Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style

Zeig her Deinen Domi-Umbau!

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Verfasser
Elecsthetics
Domi-Fan
Beiträge: 26
Registriert: Mi 22. Nov 2023, 20:16
Wohnort: Rückholz
Motorrad: NX 650 Dominator RD02
Kontaktdaten:

Honda NX 650 Tourinator Marlboro Style

Beitrag von Elecsthetics »

20231017_163050.jpg
Servus aus dem Allgäu an alle,

ich bin ganz Frisch hier im Forum und wollte mich einfach mal zusammen mit meinem aktuellen Projekt vorstellen :)

Ich bin Elektromeister Bj. 1995 aus dem Allgäu und blutiger Fahranfänger. Habe den A Führerschein Spätsommer 2023 gemacht und brauchte für die Saison noch fix eine günstige fahrbereite Maschine. Also die Rd02 1993er Baujahr von meinem Bruder für wenig Taler abgekauft und ab auf die Bahn, nachdem sie neue Reifen, einen Lenker, Züge und Kupplungsscheiben von mir bekommen hatte. Am Anfang gedacht joa die könnte man eigentlich gut umbauen, dass dann aber schnell wieder verworfen, weil der Gedanke schon bei der 1000er Versys bzw. der neuen Twin waren, für die Saison 2024.

Es kam wie es kommen musste. Am letzten Tag den ich vorerst fahren wollte.. 4 Grad und Nass und maximaler Übermut, weil am Oberjoch auch immer alles gut ging mit viel schräg und Fußrasten schleifen.. In der Spitzkehre ist mir der neue Conti Trailattack mit ca 40km/h weg gerutscht, weil der wohl kalt und nass nicht gut kann und weil ich für meine wenige Erfahrung, einfach schon zu wild unterwegs war.

Resümee:
zerkratze Verkleidungsteile, Topcase abgerissen mit Träger, Lenkerendkappe mit dem Lenkerendstück verschweißt, Schalthebel der den Motor geschützt hat komplett eingebogen, Lenker hoch und verbogen. Ich mehr Glück als Gehirn, hatte nur einen Schreck und nun ein Unfallmotorrad.

Da das mit verkaufen von zerkratzten Motorrädern meist arg am Preis nagt, habe ich den Gedanken wieder aufgenommen, dass mit dem Umbau könnte eine Gute Sache sein.