Es wird ihn auch für nächstes Jahr geben => Domiforum Wandkalender 2020

Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Was wir neben unseren Domis sonst noch an Bikes fahren.
Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Superprofi
Beiträge: 3076
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: NX 650 (89er) "LuckySeven"
CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Beitrag von Andreas_NRW » Do 15. Aug 2019, 18:26

Wohin zieht die Winde denn zur NXten Tour?

Benutzeravatar

Etnah
Domi-Profi
Beiträge: 629
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Wohnort: Heideseen
Motorrad: Tiger 800Xcx
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Beitrag von Etnah » Do 15. Aug 2019, 19:12

Seilwinde braucht man nur für die Anderen 🤭

Viel Spaß Gruß Uwe

Benutzeravatar

Themenverfasser
jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Harley Davidson e-glide
Honda cb650sc
Ural EFI Sportsman
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Beitrag von jakobjogger » Do 15. Aug 2019, 21:18

@H-Uwe: na, die Winde hätte uns schon an der ein oder anderen Stelle geholfen.
@A-NRW: Es geht nach Österreich, Slowenien und Kroatien, einiges an offroad routen. Die letzte Woche dann Rumänien in die Karpaten. So irgendwie.

Benutzeravatar

Themenverfasser
jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Harley Davidson e-glide
Honda cb650sc
Ural EFI Sportsman
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Beitrag von jakobjogger » Do 26. Sep 2019, 21:51

Auf besonderen Wunsch des Namenlosen und dem Mehrheitlichen Hinweis nun ein ganz kurzer Bericht vom motorradlosen Urlaub (ja, das geht auch).
Zunächst erstmal packen und den Jimny auf der Terese geparkt
Bild
Dann 600 KM Transferfahrt in den Süden. Nähe des Starnberger Sees haben wir bei so einem Typen übernachtet, dessen Name mir gerade entfallen ist.
Dann ging es weiter nach Kärnten, wo wir das Basislager für die nächsten Tage eingerichtet haben. Das Wichtigste war schnell aufgebaut.
Bild
Bild
Bild
Von dort haben wir einige sehr schöne Almtouren unternommen
Bild
Bild
Nach ein paar Tagen wurde wieder gepackt
Bild
und es ging über den Wurzenpass nach Slowenien um ein paar Pouserfotos zu machen
Bild
Bild
Wieder ein Lager gesucht und dort einige Offroadstrecken abgefahren. Sehr empfehlenswert
Bild
Bild
Bild
Wieder ein paar Tage weiter, ging es weiter auf die Insel Cres in Kroatien. Ein paar Tage im Mittelmeer planschen, lesen, kochen, essen, trinken und schöne Wege suchen stand an.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar

Büds
Domi-Superprofi
Beiträge: 2491
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
Wohnort: Echzell
Motorrad: RD02 Bj 95, NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
CBR 125R JC50 ( Junior )
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Beitrag von Büds » Do 26. Sep 2019, 21:57

Schöne Bilder, schöner Kurzbericht.
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!

Benutzeravatar

Themenverfasser
jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Harley Davidson e-glide
Honda cb650sc
Ural EFI Sportsman
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Beitrag von jakobjogger » Do 26. Sep 2019, 22:39

Endspurt. Von Cres ging es dann rüber nach Rumänien. In Arad haben wir uns mit anderen Fahrern getroffen und es ging sechs Tage über die Karpaten. Das Ganze war ein Camptour, heißt,dass wir abends um ca. 17 Uhr ein Lager in der Wildnis aufgebaut haben, der Tourgide eine Baum aus dem Wald zerrte und uns ein schönes Feuer bereitete. Das war auch nötig. der höchste Punkt lag bei gut 2000 Meter und die temperaturen gingen Nachts deutlich unter null. Aber geil war es.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Fazit:
Ein hammergeiler Urlaub. Was die letzte Woche betrifft, danke ich den anderen Teilnehmern, für das gute und wie selbstverständlich anfühlende Miteinander und der Hilfsbereitschaft untereinander.
Dem Tourgide Adrian gebühren 11 von 10 möglichen Sternen. Ein Hammertyp der es echt drauf hat.
Aber das größte Glück habe ich mit meiner Copilotin, die all diesen Unsinn mit mir mit macht und warum auch immer daran auch ihre Freude hat.
Das Leben ist geil Freunde.

Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 2271
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Beitrag von Hogi » Fr 27. Sep 2019, 07:43

Danke JJ 😎
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!

Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 2199
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Beitrag von Mehrheit » Fr 27. Sep 2019, 08:35

Was schön.....nur Parken am Straßenrand musst Du scheinbar noch üben.
Danke für (doch so viele) Foto(s).

Schönen Gruß an die so intensiv teilnehmende Copilotin. :-)

Sylvia

Benutzeravatar

Hogi
Domi-Superprofi
Beiträge: 2271
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
Wohnort: 72622 Nürtingen
Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Beitrag von Hogi » Fr 27. Sep 2019, 11:50

36855443ok[1].jpg
36855443ok[1].jpg (159.46 KiB) 645 mal betrachtet
Auale - alles gut gegangen? Wahrscheinlich warst Du der Fotograf und ein Profi am Steuer :mrgreen:
Gruß
Hogi 8-)

Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!

Benutzeravatar

Themenverfasser
jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Harley Davidson e-glide
Honda cb650sc
Ural EFI Sportsman
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Beitrag von jakobjogger » Fr 27. Sep 2019, 12:18

? Was meinst du Hogi?Was soll da nicht gut gehen? Für den Jimny eine albern leichte Übung. Nur ich war etwas angespannt. Aber der Tourgide hat mich gut eingewiesen und mehr als umkippen geht ja an so einer Stelle nicht. :lol:

Benutzeravatar

Saruman
Domi-Superprofi
Beiträge: 1406
Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
Wohnort: Meßstetten
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Honda NX 650 RD08 Scrambler
Suzuki 1200 Bandit S
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Beitrag von Saruman » Fr 27. Sep 2019, 12:48

Karpaten sind immer wieder geil. Hoffe ihr hattet wenigstens Mici und Ursus. Das gehört dazu.
Auch Bären gesehen?
Gruß Mario

Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....

Benutzeravatar

Themenverfasser
jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Harley Davidson e-glide
Honda cb650sc
Ural EFI Sportsman
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Beitrag von jakobjogger » Fr 27. Sep 2019, 14:22

Nur deren Hiterlassenschaften :lol:

Benutzeravatar

Nickless
Domi-Superprofi
Beiträge: 2140
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:22
Wohnort: Biebesheim/Rh.
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Beitrag von Nickless » Fr 27. Sep 2019, 14:39

Super toll! Sowas würde mir auch gefallen. Aber den Jimny hättste für's Fotoshooting mal putzen können. :lol: :lol:
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...


Gockel500
Domi-Freund
Beiträge: 61
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 10:27
Wohnort: Steiermark
Motorrad: Dominator 500 (1988); XT 500 (1993); Zephyr 750 (1996)
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Beitrag von Gockel500 » Fr 27. Sep 2019, 19:46

Wow!
Ich schmelze nur so dahin! Das sieht echt super aus, was ihr da gemacht habt!
So einen Jimny möchte ich mir auch zulegen und etwas reisetauglich umbauen. So in der Art wie deiner. Denn das Reisen abseits der großen Straßen ist genau meins. Bislang zwar meistens mit dem Motorrad aber für die Zukunft ist auf alle Fälle ein 4x4 geplant.

Übrigens war ich vor Kurzem auch in Slowenien (mal wieder...). In der Gegend zwischen Kranj und Tolmin. Hab da etliche tolle Straßen entdeckt, teils durch den Wald, teils über Schotterpässe etc.

Wo warst du in Slowenien und wie hast du deine Route geplant?
Dateianhänge
IMG_2421.JPG
IMG_2421.JPG (508.14 KiB) 594 mal betrachtet
IMG_2400.JPG
IMG_2400.JPG (671.7 KiB) 594 mal betrachtet
IMG_2397.JPG
IMG_2397.JPG (425.27 KiB) 594 mal betrachtet
IMG_2388.JPG
IMG_2388.JPG (285.3 KiB) 594 mal betrachtet

Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Superprofi
Beiträge: 3076
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: NX 650 (89er) "LuckySeven"
CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Beitrag von Andreas_NRW » Fr 27. Sep 2019, 20:31

jakobjogger hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 12:18
......mehr als umkippen geht ja an so einer Stelle nicht. :lol:
Wär bei der Schräglage ja auch nicht mehr sonderlich weit zur stabilen Seitenlage 🤘
.
Was ich mich aber bei der gesamten Fotostrecke gefragt habe ..
Gab es da Waschanlagen oder war das arme Jimny die ganze Zeit schmuddelig?🤔

Benutzeravatar

Themenverfasser
jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Harley Davidson e-glide
Honda cb650sc
Ural EFI Sportsman
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Beitrag von jakobjogger » Fr 27. Sep 2019, 21:25

Nur schweren Herzens habe ich den Schlamm wieder am Ende abgespült. War ja schließlich hart erarbeitet.

Benutzeravatar

Andreas_NRW
Domi-Superprofi
Beiträge: 3076
Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: NX 650 (89er) "LuckySeven"
CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum"
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Beitrag von Andreas_NRW » Fr 27. Sep 2019, 23:13

jakobjogger hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 21:25
Nur schweren Herzens habe ich den Schlamm wieder am Ende abgespült. War ja schließlich hart erarbeitet.
... es soll Leute geben die kaufen ein solches Outfit in Spraydosen..
.
Oder lassen so einferkeln ...
.
HuHa neue Geschäftsidee!
Die Konter-Einrichtung zu all den Hochglanz-Reinigungseinrichtungen.
.
Die AllroadDesignFactory 👌
Quasi eine reziproke Waschanlage
Werbespruch "geben Sie Ihrem SUV was seinem Stand gebührt"
.
Also NX Polierwalzen!
Sprüheinrichtung für Schmutz in der allerbesten Haftstufe!
Einmal durch die Einrichtung und
" Ihr Auto ist am Montag auf dem Mitarbeiterparkplatz ein Statement das Ihren Ruf deutlich Manifestiert!"

Benutzeravatar

Etnah
Domi-Profi
Beiträge: 629
Registriert: Di 25. Jul 2017, 17:23
Wohnort: Heideseen
Motorrad: Tiger 800Xcx
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Beitrag von Etnah » Sa 28. Sep 2019, 09:14

Andreas_NRW hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 23:13
jakobjogger hat geschrieben:
Fr 27. Sep 2019, 21:25
Nur schweren Herzens habe ich den Schlamm wieder am Ende abgespült. War ja schließlich hart erarbeitet.
... es soll Leute geben die kaufen ein solches Outfit in Spraydosen..
.
Oder lassen so einferkeln ...
.
HuHa neue Geschäftsidee!
Die Konter-Einrichtung zu all den Hochglanz-Reinigungseinrichtungen.
.
Die AllroadDesignFactory 👌
Quasi eine reziproke Waschanlage
Werbespruch "geben Sie Ihrem SUV was seinem Stand gebührt"
.
Also NX Polierwalzen!
Sprüheinrichtung für Schmutz in der allerbesten Haftstufe!
Einmal durch die Einrichtung und
" Ihr Auto ist am Montag auf dem Mitarbeiterparkplatz ein Statement das Ihren Ruf deutlich Manifestiert!"

Gibt es.
http://www.sprayonmud.de

Gruß Uwe

Benutzeravatar

Tolek
Domi-Profi
Beiträge: 724
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 00:22
Wohnort: Zwingenberg
Motorrad: nx 650 / 91er , VFR400 / 94er , GG 450 FSE /03er
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Beitrag von Tolek » Sa 28. Sep 2019, 09:41

Planet der Vollidioxxx :roll:

Benutzeravatar

Themenverfasser
jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Harley Davidson e-glide
Honda cb650sc
Ural EFI Sportsman
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Beitrag von jakobjogger » So 29. Sep 2019, 18:20

@Gockel: In Slowenien haben wir unser Basislager für drei Nächte in Kobarit errichtet. Netter Platz, Supermarkt in der Nähe, schöner kleiner Canyon. Angereist sind wir durch den Nationalpark Triglav. Danach waren wir u.a. auf dem Mataiur, sind in der Gegend von Tolmin gewesen und waren an der Eishöhle im Trnovski Gost Gebirge.
Tolle Offroad- Strecken.
Auf dem Weg weiter nach Kroatien wollten wir uns noch die Postojna- Höhlen ansehen. Wir sind aber nur bis zum Parkplatz gekommen. Dort war uns der Herdenauftrieb zu viel.

Benutzeravatar

Mehrheit
Domi-Superprofi
Beiträge: 2199
Registriert: So 26. Mär 2017, 11:31
Wohnort: Sankt Augustin
Motorrad: BMW F 700 GS
CRF 250 LA "Schmuddelkind"
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Beitrag von Mehrheit » Mo 30. Sep 2019, 09:16

36855443ok[1].jpg
36855443ok[1].jpg (159.46 KiB) 456 mal betrachtet
Und ich fand die Auswaschungen auf den Korsika-Offroads schon dolle.....

LG Sylvia


Gockel500
Domi-Freund
Beiträge: 61
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 10:27
Wohnort: Steiermark
Motorrad: Dominator 500 (1988); XT 500 (1993); Zephyr 750 (1996)
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Beitrag von Gockel500 » Di 1. Okt 2019, 06:52

@ Jakobjogger: Die Gegend dort ist sehr schön! Es gibt auch noch den Stol, den man über Schotter Wege erklimmen kann und auch die slowenischen Grenzkammstrase hat noch ein paar urige Abschnitte. Allgemein gibt es in ganz Slowenien unzählige grobe Straßen von Macadam bis Geröll.
Die Höhle von Postojna ist trotz des Ansturms sehr interessant und schön. Lustiges Detail: in Google Maps wird die Stadt Postojna noch unter ihrem alten österreichischen Namen "Adelsberg" geführt.
Liebe Grüße, Flo

Benutzeravatar

Themenverfasser
jakobjogger
Domi-Superprofi
Beiträge: 1175
Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
Wohnort: Soest
Motorrad: Harley Davidson XR1200
Harley Davidson e-glide
Honda cb650sc
Ural EFI Sportsman
Kontaktdaten:

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Beitrag von jakobjogger » Di 1. Okt 2019, 07:06

@Sylvia: Korsika ist im Vergleich mit den Karpaten höchstens was zum warm fahren 8-)

Aufdiekackehaumoduswiederausgruß

Antworten