Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Herbstausfahrt Südwest 2023

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Herbstausfahrt Südwest 2023

Beitrag von steffen »

Hallo in die Runde,

der Herbst steht vor der Tür bzw. ist mittlerweile kalendarisch auch bereits eingetreten. Und bevor das Wetter zu garstig wird, versuchen wir den "Indian Summer" im Ländle ein bisschen einzufangen. ;)
Daher gibt es hiermit den Aufruf zur diesjährigen Herbstausfahrt Südwest.

Hier die Eckdaten für die diesjährige Herbstausfahrt:
  • Wo soll es hingehen? Die diesjährige Tour findet statt in der Region Löwensteiner Berge inkl. angrenzendem Schwäbisch-Fränkischer Wald, also grob die Region (süd-)östlich von Heilbronn.
  • Wann? Am Samstag, den 28. Oktober 2023.
  • Treffpunkt? An der Aral-Tankstelle in Untergruppenbach unweit der A81.
  • Uhrzeit? Abfahrtszeit am Treffpunkt ist üblicherweise um 10:30 Uhr.
  • Die Tour: Die Tour ist knapp über 150 km lang und führt grob gesagt im großen Bogen um Löwenstein herum.
  • Einkehr: Diesbezüglich könnt Ihr Euch gerne äußern, ob Ihr irgendwo einkehren wollt, oder wir wieder auf unser mittlerweile bewährtes Picknick zurückgreifen. Je nachdem für was wir uns entscheiden, schaue ich nach möglichen Optionen.
Sollte das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen, müssen wir halt kurzfristig verschieben.
Ich würde mich freuen, ein paar Leute aus'm Forum wiedersehen zu können. :)

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2023

Beitrag von Hogi »

isch abe gedoodelt
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Q-rare
Domi-Spezialist
Beiträge: 460
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:48
Wohnort: Gladbeck
Motorrad: NX 650 RD02 '91 weiß-blau
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2023

Beitrag von Q-rare »

Ihr seid immer soooo weit weg. Würde ja auch gerne mal wieder kommen und mit euch ne Tour fahren, wären mit der Tour aber mal eben schlappe 1.000km.
BildDieter - XL 600 RM / Domi RD02 / R1100GS (doch nochmal eine)
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 651
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2023

Beitrag von alpe650 »

14.oder 15. wäre ich dabei,danach bin ich bis 31. Oktober weg.
Gruß Peter
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3943
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2023

Beitrag von Mehrheit »

Hogi hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 15:04isch abe gedoodelt
Wir auch ;)
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2806
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2023

Beitrag von jakobjogger »

Sollte die GSA bis dahin wieder am Start sein wären wir wohl dabei. Müssen wir spontan Mal schauen. Erstmal Gutachten abwarten.

murgtaldomi
Domi-Profi
Beiträge: 535
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 20:01
Wohnort: Gaggenau
Motorrad: NX 650 BJ.1988 RD02, Honda DAX ST50, Honda Transalp 750 BJ. 2023, 1x Sachs 650 Original, 1x Sachs 650 weniger is mehr, Kawa Z 900 RS Cafe, Suzuki V Strom 1000 XT BJ. 2018, BMW R 100 Gespann,
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2023

Beitrag von murgtaldomi »

Super, bei mir nur 15.10 möglich :)
gedoodelt eingetragen :arrow: hoffe ich
Bin für Vesper auf der Strecke ;)
Kann kleinen Gasgrill mitbringen zum Würstchen Grillen keine Steaks :lol:
Gruß aus dem vorderen MURGTAL :roll:
Einmal mehr Aufstehen wie hinlegen :!
Andy
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2023

Beitrag von steffen »

murgtaldomi hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 13:36 Super, bei mir nur 15.10 möglich :)
gedoodelt eingetragen :arrow: hoffe ich
Sehe leider noch nix von dir im Doodle.
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2023

Beitrag von steffen »

alpe650 hat geschrieben: Mo 25. Sep 2023, 16:22 14.oder 15. wäre ich dabei,danach bin ich bis 31. Oktober weg.
Gruß Peter
Dann trags ins Doodle ein, sonst gehts verloren!
Benutzeravatar

alpe650
Domi-Profi
Beiträge: 651
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 19:32
Motorrad: NX 650
Suzuki Intruder VS 1400
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2023

Beitrag von alpe650 »

Hab’s eingetragen
Gruss Peter K

Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.

murgtaldomi
Domi-Profi
Beiträge: 535
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 20:01
Wohnort: Gaggenau
Motorrad: NX 650 BJ.1988 RD02, Honda DAX ST50, Honda Transalp 750 BJ. 2023, 1x Sachs 650 Original, 1x Sachs 650 weniger is mehr, Kawa Z 900 RS Cafe, Suzuki V Strom 1000 XT BJ. 2018, BMW R 100 Gespann,
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2023

Beitrag von murgtaldomi »

steffen hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 16:00
murgtaldomi hat geschrieben: Di 26. Sep 2023, 13:36 Super, bei mir nur 15.10 möglich :)
gedoodelt eingetragen :arrow: hoffe ich
Sehe leider noch nix von dir im Doodle.
;) jo beim zweitem Mal geht's schneller :D
Gruß aus dem vorderen MURGTAL :roll:
Einmal mehr Aufstehen wie hinlegen :!
Andy
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2023

Beitrag von steffen »

Bislang geht die Tendenz zum Sonntag, 22. bzw. Samstag, 28. Oktober. Aktuell herrscht Gleichstand zwischen den beiden Tagen.
Ich lasse die Umfrage daher noch ein paar Tage weiterlaufen.
Abstimmen sollen aber bitte nur diejenigen, die auch ein ernsthaftes Interesse haben, mitzufahren!

Gruß,
Steffen

Buncher
Domi-Fan
Beiträge: 10
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2023

Beitrag von Buncher »

Also 22.10 würde bei mir passen. Die anderen we's bin ich leider schon verplant 😁.
Benutzeravatar

beabastelt
Domi-Fahrer
Beiträge: 249
Registriert: Di 1. Mai 2018, 13:37
Wohnort: 73252 L. - Schopfloch
Motorrad: Dominator NX 650 Bj.93 EZ95
ab und zu aber eher gar nicht: Harley Davidson FXR
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2023

Beitrag von beabastelt »

Uih schön - wäre ja nicht so weit von mir weg - in der Nähe meiner alten Heimat (Murrhardt). Könnte allerdings nur letztes Wochenende - und da weiß ich nicht ob es mir nicht schon zu kalt ist :roll:
Hab deshalb mal nichts eingetragen.
LG, Bea
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4451
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2023

Beitrag von Nickless »

Erst habe ich (mal wieder) Bereitschaft und dann bin ich in Italien. Wünsche euch eine tolle Herbstausfahrt.
Grüßle vom Beschäftigten
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

HCH-BJ 1
Domi-Spezialist
Beiträge: 275
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:02
Wohnort: 72379 Hechingen-Stein
Motorrad: Honda SLR 650
Honda CBF 1000
Yamaha XJ 900 F
Honda CB 450 S
Yamaha Bop 50
Yamaha YBR 125 Diversion
Yamaha RD 250 B
Hercules K 101
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2023

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Sorry, aber am kommenden Wochenende bin ich beim Gespann- und Tourenfahrertreffen des AMSC Leonberg am Glemseck. Wenn`s Wetter passt könnte am Samstag sich für die die es nicht soweit haben ein Ausflug dorthin lohnen, da dann viele Youngtimer-Fahrer sich auf dem Gelände des Verkehrsübungsplatzes treffen. Da ich mit Freunden aus dem bayrischen Raum verabredet bin, weiß ich, wie das endet und da bin ich am Sonntag noch nicht "kompatibel". Gruß Jochen
Dateianhänge
296.1 Gespann- und Tourenfahrer Treffen AMSC Leonberg 2022.jpg
296.1 Gespann- und Tourenfahrer Treffen AMSC Leonberg 2022.jpg (398.39 KiB) 775 mal betrachtet
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2023

Beitrag von steffen »

Im Doodle hat sich jetzt nichts mehr getan.
Und in den Beiträgen habe ich entnommen, dass einmal der 22.10. besser sei und einmal der 28.10. Also auch wieder Gleichstand.

Das Wetter ist gerade im Begriff, auch im Süden Deutschlands zu kippen. Daher sieht die Vorhersage für den 22.10. derzeit nicht so toll aus.
Deshalb nagle ich den Termin nun fest auf den 28.10.2023.
Am Wochenende sollte ich Zeit finden, mich um die Tour zu kümmern. Alle Neuigkeiten / Änderungen schreibe ich auch immer in den allerersten Beitrag hinein.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2023

Beitrag von Hogi »

Klasse! Termin ist eingetragen
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2023

Beitrag von steffen »

Habe jetzt mal die Tour geplant und mir einen Treffpunkt ausgesucht. Die Tour ist aktuell 154km lang.
Treffpunkt ist an der Aral-Tankstelle in Untergruppenbach unweit der A81 wo wir uns schon 2020 zur Herbstausfahrt getroffen hatten.
Bezüglich Einkehr können wir überlegen, ob wir in Öhringen irgendwo was essen wollen. Das liegt auf der Tour und passt auch von der gefahrenen Distanz ab Start ganz gut. Oder wir nehmen uns wieder von zuhause etwas mit und picknicken unterwegs.
Gebt mal laut was Euch lieber ist!

Den Eingangsthread habe ich auch aktualisiert.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 3995
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2023

Beitrag von Hogi »

Da es Samstag ist , können wir in Öhringen ein Café aufsuchen oder gehen gleich ins Ö ( EKZ), da gibt es alles.
Vom Kaffee bis hin zum Metzgeressen.
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!

Lissi
Domi-Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Sa 7. Okt 2023, 17:52
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2023

Beitrag von Lissi »

Hallo zusammen,

danke erstmal an den/ die Planer für die Ausfahrt.

Komme aus dem Raum Göppingen, in der Einleitung steht ja Startzeit/ Treffpunkt 10.30 Uhr. Jetzt an der benannten Tankstelle Untergruppenbach. Würde mich gerne anschließen.
Verpflegung bin ich offen, beides OK für mich.

Gruß Christian
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2023

Beitrag von steffen »

Lissi hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 21:23 Hallo zusammen,

danke erstmal an den/ die Planer für die Ausfahrt.

Komme aus dem Raum Göppingen, in der Einleitung steht ja Startzeit/ Treffpunkt 10.30 Uhr. Jetzt an der benannten Tankstelle Untergruppenbach. Würde mich gerne anschließen.
Verpflegung bin ich offen, beides OK für mich.

Gruß Christian
Ja, gerne.
Einfach zum genannten Zeitpunkt am Treffpunkt vorbeikommen.
Freut mich, mal wieder jemand Neues dabei zu haben. :)

Viele Grüße,
Steffen
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2023

Beitrag von steffen »

Anbei die Tour als gpx- und itn-Datei für die TomTom-Fahrer:
Ich habe das Ö-Center als Einkehrpunkt in die Route mit reingenommen.

Jetzt müssen wir halt das Wetter im Auge behalten. Aktuell sieht es sehr wechselhaft aus. Schauen wir mal wohin es sich entwickelt und entscheiden spontan.
Aktuell habe ich sechs Zusagen, zwei Absagen und eine Wackelkandidatin plus eine unbekannte Anzahl Spontanentscheider.

DaumendrückdassdasWetterhältGruß,
Steffen
Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 4451
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2023

Beitrag von Nickless »

Daumendrück für euer Tourenwetter!
Aktuell ist es am Gardasee noch schön. Ab Donnerstag soll es sehr wechselhaft werden. Gut, daß ich Taucherbrille und Schwimmfloßen dabei habe. :lol:
Machen wir das Beste draus

Gruß vom Rolfo Italiano
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Benutzeravatar

Verfasser
steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Herbstausfahrt Südwest 2023

Beitrag von steffen »

Tut mir wirklich leid, Leute.
Aber ich muss aus familiären Gründen die Tour am Samstag verschieben.
Wer will, kann sie ja trotzdem fahren. Die Route habe ich Euch zur Verfügung gestellt.
Falls im Laufe des Novembers ein schönes Wochenende in Aussicht ist, kann man sich ja kurzfristig noch für die Ausfahrt treffen.
Und falls es nichts mehr wird dieses Jahr, sehen wir uns dann nächstes Jahr zur nächsten Frühlingsausfahrt.

Gruß,
Steffen
Antworten