Suche diverse Schrauben..

Beitrag von steffen »

alpe650 hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 12:37 Da muss ich Steffen wiedersprechen.
M 6 Sechskant 8.8 hat Mutter und Schraube 10 er Schlüssel
M 8 hat 13 er Schlüssel
@Peter und @Dodderer:
Nein, an meiner Domi ist dahingehend nichts anders als an anderen Domis.
Ich muss zugeben, dass ich nicht 100% im Kopf habe welche DIN-Schraube zu welchem Schraubenschlüssel passt.
Aber ich weiß, dass ich an der Domi keinen 11er, keinen 13er und keinen 15er Schlüssel brauche eben weil es Abweichungen zwischen den von Honda benutzten Schrauben und den DIN-Schrauben gibt.
Darum geht es mir.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 651
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Suche diverse Schrauben..

Beitrag von alpe650 »

@dodderer
M10 guckst Du oben in Tabelle
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Suche diverse Schrauben..

Beitrag von dodderer »

Wohl eindeutig Schreibfehler ;)
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4246
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Suche diverse Schrauben..

Beitrag von langer »

Japan Standard M8 seit Ewigkeiten Schlüsselweite 12 stimmt schon und M10 hat Sw16 (nicht 14 ;) ).
Aber keine Regeln ohne Ausnahmen. Es gibt z.B. früher auch M8 mit Sw14 in D, sowie in J
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Suche diverse Schrauben..

Beitrag von steffen »

Es gibt sicherlich einen ISO-Standard, der auch die Schrauben erschlägt/erfasst, die Honda in der Domi verbaut hat.
Aber den kenne ich leider nicht. Wenn man den kennt, wäre es natürlich eine Option, alternative Schrauben zu den Honda-Schrauben zu finden, die das gleiche Maß haben aber günstiger sind.

Und um ein konkretes Beispiel zu nennen:
Die Schrauben, die für die Kettenverstellung hinten an der Schwinge verwendet werden, haben Schlüsselweite 12. Wenn ich mir da Schrauben aus dem Baumarkt einbaue, dann brauche ich Schlüsselweite 13.
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5164
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Suche diverse Schrauben..

Beitrag von dieCobra »

Und auch der japanische Kreuzschlitz ist anders als der europäische. Gut zu merken an den weichen Schrauben vom Bremsflüssigkeitsbehälter. :evil: :roll:
Wenn man da mit einem minderwertigen Schraubendreher herangeht, hat man verloren.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 651
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Suche diverse Schrauben..

Beitrag von alpe650 »

9E28C21B-2B97-4CC2-8785-38B05C8172E3.jpeg
1A6E8573-99DA-44C1-95C5-F65418C957A1.jpeg
Ein geniales Werkzeug ist diese Ratsche.
1Werkzeug 4 Schlüsselweiten.
War ein Geschenk von der Firma Claas.
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Suche diverse Schrauben..

Beitrag von dodderer »

dieCobra hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 15:45 Und auch der japanische Kreuzschlitz ist anders als der europäische. Gut zu merken an den weichen Schrauben vom Bremsflüssigkeitsbehälter. :evil: :roll:
Wenn man da mit einem minderwertigen Schraubendreher herangeht, hat man verloren.

Grüße
Andi
Die tausche ich sowieso immer gegen VA Imbus...............
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Suche diverse Schrauben..

Beitrag von dodderer »

langer hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 14:55 Japan Standard M8 seit Ewigkeiten Schlüsselweite 12 stimmt schon und M10 hat Sw16 (nicht 14 ;) ).
Aber keine Regeln ohne Ausnahmen. Es gibt z.B. früher auch M8 mit Sw14 in D, sowie in J
Dann schauen wir beim nächsten Mal was an den Moppeds bei M10 als originale SW dran ist. Bei 16 halte ich Dich frei, bei 14 Du mich! Deal? :D
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4246
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Suche diverse Schrauben..

Beitrag von langer »

steffen hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 14:57 Es gibt sicherlich einen ISO-Standard, der auch die Schrauben erschlägt/erfasst, die Honda in der Domi verbaut hat.
Aber den kenne ich leider nicht. Wenn man den kennt, wäre es natürlich eine Option, alternative Schrauben zu den Honda-Schrauben zu finden, die das gleiche Maß haben aber günstiger sind...
Es gibt Bezugsquellen für Japanschrauben in D (also welche die wirklich aus J sind), aber so richtig günstig sind diese Quellen wegen des Import auch nicht.
In den USA habe sie es besser. Da sind inländische Bezugsquellen für Japan Produkte viel häufiger anzutreffen und da ist auch der Zuschlag zum Import weit geringer als hier.

Ich schau mal nach Alternativen mit gewissen J Standard Merkmalen aus EU Fertigung.
Falls sind die aber auch über Baumarkt Preisen. Allerdings dann auch hochwertig.
alpe650 hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 16:39 ...War ein Geschenk von der Firma Claas.
Ja, sehr schöne Schlüssel.
Holex ist eine der gehobeneren Hausmarken von Hoffmann und in der Regel von sehr guter Quali für den Preis.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4246
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Suche diverse Schrauben..

Beitrag von langer »

PS. Noch vergessen zu schreiben. Würde, wo immer es bei der Domi geht, auf Inbus ausweichen.
Ausser der Tatsache, dass es hier eine wirklich weltweit akzeptierte Normung der Schlüsselweiten bei metrischen Gewinden
(egal ob Normal oder alle Feingewinde) gibt, haben Inbusschrauben noch viele andere Vorteile.
Und sie gibt es ganz regulär, ohne Glimmzüge machen zu müssen, auch hier in D.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2261
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Suche diverse Schrauben..

Beitrag von Tolek »

Inbus haben nur den Nachteil ,daß immer Dreck im Loch ist.Jedenfalls bei Geländefahrern .
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5164
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Suche diverse Schrauben..

Beitrag von dieCobra »

und VA ist noch weicher als die schwatten Schrauben von den Bremsflüssigkeitsbehältern.
Dann schon lieber Torx. Da ist die Angriffsfläche der Schraubendreher größer.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5164
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Suche diverse Schrauben..

Beitrag von dieCobra »

Tolek hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 18:38 Inbus haben nur den Nachteil ,daß immer Dreck im Loch ist.Jedenfalls bei Geländefahrern .
Beim Kreuzschlitz musste das auch. Ich meine den Dreck aus dem Schlitz popeln.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Antworten