Die Suche ergab 2153 Treffer

von steffen
Mi 1. Apr 2020, 20:29
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Was hab ich da bitte für einen Gepäckträger...?
Antworten: 2
Zugriffe: 85

Re: Was hab ich da bitte für einen Gepäckträger...?

Das ist das Gerüst eines originalen Gepäckträgers der ersten RD02 Serie bis einschließlich Baujahr 1991. Aber die oberen Querstreben sind selbst gebraten. Das heißt bei Deinem Gepäckträger fehlt lediglich die originale Kunststoffplatte und die dazugehörigen Schrauben. Hier siehst Du die vier Metallt...
von steffen
Di 31. Mär 2020, 22:12
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Hausarrest wegen Corona
Antworten: 22
Zugriffe: 586

Re: Hausarrest wegen Corona

Tolek hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 22:02
(Hätte man aber vielleicht schon früher einschränken sollen)
Da wiederum hast Du recht.
Aber lieber spät, als gar nicht.

Ich sehe nur, wie solche Dialoge zu dem Thema in manch anderen Foren geführt werden. Und darauf habe ich überhaupt keine Lust.
Muss hier nicht sein.
von steffen
Di 31. Mär 2020, 21:32
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Hausarrest wegen Corona
Antworten: 22
Zugriffe: 586

Re: Hausarrest wegen Corona

Tolek hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 18:59
Greeny hat geschrieben:
Di 31. Mär 2020, 18:20
Haben wir nicht genug Corona?
Dr.Wogard lesen und entspannen. :!:
Die Politik und diverse Weltanschuungen bleiben bitte draußen! Dafür gibts andere Foren.

Dies gilt für alle!
von steffen
Sa 28. Mär 2020, 11:46
Forum: Biete
Thema: RD02 mit Kickstarter 14 TKM
Antworten: 7
Zugriffe: 315

Re: RD02 mit Kickstarter 14 TKM

Seid bitte so nett und lasst diese Sprüche wie "wert ist es nur das, was andere bezahlen". Ich bin mir ziemlich sicher, dass dem Jojo das bewusst ist. Er schreibt in seiner Verkaufsanzeige ja auch, dass man über den Preis reden kann. Er hat nur verständlicherweise keine Lust auf die "Biete €1000,-"-...
von steffen
Sa 28. Mär 2020, 11:41
Forum: Biete
Thema: Lenkerschalter, Lenkerarmatur links/rechts US Modell RD02
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Re: Lenkerschalter, Lenkerarmatur links/rechts RD02

Kakadu99 hat geschrieben:
Sa 28. Mär 2020, 09:03
Hallo Zusammen,

Vielleicht stammt die Armatur von einer US- Domi...
Das könnte natürlich sein.
Bei der US-Domi kenne ich mich bei solchen Details leider nicht aus.
Zumindest bei den europäischen Modellen ist eine andere Schalterarmatur dran.
von steffen
Fr 27. Mär 2020, 19:49
Forum: Biete
Thema: Lenkerschalter, Lenkerarmatur links/rechts US Modell RD02
Antworten: 6
Zugriffe: 242

Re: Lenkerschalter, Lenkerarmatur links/rechts RD02

Der Lenkerschalter linke Seite (mit Blinker und Hupe) ist keiner von der Domi.
Der Lichtschalter sieht anders aus.

Gruß,
Steffen
von steffen
Do 19. Mär 2020, 08:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Anzugsdrehmoment Krümmerschrauben
Antworten: 5
Zugriffe: 257

Re: Anzugsdrehmoment Krümmerschrauben

Die Krümmerbolzen am Zylinderkopf sind aber, meiner Meinung nach, M8 und sollen laut Werkstatthandbuch (exhaust pipe joint nut) mit 22 Nm angezogen weden. Korrigiert mich bitte wenn ich auf dem falschen Dampfer bin aber so hab ich es bei meinen Domis gemacht. Du hast recht. Es sind M8 und keine M6....
von steffen
Mi 18. Mär 2020, 21:05
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9464

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

... Abwarten und Tee trinken. Mist! Meine Tasse ist schon wieder leer. :roll: Na mein lieber Steffen, da hoffe ich mal das Du entsprechend vor gesorgt hast, bei so individuell wichtigen Dingen. Auf meinen Tee verzichte ich auch nur äusserst ungern! Na wobei, selbst bei einer Ausgangsspeere (habe ic...
von steffen
Mi 18. Mär 2020, 14:34
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9464

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Abwarten und Tee trinken. Mist! Meine Tasse ist schon wieder leer. :roll: Ich betrachte diesen "Anmeldeschluss" bis zum 12.04. auch als inhaltslos angesichts der aktuellen Lage. Sollte sich die Situation nach Ostern wieder entschärfen, müsste das Hotel eigentlich froh darüber sein, dass es einen Ter...
von steffen
Mi 18. Mär 2020, 09:57
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke von luckyseven
Antworten: 35
Zugriffe: 1408

Re: Rumgezicke von luckyseven

Mehrheit hat geschrieben:
Mi 18. Mär 2020, 09:38
Wie jetzt, haste nu 4 Km Sport gemacht ??
Oder hast Du Dir anders beholfen ?

LG Sylvia
Hat er doch geschrieben.
gerollt => hat sich beholfen
geschoben => hat Sport gemacht

:mrgreen:
von steffen
Mi 18. Mär 2020, 07:58
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke von luckyseven
Antworten: 35
Zugriffe: 1408

Re: Rumgezicke von luckyseven

8 km Reserve.
Das ist sportlich. In jeder Hinsicht. :lol:
von steffen
So 15. Mär 2020, 14:49
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Rumgezicke nach K&N
Antworten: 16
Zugriffe: 315

Re: Rumgezicke von luckyseven

Hallo Bernd, Wenn Deine Domi ohne K&N gut läuft, und mit K&N nicht, dann ist die Bedüsung zu mager. Wirst Du wohl größere Düsen reinmachen müssen. Die RD08 ist sowieso ab Werk magerer abgestimmt, als die alten RD02er. Wenn Dir der ganze Krempel zu viel Arbeit ist, und Deine Domi mit dem originalen L...
von steffen
So 15. Mär 2020, 12:55
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9464

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Guten Morgen. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei uns in Hessen sind seit gestern auch private Veranstaltungen mit größerer Personenbeteiligung verboten, so dass zwei Hochzeiten von der Polizei aufgelöst wurden. Kann uns das auch passieren? Gruß Andreas Das kann uns natürlich a...
von steffen
Sa 14. Mär 2020, 23:57
Forum: Treffen und Touren
Thema: "Eintopf-Tour" durch Portugal
Antworten: 7
Zugriffe: 303

Re: "Eintopf-Tour" durch Portugal

Gefällt mir auch sehr gut. Schön gemacht. Auch toll zur Musik choreografiert.
von steffen
Mi 11. Mär 2020, 10:13
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9464

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Ist die Gurke nicht schon letztes Jahr aufgrund eines "alternativen" Termins für's Treffen ausgefallen?
Alter, lass das bloß nicht einreißen!
von steffen
Mo 9. Mär 2020, 08:18
Forum: Unsere Domis
Thema: 20 Jahre Dominator - meine persönliche Domi-Story
Antworten: 112
Zugriffe: 8120

Re: 20 Jahre Dominator - meine persönliche Domi-Story

Bin‘s nochmal, boa was für ein Bericht, habe ihn erst jetzt durch und ich möchte am liebsten sofort eine Tour fahren. Mega!! Steffen, du solltest mal über einen Bericht für Motorrad Classic oder so nachdenken 😁😁 Hallo Jo, vielen Dank für Dein Feedback. Freut mich jedes Mal, wenn ich zu lesen bekomm...
von steffen
Mi 4. Mär 2020, 21:39
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Hinterrad umspeichen mit Vorderradnabe
Antworten: 20
Zugriffe: 489

Re: Hinterrad umspeichen mit Vorderradnabe

Bernado hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 21:34
Danke für den Tip!!! Aber welche Liste meinst du?

Grüße
Bernd
Oben in der Navigationsleiste => "Wo kauft man Teile..." einfach mal anklicken.
von steffen
Di 3. Mär 2020, 13:08
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: rote Sitzbank
Antworten: 9
Zugriffe: 330

Re: rote Sitzbank

Ab 1992 sollten passen.

Gruß
Steffen
von steffen
So 1. Mär 2020, 23:33
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 200
Zugriffe: 9464

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

@Jörg: Wenn Du merkst, dass es Probleme mit Deinen Antwortmails gibt, sende diese bitte bis auf Weiteres über Deine eigene Mailadresse! Und leite mir bitte an meine private web.de-Adresse diese Infomail weiter, die Du als (automatische) Antwort von Saruman erhalten hast. Meine web.de-Adresse hast D...
von steffen
So 1. Mär 2020, 15:57
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Löcher vor dem Endschalldämpfer
Antworten: 3
Zugriffe: 253

Re: Löcher vor dem Endschalldämpfer

Die Löcher gehören da auf jeden Fall nicht hin.
Würde ich an Deiner Stelle schweißen lassen. Das sollte nicht die Welt kosten. Die Töpfe meiner Domi mussten auch schon geschweißt werden.

Gruß,
Steffen
von steffen
So 1. Mär 2020, 15:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domi-Forums-Endurotraining 2020 auf Herbst verschoben
Antworten: 16
Zugriffe: 1145

Re: Einladung Domi-Forums-Endurotraining 2020 02.-03. Mai 2020 incl. Kosten :-)

@Steffen: nimm den Thor! Der schützt auch Deine Gedanken im Hirn . . Steht auf dem Karton 👁 Unabhängig von Deinen Worten ist der Thor tatsächlich mein Favorit. Ich bin ihn gerade ein paar Kilometer probe gefahren. Passt gut, auch mit dünner Sturmhaube darunter. Und optisch finde ich ihn auch hübsch...
von steffen
So 1. Mär 2020, 15:38
Forum: Sonstiges
Thema: Tipps gesucht für das Auftragen von Kunststoff
Antworten: 29
Zugriffe: 816

Re: Tipps gesucht für das Auftragen von Kunststoff

Ich habe jetzt mal mit der einfachen Methode angefangen und mit Sekundenkleber zwei Lexan-Plättchen links und rechts auf die Führungen aufgeklebt. Die Plättchen haben eine Stärke von ca. 0,3mm. 1B550FB9-8258-468E-8B75-C8DABE7AF221.jpeg Ich weiß, sieht nicht besonders hübsch aus. Ich hätte die Plättc...
von steffen
Sa 29. Feb 2020, 15:10
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domi-Forums-Endurotraining 2020 auf Herbst verschoben
Antworten: 16
Zugriffe: 1145

Re: Einladung Domi-Forums-Endurotraining 2020 02.-03. Mai 2020 incl. Kosten :-)

Hi Steffen, hab so auch Helme getestet :lol: :lol: Hab endlich einen gefunden mit Visier. Es ist echt erbärmlich. In meiner Ecke gibt es außer Louis und Polo fast keine Motorradläden, die Endurobedarf haben. Und das Angebot an (preiswerten) Enduro-/Crosshelme bei den Großen Zwei ist sehr überschaub...
von steffen
Sa 29. Feb 2020, 11:20
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domi-Forums-Endurotraining 2020 auf Herbst verschoben
Antworten: 16
Zugriffe: 1145

Re: Einladung Domi-Forums-Endurotraining 2020 02.-03. Mai 2020 incl. Kosten :-)

Shopping...!
Einer von denen passt hoffentlich.
AEEB3663-DB23-4510-AD84-AA6CEF8D5B24.jpeg
Ja, ich glaube ich bin dieses Jahr wieder dabei.

@Stefan: Kommt Babsi mit, oder können wir uns ein DZ wieder teilen?

Schade, dass die Resonanz dieses Jahr so mau ist. :(


Gruß,
Steffen