Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Schriftzug Vorlage Plotten Sitzbank 1993

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
Naddi_20
Domi-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Apr 2023, 10:47
Motorrad: NX 650 1993
Kontaktdaten:

Schriftzug Vorlage Plotten Sitzbank 1993

Beitrag von Naddi_20 »

95D9E83D-7E7C-4A46-A491-6AD45DEFDD8A-356-0000000AD4D16213.jpeg
95D9E83D-7E7C-4A46-A491-6AD45DEFDD8A-356-0000000AD4D16213.jpeg (370.44 KiB) 351 mal betrachtet
Hallöle

Ich bin auf der Suche nach dem Schriftzug der Domi RD02 1993,
Der auf der Seite der Sitzbank zu finden ist. Da meine Sitzbank mittlerweile ziemlich alt und ranzig ist, möchte ich diese neu beziehen, dabei aber den originalen Look nicht verfälschen.
Im Netz finde ich leider keine gebrauchte in der Farbe schwarz (falls jemand eine hat, gern her damit ;) )

Deshalb suche ich eine Vorlage des (roten) Schriftzuges wie unten auf dem Bild, aber alles was ich finde, sind die Dominator - Schriftzüge.

Vielen Dank und liebe Grüße!
Put something exiting between your legs🏍️
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 7170
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT (2018)
Kontaktdaten:

Re: Schriftzug Vorlage Plotten Sitzbank 1993

Beitrag von steffen »

Vor diesem „Problem“ stand ich auch schon…. Vor langer Zeit.
Einen leistbaren Ersatzbezug gab/gibt es für meine schwarze Ur-Domi mit rotem „normalen“ Honda-Schriftzug nämlich auch nicht.
Meine Lösung sieht so aus, dass mir der Sattler, der mir damals die Sitzbank neu bezogen hatte, die Flanken aus dem alten Bezug ausschnitt und in den neuen Bezug reingenäht/integriert hat.

Wie das aussieht kannst Du im Beitrag Domi für Große anschauen.
Oder hier im Gesamten:

Bild

Das Interessante hierbei:
Die Reparatur mit Aufpolstern und neu Beziehen ist mittlerweile auch schon fast 17 Jahre her. Die Flanken aus dem Originbalbezug haben schon 34 Jahre auf dem Buckel. Und trotzdem sind da keine Risse, Verhärtungen oder sonstige Beschädigungen festzustellen. Die Bezüge leiden hauptsächlich auf der Sitzfläche.

Also falls diese Variante für Dich auch in Frage kommt, brauchst Du nur einen normalen schwarzen Bezug.
Wie fit Du im Selbermachen bist weiß ich nicht, ansonsten… => Sattlerei fragen!

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

sergejt
Domi-Fahrer
Beiträge: 160
Registriert: Sa 28. Okt 2023, 12:59
Wohnort: 64367 Mühltal
Motorrad: Suzuki Bandit 1200 WVA9 2001
Suzuki Bandit 1200 WVCB 2005
Husquarna TE 610 1995
Honda NX 650 RD02 1992
Kontaktdaten:

Re: Schriftzug Vorlage Plotten Sitzbank 1993

Beitrag von sergejt »

Hey,

schau mal hier:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios
IMG_4070.jpeg

Hatte da auch bereits bestellt, sieht und klingt in der Abwicklung dubios, aber kam in 10 Tagen an.
Beste Grüße
Sergej
Benutzeravatar

Maik
Domi-Freund
Beiträge: 51
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 21:06
Motorrad: BMW R nineT
Honda NX 650 Bj.1996
Kontaktdaten:

Re: Schriftzug Vorlage Plotten Sitzbank 1993

Beitrag von Maik »

Das kann ich nur bestätigen. Ich habe vor Kurzem meinen Bezug auch dort bestellt.
Das ist eine seriöse Adresse. Auch auf Nachfragen wird schnell reagiert👍.
Dateianhänge
IMG_1894.jpeg
Viele Grüße, Maik

Verfasser
Naddi_20
Domi-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Apr 2023, 10:47
Motorrad: NX 650 1993
Kontaktdaten:

Re: Schriftzug Vorlage Plotten Sitzbank 1993

Beitrag von Naddi_20 »

steffen hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 11:00 Vor diesem „Problem“ stand ich auch schon…. Vor langer Zeit.
Einen leistbaren Ersatzbezug gab/gibt es für meine schwarze Ur-Domi mit rotem „normalen“ Honda-Schriftzug nämlich auch nicht.
Meine Lösung sieht so aus, dass mir der Sattler, der mir damals die Sitzbank neu bezogen hatte, die Flanken aus dem alten Bezug ausschnitt und in den neuen Bezug reingenäht/integriert hat.


Steffen


HA, keine Ahnung ob ich dich richtig verlinkt hab Steffen 😹 hab hier bis jetzt immer nur gelesen und selber kaum was verfasst.
Vielen Dank für dein Beispiel! Ich hatte diese Alternative auch schon in Erwägung gezogen, und muss zugeben, deins sieht sogar echt gut aus, obwohl ich genau das vermutet hatte: dass wenn ich die bank zerschnipple und zusamemn Nähe, dass sie reißt, gerade an den Nähten etc weil es ja dennoch teilweise altes Material bleibt. ABER ich muss auch sagen, bei mir kommt es vmtl nicht in Frage, da meine Bank wirklich scho SEHR beansprucht ist,(siehe Bilder und fragt bitte nicht was hier passiert ist😹🥲) auch seitlich überall haarisse hat und demnach m.E. Nimmer lang heben wird. Aber danke die trotzdem! Ich behalte es als alternative dennoch im Hinterkopf! Vielen lieben Dank.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Dateianhänge
e5690035-6bad-496e-8afd-0e2e8359460e.jpeg
c94a148a-1c84-4b20-9805-2b3919f5e210.jpeg
92036cb6-7cff-49bd-8661-a171321cf90a.jpeg
Put something exiting between your legs🏍️

Verfasser
Naddi_20
Domi-Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 2. Apr 2023, 10:47
Motorrad: NX 650 1993
Kontaktdaten:

Re: Schriftzug Vorlage Plotten Sitzbank 1993

Beitrag von Naddi_20 »

Maik, und Sergejt, vielen Dank für diesen Tipp! Das werde ich mir mal anschauen. Habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Könnt ihr mir verraten, was ihr dafür gezahlt habt ?

Liebe Grüße!
Put something exiting between your legs🏍️
Benutzeravatar

Maik
Domi-Freund
Beiträge: 51
Registriert: Sa 8. Apr 2017, 21:06
Motorrad: BMW R nineT
Honda NX 650 Bj.1996
Kontaktdaten:

Re: Schriftzug Vorlage Plotten Sitzbank 1993

Beitrag von Maik »

Hallo Naddi, der Bezug hat 70€ incl. Versand gekostet.
Bei mir sieht es wie original aus.
Viele Grüße, Maik
Antworten