Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Schalldämpfer sportlich gesucht

Plattform für Kaufgesuche von Motorrädern, Teile und alles was man zum Motorradfahren so braucht.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
CBX1100R
Domi-Freund
Beiträge: 83
Registriert: Di 20. Jun 2023, 21:30
Wohnort: 24808
Motorrad: CB900F , CBX1000 , NX 650 RD02
Kontaktdaten:

Schalldämpfer sportlich gesucht

Beitrag von CBX1100R »

Hallo,

ich suche 2 Sport-Schalldämpfer für die Ur Domi 650 ( TÜV , ABE ... brauche ich nicht )


Gruß Henning

Verfasser
CBX1100R
Domi-Freund
Beiträge: 83
Registriert: Di 20. Jun 2023, 21:30
Wohnort: 24808
Motorrad: CB900F , CBX1000 , NX 650 RD02
Kontaktdaten:

Re: Schalldämpfer sportlich gesucht

Beitrag von CBX1100R »

Niemand etwas im Regal 🤔🙋‍♂️

Etnah
Domi-Superprofi
Beiträge: 2148
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Schalldämpfer sportlich gesucht

Beitrag von Etnah »

Krawalltüten mag hier niemand ..

Verfasser
CBX1100R
Domi-Freund
Beiträge: 83
Registriert: Di 20. Jun 2023, 21:30
Wohnort: 24808
Motorrad: CB900F , CBX1000 , NX 650 RD02
Kontaktdaten:

Re: Schalldämpfer sportlich gesucht

Beitrag von CBX1100R »

Ich suche keine offenen Endtöpfe ;-)
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4246
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Schalldämpfer sportlich gesucht

Beitrag von langer »

Kenne mich beim Auspuff für die Domi mit den Fremdmarken nicht aus (nur mit Modis der originalen),
aber früher wurden hier doch öfters geeignete Töpfe für die Domi genannt, besprochen und auch gefahren ?!
Darunter gab es glaub nicht nur Krawalltüten, sondern auch einige einigermassen vernünftige.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5164
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Schalldämpfer sportlich gesucht

Beitrag von dieCobra »

Je mehr der Auspuff ausgeräumt ist, auch der Originale, geht die Leistung der Domi in den Keller.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Barniebutsch
Domi-Spezialist
Beiträge: 470
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:17
Wohnort: Freital
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Original 1994
Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
Honda XR 600R 1993
Kontaktdaten:

Re: Schalldämpfer sportlich gesucht

Beitrag von Barniebutsch »

Habe noch einen nagelneuen unbenutzten Sebring-Endschalldämpfer mit 2in1-Anschluß rumliegen. Edelstahloptik.

Genehmigungsnummer: e4*89/235*0100*01
Genehmigungszeichen: e4 0100
Schalldämpfertyp: ED1

Der 2in1-Anschluß ist integriert, nicht abnehmbar. Hat hinten ein EGU-Zeichen eingeprägt. Wurde scheinbar mal von EGU vertrieben. Sollte mal an einer 90er Domi verbaut werden.
Dazu habe ich noch 2 nagelneue unbenutzte Leistungskrümmer von EGU.

Ich habe die Sachen nicht selbst gekauft, sondern zu einer zerlegten ersteigerten Domi, die mal ein Scrambler werden sollte, dazubekommen. Weil der Vorbesitzer die Teile jehrelang in seiner Autowerkstatt in einer Ecke gelagert hatte, sind vereinzelte Schweißperlen auf der Oberfläche im Bereich des Schalldämpferanfangs eingebrannt. Am Ende sind auch noch welche, durch die Schutzfolie gebrannt. Die dürften jedoch nicht von der Seitenverkleidung verdeckt werden.
Da mein Augenmerk sich inzwischen mehr der XR 600 zugewendet hat, würde ich mich von den Dingen trennen.

Keine Ahnung, ob das sportlich genug ist. Sind ja auch keine zwei Schalldämpfer.
Gruß aus dem Erzgebirge

Bernd

Verfasser
CBX1100R
Domi-Freund
Beiträge: 83
Registriert: Di 20. Jun 2023, 21:30
Wohnort: 24808
Motorrad: CB900F , CBX1000 , NX 650 RD02
Kontaktdaten:

Re: Schalldämpfer sportlich gesucht

Beitrag von CBX1100R »

Moin Bernd,
ich habe Dir eine Nachricht gesendet.

Gruß Henning
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4246
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Schalldämpfer sportlich gesucht

Beitrag von langer »

dieCobra hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 09:58 Je mehr der Auspuff ausgeräumt ist, auch der Originale, geht die Leistung der Domi in den Keller.
Darum ist einfach nur blindes "ausräumen" auch nicht die Lösung.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

eric
Domi-Fahrer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 11:46
Wohnort: Siegen
Motorrad: 93`Tour/Omi -93`Nixe
Kontaktdaten:

Re: Schalldämpfer sportlich gesucht

Beitrag von eric »

hallo,
hey Bernd an den Krümmern bin ich interessiert, wenn se dann noch da sind...

Gruss Stefan
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Schalldämpfer sportlich gesucht

Beitrag von steffen »

Die EGU-Töpfe sind halt echt Geschmacksache. :?
Ich für meinen Teil bin kein Fan von den 2-in-1 Tüten an der Domi, weder von EGU, noch Laser und wie sie alle heißen. Da fehlt dann links immer irgendwie etwas. Die optisch beste Lösung in Kombination mit einem EGU-Endtopf fährt meiner Meinung nach Wolfi (Wodka) an seiner Domi. Er hat sich links eine Auspuffattrappe gebaut, in der der Regenkombi Platz findet.
Die ganzen Sportendtöpfe für die Domi haben ein Problem: Alle sind länger als die originalen Töpfe. Teilweise hören sie auf Höhe der Blinker auf. Mir gefällt das nicht.
Und wegen Krawall: Ich fahre eine originale Ur-Domi. Die ist von Haus aus laut genug. Ein Zubehör-Endtopf reißt da nix raus.
Neu zu kaufen gibt es, soweit ich weiß, nur noch die GPR-Töpfe. Wie die soundmäßig sind weiß ich nicht.

Für die RD02 sind die schönsten Zubehörtöpfe die 2-in-2 von Sebring (wo auch wirklich noch Sebring drauf steht), und für die RD08 die 2-in-2 MIG-Töpfe. Aber letztere sind ultraselten und kaum zu finden.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Barniebutsch
Domi-Spezialist
Beiträge: 470
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:17
Wohnort: Freital
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Original 1994
Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
Honda XR 600R 1993
Kontaktdaten:

Re: Schalldämpfer sportlich gesucht

Beitrag von Barniebutsch »

Ich hatte mal zwei GPR-Töpfe, die an gekauften Domi's bereits dran waren. Waren mir echt zu laut, die Brüllrohre. Allerdings lief die Sumo damit an meinem Testberg mit 6000 U/min bei 14% Steigung berghoch. Jetzt, wo da 88er Töpfe dran sind, schafft die nur noch so 5400 U/min. Auch auf der Geraden fehlen zum GPR-Dämpfer jetzt wenigstens 10 km/h. Wegen der Lautstärke habe ich die GPR-Dämpfer auch bald verkauft. Dafür ist die Leistungsentfaltung unten raus mit den originalen Domidämpfern spürbar besser, und in dem Drehzahlbereich bewege ich mich die meiste Zeit.
Optisch gefallen mir zwei Dämpfer auch besser als nur einer. Ist aber persönliche Geschmackssache.
Gruß aus dem Erzgebirge

Bernd
Benutzeravatar

thoxl
Domi-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 18:38
Wohnort: Schwäbisch Hall
Motorrad: PD02 macht high
Kontaktdaten:

Re: Schalldämpfer sportlich gesucht

Beitrag von thoxl »

CBX1100R hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 23:12
ich suche 2 Sport-Schalldämpfer für die Ur Domi 650 ( TÜV , ABE ... brauche ich nicht )
Moin,

hast du mal drüber nachgedacht ein Instrument zu lernen? Damit lassen sich auch Weibchen anlocken!

Gruß Thorsten 8-)
Spätbremser

Verfasser
CBX1100R
Domi-Freund
Beiträge: 83
Registriert: Di 20. Jun 2023, 21:30
Wohnort: 24808
Motorrad: CB900F , CBX1000 , NX 650 RD02
Kontaktdaten:

Re: Schalldämpfer sportlich gesucht

Beitrag von CBX1100R »

Danke brauche ich nicht , bin glücklich verheiratet
Benutzeravatar

Barniebutsch
Domi-Spezialist
Beiträge: 470
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:17
Wohnort: Freital
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Original 1994
Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
Honda XR 600R 1993
Kontaktdaten:

Re: Schalldämpfer sportlich gesucht

Beitrag von Barniebutsch »

So, neuer Stand: Die Krümmer sind verkauft, den Schalldämpfer habe ich bei den Ebay-Kleinanzeigen eingestellt.
Falls jemand noch Interesse hat.
Gruß aus dem Erzgebirge

Bernd
Antworten