Es wird ihn auch 2021 wieder geben, den Honda Dominator Forum Wandkalender. Alle Infos hier => Klick mich!

Die Suche ergab 1678 Treffer

von steffen
So 29. Nov 2020, 18:24
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 1473

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021

Ich nehme noch bis einschließlich Freitag, den 04.12. Fotos entgegen. Bestellungen gehen auch danach noch. Es freut mich, dass dieses Jahr recht viele Neulinge den Kalender bestellen. :) Vereinzelt bekomme ich sogar Anfragen von Leuten, die noch garnicht im Forum registriert sind. Dafür scheint aber...
von steffen
Di 24. Nov 2020, 22:09
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 1473

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021

Heute ging wieder eine Bestätigungsemail raus über den erfolgreichen Geldeingang für den Kalender. Ein paar von Euch haben zwar bestellt, aber noch nicht überwiesen. Das hat jetzt noch keine Eile, aber vergesst es halt bitte nicht! Außerdem würde ich mich über ein paar mehr Bestellungen freuen. Aktu...
von steffen
So 22. Nov 2020, 17:49
Forum: Umbauten
Thema: Projekt Tourensitzbank
Antworten: 15
Zugriffe: 995

Re: Projekt Tourensitzbank

Die Sitzbank war allen Ernstes doppelt bezogen? :o Das wusste nicht einmal ich. :? Die Sitzbank war in einem Teilepaket dabei, das ich von jemandem bekommen habe. Ich hatte sie nie im Einsatz. Naja, egal. Jetzt wurde sie ja professionell aufbereitet. Zeig mal ein Foto in montiertem Zustand! Viele Gr...
von steffen
Fr 20. Nov 2020, 16:46
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 303
Zugriffe: 27970

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Ich mach mal ein Foto von den Türrahmen unseres 20 Jahre alten Peugeot 206 in "Zeus Orange". Der wurde vor ein paar Jahren an Haube und Dach nachlackiert. Aber jetzt wären eigentlich die Türrahmen fällig. Die Lacke waren in den 70ern und 80ern definitiv haltbarer, dafür aber auch ziemliche Chemiesch...
von steffen
Fr 20. Nov 2020, 11:56
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 303
Zugriffe: 27970

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Mehrheit hat geschrieben:
Fr 20. Nov 2020, 09:26
Ist aber nur, solange er Welpenschutz hat. Danach muss er wie der Vorgänger runter vom Hof :-)
Blockiert ja die ganze Motorradausfahrtfläche...

LG Sylvia
Bin mal gespannt wie lange der so schön rot ist.
Rote Autos sind eigentlich Garagenfahrzeuge. Außer man lässt sie irgendwann folieren...
von steffen
Mo 16. Nov 2020, 23:43
Forum: Suche
Thema: Schwarze Sitzbank (original oder hoch)
Antworten: 32
Zugriffe: 3325

Re: Schwarze Sitzbank (original oder hoch)

Eigentlich hieß es ja auch, der Marktplatz sei offen für jeden, ohne Vorstellungen, oder erinnere ich mich da falsch, lieber Steffen? LG Sylvia Grundsätzlich ja. Deshalb habe ich ja geschrieben, dass wir uns über eine kleine Vorstellung „freuen würden“. Pflicht war es keine. Außerdem hat er meinen ...
von steffen
Mo 16. Nov 2020, 14:33
Forum: Suche
Thema: Schwarze Sitzbank (original oder hoch)
Antworten: 32
Zugriffe: 3325

Re: Schwarze Sitzbank (original oder hoch)

Bei Interesse schreibt mir ne PN bitte für Bilder. (Bin neu hier) Hallo Neuer, da Dein erstes Anliegen hier im Forum beim Verkauf von Teilen liegt, würden sich die aktiven Mitglieder sicherlich über eine kleine Vorstellung Deinerseits unter Vorstellung neuer Mitglieder freuen. Danke und Gruß, Steffen
von steffen
Sa 14. Nov 2020, 11:19
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 1473

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021

Gerade wieder Geldeingänge bestätigt. Falls jemand von Euch eine Bestell-Email an mich geschickt, aber noch keine Antwort mit der Bankverbindung erhalten hat, melde sich bitte bei mir. Gerne hier im Thread oder per PN. Desweiteren nehme ich weiterhin Bestellungen entgegen und auch Fotos. :) Viele Gr...
von steffen
Fr 13. Nov 2020, 14:57
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kürzere Untersetzung = längere Kette, wieviel?
Antworten: 11
Zugriffe: 335

Re: Kürzere Untersetzung = längere Kette, wieviel?

Ein 13er Ritzel für vorne, passend für die SLR, gibt es nicht? Dann hättest Du das Problem nämlich nicht. Auf der Domi geht 15/45 easy mit einer 108er Kette. Sollte auf der SLR ähnlich sein. Gruß, Steffen Moin 520er Kette und 13er Zahnrad wird schon recht eng, was die Umschlingung angeht. Aber: Gib...
von steffen
Do 12. Nov 2020, 21:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Kürzere Untersetzung = längere Kette, wieviel?
Antworten: 11
Zugriffe: 335

Re: Kürzere Untersetzung = längere Kette, wieviel?

Ein 13er Ritzel für vorne, passend für die SLR, gibt es nicht?
Dann hättest Du das Problem nämlich nicht.
Auf der Domi geht 15/45 easy mit einer 108er Kette. Sollte auf der SLR ähnlich sein.

Gruß,
Steffen
von steffen
Di 10. Nov 2020, 11:49
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 303
Zugriffe: 27970

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Hogi hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 08:54
steffen hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 08:20
Saruman hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 07:45
Wie passt den der 3.0 Motor in so ein Auto? 🤐😂
Per Downsizing.
Außerdem ist der Wagen von innen größer, als er von außen aussieht.
Genau! Der AUDI A2 ist sowas wie Hermine Grangers Handttasche.
Da ist tatsächlich was dran.
Der Wagen ist erstaunlich geräumig.
von steffen
Di 10. Nov 2020, 08:20
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 303
Zugriffe: 27970

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Saruman hat geschrieben:
Di 10. Nov 2020, 07:45
Wie passt den der 3.0 Motor in so ein Auto? 🤐😂
Per Downsizing.
Außerdem ist der Wagen von innen größer, als er von außen aussieht.
von steffen
Mo 9. Nov 2020, 20:38
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 303
Zugriffe: 27970

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Und was wurde es jetzt..... ein Audi A2 - auch ein Klassiker :D - Glückwunsch zum A2. 12 Jahre lang hatten wir den 3-Liter-Audi A2 und haben den dann schweren Herzens 2016 mit 460.000km verkauft, weil damals für uns zu unzuverlässig Wow! Diese Kilometerleistung ist beachtlich für den kleinen Motor....
von steffen
So 8. Nov 2020, 19:00
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 1473

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021

Und für den nächsten Schwung an Bestellungen wurde der Geldeingang bestätigt.

Gruß,
Steffen
von steffen
Fr 6. Nov 2020, 10:35
Forum: Unsere Domis
Thema: PD08 Bj.1988
Antworten: 9
Zugriffe: 451

Re: PD08 Bj.1988

Sehr schöner und gepflegter Zustand. Würde mich interessieren, wie viel die bisher gelaufen ist.

Gruß,
Steffen
von steffen
Fr 6. Nov 2020, 08:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Löcher im Gasschieber
Antworten: 35
Zugriffe: 977

Re: Löcher im Gasschieber

Mehrheit hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 08:30
"Hogi+Hante" im Bunde - immer für eine Überraschung gut.

Na, was heckt Ihr Beiden diesmal aus ????

LG Sylvia
Der Hante-Uwe übt sich schonmal in Zylinderabschaltung. Von 3 auf 2 schätze ich mal.
von steffen
Do 5. Nov 2020, 11:59
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Tausch der Räder Kompatibilität?
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Re: Tausch der Räder Kompatibilität?

Ja, das sollte passen.
Knackpunkt ist eigentlich immer die Bremsscheibe hinten. Aber ansonsten passt alles.

Gruß,
Steffen
von steffen
Mo 2. Nov 2020, 16:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Löcher im Gasschieber
Antworten: 35
Zugriffe: 977

Re: Löcher im Gasschieber

Ich habe den Fehler gefunden, als ich den Schieber ausgebaut habe. Es ist der Ansaugstutzen. Das ist der Falsche. Da steht recht deutlich "HM20KW" drauf. Das ist ein 27 PS-Stutzen und keiner hats gemerkt, weder der Teilehändler, noch mein Kumpel und ich beim Einbau. Offensichtlich wurde NX650 Ende ...
von steffen
So 1. Nov 2020, 12:10
Forum: Biete
Thema: EJK
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Re: EJK

Was bringt das Teil an Mehrleistung an der 250er CRF?
Nur der Neugierde halber mal gefragt.

Gruß,
Steffen
von steffen
Sa 31. Okt 2020, 21:39
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021
Antworten: 12
Zugriffe: 1473

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021

Bestellungen sind angelaufen.
Erste Geldeingänge wurden auch schon verbucht und rückgemeldet.
Fotos habe ich auch ein paar erhalten. Aber ich denke da geht noch was, oder?

Gruß,
Steffen
von steffen
Fr 30. Okt 2020, 11:41
Forum: Suche
Thema: Kotflügel 93er rot
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Re: Kotflügel 93er rot

Tipp: https://bike-teile.de
Suchfelder: Kotflügel, Honda, NX 650
von steffen
Do 22. Okt 2020, 12:13
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD02 Gabel passend für DR08 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 865

Re: RD02 Gabel passend für DR08 ?

Ich habe mal genauer nachgeschaut in den diversen Online-Teilelisten.
Wenn mich die Teilenummern nicht aufs Glatteis geführt haben, dann passt in Deine 95er RD08 auch die Gabel der RD02 der Baujahre 1992 bis 1994.
Aber älter würde ich keine nehmen.

Gruß,
Steffen
von steffen
Do 22. Okt 2020, 11:41
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: RD02 Gabel passend für DR08 ?
Antworten: 15
Zugriffe: 865

Re: RD02 Gabel passend für DR08 ?

Bist Du mit der Domi bei Deinem Sturz mit dem Vorderrad irgendwo eingeschlagen? Falls nicht, und Du nur weggerutscht bist, frage ich mich gerade wie bei einem "normalen" Sturz die Gabel beschädigt werden kann? Wie und von wem wurde denn festgestellt, dass die Gabel krumm sei? Ich würde in erster Lin...
von steffen
Di 20. Okt 2020, 19:33
Forum: Umbauten
Thema: Projekt Tourensitzbank
Antworten: 15
Zugriffe: 995

Re: Projekt Tourensitzbank

In welche Richtung tendierst Du denn? Mit oder ohne Höcker? Ich weiß... Sitzbänke und das dadurch entstehende Wohlbefinden sind eine völlig individuelle Sache. Aber ich möchte trotzdem kurz meine Erfahrungen wiedergeben. Ich bin kein Freund von Sitzhöckern (obere Beispielsitzbank). Gerade auf länger...