Die Anmeldung zum Domitreffen 2024 im Allgäu ist ab sofort möglich!

Komischer Bremssattel für die Nixe...

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
sewan
Domi-Fan
Beiträge: 28
Registriert: So 31. Dez 2023, 23:25
Kontaktdaten:

Komischer Bremssattel für die Nixe...

Beitrag von sewan »

Moin ;) ich bin grad dabei die Bremsen zu machen. Für vorn habe ich nen gebrauchten Bremssattel gekauft. Den Ewigkeiten geputzt, um festzustellen, dass die Kolben einen kleineren Durchmesser haben als die von der NX650. Könnte der von der 250er sein? Die Kolben haben 26mm Durchmesser, wenn ich mich recht erinnere. Von Aussen gibt es keinen Unterschied zu den Nissins der 650er...
Benutzeravatar

kc85
Domi-Spezialist
Beiträge: 362
Registriert: Do 20. Aug 2020, 14:15
Wohnort: Erfurt
Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150)
Kontaktdaten:

Re: Komischer Bremssattel für die Nixe...

Beitrag von kc85 »

Bei der NX250 haben die Kolben 26,95mm Durchmesser (Quelle: Maßangabe Tourmax CPK-901 Reparatursatz).

kc85
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ ;)
J. W. v. Goethe

Verfasser
sewan
Domi-Fan
Beiträge: 28
Registriert: So 31. Dez 2023, 23:25
Kontaktdaten:

Re: Komischer Bremssattel für die Nixe...

Beitrag von sewan »

Ah, das könnte hinkommen. Ich mess morgen nochmal nach. Danke:-)
Antworten