Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Ein paar Umbauten für den Westalpentripp

Zeig her Deinen Domi-Umbau!

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
schlammzwerg
Domi-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Jan 2023, 00:21
Wohnort: Weiden
Motorrad: Honda Dominator NX 650 RD08
BMW R 1200 GS
Kawasaki ZRX 1200
Kontaktdaten:

Ein paar Umbauten für den Westalpentripp

Beitrag von schlammzwerg »

Servus zusammen,

da ja Teile für die RD 08 rar sind, habe ich ein wenig gebastelt. Sicher, perfekt ist etwas anderes, aber egal. im Grunde waren es zwei Projekte: einmal das Windschild, geschnitten aus einem großen Hond Windschild, das mir ein Gebrauchtteilehändler mal geschenkt hat. Der Plan war, eine Navihalterung, daran das Windschild, alles werkzeugfrei zu entfernen, somit nicht einzutragen. Na, und dann der Klassiker, Fußrastenverbreiterungen. Da erste mal im Leben geschweißt, mal schauen, ob es hält :D
Dateianhänge
Schild.jpg
Schild.jpg (52.12 KiB) 466 mal betrachtet
Fußraste 2.jpg
Fußraste 2.jpg (37.04 KiB) 466 mal betrachtet
Fußraste 1.jpg
Fußraste 1.jpg (55.8 KiB) 466 mal betrachtet
Benutzeravatar

Barniebutsch
Domi-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: Mo 1. Jul 2019, 22:17
Wohnort: Freital
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Original 1994
Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
Honda XR 600R 1993
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Umbauten für den Westalpentripp

Beitrag von Barniebutsch »

Ist da E-geschweißt worden? Also mit Elektrode? Oder mit Fülldraht?

Weil, die "Nähte" sehen aus, als wenn die Schlacke mit überlackiert worden wäre. Und Schlacke hält nichts. Bevor Du die Teile montierst, rate ich dringend dazu, die Bruchfestigkeit/Haltbarkeit der Schweißnähte mit einem Hammer zu testen. Und wenn da was abgehen sollte, laß das jemanden machen, der ein MAG-Gerät hat.
Gruß aus dem Erzgebirge

Bernd
Benutzeravatar

Verfasser
schlammzwerg
Domi-Fan
Beiträge: 16
Registriert: Di 17. Jan 2023, 00:21
Wohnort: Weiden
Motorrad: Honda Dominator NX 650 RD08
BMW R 1200 GS
Kawasaki ZRX 1200
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Umbauten für den Westalpentripp

Beitrag von schlammzwerg »

E- Schweißer mit Diode, stand bei uns rum. Hält aber, und wenn nicht, ist es auch kein Drama :-) Schlake wurde entfernt, die Schweißnähte sind eher grob. Wie gesagt, mein erstes mal
Antworten