Die Suche ergab 1934 Treffer

von steffen
Mo 15. Jul 2019, 22:04
Forum: Treffen und Touren
Thema: Bikers Classic in Spa, wer besucht die?
Antworten: 20
Zugriffe: 458

Re: Bikers Classic in Spa, wer besucht die?

TB+ hat geschrieben:
Sa 13. Jul 2019, 07:55
Schaut euch mal die Bremse der Kreidler an!
Der überschlägt sich doch beim Bremsen. :mrgreen:
von steffen
Mi 10. Jul 2019, 08:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Erfahrung mit Hitzeschutzband für die Krümmer?
Antworten: 13
Zugriffe: 272

Re: Erfahrung mit Hitzeschutzband für die Krümmer?

Genau genommen wird die thermische Belastung des Motor, sogar um den Betrag der Wärmemenge, welche dem Zylinder und Block "dann" nicht mehr zusätzlich zugeführten Strahlungswärme durch die Krümmer, abnehmen. Also, um es richtig zu verstehen, würde ein hitzeschutzband den motor thermisch entlasten?....
von steffen
Mi 10. Jul 2019, 08:24
Forum: Treffen und Touren
Thema: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019
Antworten: 42
Zugriffe: 1653

Re: Vogesenkratzen vom 11. bis 15. Juli 2019

Vielleicht sehen wir uns zufällig - Bin ab Montag in den Vogesen Grüße heute noch aus dem Passeiertal :D Mit Deiner GS bist Du ja eher im "Tarnanzug" unterwegs. Da müsstest Du schon Kunststücke aufm Moped machen, damit ich Dich erkenne, falls Du uns zufällig entgegen fährst. :mrgreen: Wobei der Mon...
von steffen
Di 9. Jul 2019, 21:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Erfahrung mit Hitzeschutzband für die Krümmer?
Antworten: 13
Zugriffe: 272

Re: Erfahrung mit Hitzeschutzband für die Krümmer?

Kannst du ein neues Gewinde vorsichtig reinschneiden und das Blech mit einer passenden Schrauben wieder festmachen? So konnte ich meins wieder befestigen. Nee, nicht mehr möglich. Beim lösen ist die schraube, trotz einsprühen mit rostlöser, abgerissen. Also schraubenkopf runter, gewinde noch drin. ...
von steffen
Mo 8. Jul 2019, 19:31
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Ausbau Vorderrad
Antworten: 9
Zugriffe: 318

Re: Ausbau Vorderrad

Wenn die CRF an der Motorunterseite auch so schön flach ist wie die Domi, dann klappt es gut mit einer Cola-Kiste: viewtopic.php?f=13&t=1590&p=37212&hilit=Cola#p37212

Gruß
Steffen
von steffen
Sa 6. Jul 2019, 17:28
Forum: Umbauten
Thema: Reine Geschmackssache...
Antworten: 22
Zugriffe: 426

Re: Reine Geschmackssache...

Hallo Stefan, Erstmal ein herzliches Re-Willkommen bei den Domifans. Dein Umbau ist gut geworden. Gefällt mir. Ich hadere nur mit der frei liegenden Batterie. Andererseits schätze ich an dem Umbau, dass die originale Airbox drin geblieben ist. Viele Umbauer räumen das Rahmendreieck aus, weil es cool...
von steffen
Fr 5. Jul 2019, 20:34
Forum: Sonstiges
Thema: Bei Tausch des Motors Eintragung der Motornummer nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 375

Re: Bei Tausch des Motors Eintragung der Motornummer nötig?

Ich habe das Thema mal ausgelagert in einen eigenen Thread, weil es doch nicht ganz uninteressant ist. Also bei der großen Domi beginnen alle Motoren, egal ob der Motor aus einer RD02 oder RD08 ist, mit dem gleichen Kürzel "RD02...". Die Motoren sind außerdem was Hubraum und Leistung betrifft identi...
von steffen
Do 4. Jul 2019, 22:58
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Finanzierung des Forums auf www.nx650.de
Antworten: 31
Zugriffe: 2090

Re: Finanzierung des Forums auf www.nx650.de

Ich möchte mich bei Euch für die großzügige Spende bedanken, die während des Domitreffens zusammen gekommen ist. :D Die Forumskasse ist damit prall gefüllt und deutlich im grünen Bereich. Werbung muss ich somit bis auf Weiteres keine schalten. :lol: Mit diesem Finanzpolster erlaube ich mir, ebenfall...
von steffen
Do 4. Jul 2019, 12:55
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 49
Zugriffe: 1124

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

langer hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 11:38
Der Mangel an Zimmer, insb. an Einzelzimmer macht mich skeptisch. :roll:
Wolltest Du nicht noch ein Zelt ausprobieren? :roll:
von steffen
Do 4. Jul 2019, 10:50
Forum: Umbauten
Thema: Bremsscheibenabdeckung/Gabelverkleidung
Antworten: 8
Zugriffe: 237

Re: Bremsscheibenabdeckung/Gabelverkleidung

Also mit etwas Handwerklichem Geschick, sollte sich das auch an der RD08 montieren lassen. Man muß sich nur passende Rohrschellen für die Gabel besorgen oder anfertigen, evtl. mit passenden Verbindungsblechen wenn die Position nicht ganz passt. Das wäre eine Option. Oder man baut die Gabel um auf e...
von steffen
Mi 3. Jul 2019, 23:05
Forum: Umbauten
Thema: Bremsscheibenabdeckung/Gabelverkleidung
Antworten: 8
Zugriffe: 237

Re: Bremsscheibenabdeckung/Gabelverkleidung

Die RD08 hat original, mit Ausnahme des 1995er Zwittermodells, keine Bremsscheibenabdeckung mehr. Ob die Gewindebohrungen für die Verschraubungen allerdings trotzdem an der Gabel vorhanden sind, weiß ich nicht. Habe ich nie nachgesehen. Falls sie vorhanden sind, müsste jede Verkleidung der Baujahre ...
von steffen
Mi 3. Jul 2019, 12:53
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen !
Antworten: 85
Zugriffe: 2321

Re: Zurück vom Treffen !

Hat aber für alle gereicht, oder wurde etwas vermisst?
Zu mir kam zumindest niemand, der nach "mehr Salat" geschrieen hat. :mrgreen:
von steffen
Mi 3. Jul 2019, 11:00
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen !
Antworten: 85
Zugriffe: 2321

Re: Zurück vom Treffen !

Was ich noch fragen wollte:
Sind die Salate am Samstag abend leer geworden?
Irgendjemand hat die Schüsseln spät am Abend wieder reingestellt, nachdem niemand mehr gegessen hat. Ich habe aber nicht gesehen, ob in den Schüsseln noch was drin gewesen ist.
Ich frage nur rein aus Neugier.

Gruß,
Steffen
von steffen
Mi 3. Jul 2019, 10:41
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen !
Antworten: 85
Zugriffe: 2321

Re: Zurück vom Treffen !

Ich war's nicht.
Mir ist nur der Jocker35 in seiner Halbdose gestern über den Weg gefahren während ich mit der Domi unterwegs gewesen bin. 8-)
von steffen
Mi 3. Jul 2019, 10:26
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 49
Zugriffe: 1124

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Höörbie hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 09:29
Kurtl hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 09:21
Mit dem " Schlafen im Heu " und "Strohlager" könnte ich punkten, wär dann Niederbayern- Bayerischer Wald. ;)
Obacht Kurtl! Hier wirst Du sofort "festgenagelt" :mrgreen:

Höörbie
Haha! ;)
Treffen 2021 steht somit auch schon fest. :mrgreen:

Was machen wir 2022? :lol:
von steffen
Di 2. Jul 2019, 23:27
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Mal nen Paar Eckdaten..
Antworten: 2
Zugriffe: 150

Re: Mal nen Paar Eckdaten..

Verbrauch meiner Domi: verbrauch_domi_spritmonitor.png Noch Fragen? :mrgreen: Moppet : Meine schwarze Old Lady Motor: RD02 (MJ'88) mit Kicker Ölpumpe: Vermutlich Neuteil. Auf alle Fälle die leistungsfähigere Version aus Folgemotoren ... Vergaser: Serienbedüsung Luftfilter: K&N Ölkühler: Niente! Dafü...
von steffen
Di 2. Jul 2019, 21:19
Forum: Unsere Domis
Thema: Vorstellen meiner Domi
Antworten: 18
Zugriffe: 316

Re: Vorstellen meiner Domi

langer hat geschrieben:
Di 2. Jul 2019, 21:08
Musste ich runterladen und "zurück" spiegeln. Macht einem sonst ganz kirre ;)
Ja, geht mir auch so. :lol:
Aber die Domi ist trotzdem toll gemacht. Kompliment.
Wie viel km hat sie drauf?
Den Kickstarter hast Du nachgerüstet?

Gruß,
Steffen
von steffen
Di 2. Jul 2019, 20:59
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 49
Zugriffe: 1124

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Januar reicht dicke.
Lehrerzimmer. :roll:
Wie wäre es denn mal wieder mit Schlafen im Heu? Hatten wir das letzte Mal in der Fränkischen Schweiz. :mrgreen: Ist schon lange her.
Ich leg mich auch in ein Mehrbettzimmer. Das ist kein Problem.

Gruß,
Steffen
von steffen
Mo 1. Jul 2019, 23:25
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren
Antworten: 72
Zugriffe: 1540

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

And finally... Auf vielfachen Wunsch könnt Ihr Euch hier die Touren vom Wochenende herunterladen. Rundtour Nord dt19_rundtour_nord-1_177.gpx dt19_rundtour_nord-1_177.itn Rundtour Süd dt19_rundtour-sued-1_170.gpx dt19_rundtour-sued-1_170.itn Rundtour Süd kurz dt19_rundtour-sued-kurz_126.gpx dt19_rund...
von steffen
Mo 1. Jul 2019, 20:29
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 49
Zugriffe: 1124

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Etnah hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 20:23
Objekt sieht gut aus.
Dito.
Ca 440km.
Dito.
Ich denke ich bin mit Freude dabei.
Dito. 8-)

Gruß,
Uw... äh... Steffen
von steffen
Mo 1. Jul 2019, 20:09
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen !
Antworten: 85
Zugriffe: 2321

Re: Zurück vom Treffen !

Hogi hat geschrieben:
Mo 1. Jul 2019, 19:54
....und ich bin wirklich glücklich, dass ALLE gesund zu Hause sind
Und ich erst. 8-)
Das rundet dieses wunderbare Wochenende noch mehr ab.
von steffen
Mo 1. Jul 2019, 20:04
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 234
Zugriffe: 10693

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Krasse Sache! :o Ich hatte an der Lehrlaufgemischregelschraube (LLGRS) zwischen dem Wechsel von altem auf neuen Motor ja nichts herumgedreht. Das heißt der neue Motor bekam zunächst die gleiche Einstellung, mit der auch der alte fuhr. Wie sich herausstellte, war diese Einstellung viel zu mager. Ich ...
von steffen
Mo 1. Jul 2019, 19:48
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen !
Antworten: 85
Zugriffe: 2321

Re: Zurück vom Treffen !

Weserbergland, Solling, Vogelsberg, Spessart, Odenwald, Pfälzerwald, Hunsrück, Eifel, Bergisches Land, Sauerland, Teuteburger Wald... Ich habe jeden Huckel mitgenommen. Nienstedter Pass, Krähberg, Totenkopfstraße, Elmsteiner Tal, Ochsenkopf, Hellefeld... Jede gesperrte Straße gefahren. Über 2000km ...
von steffen
Mo 1. Jul 2019, 19:41
Forum: Biete
Thema: Biete Dominator NX 650 RD02
Antworten: 15
Zugriffe: 517

Re: Biete Dominator NX 650 RD02

Nur mal kurze Nachfrage: Ist das jetzt noch eine Verkaufsanzeige, oder eher ein Thread bezüglich des Fortschritts der Herrichtung Deiner Domi? Falls letzteres wäre der Thread durchaus erhaltenswert und ich würde ihn daher gerne in eine andere Rubrik verschieben wie z.B. Technik => Sonstiges. Dort ha...
von steffen
Mo 1. Jul 2019, 16:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen !
Antworten: 85
Zugriffe: 2321

Re: Zurück vom Treffen !

Glückwunsch! Wie viel Plastik von dem Mesh-Gewebe Deiner kaputten Protektorenweste musste eigentlich aus der Wunde herausgepopelt werden? Danke. Da wurde rein gar nichts gepopelt. Das Gewebe war glaube ich eher die schwarzen Streifen um die Wunden. Die Wunden selbst waren nach dem Duschen Recht sau...