Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Meine Dicke Suzuki Bandit 1200 (kurzer Restaurationsbericht

Was wir neben unseren Domis sonst noch an Bikes fahren.

Moderator: Domitreffen

Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 3943
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Stötten am Auerberg
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke Suzuki Bandit 1200 (kurzer Restaurationsbericht

Beitrag von Mehrheit »

sergejt hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 15:34 .
img_9873.jpeg
img_9873.jpeg.jpg
.
Sieht aus wie beim Zahnarzt :?

Wenn Du nicht möchtest, dass wir Dir hier dazwischen quatschen, mußt Du uns eingangs bitten, das zu unterlassen.
So macht Wolf-Ingo das immer (zu recht) :mrgreen: ........und Du.........zu spät :lol: :lol:

LG Sylvia
Benutzeravatar

Verfasser
sergejt
Domi-Fahrer
Beiträge: 160
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 12:59
Wohnort: 64367 Mühltal
Motorrad: Suzuki Bandit 1200 WVA9 2001
Suzuki Bandit 1200 WVCB 2005
Husquarna TE 610 1995
Honda NX 650 RD02 1992
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke Suzuki Bandit 1200 (kurzer Restaurationsbericht

Beitrag von sergejt »

Mehrheit hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 16:32
sergejt hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 15:34 .
img_9873.jpegimg_9873.jpeg.jpg
.
Sieht aus wie beim Zahnarzt :?

Wenn Du nicht möchtest, dass wir Dir hier dazwischen quatschen, mußt Du uns eingangs bitten, das zu unterlassen.
So macht Wolf-Ingo das immer (zu recht) :mrgreen: ........und Du.........zu spät :lol: :lol:

LG Sylvia
Ist eigentlich auch Arbeit für die Finger eines Zahnarztes 😂

Ne hab ich kein Problem mit 😁
Beste Grüße
Sergej
Benutzeravatar

jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 2806
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke Suzuki Bandit 1200 (kurzer Restaurationsbericht

Beitrag von jakobjogger »

Tolle Arbeit. Sieht deutlich besser aus.
Benutzeravatar

Metzomeister
Domi-Fahrer
Beiträge: 120
Registriert: Sa 7. Okt 2023, 21:31
Wohnort: Hessen
Motorrad: Honda NX650 Baujahr 1992
Voge 500R Baujahr 2019 Euro 4
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke Suzuki Bandit 1200 (kurzer Restaurationsbericht

Beitrag von Metzomeister »

sergejt hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 16:16
steffen hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 15:26 Top Arbeit!
Pulverst/lackierst Du das alles selber? Hast Du dafür einen eigenen Raum?

Gruß,
Steffen
Merci Steffen! :) , Nein, mein Garagen/Container Nachbar ist Lackierer, und Pulvern lass es es bei einer Firma in Weiterstadt.
Kann dein Lackierer auch zufälligerweise Dominator Verkleidungen aufbereiten?
Benutzeravatar

Verfasser
sergejt
Domi-Fahrer
Beiträge: 160
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 12:59
Wohnort: 64367 Mühltal
Motorrad: Suzuki Bandit 1200 WVA9 2001
Suzuki Bandit 1200 WVCB 2005
Husquarna TE 610 1995
Honda NX 650 RD02 1992
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke Suzuki Bandit 1200 (kurzer Restaurationsbericht

Beitrag von sergejt »

Am liebsten hat er es wenn alles schon gut vorbereitet ist und er minimal nacharbeiten muss bevor er lackiert. Und "leider" wartet er auch nicht auf Aufträge sondern schafft immer irgendwas für irgendwen.
Beste Grüße
Sergej
Benutzeravatar

LC4_66
Domi-Profi
Beiträge: 564
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:14
Wohnort: 66903 Gries
Motorrad: NX 650 Bj. 92, 600 LC4 Bj. 89, CL 250 S Bj. 83, 620 Duke Bj. 96
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke Suzuki Bandit 1200 (kurzer Restaurationsbericht

Beitrag von LC4_66 »

Sieht sauber aus, TOP.
Mein Arbeitskollege färt die 1200 Bandit tagtäglich das ganze Jahr über. Mitlerweile hat er 180000km drauf ohne dass der Motor offen war und Probleme sind im noch keine anzumerken.
Gruß

Hans-Jürgen
Benutzeravatar

Verfasser
sergejt
Domi-Fahrer
Beiträge: 160
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 12:59
Wohnort: 64367 Mühltal
Motorrad: Suzuki Bandit 1200 WVA9 2001
Suzuki Bandit 1200 WVCB 2005
Husquarna TE 610 1995
Honda NX 650 RD02 1992
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke Suzuki Bandit 1200 (kurzer Restaurationsbericht

Beitrag von sergejt »

LC4_66 hat geschrieben: Mi 17. Jan 2024, 19:09 Sieht sauber aus, TOP.
Mein Arbeitskollege färt die 1200 Bandit tagtäglich das ganze Jahr über. Mitlerweile hat er 180000km drauf ohne dass der Motor offen war und Probleme sind im noch keine anzumerken.
Mehr Motorrad kann man für 1800-2300€ (im passablen Zustand) nicht verlangen...
Beste Grüße
Sergej
Benutzeravatar

Wetterau-Domi
Domi-Spezialist
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jul 2017, 13:20
Wohnort: 61118 Bad Vilbel
Motorrad: Honda NX 650 RD02, 1993
Kawasaki KLR 650, 1998
Suzuki Gladius, 2012
BMW G650GS, 2012
BMW S1000XR, 2020
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke Suzuki Bandit 1200 (kurzer Restaurationsbericht

Beitrag von Wetterau-Domi »

Hallo Sergej,
Respekt - echt toll, was Du aus der Ur-Bandit gemacht hast.
Weiter so !!
Gruß
Wilfried

NX650 RD02 1993 Cyclone Blue Metallic: SLS Off, Metzeler Enduro 3, SW-Motech HS und Lenkererhöhung 15mm, Wilbers 640, HB TC-Träger, Raximo BCF, Sutton Ölkühler.
Benutzeravatar

Verfasser
sergejt
Domi-Fahrer
Beiträge: 160
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 12:59
Wohnort: 64367 Mühltal
Motorrad: Suzuki Bandit 1200 WVA9 2001
Suzuki Bandit 1200 WVCB 2005
Husquarna TE 610 1995
Honda NX 650 RD02 1992
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke Suzuki Bandit 1200 (kurzer Restaurationsbericht

Beitrag von sergejt »

Wetterau-Domi hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 08:30 Hallo Sergej,
Respekt - echt toll, was Du aus der Ur-Bandit gemacht hast.
Weiter so !!
Danke dir !!!

Tatsächlich ist die Ur-Bandit das Modell GV75a, auch als "Kult" bezeichnet. Wurde bis 1999/2000 gebaut. Meine ist eine WVA9, auch als "Pop" bezeichnet. Diese wurde bis 2005 mit dem uralten Luft/Ölgekühlten Motor gebaut, aber mit SLS System. 2006 gab es noch die Luft/Ölgekühlten Motoren, aber bereits im neuen Look/Technik der ab 2007 gebauten wassergekühlten Modelle. Ab 2007 entsprechend nur noch wassergekühlt und 1255 statt 1157 ccm.
Beste Grüße
Sergej
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7171
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke Suzuki Bandit 1200 (kurzer Restaurationsbericht

Beitrag von steffen »

Mein Cousin hatte eine ganz frühe 1200er Bandit, auch in diesem Weinrot. Ich meine die war von 1996.
Ich durfte sie einmal von der Wekstatt heimfahren. Das war auch gleichzeitg das erste Mal, dass ich ein Motorrad der 100PS-Klasse gefahren bin. 8-)
Benutzeravatar

Verfasser
sergejt
Domi-Fahrer
Beiträge: 160
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 12:59
Wohnort: 64367 Mühltal
Motorrad: Suzuki Bandit 1200 WVA9 2001
Suzuki Bandit 1200 WVCB 2005
Husquarna TE 610 1995
Honda NX 650 RD02 1992
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke Suzuki Bandit 1200 (kurzer Restaurationsbericht

Beitrag von sergejt »

steffen hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 12:29 Mein Cousin hatte eine ganz frühe 1200er Bandit, auch in diesem Weinrot. Ich meine die war von 1996.
Ich durfte sie einmal von der Wekstatt heimfahren. Das war auch gleichzeitg das erste Mal, dass ich ein Motorrad der 100PS-Klasse gefahren bin. 8-)
Oder der 300kg Klasse 😂

Die müsste dann ungefähr so ausgesehen haben, hatte ich auch mal früher:
6704e4bf-1b6b-43e1-84bf-1068151e0268.jpeg
Beste Grüße
Sergej
Benutzeravatar

eric
Domi-Fahrer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 11:46
Wohnort: Siegen
Motorrad: 93`Tour/Omi -93`Nixe
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke Suzuki Bandit 1200 (kurzer Restaurationsbericht

Beitrag von eric »

jo, wenn ne dicke Suzie, dann wieder ne GSX-1400, die müsst Ihr mal fahren Lechz :twisted:
suzuki-gsx-1400-2005-3.jpg

Gruss Stefan
Benutzeravatar

Verfasser
sergejt
Domi-Fahrer
Beiträge: 160
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 12:59
Wohnort: 64367 Mühltal
Motorrad: Suzuki Bandit 1200 WVA9 2001
Suzuki Bandit 1200 WVCB 2005
Husquarna TE 610 1995
Honda NX 650 RD02 1992
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke Suzuki Bandit 1200 (kurzer Restaurationsbericht

Beitrag von sergejt »

eric hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 13:47 jo, wenn ne dicke Suzie, dann wieder ne GSX-1400, die müsst Ihr mal fahren Lechz :twisted:

suzuki-gsx-1400-2005-3.jpg


Gruss Stefan
Auch schön, wenn die Kiste einmal rollt ist es sehr angenehm, aber alles von 0-20 km/h ist schon etwas umständlich 😂
Beste Grüße
Sergej
Benutzeravatar

eric
Domi-Fahrer
Beiträge: 121
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 11:46
Wohnort: Siegen
Motorrad: 93`Tour/Omi -93`Nixe
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke Suzuki Bandit 1200 (kurzer Restaurationsbericht

Beitrag von eric »

Sergej, die fährt aber auch im sechsten Gang an und die 20 km/h, im sechsten Gang lol
Ok Gut, ich bin 1,94 mim Kampfgewicht von130 Kilo, da iss dat kein problem, aber alles Muskelmasse :)

Gruss Stefan
Benutzeravatar

Verfasser
sergejt
Domi-Fahrer
Beiträge: 160
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 12:59
Wohnort: 64367 Mühltal
Motorrad: Suzuki Bandit 1200 WVA9 2001
Suzuki Bandit 1200 WVCB 2005
Husquarna TE 610 1995
Honda NX 650 RD02 1992
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke Suzuki Bandit 1200 (kurzer Restaurationsbericht

Beitrag von sergejt »

😂😂😂 ich glaub da rüttelt es dich aber gut durch...

Aber stimmt, ich fahr min meiner bandit oft ab 70 km/h in 5.
Beste Grüße
Sergej
Benutzeravatar

Wetterau-Domi
Domi-Spezialist
Beiträge: 279
Registriert: So 16. Jul 2017, 13:20
Wohnort: 61118 Bad Vilbel
Motorrad: Honda NX 650 RD02, 1993
Kawasaki KLR 650, 1998
Suzuki Gladius, 2012
BMW G650GS, 2012
BMW S1000XR, 2020
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke Suzuki Bandit 1200 (kurzer Restaurationsbericht

Beitrag von Wetterau-Domi »

sergejt hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 10:20
Wetterau-Domi hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 08:30 Hallo Sergej,
Respekt - echt toll, was Du aus der Ur-Bandit gemacht hast.
Weiter so !!
Danke dir !!!

Tatsächlich ist die Ur-Bandit das Modell GV75a, auch als "Kult" bezeichnet. Wurde bis 1999/2000 gebaut. Meine ist eine WVA9, auch als "Pop" bezeichnet. Diese wurde bis 2005 mit dem uralten Luft/Ölgekühlten Motor gebaut, aber mit SLS System. 2006 gab es noch die Luft/Ölgekühlten Motoren, aber bereits im neuen Look/Technik der ab 2007 gebauten wassergekühlten Modelle. Ab 2007 entsprechend nur noch wassergekühlt und 1255 statt 1157 ccm.
Korrekt, ich hatte 2 Jahre lang eine blaue 2006er WVCB/S „Neo“ mit ABS. Alles in allem eine sehr gute Maschine.
Gruß
Wilfried

NX650 RD02 1993 Cyclone Blue Metallic: SLS Off, Metzeler Enduro 3, SW-Motech HS und Lenkererhöhung 15mm, Wilbers 640, HB TC-Träger, Raximo BCF, Sutton Ölkühler.
Benutzeravatar

Verfasser
sergejt
Domi-Fahrer
Beiträge: 160
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 12:59
Wohnort: 64367 Mühltal
Motorrad: Suzuki Bandit 1200 WVA9 2001
Suzuki Bandit 1200 WVCB 2005
Husquarna TE 610 1995
Honda NX 650 RD02 1992
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke Suzuki Bandit 1200 (kurzer Restaurationsbericht

Beitrag von sergejt »

Hi Wilfried,

ja das ist mit Abstand auch mein liebstes Bandit Modell, hatte ich auch schon:
IMG_3690.jpeg
Beste Grüße
Sergej
Benutzeravatar

karin
Domi-Profi
Beiträge: 678
Registriert: So 26. Mär 2017, 21:01
Wohnort: Oer-Erkenschwick
Motorrad: Dominator 650
Stoppelhopps = NX250 MD21
Transalp 650
CRF 250L
Leni= NX250 MD25
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke Suzuki Bandit 1200 (kurzer Restaurationsbericht

Beitrag von karin »

Saubere Arbeit.
Aber warum so ein Neuaufbau (nicht nur bei dir 😉) fast immer in gesichtslosem Schwarz endet, erschließt sich mir nicht 🤷🏼‍♂️
Gruß, Karin
Benutzeravatar

Verfasser
sergejt
Domi-Fahrer
Beiträge: 160
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 12:59
Wohnort: 64367 Mühltal
Motorrad: Suzuki Bandit 1200 WVA9 2001
Suzuki Bandit 1200 WVCB 2005
Husquarna TE 610 1995
Honda NX 650 RD02 1992
Kontaktdaten:

Re: Meine Dicke Suzuki Bandit 1200 (kurzer Restaurationsbericht

Beitrag von sergejt »

karin hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 14:23 Saubere Arbeit.
Aber warum so ein Neuaufbau (nicht nur bei dir 😉) fast immer in gesichtslosem Schwarz endet, erschließt sich mir nicht 🤷🏼‍♂️
Würde ich heute so auch nicht mehr machen. Aber mit einem roten oder blauen Tank/Verkleidung sieht es schon netter aus.
Beste Grüße
Sergej
Antworten