Die Suche ergab 1305 Treffer

von steffen
Mo 22. Okt 2018, 11:19
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Kundendienst CRF250L
Antworten: 19
Zugriffe: 520

Re: Kundendienst CRF250L

Honda nimmt bei der 250er über 120 € für einen Ölwechsel. Ich mache alle Wechsel (und andere Arbeiten) selbst und zahle 15 Euro für das Material. Ein Achrel. Wenn ich das dann doppelt so oft wie vorgesehen mache, kann ich es mir noch gut leisten :) Ob es Du Dir leisten kannst oder nicht, darum geht...
von steffen
Mo 22. Okt 2018, 09:37
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Kundendienst CRF250L
Antworten: 19
Zugriffe: 520

Re: Kundendienst CRF250L

Je weniger Öl zirkuliert, desto mehr verschmutzt es. Die Dreckmenge ist gleich, sie wird aber von weniger Öl in der Schwebe gehalten. Und natürlich ist wenig Öl billiger zu tauschen und somit bringen mich häufigere Wechsel nicht um. Bei einem Motor mit 250 Kubik. Ja, sicher produziert der haufenwei...
von steffen
Mo 22. Okt 2018, 09:09
Forum: Treffen und Touren
Thema: Hessens Herbstausfahrt 2018
Antworten: 81
Zugriffe: 3361

Re: Hessens Herbstausfahrt 2018

Büds hat geschrieben:
Mo 22. Okt 2018, 06:50
Ich muss leider passen mit Bildern. Die Dateien sind alle nicht lesbar.
Was ist da passiert?
von steffen
So 21. Okt 2018, 23:42
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 107
Zugriffe: 5657

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Danke für die Blumen! ;) Ich danke ebenfalls Euch für's Mitfahren und Teilhaben. War eine klasse Runde mit insgesamt 440 km inkl. Anreise zum McDoof und Rückfahrt. Der Hintern zwickt jetzt etwas. Zum Wetter braucht man eigentlich garnichts mehr sagen. Dieser Oktober sprengt alles. Heute morgen war e...
von steffen
Sa 20. Okt 2018, 22:09
Forum: Suche
Thema: Honda Dominator Baujahr 88-89
Antworten: 61
Zugriffe: 2346

Re: Honda Dominator Baujahr 88-89

Mir fällt gerade noch etwas zum Thema Merkmale UrDomi ein. Hatten die nicht eine andere Gabelverkleidung auf der linken Seite (die mit den Löchern) ? Ja, das ist richtig. Die Bremsscheibenabdeckung vorne ist bei den 88/89er Modellen anders. Ab 1990 gibt es eine andere, die sich meines Wissens auch ...
von steffen
Sa 20. Okt 2018, 22:06
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 107
Zugriffe: 5657

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Die Meute ist aufgeregt. :mrgreen:
von steffen
Fr 19. Okt 2018, 21:40
Forum: Suche
Thema: Honda Dominator Baujahr 88-89
Antworten: 61
Zugriffe: 2346

Re: Honda Dominator Baujahr 88-89

Äußerlich sieht sie gut aus, aber am Tacho wurde manipuliert. Die Position der Tausenderstelle passt nicht zur Position der Hunderterstelle, das passiert nicht von alleine, sondern beim Basteln am Tachostand. Auch ist die hintere Bremsscheibe deutlich stärker eingelaufen, als bei 30tkm üblich. Muss...
von steffen
Fr 19. Okt 2018, 21:36
Forum: Suche
Thema: Honda Dominator Baujahr 88-89
Antworten: 61
Zugriffe: 2346

Re: Honda Dominator Baujahr 88-89

King1979 hat geschrieben:
Fr 19. Okt 2018, 20:56
Jetzt hat es geklappt mit den Fotos meinte ich natürlich...
Sehr schön!
Wollte mich gerade darum kümmern, aber hast es ja selber hinbekommen. ;)
von steffen
Fr 19. Okt 2018, 20:01
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 107
Zugriffe: 5657

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Nickless hat geschrieben:
Fr 19. Okt 2018, 19:06
Hardtailspringerflathead HD???
So ungefähr.
War 'ne Indian.
von steffen
Fr 19. Okt 2018, 18:59
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 107
Zugriffe: 5657

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Mehrheit hat geschrieben:
Fr 19. Okt 2018, 18:41
Moppedfahren ist gut für Rücken - meine ErFAHRung :-)

LG Sylvia
Kommt auf's Moped an.
Ich bin neulich auf einem gesessen, auf dem würde ich beim Fahren definitiv Rücken BEKOMMEN. :?
von steffen
Fr 19. Okt 2018, 10:12
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 107
Zugriffe: 5657

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Gute Besserung, Dieter.
Kannst Dir ja überlegen, alternativ beim Büds mitzufahren.
Das wäre für Dich ein nicht ganz so heftiger Gewaltakt.

Bei mir zieht auch gerade eine Erkältung auf. Aber wenn sie so bleibt wie jetzt, hindert sie mich nicht daran, am Sonntag zu fahren.

Gruß,
Steffen
von steffen
Fr 19. Okt 2018, 06:55
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 107
Zugriffe: 5657

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

alpe650 hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 23:18
Hallo Steffen,
bin am Sonntag auch dabei, komme nach Schorndorf.
Mario wie siehts bei Dir aus?
Soll ich Dich in Messtetten abholen?

Gruss Peter K
Nicht Schorndorf, sondern Urbach!
Fahr dort zum örtlichen Schotten!
von steffen
Do 18. Okt 2018, 22:26
Forum: Suche
Thema: Honda Dominator Baujahr 88-89
Antworten: 61
Zugriffe: 2346

Re: Honda Dominator Baujahr 88-89

King1979 hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 22:10
Leider klappt es mit den Bilder hochladen bei mir nicht so recht... Da hab ich schon einige.
Vermutlich sind sie zu groß (größer 5 MB pro Bild).
Schick mir nochmal eine Email mit den Fotos. Ich baue sie dann ein.

Gruß,
Steffen
von steffen
Do 18. Okt 2018, 21:47
Forum: Suche
Thema: Honda Dominator Baujahr 88-89
Antworten: 61
Zugriffe: 2346

Re: Honda Dominator Baujahr 88-89

Servus! Also die schwarze Domi war nix. Überteuert und das Hauptargument des Verkäufers: Motor läuft top... Nochmal eine ganz grundsätzliche Frage. Gibt es neben dem Baujahr wesentliche technische und bauliche Unterschiede zwischen den 88er und 89er Da ich ja Motorradneuling bin, gibt es hier im Fo...
von steffen
Do 18. Okt 2018, 17:13
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Kundendienst CRF250L
Antworten: 19
Zugriffe: 520

Re: Kundendienst CRF250L

Schnatterinchen hat geschrieben:
Do 18. Okt 2018, 17:05
Das war die 1000er Inspektion, notwendig für die Garantie, und nur darum habe ich sie machen lassen. Ansonsten mache ich so etwas selbst und habe auch direkt nach dem Kauf bei 430 km schon einmal einen vorgezogenen Ölwechsel gemacht.
Warum denn das?
von steffen
Mi 17. Okt 2018, 22:50
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 107
Zugriffe: 5657

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Achtung! Wichtige Info an alle Mitfahrer! Wir werden zur Mittagszeit nicht im Restaurant einkehren. Stattdessen werden wir gemeinsam picknicken. :) Nehmt Euch bitte daher am Sonntag etwas Verpflegung mit, damit Ihr mittags über die Rundne kommt. Es ist schwieriger als gedacht, im schwäbischen Outba...
von steffen
Mi 17. Okt 2018, 09:29
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Avatar & Co ist jetzt rechts ?!?
Antworten: 35
Zugriffe: 1998

Re: Avatar & Co ist jetzt rechts ?!?

Tja... was zeigt uns das? Das Forum menschelt. Es hat mal kurz rechts und links verwechselt, seinen Fehler aber bemerkt und gleich wieder korrigiert. :mrgreen: So lang es aber weiß wie hoch die Höchstgeschwindigkeit einer unbeladenen Schwalbe ist, kann uns eigentlich nichts passieren. :lol: Ok, Späs...
von steffen
Di 16. Okt 2018, 21:51
Forum: Suche
Thema: Honda Dominator Baujahr 88-89
Antworten: 61
Zugriffe: 2346

Re: Honda Dominator Baujahr 88-89

Meine Meinung zur Domi: Ich mag die schwarzen Ur-Domis. Genau so eine fahre ich nämlich auch. Und ja, auch diese sieht erstmal unverbastelt aus. Aber entweder sind die Fotos schlecht, oder der Lacksatz ist schon ziemlich stumpf. Blinker hinten rechts ist kaputt (wurde mit Isolierband geflickt) und d...
von steffen
Di 16. Okt 2018, 12:56
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2018
Antworten: 107
Zugriffe: 5657

Re: Herbstausfahrt Südwest 2018

Wetter sieht ja vielversprechend aus.
Wer ist denn jetzt alles dabei am Sonntag?
Diejenigen, von denen ich bereits per WhatsApp eine Rückmeldung erhalten habe, brauchen hier nicht noch einmal posten.

Gruß,
Steffen
von steffen
Mo 15. Okt 2018, 14:07
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: WOW Und Mal Glückwunsch
Antworten: 20
Zugriffe: 885

Re: WOW Und Mal Glückwunsch

Zehn passt gut. Meine vierte Domi ist auch mein zehntes Moped (gezählt alle über 250 ccm). Mit den kleinen Möhren wären es 14.... Ach, den Grünen gibt es auch noch. Schön, von ihm zu lesen. :) Dann reiht sich der Admin :geek: mal als Nr. 11 ein. Wäre ja schlimm, wenn ich in dieser Forumsrolle nicht...
von steffen
So 14. Okt 2018, 22:13
Forum: Treffen und Touren
Thema: Hessens Herbstausfahrt 2018
Antworten: 81
Zugriffe: 3361

Re: Hessens Herbstausfahrt 2018

Ich war heute in der Pfalz unterwegs. Brutal viel los gewesen dort. Wanderer und Radfahrer im hinterletzten Eck. Und in jedem Dorf (wirklich in jedem!) war ein Weinfest. So die erste Hälfte der Ausfahrt war gut, danach wurde es echt zu voll auf den Straßen. Das schöne Oktoberwetter mit "INdian Summe...
von steffen
So 14. Okt 2018, 22:07
Forum: Treffen und Touren
Thema: Familientag - oder muss ich mir eine neue Domi suchem?
Antworten: 2
Zugriffe: 429

Re: Familientag - oder muss ich mir eine neue Domi suchem?

Andreas, repariere Deine Tiger und fahr mit der. :mrgreen:

Habe ich erst heute wieder gemacht.
Oder tatsächlich Ausschau nach einer weiteren Domi machen. :)

Gruß,
Steffen
von steffen
So 14. Okt 2018, 19:59
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Ölsteigleitung
Antworten: 14
Zugriffe: 793

Re: Ölsteigleitung

Wer lange länger bleibt, wird umso langer... äh länger... äh, ach Ihr wisst schon. :lol:
von steffen
So 14. Okt 2018, 00:30
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 77
Zugriffe: 3408

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Büds hat den Domitreffen-Staffelstab an mich übergeben: 8-)

P1050486.JPG

So mögen die Wegweiser Euch nächstes Jahr zuverlässig den Weg weisen.

Steffen
von steffen
Sa 13. Okt 2018, 10:11
Forum: Suche
Thema: Honda Dominator Baujahr 88-89
Antworten: 61
Zugriffe: 2346

Re: Honda Dominator Baujahr 88-89

Büds hat geschrieben:
Fr 12. Okt 2018, 15:30
Waren die Wurmfortsätze beim Auspuff des 88er Modells nicht gerade?
Nein. Die sind genau so wie auf den Fotos in der Anzeige zu sehen.
Nur der Durchmesser des "Wurmfortsatzes" wurde später etwas kleiner.