Wir alle versuchen dir zu helfen.

Ich zumindest finde es wichtig, das ganze systematisch anzugehen. Sonst endet das wieder in einer Leserei im berühmten Kaffeesatz.
Es sind noch viele Fragen offen.
Einige von uns sind richtige Experten, andere haben viel Erfahrung und steuern ihre Erfahrungen und Gedanken dazu bei.
Ich selber, nenne mich nicht Experte, bin aber ehemaliger HONDA Motorradmechaniker und kenne die RFVC Motoren aus meiner Ausbildung her recht gut)
Soweit "unser" Bildungsstand.
Wie sieht es bei dir aus? Hast du eine Ausbildung in Fahrzeug oder Motorentechnik gemacht? Bist du langjähriger Profischrauber? Kennst du dich mit Motoren, Vergaser, Zündung, etc. aus?
Falls ja, traue ich dir eventuell auch zu, wenn du schreibst: "Ventile korrekt eingestellt" oder "Vergaser gereinigt".
Gerade beim Vergaser, kann man sehr gut und gerne, wichtige Bohrungen, entweder übersehen, oder aus Unwissenheit mit einem ungeeigneten Werkzeug über die Abmessungen ausreiben und die Bohrung zerstören. ---> Vergaser futsch.
Ich will dir hier nicht zu Nahe treten, aber wir haben hier schon "Mechaniker" gehabt, die sich selber überschätzt haben und den Töff besser in eine qualifizierte Werkstatt eingeliefert hätten. Also nix für Ungut, wenn ich ein wenig gebohrt habe. Alles kommt gut.
Also, wollen wir es nochmals von vorne angehen?
Du hast berichtet dass du die Domi in einem "nicht fahrtüchtigen Zustand" übernommen hast und seither "einiges an Arbeit investiert" hast.
Alter der Domi? 88er
Kilometerstand?
Standzeit seit der letzten regelmässigen Verwendung der Maschine?
Serviceheft vorhanden und dokumentiert?
Motor schon mal geöffnet worden? (Sichtspuren von überstehender Dichtmasse?) (mechnische Spuren an den Schraubenköpfen abchecken)
Wenn ich jetzt das Motorrad hier hätte, würde ich folgendermassen vorgehen:
Da der Motor anspringt und auch läuft, schliessen wir vorerst elektrische und Zündungsprobleme aus. Vorerst.
Der Motor springt einigermassen gut an. Das Standgas hält der Motor bei +/- 1000 U-min?
Gasansprache bei leicht ruckartigem Gasgeben? Was passiert hier?
Die Drehzahl lässt sich während der Fahrt nicht über 3000 U-min bringen? Egal welcher Gang?
Wie sieht es im Stand aus? was geschieht wenn du den Gasgriff langsam bis zum Anschlag aufdrehst? Bekommst du die Drehzahl über 3000 U-min?
Alles bitte bei warmem Motor testen.
Bitte Video machen. Wir wollen sehen und hören.
Vergaser Ansaugflansch auf Risse prüfen. (ausbauen und an der neuralgischen Stelle dehnen. Spülmittel innen auftragen und von aussen mit Pressluft abpusten.
Auch der O-ring daran ist zu prüfen, ggf. zu tauschen.
Falls der Flansch-Gummi spröde oder rissig ist; tauschen.
Reden wir hier bei dieser Domi von der "offenen" Version mit 44PS oder eine mit Reduktion im Flansch? (hatten dann noch etwa 18KW) Davon hängt auch die Bedüsung ab.
Dann geht es ums einkreisen.
So wie ich das heraushöre, stottert der Motor als ob der Choke gezogen bleibt. Ich sage: "als ob".
Ich denke nicht, dass es am Choke liegt, denn falls er nicht in Ordnung zurückfährt, würde der Motor im Standgas ersaufen.
Das Gestottere klingt nach zu fettem Gemisch. Brutal zu fett. Eben, wie als wenn der Choke noch gezogen ist.
Dann würde mich interessieren wie das Gemisch im Brennraum verbrannt wird. Also Kerze raus und Kerzenbild prüfen.
Alter des Treibstoffs? Falls die Domit lange gestanden ist, Sprit raus, Tank auf Verunreinigungen prüfen. Bezinhahn zerlegen und Siebkammer reinigen. Dann neuen Sprit rein.
Luftfilter und Ansaugweg prüfen. Alles sauber?
Du hast den Vergaser gereinigt. Bis und mit Düsenstock zerlegt?
Welche Düsengrössen sind verbaut? Welche Höhe, bzw. Rille/Stellung bei der Düsennadel? ...oder ist es eine fixe mit festem Anschlag?
Düsennadel mit der Plastikverriegelung korrekt eingesetzt? (nicht dass die Nadel im Schieber hüpft) alles schon da gewesen....
Ist die Unterdruckmembrane am Schieber intakt? Membrane und Feder korrekt eingebaut?
Alle Schläuche wieder am richtigen Ort zusammengesteckt?
So, nun habe ich meinen Weg, wie ich der Sache auf den Grund gehen würde dargelegt. Ich sage bewusst "meinen Weg".
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir zusammen das Radl reparieren könnten. Viel Glück!