FMX läuft komisch nach "umfallen"

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
lea_650
Domi-Fan
Motorrad: Honda FMX 650 (RD12)
FMX läuft komisch nach "umfallen"

Beitrag von lea_650 »

Hallöchen :)

Bevor ich sie einfach zur Werkstatt bringe, wollte ich euch hier mal fragen. Verzeiht mir "simple" Fragen, bin blutige Anfängerin im Thema Motorrad und Schrauben.

Mir ist vor einer Woche meine FMX im Stand nach links umgekippt. Zu enges Wenden mit Sozius, zu wenig Gas, zu wenig Hirnschmalz. :P Passiert. Der Kupplungsfußhebel war daraufhin leicht reingedrückt und wir mussten ihn leicht zurückbiegen, da ich sonst nicht schalten konnte. Benzin kam auch raus, war aber nur aus dem Überlauf. Seitdem ist auch nichts mehr irgendwo rausgelaufen. Gebrochen ist ein kleines Stück von der Seitenverkleidung, direkt dahinter das große Verbindungsrohr vom Luftfiltergehäuse.
Die Rückfahrt verlief eigentlich auch ganz normal. Die Tage danach ist mir jedoch aufgefallen, dass sich das Fahrverhalten geändert hat. Auch das Starten war hier und da länger, als üblich. Habe das aber auf die Kurzstrecken geschoben und dass sie dadurch nicht ganz warm laufen konnte (?). Bei der längeren Ausfahrt vor ein paar Tagen ist mir aber aufgefallen, dass sie viel intensiver und doller vibriert. Der Leerlauf schwankt auch etwas mehr als gewöhnlich und ich muss gefühlt viel früher hochschalten und es fühlt sich so an, als wäre sie insgesamt viel lauter, rauer, wie ein Rasenmäher. Beschleunigen ist auch nicht mehr so dolle. Ich komme voran, aber nicht so zügig wie vorher. Wir hatten probiert den Leerlauf mit dem Rädchen nochmal einzustellen, das ging dann kurz besser, aber wurde dann wie vorher. Verkleidung hatten wir abgebaut, geschaut, ob irgendwelche Schläuche verrutscht sind, irgendwo Luft gezogen wird oder irgendwas zumindest optisch anders ist, aber haben nichts gesehen. Sind aber auch keine Profis.