Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Rückfragen nach Ausfahrt

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen


Verfasser
Kokosnussknacker
Domi-Freund
Beiträge: 56
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 15:36
Wohnort: Berlin
Motorrad: RD08 Bj. 1998
Kontaktdaten:

Rückfragen nach Ausfahrt

Beitrag von Kokosnussknacker »

Moin Leute,
mittlerweile habe ich die ein oder andere Ausfahrt >200km mit meiner RD08 hinter mir und dabei sind 2,3 Fragen entstanden.
Prinzipiell habe ich meine Maschine zwecks Mangel an Expertise und eigener Werkstatt mal durch eine Werkstatt hier um die Ecke geschoben. Dort wurden Bremsen, Lenkkopflager und Reifen erneuert. Sonstiger Eindruck gut.

Bei den Fahrten sind immer mal wieder im Schubbetrieb sehr laute Knalls entstanden. Ich denke, die Kraftstoffreste im Abgastrakt entzünden sich. Ist das problematisch? Im Forum habe ich verschiedenes gelesen; die generelle Meinung scheint "nicht sonderlich, wenn es nicht zu oft vorkommt". Ich würde sagen es kommt so alle 10-15 km vor, wobei man vorbeugen kann indem man die Motorbremse nicht nutzt.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Öltemperatur im Stadtverkehr schon mal bei 20°C Außentemperatur auf ca. 125-130°C steigt. Ist das problematisch? Ab 120°C sollen sich ja die Additive auflösen? Im Überlandverkehr hatte ich so etwa 100-115°C.
Mein Kraftstoffverbraucht liegt so bei um die 6L, jeweils recht hoher Anteil Stadtverkehr, da ich mitten in Berlin wohne und erstmal 20km zur Stadtgrenze "krieche". Dürfte auch in etwa normal sein, oder?

Danke euch und allzeit gute Fahrt!
Vincent
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5165
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Beitrag von dieCobra »

SLS noch dran?
Alle Unterdruckschläuche ok?
Krümmerschrauben fest?
Ventile eingestellt?
Vergaser überholt?
Nach meinem Wissensstand gehe Additive erst bei 180 °C kaputt. In der Stadt 120°C kann schon mal vorkommen. Allerdings sollte man bei der Domi bei 3 T KM das Öl wechseln, da das Getriebe auch das seinige dabei tut.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2806
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Beitrag von jakobjogger »

6 Liter Verbrauch ist zu viel. Daraus schließe ich, das sie zu fett läuft. Dadurch kann es auch zu diesen Knalleffekten kommen. Stell Mal die Gemischschraube ein. Wäre jetzt erstmal mein Lösungsansatz.

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2261
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Beitrag von Tolek »

Das knallen oder patschen , wenn es dauernd im Schiebebetrieb ist , kommt auch von einer niedrig eingestellten Leerlaufdrehzahl (ca.1200 U/min).Dadurch bekommt sie logischerweise noch weniger Sprit ,der sich dann erst im Auspuff entzündet .Entweder am Sound freuen oder höher stellen .
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5678
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Beitrag von Andreas_NRW »

Davon ausgehend daß der Serien-Vergaser verbaut ist.
Erhöhter Verbrauch und „Abknallen“ im Schiebebetrieb können von einen Riß im Isolator kommen.
—> das ist der Gummistutzen zwischen Vergaser und Zylinder
Gerne ist dieser Riß auf der Unterseite im Bereich der Hohlkehle für die Schraube zum Zylinder.
Normal im verbauten Zustand kaum sichtbar, im Leerlauf „pumpt“ Gemisch aus dem Riss, leichte Kondensat-Spuren sind zu sehen.
So stimmen die Druckverhältnisse im Ansaugtrakt nicht und als Folge arbeitet der Vergaser nicht im korrekten Bereich.
Das Gemisch überfettet, erhöhter Verbrauch, häufiges Abknallen.
Zuletzt geändert von Andreas_NRW am Mo 25. Sep 2023, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Tolek
Domi-Superprofi
Beiträge: 2261
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Kontaktdaten:

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Beitrag von Tolek »

Wie kann denn das überfetten , nach dem Vergaser , wenn Luft dazu und Spritkondensat ausläuft. :o
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7171
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Beitrag von steffen »

Der Vergaser läuft halt mit Falschluft.
Ich kann bestätigen, dass ein Riss im Isolator zu erhöhtem Verbrauch führt. Allerdings hatte ich an meiner Domi mit Knallen weniger Probleme. Vielmehr ist sie mir im Leerlauf ziemlich oft ausgegangen.
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5678
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Beitrag von Andreas_NRW »

Tolek hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 08:56 Wie kann denn das überfetten , nach dem Vergaser , wenn Luft dazu und Spritkondensat ausläuft. :o
fragst DU jetzt nicht wirklich oder ?

Verfasser
Kokosnussknacker
Domi-Freund
Beiträge: 56
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 15:36
Wohnort: Berlin
Motorrad: RD08 Bj. 1998
Kontaktdaten:

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Beitrag von Kokosnussknacker »

dieCobra hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 21:40 SLS noch dran?
Alle Unterdruckschläuche ok?
Krümmerschrauben fest?
Ventile eingestellt?
Vergaser überholt?
Nach meinem Wissensstand gehe Additive erst bei 180 °C kaputt. In der Stadt 120°C kann schon mal vorkommen. Allerdings sollte man bei der Domi bei 3 T KM das Öl wechseln, da das Getriebe auch das seinige dabei tut.

Grüße
Andi
SLS ist noch dran, die Krümmerschrauben hatte ich mir beim Kauf angeschaut und sie schienen fest (genug) zu sein - prüfe ich aber nochmal. Danke für den Hinweis mit den Schläuchen, schaue ich mal an. Die restlichen Punkte sind seit Kauf nicht angefasst worden, meine Domi hat erst 17 tkm, woraufhin die Werkstatt meinte, dass man da in der Regel noch nichts am Vergaser/Ventile machen muss.

Ölwechsel ist vor 400 km erfolgt. Werde drauf achten, die 3tkm einzuhalten - frage mich trotzdem, ob nicht ein Ölkühler kommendes Frühjahr eingebaut werden sollte?!
jakobjogger hat geschrieben: So 24. Sep 2023, 22:03 6 Liter Verbrauch ist zu viel. Daraus schließe ich, das sie zu fett läuft. Dadurch kann es auch zu diesen Knalleffekten kommen. Stell Mal die Gemischschraube ein. Wäre jetzt erstmal mein Lösungsansatz.
Danke für den Hinweis! Ich mache mich mal schlau wo diese Schraube sitzt und was genau zu tun ist!
Tolek hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 07:16 Das knallen oder patschen , wenn es dauernd im Schiebebetrieb ist , kommt auch von einer niedrig eingestellten Leerlaufdrehzahl (ca.1200 U/min).Dadurch bekommt sie logischerweise noch weniger Sprit ,der sich dann erst im Auspuff entzündet .Entweder am Sound freuen oder höher stellen .
Leerlaufdrehzahl warm ist bei knapp unter 1500 rpm, also soweit ich weiß eher zu hoch. Spricht das für ein zu fettes Gemisch im Leerlauf?
Andreas_NRW hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 08:04 Gerne ist diese Riß auf der Unterseite im Bereich der Hohlkehle für die Schraube zum Zylinder.
Schaue ich mir auch mal an, danke!!
steffen hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 09:30 Ich kann bestätigen, dass ein Riss im Isolator zu erhöhtem Verbrauch führt. Allerdings hatte ich an meiner Domi mit Knallen weniger Probleme. Vielmehr ist sie mir im Leerlauf ziemlich oft ausgegangen.
Das Problem habe ich zum Glück nicht :)

Danke euch allen und Grüße!
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2806
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Beitrag von jakobjogger »


Verfasser
Kokosnussknacker
Domi-Freund
Beiträge: 56
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 15:36
Wohnort: Berlin
Motorrad: RD08 Bj. 1998
Kontaktdaten:

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Beitrag von Kokosnussknacker »

jakobjogger hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 13:11 Guggst du: https://wiki.nx650.de/index.php?title=D ... chschraube
Danke dir für den Link!
Kann man das Gemisch im Teil/Volllastbereich überhaupt von außen großartig einstellen oder ist die Schraube nur für den Leerlaufbetrieb?
Mein Gedanke ist, dass der Vorbesitzer evtl. durch einstellen eines fetteren Gemisches das Knallen im Schiebebetrieb beheben wollte, aber dadurch nur den Verbrauch im Teil/Volllastbereich erhöht hat da nach wie vor von irgendwo Falschluft kommt. Wäre das plausibel?
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4246
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Beitrag von langer »

Die Einstellung der LLGRS "wirkt" sich sogar bis in den höheren Teillastbereich aus.
Und auch auf den Verbrauch erheblich, da sich der prozentual weitaus grösste Anteil beim fahren, nun mal in der Teillast abspielt.

Zu hohe Leerlaufdrehzahlen wirken sich ebenso negativ auf den Verbrauch, auf die thermische Belastung (da insb. im Stadtverkehr), sowie auf das ungewollte Nachverbrennen aus.

Voraussetzungen sind wie schon erwähnt; Ansaugstutzen, aber auch alles an Unterdruckverschlauchung muss dicht sein, da ansonsten alle Versuche einer Einstellung instabil wären.

Die Abgaskrümmer sollten ebenfalls, insb. am Kopf dicht sein und das Cut-off Ventil (gewollte geregelte Anreicherung im Schubbetrieb) muss einwandfrei arbeiten,
sonst kann es trotzdem "knallen".
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...

Verfasser
Kokosnussknacker
Domi-Freund
Beiträge: 56
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 15:36
Wohnort: Berlin
Motorrad: RD08 Bj. 1998
Kontaktdaten:

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Beitrag von Kokosnussknacker »

Danke für die Info!
aus Interesse: Ist der Verbrauch auch erhöht, wenn die Maschine insg. zu mager läuft?
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5678
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Beitrag von Andreas_NRW »

Kokosnussknacker hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 13:51 Danke für die Info!
aus Interesse: Ist der Verbrauch auch erhöht, wenn die Maschine insg. zu mager läuft?
"zu mager" heißt eigentlich daß der Motor zu wenig Benzin bekommt....
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5165
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Beitrag von dieCobra »

Kokosnussknacker hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 12:50 meine Domi hat erst 17 tkm, woraufhin die Werkstatt meinte, dass man da in der Regel noch nichts am Vergaser/Ventile machen muss.

Typisch Werkstatt. :shock:
Dann lass mal eine Domi mit nur 5 T km drei Jahre oder länger stehen. Was meinst Du, wie dann der Vergaser von innen aussieht?
Die Domis haben jetzt so ein Alter erreicht, in dem man einige Verschleißteile austauschen muss, weil sie eben nachgeben (Feder Schwimmerventil) , spröde (Isolator) werden.
Zu einer genauen Revision des Isolators muss der Vergaser so wie so raus, dann kann man auch gleichzeitig das SLS abbauen, Luffi nachschauen usw.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<

Verfasser
Kokosnussknacker
Domi-Freund
Beiträge: 56
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 15:36
Wohnort: Berlin
Motorrad: RD08 Bj. 1998
Kontaktdaten:

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Beitrag von Kokosnussknacker »

dieCobra hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 18:39
Kokosnussknacker hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 12:50 meine Domi hat erst 17 tkm, woraufhin die Werkstatt meinte, dass man da in der Regel noch nichts am Vergaser/Ventile machen muss.

Typisch Werkstatt. :shock:
Dann lass mal eine Domi mit nur 5 T km drei Jahre oder länger stehen. Was meinst Du, wie dann der Vergaser von innen aussieht?
Die Domis haben jetzt so ein Alter erreicht, in dem man einige Verschleißteile austauschen muss, weil sie eben nachgeben (Feder Schwimmerventil) , spröde (Isolator) werden.
Zu einer genauen Revision des Isolators muss der Vergaser so wie so raus, dann kann man auch gleichzeitig das SLS abbauen, Luffi nachschauen usw.

Grüße
Andi
Ok, also ich werde mir sobald möglich mal den Isolator genauer anschauen und checken wie die Gemischschraube eingestellt ist. Wahrscheinlich wirds erst übernächste Woche, da ich kommende im Urlaub bin. Melde mich wieder, wenns weitere Fragen gibt! Danke euch erstmal soweit :!:

Verfasser
Kokosnussknacker
Domi-Freund
Beiträge: 56
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 15:36
Wohnort: Berlin
Motorrad: RD08 Bj. 1998
Kontaktdaten:

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Beitrag von Kokosnussknacker »

Moin moin,
vergangenen Samstag war ich mal bei Uwe aus dem Forum und wir haben gemeinsam auf die Maschine geschaut - an dieser Stelle auch nochmal ein dickes Danke an dich Uwe für die Hilfe!! Die Flasche Wein kommt noch :)

Das Gemisch war scheinbar tatsächlich recht fett eingestellt. Jetzt läuft sie so bei 1100 u/min im warmen Zustand. Einen etwas leiseren Knall hatte ich seit der Änderung zwar, aber denke das passt so. Verbrauchsdaten habe ich noch keine, da ich noch nicht viel Strecke gemacht habe seitdem.

Folgendes würde ich gern jetzt noch ändern/einbauen/ersetzen:

1. Bremsbeläge vorne wieder zurück auf Organische. Kann man da dem Suchalgorithmus von Polo trauen, wenn ich die RD08 als mein Motorrad angebe? Die folgenden kommen dann raus:
https://www.polo-motorrad.com/de-de/hi- ... =BDE005630

2. Iridium Zündkerze - hat Uwe mir empfohlen. Gleich Frage wie oben, passt diese hier:
https://www.polo-motorrad.com/de-de/ngk ... =BDE005630

3. Scheinwerfer Lampe - da würde ich gerne eine hellere Birne einbauen. Gibts hier von euch Empfehlungen?

Danke euch und Grüße,
Vincent
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Beitrag von dodderer »

Bei den helleren Birnen mit H4 Anschluss, aber nicht LED, auf die Vibrationsbeständigkeit achten. Da gibt es immense Unterschiede.
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Insider
Beiträge: 5678
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
XBR500
Kontaktdaten:

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Beitrag von Andreas_NRW »

Selber noch nicht am Mopped gemacht, aber
für eine deutlich hellere Scheinwerferbirne könntest Du schauen ob die in den original Scheinwerfer passt :
https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... en-update/
Gibt es mittlerweile für rund 60,- Euro im Netz.

Könntest auch "billigere" nehmen, haben aber meines Wissens keine Zulassung und keine 3 Jahre Garantie

Erfahrungen mit Phillips & Osram bisher nur als H7 am Transporter, da hat es sich mehr als gelohnt!

Verfasser
Kokosnussknacker
Domi-Freund
Beiträge: 56
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 15:36
Wohnort: Berlin
Motorrad: RD08 Bj. 1998
Kontaktdaten:

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Beitrag von Kokosnussknacker »

Andreas_NRW hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 19:26 Selber noch nicht am Mopped gemacht, aber
für eine deutlich hellere Scheinwerferbirne könntest Du schauen ob die in den original Scheinwerfer passt :
https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... en-update/
Gibt es mittlerweile für rund 60,- Euro im Netz.

Könntest auch "billigere" nehmen, haben aber meines Wissens keine Zulassung und keine 3 Jahre Garantie

Erfahrungen mit Phillips & Osram bisher nur als H7 am Transporter, da hat es sich mehr als gelohnt!
Hmm bin bei LED Leuchtmittel etwas unsicher was das Thema Schlagschatten angeht. Hat damit jemand Erfahrung?
Benutzeravatar

dodderer
Domi-Superprofi
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
Wohnort: Brechen
Motorrad: Diverse
Kontaktdaten:

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Beitrag von dodderer »

Die hat aber, laut Phillips, auch keine Homologation für die Dominator. Das muss, meines Wissens nach, schon für das entsprechende Modell freigegeben sein, damit das legal ist.
https://www.philips.de/c-e/au/motorradl ... honda.html
Viele Grüße
Andreas LM


Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 3540
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Noch zu Hause
Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville
Kontaktdaten:

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Beitrag von Büds »

dodderer hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 19:29 Die hat aber, laut Phillips, auch keine Homologation für die Dominator. Das muss, meines Wissens nach, schon für das entsprechende Modell freigegeben sein, damit das legal ist.
https://www.philips.de/c-e/au/motorradl ... honda.html
Deutschland halt.
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Benutzeravatar

Enola Gay
Domi-Superprofi
Beiträge: 1272
Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
Wohnort: Karben
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,
Kontaktdaten:

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Beitrag von Enola Gay »

In der aktuellen MOTORRAD ist ein sehr ergiebiger Artikel über 'Licht' vorhanden, der alle bisher aufgezeigten Fragen beantwortet ... ;

mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5165
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Beitrag von dieCobra »

Osram und Phillips sind gut. Darauf achten, das sie schüttelfest sind. Da ist dann am Leuchtfaden ein zusätzlicher Halter.
Mit LED habe ich sehr schlechte Erfahrungen (Auto) gemacht, halten nicht lange, zu teuer, nicht zugelassen.
Versprochene Helligkeit ist meistens nur ein anderes Farbspektrum.
Die Iridiumkerze ist richtig. Die letzte gekaufte war 17,95 € bei Tante Louis.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5165
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Rückfragen nach Ausfahrt

Beitrag von dieCobra »

Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Antworten