Die Suche ergab 1744 Treffer

von steffen
Sa 27. Feb 2021, 15:03
Forum: Umbauten
Thema: Umbau auf XL350 R Tank
Antworten: 12
Zugriffe: 190

Re: Umbau auf XL350 R Tank

Warum soll er einen großen Acerbis fahren, wenn er ins Gelände will?
Ich habe es so verstanden, dass er die Domi noch mehr für das Fahren im Gelände auslegen will. Da würde ich mir ganz gewiss nicht so ein Spritfass oben drauf bauen.
Meine Meinung.

Gruß,
Steffen
von steffen
Do 25. Feb 2021, 20:26
Forum: Unsere Domis
Thema: Mein Knallbonbon...
Antworten: 36
Zugriffe: 845

Re: Mein Knallbonbon...

Die Farbe war damals der letzte Schrei.
Kein Witz. Dieses Grün und auch das pastellige Pink waren sehr präsent.
Ein Schulkamerad von mir hatte damals eine schwarze Lederkombi mit jeweils einem mintgrünen und einem pinken Streifen drauf. Da hat keiner gemeckert. Das war zu der Zeit totschick.
von steffen
Mi 24. Feb 2021, 18:22
Forum: Suche
Thema: Suche kaputte Verkleinugsteile
Antworten: 10
Zugriffe: 207

Re: Suche kaputte Verkleinugsteile

Diese Hülsen sehe ich zum ersten Mal.
Aber ok, ich hatte noch nicht viele Verkleidungsteile der Baujahre ab 1992 vor mir liegen.
von steffen
Di 23. Feb 2021, 19:32
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 450
Zugriffe: 40653

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Kannst froh sein , dass du überhaupt ein Rad drinne hast und nicht sonen Kleinkompressor mit Flickmittel Jo! Runflat sage ich da nur. Funktioniert sogar. Musste ich (leider) schon ausprobieren. Da haben sich halt diverse Marketingfuzzies mit Statistikern zusammengesetzt und ausgerechnet wann und wi...
von steffen
Di 23. Feb 2021, 17:39
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 450
Zugriffe: 40653

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Kannst froh sein , dass du überhaupt ein Rad drinne hast und nicht sonen Kleinkompressor mit Flickmittel Jo! Runflat sage ich da nur. Funktioniert sogar. Musste ich (leider) schon ausprobieren. Da haben sich halt diverse Marketingfuzzies mit Statistikern zusammengesetzt und ausgerechnet wann und wi...
von steffen
Di 23. Feb 2021, 10:13
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Aktuell Probleme beim Zustellen von automatischen Emails an gmail.de-Adressen
Antworten: 0
Zugriffe: 84

Aktuell Probleme beim Zustellen von automatischen Emails an gmail.de-Adressen

Zur Info: Derzeit gibt es Probleme beim Zustellen an gmail.de bzw. gmail.com Adressen. Die automatisch generierten Emails über die Domäne nx650.de, die z.B. bei einer Registrierung versendet werden, erreichen derzeit ihre Empfänger nicht sofern diese eine solche Email-Adresse verwenden. Ich bin dran...
von steffen
Mo 22. Feb 2021, 08:21
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 282
Zugriffe: 30559

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Am Schlitz ist noch Luft vorhanden. Aber der Hebel ist jetzt bombenfest dran.
Trotzdem werde ich beobachten, ob er sich wieder lockert.
@Cobra-Andi: Danke fürs Angebot, aber eine Flex ist vorhanden falls mal Bedarf besteht.

Gruß,
Steffen
von steffen
So 21. Feb 2021, 15:58
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 282
Zugriffe: 30559

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Noch so eine Seuche beim 88er Kickermotor: Der sich immer wieder lockernde Schalthebel. Aber dank Wolf-Ingo habe ich ein paar gehärtete M6-Schrauben vorrätig. Ich bin daher seinem Rat gefolgt und habe die originale gegen die gehärtete getauscht und das ganze Gelumpe ordentlich festgeknallt. Ich hoff...
von steffen
So 21. Feb 2021, 00:20
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche beim Starten und Absterben des Motors
Antworten: 10
Zugriffe: 252

Re: Geräusche beim Starten und Absterben des Motors

„Ausspuren“ gibt es bei der DOMI nicht, der Anlasser ist permanent mit dem Anlassergetriebe verbunden. Das Schnarren könnte von fehlenden Scheiben auf den Wellen des Anlassergetriebe, einem leicht ausgeschlagenen Lager im Anlasser oder einer nachlassenden Wurm-Feder in der im Freilauf kommen. Bei l...
von steffen
Sa 20. Feb 2021, 22:14
Forum: Sonstiges
Thema: Acerbis Handschalen Rally Pro
Antworten: 50
Zugriffe: 4701

Re: Acerbis Handschalen Rally Pro

Ich habe heute meine Poiisport Protektoren wieder abgebaut und auf die original Elefantenohren zurückgerüstet. Das ganze Konstrukt ist mit dem neidrigen RD02-Lenker zu sehr unter Spannung. Nicht , dass die Handschalen dadurch kaputt gehen würden, aber es bleibt dadurch weniger Platz für die Hebeleie...
von steffen
Sa 20. Feb 2021, 20:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Geräusche beim Starten und Absterben des Motors
Antworten: 10
Zugriffe: 252

Geräusche beim Starten und Absterben des Motors

Ich habe heute einen Ölwechsel an der Domi gemacht. Abgesehen von der Tatsache, dass ich den Ventildeckel nochmal runternehmen muss, weil der Motor sifft, macht mir außerdem der Anlasser etwas sorgen. Wenn der Motor warm ist, dann macht der Anlasser Geräusche, die so nicht normal sind. Frage in die ...
von steffen
Sa 20. Feb 2021, 10:42
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 450
Zugriffe: 40653

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

- Mein Senf - Das Auto (3er BMW) ist ein Diesel, jetzt 12,5 Jahre alt, und hat eine Laufleistung von mittlerweile über 210.000 km. Dieselbeatterien waren schon immer größer (und damit teurer), als Batterien von Benzinern. Ob da jetzt eine original weißblaue Batterie drin steckt habe ich ehrlich gesa...
von steffen
Do 18. Feb 2021, 23:51
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 450
Zugriffe: 40653

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Unser Wagen hat mittlerweile auch seine neue Batterie erhalten. Da steckte eine AGM Batterie mit 90 Ah drin. Da der Wagen eine Start-Stop-Automatik hat, muss man wirklich aufpassen, die richtige Batterie wieder einzubauen. 08/15 passt da leider nicht. Das macht sich leider auch im Preis bemerkbar. K...
von steffen
Mi 17. Feb 2021, 12:49
Forum: Suche
Thema: Suche Schlosssatz ...
Antworten: 34
Zugriffe: 774

Re: Suche Schlüsselsatz

Der Thread wird zum Mysterium. :lol: Aber vielleicht äußert sich Reini ja noch dahingehend was er denn nun wirklich sucht. Dessen bin ich mir bewusst. Ich habe aber noch nie das Helmschloss benutzt. Deshalb wäre es mir egal ob dabei oder nicht. Dito. An meiner Domi ist das Helmschloss aus purer Lang...
von steffen
Di 16. Feb 2021, 20:21
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 79
Zugriffe: 3900

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Ja schade, daß das nicht funktioniert. So könnte man ungebetene Gäste, die von sich nichts preis geben, aber von anderen alles wissen wollen, aussortieren. Hallo Rolf, Wenn Du Dir diese Solidarität gegenüber den vielen Mitgliedern, die hier registriert sind aber nur als stille Mitleser im Forum agi...
von steffen
Di 16. Feb 2021, 19:00
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 79
Zugriffe: 3900

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Ich schlage vor diese Liste nur für Forumsmitglieder sichtbar zu machen die realistische, nachvollziehbare Kontaktdaten sowie ihren Wohnort im Profil haben ! ;) Gruß aus der BWH Uwe Wie soll das funktionieren? Entweder für alle, also auch nicht registrierte Gastleser, oder für registrierte Mitglied...
von steffen
Di 16. Feb 2021, 15:46
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 79
Zugriffe: 3900

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Ricola hat geschrieben:
Di 16. Feb 2021, 14:51
Wo kann man die Liste der 20 Anlaufpunkte einsehen, die sich "aktiv daran beteiligen"?
Muss noch eingepflegt werden. Liegt bei mir als Todo.
von steffen
So 14. Feb 2021, 10:27
Forum: Sonstiges
Thema: Noch so'n seltsames Gezicke
Antworten: 75
Zugriffe: 6759

Re: Noch so'n seltsames Gezicke

Vergaser würde ich an Deiner Stelle mittlerweile ausschließen. Die These vom Dieter (Q-rare) ist nicht von der Hand zu weisen. Steuerkette würde ich an Deiner Stelle auch mal prüfen. Ich wäre schon längst bei Dir vorbeigekommen und hätte eine Hörprobe von Deiner 93er genommen wenn die Pandemie nicht...
von steffen
So 14. Feb 2021, 00:00
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Dekopressions funtion und überprüfen
Antworten: 106
Zugriffe: 3683

Re: Dekopressions funtion und überprüfen

Abend jetzt hätte ich Video für euch Aber ich schaff es nicht hier hochzuladen Lg Ich glaube Videos über Youtube und dann hier verlinken. Grüße Andi Ja. Videos direkt hier hochladen geht nicht. tiktak: Lade Dein Video auf eine Videoplattform hoch (Youtube ist die bekannteste) und verlinke hier in D...
von steffen
Mo 1. Feb 2021, 17:47
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021
Antworten: 108
Zugriffe: 6491

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021

Tja, es wäre Platz für über 1200 verschiedene Domis gewesen. Aber so viele (unterschiedliche) Fotos habe ich dann doch nicht bekommen. Somit war Domi-"Recycling" nötig. :mrgreen:
von steffen
Mo 25. Jan 2021, 11:00
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Postfach - private Nachrichten - PN
Antworten: 3
Zugriffe: 766

Re: Postfach - private Nachrichten - PN

Hi Sylvia, zunächst folgende Info: Per PN (Private Nachricht) Bilder hochladen und verschicken ist nicht möglich. Das habe ich ganz bewusst deaktiviert, weil ich vermeiden möchte, dass die PN-Funktion als Mailing mit Anhängen misbraucht wird. Das würde zu sehr zu Lasten unseres Webspaces gehen. Wenn...
von steffen
So 24. Jan 2021, 21:01
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Reifenempfehlung für die 650er Domi?
Antworten: 13
Zugriffe: 683

Re: Reifenempfehlung für die 650er Domi?

Ich würde als hauptsächlichen Straßen Nutzer den Conti Trail Attack haben. Danke sehr! An den Conti Trail Attack 3 habe ich auch schon gedacht. Hast du Erfahrungswerte bezüglich Lebensdauer? LG Wolf-Ingo Hallo Wolf-Ingo, ich fahre auf meiner Domi den Conti Trail Attack 2. Der hält hinten so 9000 - ...
von steffen
Mi 20. Jan 2021, 11:24
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Forumshilfe für unterwegs...
Antworten: 79
Zugriffe: 3900

Re: Forumshilfe für unterwegs...

Heizschnucke hat geschrieben:
Mi 20. Jan 2021, 10:32
Moin, so wies ausschaut, hat ja eine kleine Mehrheit für die Liste abgestimmt. Wenn Steffen jetzt zustimmt, würde ich mich anbieten die Liste zu erstellen.

Gruß Heiko
Go, Schnucke! Go! ;)

Aber teile uns vorher noch mit welche Daten Du brauchst.

Gruß,
Steffen
von steffen
Fr 15. Jan 2021, 14:53
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 450
Zugriffe: 40653

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Ich kann mich über den Wagen auch nicht beschweren. Ist ein BMW 318d E90 mit jetzt 210.000km drauf, EZ September 2008, gebaut dürfte er aber in 2007 noch sein. Außer Verschleißteilen ist noch nichts Ernstes kaputt gewesen. Neulich gab es einen Kabelbruch zu einem der Airbags am Fahrersitz. Da rechne...
von steffen
Fr 15. Jan 2021, 11:12
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder
Antworten: 450
Zugriffe: 40653

Re: Unsere Bürgerkäfige und andere Vierräder

Der Brite würde sagen: You get what you pay for. Ich kaufe gerne etwas teurer wenn ich weiß, dass das Produkt dann auch länger hält. Wie gesagt: Knapp 13 Jahre ist die Batterie alt. Und jetzt fängt sie halt ein bisschen an zu schwächeln aufgrund der niedrigen Außentemperaturen. Der Wagen springt imm...