Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Was läuft bei euch 2024?

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen


ollibert
Domi-Fan
Beiträge: 23
Registriert: So 7. Jun 2020, 21:20
Kontaktdaten:

Re: Was läuft bei euch 2024?

Beitrag von ollibert »

TB+ hat geschrieben: Sa 16. Dez 2023, 13:14 Hab ja mal bei Honda gearbeitet. Hatten wir richtig Geld mit den VF-Rückrufen verdient :D
wegen den eingelaufenen Nockenwellen ? Das war aber hauptsächlich bei den 1984 Modellen ! Ab 1985 wurde eine verstärkte Nockenwelle verbaut und die Max. Drehzahl wurde gesenkt ! Noch schlimmer wars bei den Vf750 die hatten maßlos probleme mit der nockenwelle ! meine ist schon ein Bj 1985

Palmaberti
Domi-Freund
Beiträge: 58
Registriert: So 13. Mär 2022, 00:50
Kontaktdaten:

Re: Was läuft bei euch 2024?

Beitrag von Palmaberti »

Moin Gemeinde
für 2024 gefixt ist meine tour mit Freund aus MUC in die Picos de Europa, Galicien im Juni, dann für Juli/August eine Tour nach Nordeuropa, entweder Italien/Österreich oder Schweiz/Bayern, noch nicht fix, aber irgendwohin gehts auf alle Fälle, Startpunkt ist jedenfalls Toulon/Frankreich nach der Fähre aus Malle.
Bis dahin will ich meinen Fuhrpark neu sortiert haben und auf italienischer V2 unterwegs sein, die Japanerinnen waren die letzten Jahre dabei.

sonnige Grüße und fröhlich bleibn

Berti
Benutzeravatar

karin
Domi-Profi
Beiträge: 678
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:01
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Motorrad: Dominator 650
Stoppelhopps = NX250 MD21
Transalp 650
CRF 250L
Leni= NX250 MD25
Kontaktdaten:

Re: Was läuft bei euch 2024?

Beitrag von karin »

Wir haben noch nicht so viel fest geplant.
Ganz klar fahren wir zum Domi-Treffen, wobei wir 1 oder 2 Wochen vorher anreisen und die Alpen unsicher machen wollen.
Das Treffen mit den Chemikern. Das Reiseendurofestival. Das NiXen-Treffen. Einige Abschnitte vom TET fahren.
Urlaub im September, wohin es gehen soll, ???
Und im August den 90. Geburtstag meiner Ma feiern.
Gruß, Karin
Benutzeravatar

Kakadu99
Domi-Spezialist
Beiträge: 255
Registriert: Di 18. Jul 2017, 17:24
Wohnort: Neuhausen
Motorrad: Nx 650
Zu viele
Kontaktdaten:

Re: Was läuft bei euch 2024?

Beitrag von Kakadu99 »

Versuche im laufe des Jahres wenn es wieder wärmer wird in meine Sumo Domi -RD08 eine FMX Upsidedown Gabel einzubauen Teile habe alle zusammen, mal sehen ob das klappt 😏 Ziel ist es die Originale Verkleidung zu behalten ;) Einen Nutzen verspreche ich mir nicht mir geht es um die Machbarkeit 8-) mal sehen ob das die Büchse der Pandora wird :?
Ich glaube das hat mal ein Österreicher in seine RD02 eingebaut 🤔
Und das überholte Wilbersfederbein das schon seit geraumer Zeit rumliegt einzubauen :?

Euch ein schönes Weihnachtsfest 8-)

Grüße Rita
Es ist nie zu spät eine schöne Kindheit zu haben :mrgreen:

Livingmannequin
Domi-Fan
Beiträge: 14
Registriert: Fr 15. Dez 2023, 23:50
Wohnort: Dortmund
Motorrad: Yamaha XT250 3Y3, Bj. 86
Honda Dominator RD08 Bj. 96
Kontaktdaten:

Re: Was läuft bei euch 2024?

Beitrag von Livingmannequin »

Wenn alles gut läuft gehts im Sommer nach Spanien in die Badlands. Ich (hoffentlich) auf meiner Domi und mein Vater mit seiner Freewind. Ansonsten mal schauen was das Jahr so bringt und wie viel Zeit und Geld neben Studium überbleibt um Spaß zu haben :D

Und natürlich die RD08, zumindest technisch, modifizieren. YSS Federbein, 2in1, evtl. eine andere Federgabel...
Benutzeravatar

Jocker35
Domi-Superprofi
Beiträge: 1108
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 17:52
Wohnort: 75...
Motorrad: BMW R 1250 GS, Yamaha Tenere 700
Kontaktdaten:

Re: Was läuft bei euch 2024?

Beitrag von Jocker35 »

steffen hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 22:28 - Forumstreffen 2024
- Alpenkratzen 2024
-...
Sonst ist noch nichts geplant.


Mit dem Motorrad nach Gran Canaria würde mich auch mal reizen. Mein Cousin und seine Frau leben dort. Aber so wie ich mich kenne ist mein eigener Anspruch, das Motorrad nicht vorauszuschicken, sondern die Strecke auf eigener Achse zu fahren.
Problem: Als Berufstätiger reichen die Urlaubstage für ein solches Projekt kaum aus, wenn auch noch mit der Familie ein Urlaub ansteht. Außerdem dauert allein die Überfahrt etwa 36 Stunden. Da gehen allein 3 bis 4 Tage nur fürs Schiff fahren drauf.
Wenn ich mal zu viel Freizeit habe mache ich das.
Steffen, kann man mit weniger Zeitaufwand und mit der Familie zusammen machen. Wir hatten die Motorräder dort eine Woche gemietet, damals eine neue AT und eine 850er GS. Waren wirklich gute gepflegte Mopeds und der Mietpreis sowie der Vermieter waren o.K.
Warten bis man dafür vielleicht mehr Zeit hat......immer kritisch. :(

Gran Canaria ist echt genial um Moped zu fahren. :D Wenn Du wieder Nachhause kommst, magst Du die nächste Zeit keine Kurven mehr sehen, weil Du Dich schwindelig gefahren hast. :roll:
Günni
Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge.
;)
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7172
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Was läuft bei euch 2024?

Beitrag von steffen »

Jocker35 hat geschrieben: Mo 18. Dez 2023, 18:47 Steffen, kann man mit weniger Zeitaufwand und mit der Familie zusammen machen. Wir hatten die Motorräder dort eine Woche gemietet, damals eine neue AT und eine 850er GS. Waren wirklich gute gepflegte Mopeds und der Mietpreis sowie der Vermieter waren o.K.
Warten bis man dafür vielleicht mehr Zeit hat......immer kritisch. :(
Dort hinfliegen und Moped mieten ist das eine. Das wäre natürlich machbar. Hatte ich ja letztes Jahr auf Mallorca auch so gemacht. Aber die An- und Abreise wäre halt Teil des "Projekts".
Gran Canaria ist echt genial um Moped zu fahren. :D Wenn Du wieder Nachhause kommst, magst Du die nächste Zeit keine Kurven mehr sehen, weil Du Dich schwindelig gefahren hast. :roll:
Ich weiß. :)
Ich bin 1995 dort mal mit ner 50er rumgekurvt und habe neidisch auf den Fuhrpark der Mietagenturen geschielt, weil da überall fast neue Domis standen. 8-)
Nur konnte ich mir die Motorradmiete damals noch nicht leisten. Es hat gerade so für den Urlaub zusammen mit zwei Freunden gereicht.

HCH-BJ 1
Domi-Spezialist
Beiträge: 275
Registriert: So 25. Jun 2017, 23:02
Wohnort: 72379 Hechingen-Stein
Motorrad: Honda SLR 650
Honda CBF 1000
Yamaha XJ 900 F
Honda CB 450 S
Yamaha Bop 50
Yamaha YBR 125 Diversion
Yamaha RD 250 B
Hercules K 101
Kontaktdaten:

Re: Was läuft bei euch 2024?

Beitrag von HCH-BJ 1 »

Der Weg ist das Ziel - das war jahrzehntelang meine Devise. Na ja, manchmal haben wir bei unseren Touren auf Strecken wie Richtung Griechenland oder in die Türkei auf den Autoput verzichtet und deshalb auch die Fähren von Ancona oder Venedig aus benutzt. Auch Richtung Isle of Man, Irland oder Schottland wählten wir meist die Nachtfähre von Zeebrugge nach Hull, hat einfach Zeit und Kilometer gespart. Auf Kreta wurden wir 1985 immer wieder wegen den deutschen Kennzeichen an unseren BMWs angesprochen, war für Flugreisende einfach nicht verständlich, dass man dahin auch auf eigener Achse anreisen konnte und kein Mietmotorrad unterm verlängerten Rücken hatte. Fliegen war sowieso nie mein Ding, hat sich ja auch schlecht damit vereinbaren lassen, dass ich in rebellerischer Jugendzeit gegen den Ausbau von Startbahn West in Frankfurt oder des Flughafens Stuttgart zu Lasten der Fildern war. Aber dann stand vor 15 Jahren ein runder Geburtstag an und dem Trubel wollte ich aus dem Weg gehen. Gran Canaria hatte ich schon immer im Auge, da ich immer wieder Reiseberichte mit tollen Bildern gelesen hatte. Also doch mal in einen Flieger gesetzt und im trüben November abgehoben.....und es hat sich gelohnt. Uns reichte bei den kleinen Sträßchen eine Suzuki GS 500 mit 48 PS vollkommen und in den paar Tagen dort konnte ich vom Fahren gar nicht genug bekommen und die GC 200 ist für mich nach wie eine meiner Traumstraßen. Als ich die kleine Suzi am letzten Tag abends in letzter Minute abgab, war der Mitarbeiter der Spätschicht völlig überfordert und kontrollierte x-mal den Kilometerstand und war schließlich der Ansicht, dass sein Chef bei der Übergabe den Tacho falsch abgelesen hatte. Toll die Reaktionen in unserer Apparmentsiedlung, denn wir hatten (auch gegen meine Überzeugung) mit minimalsten Aufpreis All-Inclusive gebucht und ernteten völliges Unverständnis wenn wir nach dem Frühstück verschwanden und erst abends wieder auftauchten. Wie kann man nur Mittagessen, Snacks zum Kaffee auslassen? Mit Verachtung gestraft wurden wir aber von einem BMW GS-Fahrer, der uns klar machte, dass es für ihn wie zuhause nur dieses Bike geben könnte. Als er hörte, dass wir für eine Woche für unsere GS 500 weniger bezahlt hatten als er für 3 Tage und auf der Insel schon über Tausend Kilometer abgespult hatten, sass er auf und schwang sich davon. Ein Pärchen aus Sachsen, die mit ihren BMW F 650 GS angereist waren und mehrere Monate Spanien und die kanarische Inseln bereisten, ließen mich deutlich spüren, dass ich für sie kein "richtiger" Motorradreisender bin und eines Gespräches nicht würdig. Das hielt mich aber nicht davon später auch noch nach Teneriffa und Lanzarote mit Fuerteventura zu fliegen und auf zwei Rädern zu erkunden. Erste mit einer Kawasaki Er6-N, die beiden anderen mit einer BMW G 650 G. Deren Vermieter schwärmte übrigens immer noch von den Domis und Nixen, die er jahrelang und zur vollen Zufriedenheit im Angebot hatte. Die Reisen waren die Möglichkeit mit wenig Zeitaufwand die Inseln zu erkunden. Aber bevor es noch mal nach Gran Canaria geht, würden mich die restlichen Kanaren auch noch reizen und tatsächlich auch Mallorca.
Dateianhänge
046 mit die schönste Straße die ich je gefahren bin.JPG
045 Traumstraße GC 200.JPG
108 50igster Gebrutstag und ein Motorrad was will man mehr.JPG
Benutzeravatar

Verfasser
TB+
Domi-Superprofi
Beiträge: 1240
Registriert: So 26. Mär 2017, 08:13
Wohnort: Idar-Oberstein
Motorrad: Honda NC 750 X DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe
Kontaktdaten:

Re: Was läuft bei euch 2024?

Beitrag von TB+ »

Was die Inseln angeht, ist Flug/Leihmaschine eigentlich immer die bessere Alternative. So meine Erfahrung 2021 in Kreta, als mein Freund Carl angeflogen kam und er eine Woche mit mir und Leihmaschine unterwegs war. Wenn man aber die An-/Abfahrt zum Erlebnis macht, relativiert sich die Sache nochmal. Wie geschrieben, stehen 2024 die Kanaren auf Honda an, freue mich schon auf die Kommentare der Kreuzfahrt-Touristen.
Gruß TB

Egal was sie beschließen, Du zahlst!
Antworten