Drehzahl Probleme..
Verfasst: Mo 15. Apr 2024, 00:27
Liebe Domi-Experten,
ich schreibe mit der Bitte um Hilfe aus Wien.
Habe mir vor drei Jahren eine Domi 500 entdrosselt Bj.92 mit 30tkm gekauft und liebe das Motorrad, nütze sie für den täglichen Weg in die Arbeit und für Touren (Österreich, Slowenien, Albanien,..).
Leider gibt es Problem (ich vermute beim Vergaser):
Auf Standgas (Die Drehzahl ist auf ca 1500-1700 eingestellt) läuft sie sehr stabil, manchmal jedoch erhöht sich das Standgas dann ein bisschen auf ca 2000 und sobald diese Grenze erreicht ist, zieht sie automatisch weiter rauf auf ca 4000 und geht nicht mehr runter. Während der Fahrt bzw beim Anfahren auf eine Kreuzung muss ich sie zum Drehzahlabfall „zwingen“, also mit Bremse und eingelegtem Gang die Drehzahl herunterdrücken. Ob das direkt damit im Zusammenhang steht weiß ich nicht, aber sie braucht auch sehr viel Sprudel..
Falschluft habe ich schon mit dem Bremsenreinger Trick gecheckt, das ist es nicht, SLS habe ich in der Hoffnung abgebaut, das Problem könnte sich dadurch lösen, hat aber leider auch nicht geholfen.
Im Forum habe ich schon einiges zu dem Thema durchsucht aber noch nicht genau diese Thematik gefunden.
Würde mich sehr über Tipps freuen, in welche Richtung ich noch weiter probieren kann. Möglicherweise eine falsche Bedüsung??
Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien,
Jakob
ich schreibe mit der Bitte um Hilfe aus Wien.
Habe mir vor drei Jahren eine Domi 500 entdrosselt Bj.92 mit 30tkm gekauft und liebe das Motorrad, nütze sie für den täglichen Weg in die Arbeit und für Touren (Österreich, Slowenien, Albanien,..).
Leider gibt es Problem (ich vermute beim Vergaser):
Auf Standgas (Die Drehzahl ist auf ca 1500-1700 eingestellt) läuft sie sehr stabil, manchmal jedoch erhöht sich das Standgas dann ein bisschen auf ca 2000 und sobald diese Grenze erreicht ist, zieht sie automatisch weiter rauf auf ca 4000 und geht nicht mehr runter. Während der Fahrt bzw beim Anfahren auf eine Kreuzung muss ich sie zum Drehzahlabfall „zwingen“, also mit Bremse und eingelegtem Gang die Drehzahl herunterdrücken. Ob das direkt damit im Zusammenhang steht weiß ich nicht, aber sie braucht auch sehr viel Sprudel..
Falschluft habe ich schon mit dem Bremsenreinger Trick gecheckt, das ist es nicht, SLS habe ich in der Hoffnung abgebaut, das Problem könnte sich dadurch lösen, hat aber leider auch nicht geholfen.
Im Forum habe ich schon einiges zu dem Thema durchsucht aber noch nicht genau diese Thematik gefunden.
Würde mich sehr über Tipps freuen, in welche Richtung ich noch weiter probieren kann. Möglicherweise eine falsche Bedüsung??
Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien,
Jakob