Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Ölschläuche undicht bei SLR

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Herr_Wirt
Domi-Fan
Beiträge: 23
Registriert: So 14. Jan 2024, 13:20
Kontaktdaten:

Ölschläuche undicht bei SLR

Beitrag von Herr_Wirt »

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bezüglich der Ölschläuche bei der SLR. Ich habe gerade eine gekauft (LL etwa 25tkm) und habe den Eindruck, dass die Schläuche dort, wo sie vom Rohr ins Gewebe übergehen, etwas schwitzen. Gibt es eurerseits Erfahrungen damit?
Der Tausch scheint mir keine große Hexerei zu sein.

Besten Dank und liebe Grüße

Christoph
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5164
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Ölschläuche undicht bei SLR

Beitrag von dieCobra »

Ist bei mir noch nicht vorgekommen.
Einfach mal sauber machen mit Acetonfreien Bremsenreiniger und beobachten.
Fotos?

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

Verfasser
Herr_Wirt
Domi-Fan
Beiträge: 23
Registriert: So 14. Jan 2024, 13:20
Kontaktdaten:

Re: Ölschläuche undicht bei SLR

Beitrag von Herr_Wirt »

Ich werde sie mal entfetten (wenn das beim Gewebe geht) und dann schauen ob was nachkommt.
In der (zu kleinen) Garage stehen derzeit: Honda SLR 650, 3x Honda Transalp 600V, Suzuki V-Strom 1000, Moto Guzzi Quota 1100 Gespann
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4246
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Ölschläuche undicht bei SLR

Beitrag von langer »

Mir ist auch kein Fall bekannt, bei dem diese Schläuche an der Domi undicht wurden.
Standard Bremsenreiniger ist für den Schlauch und dessen Gewebe in Ordnung, wenn man das nicht andauernd wiederholt.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, schlechtem Material und beschleunigt mit VW...
Antworten