Seite 2 von 3

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 00:52
von Andreas_NRW
Ahh da hab ich gerade noch mal in der Argumentation nachgelegt...
Dabei war das Schwert schon gezogen :-)
.
Das mit Marisfeld ist die perfekte Gelegenheit!
Haben ja auf unserem Anhänger die 3te Schiene frei 8-)
genug Gurte mitzubringen ist eine leichte Sache.
... über die "Tanzstunde" sprechen wir unter Ausschluss der Öffentlichkeit !
Ich bring "Sie" wieder auf die Straße! Versprochen!.
.
Mehrheit schläft schon, das gibt ein lustiges Erwachen :roll:
.
ignorantum fenimis als "Lex Regis Mopettes "

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 01:26
von Enola Gay
Andreas_NRW hat geschrieben:Ahh da hab ich gerade noch mal in der Argumetation nachgelegt...
Dabei war das Schwert schon gezogen :-)
.
Das mit Marisfeld ist die perfekte Gelegenheit!
Haben ja auf unserem Anhänger die 3te Schiene frei 8-)
genug Gurte mitzubringen ist eine leichte Sache.
... über die "Tanzstunde" sprechen wir unter Ausschluss der Öffentlichkeit !
Ich bring "Sie" wieder auf die Straße! Versprochen!.
.
Mehrheit schläft schon, das gibt ein lustiges Erwachen :roll:
Andreas - Ich und der Vorbesitzer werden Dich 'beim_Wort' nehmen - möge die Macht mit
Dir sein :mrgreen:
mfG. Herbert

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 01:32
von Andreas_NRW
Enola Gay hat geschrieben:
Andreas_NRW hat geschrieben:Ahh da hab ich gerade noch mal in der Argumetation nachgelegt...
Dabei war das Schwert schon gezogen :-)
.
Das mit Marisfeld ist die perfekte Gelegenheit!
Haben ja auf unserem Anhänger die 3te Schiene frei 8-)
genug Gurte mitzubringen ist eine leichte Sache.
... über die "Tanzstunde" sprechen wir unter Ausschluss der Öffentlichkeit !
Ich bring "Sie" wieder auf die Straße! Versprochen!.
.
Mehrheit schläft schon, das gibt ein lustiges Erwachen :roll:
Andreas - Ich und der Vorbesitzer werden Dich 'beim_Wort' nehmen - möge die Macht mit
Dir sein :mrgreen:
mfG. Herbert
Hauptsache der Zündschlüssel ist noch vorhanden :lol:

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 07:17
von Büds
Guten Morgen, Andreas. Die Zündapp hat noch keine Festplatte, die kann man auch anderweitig kurzschließen .
Schönes Wochenende

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 08:38
von Mehrheit
Hi Herbert,

einverstanden - dann hat der Mann endlich wieder was zu tun !!
ABER - nur zur Generalüberholung - danach sollte sie wieder zurück zu Euch - meine Meinung.

Lieben Gruß
Sylvia - schon alleine gefrühstückt.....

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 11:49
von Greeny
...oder zu mir...

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 15:04
von langer
Enola Gay hat geschrieben:...hast Du noch Bilder von den Eisen (?)...
Leider war die analoge Fotographie damals so gar nicht meins. Das hat sich erst mit den Digicams geändert.
Aus heutiger Sicht echt ärgerlich, das es so wenig Bildmaterial aus der Zeit gibt.

PS.
Wie lange werden Polizeiakten gelagert ?
Wäre die einzige Quelle von Bildern meiner Quickly, denn die bin ich schon mit 15 gefahren... natürlich noch ohne Führerschein... 8-)
Meine Eltern können aus der Zeit noch ein Lied singen...

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 15:29
von Enola Gay
Wie lange werden Polizeiakten gelagert ?
Wäre die einzige Quelle von Bildern meiner Quickly, denn die bin ich schon mit 15 gefahren... natürlich noch ohne Führerschein... 8-)
Meine Eltern können aus der Zeit noch ein Lied singen...
... ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich im Bad Vilbeler Krankenhaus einmal 20 Std. lang Nachttöpfe ausleeren musste :(
'Gemeinnützige_Arbeit' nannte der Richter das damals ... (während der Verhandlung konnte ich mir noch nichts darunter vorstellen)

Ja, das war eine ganz blöde Zeit, kenn ich - die Mopeds liefen mit Benzin - und nicht mit 'Führerschein' ;)

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 15:31
von Ms. Matilda
Das hab ich gestern alles nicht mit bekommen bis Herbert mir heute Vormittag sagte das ich 2 Motorräder mit nach Marisfeld nehme :shock: ich nur häh??? Jetzt weiß ich bescheid.

@ Herbert... die Protektoren Veste Passt top. Die Hose ist leider zu eng.... Nun ich sag mal mein Weibliches Becken ist nicht für diese Hose geeignet :roll: anderen könnten sagen mein Arsch ist zu breit :lol:

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 16:01
von Enola Gay
Ms. Matilda hat geschrieben:Das hab ich gestern alles nicht mit bekommen bis Herbert mir heute Vormittag sagte das ich 2 Motorräder mit nach Marisfeld nehme :shock: ich nur häh??? Jetzt weiß ich bescheid.

@ Herbert... die Protektoren Veste Passt top. Die Hose ist leider zu eng.... Nun ich sag mal mein Weibliches Becken ist nicht für diese Hose geeignet :roll: anderen könnten sagen mein Arsch ist zu breit :lol:
Hallo Petra - dass die Protektoren-Weste passt ist schon mal nicht schlecht - wäre halt gut, wenn vielleicht jemand (leihweise) noch ein paar Enduro-Stiefel für Dich hätte -
Größe 41 war das, oder :?:
Besteht die Möglichkeit, dass Du dir das mit dem zu breiten A.... nur 'einredest' - ich hatte nicht den Eindruck, dass da in irgend einer Form 'Handlungsbedarf' besteht 8-) .
Ich muss noch mal kurz auf deine Hunde zurückkommen - wie viel km laufen die am Tag mit Dir (?)

mfG. Herbert

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 17:29
von Nergal
Höörbie hat geschrieben:26 PS geht einfach gar nicht).
Einspruch! Und wie das geht! Es sollten halt Zweitakt-PS und nicht Falschtakt-PS sein. Ein Bus hat meine 300er Emmen noch nie beeindruckt. Schön war z.B. die Rückfahrt vom Domitreffen in Sachsen. Der Zweiventiler GS-Treiber ist auf den kleinen Sträßchen des Erzgebirges viele Kilometer schön hinter mir geblieben. Auch wenns geruchstechnisch sicher nicht ganz sein Fall war. Aber Honda und die anderen Japsen seien entschuldigt. An das volkseigene Spitzenprodukt kommen die Damen und Herren Waljäger technisch einfach nicht heran. Sie sollten von Walfleisch auf Broiler umsteigen.

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 18:22
von Enola Gay
Wolf-Ingo - den 'Broiler' musst du erläutern - das kennt hier 'tief_im_Westen' Heute keiner mehr :mrgreen: .

Freundschaft :P - Herbert

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 18:39
von Büds
Mir däde sache: " E' Hinkel" :D

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Verfasst: Sa 15. Jul 2017, 23:35
von Andreas_NRW
Zurück zum Thema...
Das an der KS50 war (wie auch an der 100dert) ne sogenannte Ziehkeil-Schaltung.
Damals hatte der Vorbesitzer der 50er dran rumgebastelt und ebendiese falsch zusammengesetzt.
Hatte seinerzeit erheblichen Einfluss auf den Kaufpreis!
Ich bin die ersten Wochen mit einem Schalthebel gefahren der für jeden Gang einfach etwas weiter nach oben gedreht werden musste.
Weil das nervte und auch noch total uncool aussah war irgendwann Puzzle-Tag.
Nach 2Stunden OHNE Reparaturanleitung tat die "Ziehkeil-Patrone" was sie sollte
und nach Einbau war das Schalten durch die 3Gänge wieder lässig 8-)

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Verfasst: So 16. Jul 2017, 00:13
von Enola Gay
Büds hat geschrieben:Mir däde sache: " E' Hinkel" :D

Andreas - das versteht ebenfalls keiner (zumindest keiner aus dem Saarland od. aus Bayern)


mfG. Herbert

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Verfasst: So 16. Jul 2017, 06:43
von Nickless
Für alle: Ein Hähnchen!!!
Halbes Hähnchen mit Pommes, bitte.
In Finnland heißen die Broileri.
Lustig, gell?
Gutenmorgengruß, Rolf

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Verfasst: So 16. Jul 2017, 14:01
von Nergal
Büds hat geschrieben:Mir däde sache: " E' Hinkel" :D
Exakt. Ist aber auf keinen Fall mit Hynkel zu velwechsern!!!!

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Verfasst: So 16. Jul 2017, 17:24
von langer
Büds hat geschrieben:... " E' Hinkel" ...
Elektrisches Hinkel ?!?

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Verfasst: So 16. Jul 2017, 17:31
von Büds
Ja, langer, A+++ :lol:

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Verfasst: So 16. Jul 2017, 18:34
von Nergal
Um mal wieder was Sachliches beizutragen: In den zeitgenössischen Motorradkatalogen finde ich die XL 250 S nicht. Wurde die Straßenversion bei uns nicht angeboten? In meinem Motorrad-Katalog von 1985 steht auf S. 76 über die Endurovariante XL 250 R Schmeichelhaftes: "Im Gelände kann man mit der neuen den alten Halblitermaschinen davonfahren." Ein Kompliment für Fahrwerk und niedriges Gewicht. Zum Motor wird nur das hohe Drehzahlniveau vermerkt.

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Verfasst: So 16. Jul 2017, 20:53
von TB+
Zur CL 250 S: In meiner Zeit als Honda Händler wurden die letzten für 2.700 DM (!!!) verkauft. Muss so um 1984 gewesen sein. Mittlerweile steht eine, etwas vergammelt, für 2.450 EU bei einem Gebraucht-Händler in Trier. Interesse wäre groß.
Gruss TB

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Verfasst: So 16. Jul 2017, 20:59
von TB+
Enola Gay hat geschrieben:
langer hat geschrieben:Mein erstes Möp war eine NSU Qickly, das zweite eine NSU Max
Sehr Gut - ich glaube der 'Werbe-Slogan' war derzeit - 'Mit_Motorrad_meint_man_Max' - hast Du noch Bilder von den Eisen (?)
(Eine Max das war schon was ;) Obenliegende Nockenwelle & Trockensumpf-Schmierung - wie 40 Jahre später die Domi :mrgreen:
Übrigens ist die NSU-Max vor 4 Jahren immer noch das am meisten zugelassene 250 ccm Motorrad gewesen (lt. KBA) - da müssen also
noch ganz schön viele 'Dornröschen' in Kellern, Scheunen oder auf Dachböden schlummern 8-)

mfG. Herbert
Hallo Herbert,
da hatte wahrscheinlich das KBA noch nicht die Ostprodukte in der Statistik. Behaupte mal, MZ ETZ dürfte die Nr. 1 sein.
Gruss TB

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Verfasst: So 16. Jul 2017, 21:33
von Enola Gay
Hallo TB - für die Richtigkeit kann ich natürlich nur bedingt garantieren :-).

Ich habe vor 4 Jahren mal ein Wertgutachten üb er eine (Spezial)-Max machen müssen - da tauchte die Frage auf, wieviel von den Dingern gibt es eigentlich noch (?)
das KBA hatte damals schon eine Außenstelle in Dresden - ich habe auch bei der Auskunft nicht schlecht gestaunt :-) MZ kam damals erst auf Platz 3 - die waren auf-
gesplittet in die verschiedenen Modelle TS, ETZ ETS usw. - wenn man diese 'zusammengefasst hätte, dann hätte es vermtl. anders ausgesehen (!)

mfG. Herbert
P.S. nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag (!)

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Verfasst: So 16. Jul 2017, 22:44
von tommy89
Moin moin,
interessant was man hier so liest. :)
Sozialen Dienst musste ich als Strafe auch machen. :shock:
Einige Stunden dem Hausmeiser unserer Schule unter die Arme greifen.
Ich glaube sie hatten mich (und nicht nur mich) mit meinem ersten eigenen Mopped, einer Panther Bobby 1 erwischt.
Standen plötzlich hinter uns als wir auf einer geteerten Feldweggeraden einen ausgefahren hatten. :?

NSU Quickly und Max bin ich auch gefahren.
Aber da schon legal.
Zwischen Panther und Quickly gab es noch einige andere Mopeds.
Und mit viel Glück und Herzklopfen die Zeit bis zum Führerschein ohne weitere soziale Dienste überstanden. 8-) :mrgreen:

Bei der Max hat mich der Schubstangenantrieb für die Nockenwelle fasziniert. :ugeek:

Grüße tommy

Re: Mein Fuhrpark - ... und es geht weiter ...

Verfasst: So 23. Jul 2017, 20:38
von Andreas_NRW
Andreas_NRW hat geschrieben:Zurück zum Thema...
Das an der KS50 war (wie auch an der 100dert) ne sogenannte Ziehkeil-Schaltung.
Damals hatte der Vorbesitzer der 50er dran rumgebastelt und ebendiese falsch zusammengesetzt.
Hatte seinerzeit erheblichen Einfluss auf den Kaufpreis!
Ich bin die ersten Wochen mit einem Schalthebel gefahren der für jeden Gang einfach etwas weiter nach oben gedreht werden musste.
Weil das nervte und auch noch total uncool aussah war irgendwann Puzzle-Tag.
Nach 2Stunden OHNE Reparaturanleitung tat die "Ziehkeil-Patrone" was sie sollte
und nach Einbau war das Schalten durch die 3Gänge wieder lässig 8-)
Nachtrag...
Was ist heute anders?
.
?
?
Na man(n) bastelt nicht einfach drauf los, sondern hat ein Werkstatthandbuch!
Heute final klar gemacht, solle vor "Excalibur" hier eintreffen:
"Zündapp Arbeiten an Zweitakt Motoren bis 100 ccm R RS KS 50 100" (Auflage aus 1964)
8-)