Das Honda Dominator Forumstreffen 2020 kann aufgrund der Corona-Krise leider nicht stattfinden.

Die Suche ergab 1587 Treffer

von steffen
Do 2. Jul 2020, 14:13
Forum: Motor und Antrieb
Thema: [Gelöst] Tick und aus
Antworten: 25
Zugriffe: 426

Re: Tick und aus

Ach, jetzt kann ich Dein "Tick"-Geräusch einordnen. Das hatte ich auch mal, als der Ansaugstutzen undicht war. Ja, ist ein komisches Geräusch. Aber ich hatte es von Anfang an mit dem kaputten Ansaugstutzen in Verbindung gebracht. Mit dem Wechsel des Ansaugstutzens gegen einen neuen, sollte das Geräu...
von steffen
Do 2. Jul 2020, 10:16
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 24
Zugriffe: 1724

Re: Spontankauf

Wenn ich vor dem Kauf oder der Überlegung stehe, eine Domi zu erwerben, denke ich zuerst nach, warum ich sie eigentlich verkauft habe. So gerne ich Erinnerungen an meine Domi habe, was nachfolgte war jeweils für meine Einsatzzwecke besser. Grundsätzlich stimme ich Dir da zu. Aber in seinem Fall möc...
von steffen
Di 30. Jun 2020, 23:47
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 261
Zugriffe: 19960

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Die Ölsifferei hat scheinbar leicht zugenommen. Bevor ich die Domi am Sonntag geputzt habe, habe ich mal Ausschau nach freilaufenden Öltropfen gemacht. Ölfeucht ist sie in der Mitte nahe der Schraube vor der Zündkerze. Und während sie auf dem Seitenständer steht, läuft wohl das ein oder andere Tröpf...
von steffen
Di 30. Jun 2020, 08:03
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Mitas E 07 für RD 02 Freigabe ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1244

Re: Mitas E 07 für RD 02 Freigabe ?

Früher gab es mal noch eine 130er Freigabe für den Pirelli MT60 (wenn ich mich richtig erinnere), aber nur für die RD02. Aktuell bietet nur Heidenau den K60 als 130er für die Domi mit Freigabe an. Du wirst also um eine Einzelabnahme nicht drumherum kommen. Solltest Du mit dem TKC80 auch auf der Stra...
von steffen
Mo 29. Jun 2020, 15:30
Forum: Unsere Domis
Thema: Die Aufarbeitung der 95er
Antworten: 49
Zugriffe: 1759

Re: Die Aufarbeitung der 95er

Nur mal so am Rande:
Wenn Ihr Euch gegenseitig zitieren wollt, dann schreibt doch bitte Euren Text unterhalb von den QUOTES, und nicht innerhalb.
Das hilft der Lesbarkeit enorm und man muss nicht raten, was Zitat ist und was nicht.

Danke und Gruß,
Steffen
von steffen
Mo 29. Jun 2020, 11:01
Forum: Sonstiges
Thema: EVO Tankring
Antworten: 10
Zugriffe: 295

Re: EVO Tankring

Ich frage mich, wie mpartz auf die Idee kommt, dass es für die Domi einen Quicklock Evo Tankring gäbe? Wenn ich direkt bei SW-Motech schaue und nach Teilen für die Domi schaue (RD02 ab 1993, so wie auf der Seite von mpartz angegeben), dann erhalte ich als Ergbnis 2x Riementankrucksack, 1x Hauptständ...
von steffen
Fr 26. Jun 2020, 13:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nockenwellenrad lässt sich von Hand verdrehen???
Antworten: 15
Zugriffe: 578

Re: Nockenwellenrad lässt sich von Hand verdrehen???

Tolek hat geschrieben:
Fr 26. Jun 2020, 11:50
Blind oder sehend eingebaut :?: :mrgreen:
Im Schlaf. :mrgreen:
von steffen
Mo 22. Jun 2020, 12:42
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Antworten: 12
Zugriffe: 498

Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken

Achte aber darauf >bis 91< Sitzbank, Tank, Hirschgeweih, Auspuff, und ich meine bei den Spiegeln gibt es dann rechts und links Gewinde. Hat das Schweizer Modell nicht auch ein Kohlefilter für den Benzintank? Der Vergaser ist auch ein bisschen anders. 18 KW lassen sich leicht umrüsten. Anderen Isola...
von steffen
Mo 22. Jun 2020, 10:13
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Die große Reise --Fahrwerk--
Antworten: 18
Zugriffe: 572

Re: Die große Reise --Fahrwerk--

Hallo Lukas, um das bestehende Material der Domi-Gabel zu optimieren, kannst Du nur die Federvorspannung erhöhen, oder mit anderem Gabelöl experimentieren. Diese "Hülsen" stecken oben ín den Gabelholmen drin. Wenn Du so einen Gabelholm oben aufschraubst, kommt Dir als erstes diese Hülse entgegen, da...
von steffen
So 21. Jun 2020, 18:35
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Antworten: 12
Zugriffe: 498

Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken

So lange die Passgenauigkeit ok ist, spricht zumindest für mich nichts gegen Socken aus dem Zubehör. An meiner schwarzen 88er habe ich schon seit Ewigkeiten welche vom Polo dran. So lange die Faltenbälge/Socken nicht unmotiviert durchhängen, fällt das außerdem kaum auf wenn andere, als die (teuren) ...
von steffen
So 21. Jun 2020, 15:01
Forum: Sonstiges
Thema: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Antworten: 12
Zugriffe: 498

Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken

Sieht eigentlich im Wesentlichen sehr original aus. Es ist sogar ein Schweizer Modell. Erkennbar am Sekundärluftsystem. Das bekamen die deutschen Modelle erst ab 1990, als dafür der Kickstarter wegfiel. Und die geschlitzte Bremsscheibe vorne wurde auch bereits gegen eine gelochte getauscht. Das ist ...
von steffen
So 21. Jun 2020, 09:37
Forum: Sonstiges
Thema: ÖltempeRRaturmesser
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: ÖltempeRRaturmesser

Ist schon in Ordnung. Kannst Die für Upper Level noch ne Schramme reinmachen und Fertig. Guckst Du, dass das Öl immer annähernd auf Upper steht. liebe Grüße vom Gardasee Nicola So isses. Habe ich genauso gemacht. Den Upper Level mit der Eisensäge (vorsichtig) markiert. Unten brauchst Du nichts mach...
von steffen
Sa 20. Jun 2020, 11:07
Forum: Sonstiges
Thema: AvD Automobilclub
Antworten: 17
Zugriffe: 397

Re: AvD Automobilclub

In meiner "Beziehung" zum ADAC ist auch nicht immer alles rosig gewesen. Tiefpunkt war damals die Panne mit meiner Domi, als mir der Motor hochgegangen ist. Erst musste ich gut eine Stunde auf den ersten(!) Abschleppwagen warten. Der mir dann lapidar antwortete, dass seine Schicht (es war sonntags g...
von steffen
Sa 20. Jun 2020, 00:42
Forum: Sonstiges
Thema: AvD Automobilclub
Antworten: 17
Zugriffe: 397

Re: AvD Automobilclub

mit deiner Domi (über 30 Jahre alt) wird Dich kein Automobil-Club ohne weiteres aus der Ferne zurück nach Hause bringen - also Dich, als Person schon - aber deine Domi werden sie irgendwo in Portugal oder der Türkei einfach 'Verschrotten', da aufgrund des Alters und des eingetretenen Schadens kein ...
von steffen
Sa 20. Jun 2020, 00:37
Forum: Sonstiges
Thema: AvD Automobilclub
Antworten: 17
Zugriffe: 397

Re: AvD Automobilclub

Halle Dennis, ich bin seit mittlerweile 25 Jahren beim ADAC, und seit mindestens 20 Jahren auch ADAC Plus Mitglied. Ich muss aber gestehen, dass ich das Leistungsportfoio vom ADAC nie mit dem AvD oder dem ACE (Auto Club Europa) verglichen habe. Ein paarmal habe ich ihn schon gebraucht. Die Wartezeit...
von steffen
Fr 19. Jun 2020, 20:56
Forum: Umbauten
Thema: Nicht Umbau, sondern Abbau
Antworten: 51
Zugriffe: 1200

Re: Nicht Umbau, sondern Abbau

Da fehlt der Seitenwagen.
von steffen
Fr 19. Jun 2020, 18:28
Forum: Umbauten
Thema: Windschild RD08
Antworten: 14
Zugriffe: 320

Re: Windschild RD08

Für die RD08 lässt sich auch das Windschild der alten BMW F650 modifzieren.
Hatten wir auch schon Leute hier im Forum. Ist allerdings schon länger her.
von steffen
Fr 19. Jun 2020, 14:11
Forum: Umbauten
Thema: Nicht Umbau, sondern Abbau
Antworten: 51
Zugriffe: 1200

Re: Nicht Umbau, sondern Abbau

Wenn ich überlege, dass Triumph eine zeitlang die Bonneville in matt-olivgrün als Sondermodell "Steve McQueen" verkauft hat...
Welches Sondermodell fährst Du? :lol:
Aber schaut definitv besser aus, als mit dem Kawagrün.
von steffen
Fr 19. Jun 2020, 13:27
Forum: Umbauten
Thema: Nx 650 Dominator Auspuff Umbau
Antworten: 31
Zugriffe: 811

Re: Nx 650 Dominator Auspuff Umbau

Mir sind keine Rahmenänderungen ab 1995 oder 1996 bekannt. Es haben sich beim Modellwechsel RD02 auf RD08 (das war 1995) die Auspuffaufnahmen/-verschraubungen geändert. Weil ab 1995 wurden die dicken Töpfe an der Domi verbaut, deren Verschraubungspunkte mit dem Rahmen ein bisschen anders sind, als b...
von steffen
Fr 19. Jun 2020, 13:20
Forum: Umbauten
Thema: Nicht Umbau, sondern Abbau
Antworten: 51
Zugriffe: 1200

Re: Nicht Umbau, sondern Abbau

Mehrheit hat geschrieben:
Fr 19. Jun 2020, 12:58
steffen hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 22:30
hanspumpel hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 22:24
Naja, weiß nicht. Schon mal einen zerkratzen Leopard II gesehen? 8-)
Ist ein Leopard II aus Plastik? :mrgreen:
Bei Dir schon, Steffen, so in 1:16 oder so....
Ich baue keine Panzer, auch keine kleinen :!:
von steffen
Do 18. Jun 2020, 22:30
Forum: Umbauten
Thema: Nicht Umbau, sondern Abbau
Antworten: 51
Zugriffe: 1200

Re: Nicht Umbau, sondern Abbau

hanspumpel hat geschrieben:
Do 18. Jun 2020, 22:24
Naja, weiß nicht. Schon mal einen zerkratzen Leopard II gesehen? 8-)
Ist ein Leopard II aus Plastik? :mrgreen:
von steffen
Do 18. Jun 2020, 22:16
Forum: Umbauten
Thema: Nicht Umbau, sondern Abbau
Antworten: 51
Zugriffe: 1200

Re: Nicht Umbau, sondern Abbau

Die Farbe dient wohl zum Tarnen von Gummigeschossen. :lol:
von steffen
Do 18. Jun 2020, 17:39
Forum: Umbauten
Thema: Nicht Umbau, sondern Abbau
Antworten: 51
Zugriffe: 1200

Re: Nicht Umbau, sondern Abbau

Uff!

Die Dinger würde ich mir maximal an eine Kawa dran bauen. :shock:
von steffen
Mi 17. Jun 2020, 01:15
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Neues im Domi-Wiki
Antworten: 31
Zugriffe: 2300

Re: Neues im Domi-Wiki

Natürlich gibt es Unterschiede in der Vergaserabstimmung, je nachdem wie "fit" der Motor und das "Drumherum" noch ist. An meinem 100.000 km Motor musste der Vergaser extrem mager eingestellt werden, weil der Ölverbrauch so hoch war. Und trotzdem war es kaum möglich, die AU zu bestehen. Nach dem Einb...
von steffen
Di 16. Jun 2020, 13:14
Forum: Biete
Thema: Verkaufe Yamaha XT660 Z Tenere mit Vollausstattung!
Antworten: 10
Zugriffe: 484

Re: Verkaufe Yamaha XT660 Z Tenere mit Vollausstattung!

Koffer/-systeme, Zubehör Auspuffe und -Federbeine lassen sich normalerweise immer gut verkaufen, auch bei alten Mopeds. Siehe unsere Domis. :)