mal zu Garage_2 'gerollert' - und habe erstmal das Tor nicht aufbekommen

und gemeinsam unter zuhilfenahme einer Dose WD40 den elektr. Torantrieb wieder 'gangbar' gesprüht !
Nachdem das Tor auf war - ein Bild des Grauens

Milimeterdicken Staubschicht und z.T. ohne Luft in den Reifen (!)
Ich bin direkt wieder nach Hause gerollert, habe Besen u. Schaufel , sowie Reiniger u. Putzlappen geholt.
Nach der Evakuierung habe ich erst mal gekehrt, geputzt, Batterien geprüft, Reifen aufgepumpt usw.
Anschließend noch mal nach Hause gerollert (- ja, ich weiß - mein Kopf

zuerst der 'Asylant' - ich habe dem Besitzer im Krankenhaus versprochen, das gute Stück vor dem Zugriff seiner
Frau (!) zu Schützen - und es, bis er wieder Laufen kann, in Sicherheit zu verwahren (!)
BUELL XB 12 S - long (ziemlich selten) Ich durfte das Gute_Stück vor dem Unfall einmal fahren - Beeindruckend (!)
mfG. Herbert
(Heute Abend geht's weiter)
Ich mache mal mit dem 50er Bali weiter - er gehört zwar meiner Frau, aber zumindest habe ich ihn damals bezahlen dürfen

Gekauft 1998 (neu) - er bekommt so ca. alle 5 Jahre neue Kolbenringe und der Auslasskanal wird saubergekratzt - dann geht es weiter

Die 21.000 km wurden naturgemäß nahezu ausschließlich im Kurzstrecken-Verkehr draufgebrannt. Bisherige Defekte - in bester HONDA-
Tradition, dieses Jahr im Frühjahr dann das Zündsteuergerät / CDI-Einheit

Der nächste wäre ein 100er Bali - intern der 'Reha-Renner' - den habe ich ca. 2014 von einem Kunden mit einem Loch im Kolben für 30 EUR
gekauft, habe Ihn erstmal weggestellt ... und vergessen

Als sich meine Berufsunfähigkeit abzeichnete und eine erste Reha anstand, habe ich mich seiner erinnert und ihn wieder hergerichtet. Ein
Motor war über e-bay Kleinanzeigen schnell gefunden und noch schneller ausgetauscht

Die nächste ist gleichzeitig auch die 'Jüngste' in meinem Besitz - Eine CRF250L (wow HONDA hat endlich wieder eine 250er Enduro) - eine
der ersten drei die wir von HONDA bekamen, war meine. Was soll ich sagen, sie ist zweifellos moderner als meine NiXen, hat das bessere
Fahrwerk, usw. - ABER SIE HAT KEINE SEELE, (so etwas ist schwer zu Beschreiben). Als nächste kommt schon die erste NiXe - meine langjährige 'Enduro-Wander-NiXe' - ich weiß nicht mehr wie lange sie schon in meinem
Besitz ist - (da müßte ich jetzt im Brief nachsehen) aber diese NiXe wird noch 'da_sein', wenn ich einmal nicht mehr 'da_sein' werde (!) Wir haben es zusammen zwar nicht bis nach Afrika geschafft - aber bis kurz vor Gibraltar waren wir auch zusammen (!)
Die NiXe meines Schwagers - ich zähle die einfach mal mit. Wenn ein Reifen- od. Ketten-Wechsel ansteht, dann ist es schließlich auch 'meine'

wenn da ein 1/2 ltr. fehlt, dann kann das schon mal 'schiefgehen' (!)
Ende - Teil 1
mfG. Herbert