Bestellung bei CMS.NL ...
Verfasst: So 23. Nov 2025, 18:25
Tag_zusammen ;
dass eine Teile-Bestellung bei CMS.NL zuweilen sehr lange dauern kann ist (zumindest den meisten) allgemein bekannt
allerdings das derzeitige Verhalten - bei einer Bestellung - von CMS.NL grenzt schon fast an Betrug ... ;
ich habe vor mehr als einem Monat bei CMS.NL eine größere Teile-Bestellung aufgegeben - und per Kreditkarte bezahlt. Laut Internet-Katalog waren alle Teile, die ich bestellt habe lieferbar/verfügbar. Die angeblich Lieferzeit sollte lt. Internet-Auftritt ca. 10 Tg. dauern. Dieser Zeitraum ist m.E. bereits ziemlich 'Großzügig' gewählt - aber gut, ich hätte ja nicht darauf eingehen müssen ...
Passiert ist anschließend erstmal 'nichts' - d.h. 'fast_nichts' - lediglich mein Konto wurde unmittelbar mit dem gesamten Rechnungs-Betrag belastet.
Bei der Kontrolle der laufenden Bestellung (ü.d. Internet-Seite) musste ich Feststellen, dass der angegebene Liefertermin, jede Woche um eine weitere Woche in die Zukunft verschoben wurde (!)
Ich habe Anfang der vergangenen Woche dann mal tel. bei CMS.NL nachgefragt - angebl. würden noch zwei Teile meiner 'vollständigen_Bestellung' fehlen (!) und das, obwohl alle bestellten Teile als 'Lieferbar/verfügbar' gekennzeichnet waren. Nachdem die nette Dame, die gerade 'Telefon-Seelsorge' hatte, die Bestell-Nr. überprüft hatte, wurde Sie etwas höflicher u. teilte mit, Sie verstehe zwar meinen Unmut - und würde die vorhandenen Teile am nächsten Tag (vergangenen Dienstag) an mich versenden. Die noch ausstehenden Teile (zwei O-Ringe - im Wert von 1,37 EUR
) würden dann (ohne Berechnung) nachgeliefert !
Und - 'richtig_Geraten' - erhalten habe ich bis dato - NICHTS
.
.
Meine Frage nun an das Forum, wer von Euch hat ähnliche/vergleichbare Erfahrungen mit CMS.NL gemacht (?)
MfG. Herbert
dass eine Teile-Bestellung bei CMS.NL zuweilen sehr lange dauern kann ist (zumindest den meisten) allgemein bekannt
allerdings das derzeitige Verhalten - bei einer Bestellung - von CMS.NL grenzt schon fast an Betrug ... ;
ich habe vor mehr als einem Monat bei CMS.NL eine größere Teile-Bestellung aufgegeben - und per Kreditkarte bezahlt. Laut Internet-Katalog waren alle Teile, die ich bestellt habe lieferbar/verfügbar. Die angeblich Lieferzeit sollte lt. Internet-Auftritt ca. 10 Tg. dauern. Dieser Zeitraum ist m.E. bereits ziemlich 'Großzügig' gewählt - aber gut, ich hätte ja nicht darauf eingehen müssen ...
Passiert ist anschließend erstmal 'nichts' - d.h. 'fast_nichts' - lediglich mein Konto wurde unmittelbar mit dem gesamten Rechnungs-Betrag belastet.
Bei der Kontrolle der laufenden Bestellung (ü.d. Internet-Seite) musste ich Feststellen, dass der angegebene Liefertermin, jede Woche um eine weitere Woche in die Zukunft verschoben wurde (!)
Ich habe Anfang der vergangenen Woche dann mal tel. bei CMS.NL nachgefragt - angebl. würden noch zwei Teile meiner 'vollständigen_Bestellung' fehlen (!) und das, obwohl alle bestellten Teile als 'Lieferbar/verfügbar' gekennzeichnet waren. Nachdem die nette Dame, die gerade 'Telefon-Seelsorge' hatte, die Bestell-Nr. überprüft hatte, wurde Sie etwas höflicher u. teilte mit, Sie verstehe zwar meinen Unmut - und würde die vorhandenen Teile am nächsten Tag (vergangenen Dienstag) an mich versenden. Die noch ausstehenden Teile (zwei O-Ringe - im Wert von 1,37 EUR
Und - 'richtig_Geraten' - erhalten habe ich bis dato - NICHTS
Meine Frage nun an das Forum, wer von Euch hat ähnliche/vergleichbare Erfahrungen mit CMS.NL gemacht (?)
MfG. Herbert