Die Suche ergab 2106 Treffer

von steffen
Mo 17. Feb 2020, 20:36
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 133
Zugriffe: 6058

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

jakobjogger hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 19:34
steffen hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 18:49
Etnah hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 18:42
Wie was??
Bezahlen muß ich auch ?
:mrgreen:
Stimmt. Da war was. Jetzt, wo Du es sagst...
Gleich mal dem Jörg ein paar Piepen rüberschieben.
Ich kann mangels Bankverbindung nx überweisen. :roll:
Keine Email von ihm erhalten?
von steffen
Mo 17. Feb 2020, 18:49
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 133
Zugriffe: 6058

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Etnah hat geschrieben:
Mo 17. Feb 2020, 18:42
Wie was??
Bezahlen muß ich auch ?
:mrgreen:
Stimmt. Da war was. Jetzt, wo Du es sagst...
Gleich mal dem Jörg ein paar Piepen rüberschieben.
von steffen
Mo 17. Feb 2020, 08:34
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 133
Zugriffe: 6058

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Andreas_NRW hat geschrieben:
So 16. Feb 2020, 23:50
@Steffen und Jörg..
Meldeliste in dem offiziellen Treffenbeitrag?
Darf Jörg.

Aber hey, die Anmeldungen laufen erst seit gestern.
Lass ihm ein bisschen Zeit, sich mit der Forumsmaterie vertraut zu machen!

Gruß,
Steffen
von steffen
So 16. Feb 2020, 18:09
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 133
Zugriffe: 6058

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Meine Anmeldung ist jetzt auch raus.
Dann haben wir ja jetzt genügend Zeit, die Anfahrt zu planen. :mrgreen:

Gruß,
Steffen
von steffen
Di 11. Feb 2020, 09:06
Forum: Unsere Domis
Thema: 20 Jahre Dominator - meine persönliche Domi-Story
Antworten: 108
Zugriffe: 7251

Re: 20 Jahre Dominator - meine persönliche Domi-Story

Erstmal Danke fürs erste Feedback. :) Und wieder mal toll zu lesen. Ich habe nun mal Pause gemacht und lese morgen weiter. Eine kleine Berichtigung möchte ich machen. Bei meinem Unfall im Bärental war es leider keine Daumenprellung, sondern eine Knochenfraktur mit Bandabriss. Und ich dachte es sein ...
von steffen
So 9. Feb 2020, 23:40
Forum: Unsere Domis
Thema: 20 Jahre Dominator - meine persönliche Domi-Story
Antworten: 108
Zugriffe: 7251

Re: 20 Jahre Dominator - meine persönliche Domi-Story

2019 – Der Reiz des Neuen Gleich im Januar machte ich mich an die Arbeit und zerlegte komponentenweise die Domi. Zur besseren Sortierung besorgte ich mir ein paar Vorratsdosen beim Discounter (waren günstig) und führte Buch welche Teile in welcher Dose deponiert sind. Manche Schrauben, insbesondere...
von steffen
So 9. Feb 2020, 23:39
Forum: Unsere Domis
Thema: 20 Jahre Dominator - meine persönliche Domi-Story
Antworten: 108
Zugriffe: 7251

Re: 20 Jahre Dominator - meine persönliche Domi-Story

2018 - auf großer Pilgerreise Das Jahr begann mit den Planungen für die große Italienreise. Die Route planen, sowie Unterkünfte organisieren und buchen. Martin hatte leider völlig vercheckt, dass der Geburtstag seines Sohnes genau in den Zeitraum unserer Reise fiel. Da Martin aber ungern auf beides...
von steffen
So 9. Feb 2020, 23:39
Forum: Unsere Domis
Thema: 20 Jahre Dominator - meine persönliche Domi-Story
Antworten: 108
Zugriffe: 7251

Re: 20 Jahre Dominator - meine persönliche Domi-Story

2017 - Der Zahn der Zeit 2017 stand im Zeichen des Endurofahrens. Ich nahm das erste Mal überhaupt an drei Enduroveranstaltungen in einem Jahr teil. Aber leider musste ich auch festsellen, dass die Domi so allmählich gebrechlich wurde. Aber nicht nur die Domi. Doch dazu später mehr. Ich begann die ...
von steffen
So 9. Feb 2020, 23:38
Forum: Unsere Domis
Thema: 20 Jahre Dominator - meine persönliche Domi-Story
Antworten: 108
Zugriffe: 7251

Re: 20 Jahre Dominator - meine persönliche Domi-Story

2016 - Alte Traditionen Anfang des Jahres mehrten sich die Stimmen, dass die Forumspflege nicht ausreichend sei. Es hatten sich ein paar Spam-Einträge angesammelt und die Grafiken und Buttons waren nur noch rudimentär sichtbar. Von Koni, unserem Forumsadmin, war jedoch nichts zu sehen. Da ich aller...
von steffen
So 9. Feb 2020, 23:37
Forum: Unsere Domis
Thema: 20 Jahre Dominator - meine persönliche Domi-Story
Antworten: 108
Zugriffe: 7251

Re: 20 Jahre Dominator - meine persönliche Domi-Story

Teil 6: Die Jahre 2015 bis heute Mittlerweile sind wieder mehr als fünf Jahre vergangen, seit ich den letzten Teil meiner Domi-Story geschrieben habe. Es ist so einiges während dieser Zeit passiert, und doch ist vieles auch gleich geblieben. Meine Überlegung war zunächst, den Vier-Jahres-Rhythmus m...
von steffen
Di 4. Feb 2020, 21:29
Forum: Motor und Antrieb
Thema: 14 Z Ritzel für Domi 1992
Antworten: 12
Zugriffe: 603

Re: 14 Z Ritzel für Domi 1992

dieCobra hat geschrieben:
Di 4. Feb 2020, 20:09
Komisch, innerorts fahre ich bei 14/47 im 2. Gang.

Grüße
Andi
Bei 6000 Touren geht das.
Oder Tempo 30.

Gruß,
Steffen
von steffen
Mo 3. Feb 2020, 21:45
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Drosselung
Antworten: 27
Zugriffe: 1206

Re: Drosselung

Hallo Bernd, wenn Du den Vergaser ausbaust, muss der Ansaugstutzen sowieso auch heraus. Mach von diesem bitte ein paar Fotos und stelle sie hier ein! Dann kann man vielleicht erkennen, ob dieser im Querschnitt verengt ist. Wenn ja, muss der auch gewechselt werden. Die Übersetzung am Kettenrad hinten...
von steffen
So 2. Feb 2020, 22:28
Forum: Umbauten
Thema: CB 1000R Blinker an der RD08
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: CB 1000R Blinker an der RD08

Für die Urdomi würde ich die Blinker auch nicht verwenden :-) Das letzte Stück (zum Rahmen hin) ist aus Hartgummi und somit leicht federnd. Die Originalen RD08 Blinker waren ja komplett starr... Gruß, Martin Dann waren sie vielleicht ausgehärtet. Aber original sind die Blinker an allen Domis federn...
von steffen
So 2. Feb 2020, 21:32
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Drosselung
Antworten: 27
Zugriffe: 1206

Re: Drosselung

Hi Bernd, LLGS= Leerlaufgemischschraube Ja, ok Steffen, mit 32 kw hat se 15/46 und mit 25 kw 15/48. Und mit 18 kW? :mrgreen: Ehrlich gesagt kenne ich mich mit den Drosselungen außerhalb Deutschlands nicht aus. Die Fahrgestellnr. deutet auf ein original nicht gedrosseltes Modell. Vermutlich hat sie ...
von steffen
So 2. Feb 2020, 17:41
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Drosselung
Antworten: 27
Zugriffe: 1206

Re: Drosselung

Gugst Du hier: https://www.honda.de/content/dam/local/germany/motorcycles/pdf/service/leistungsumruestung/NX650_RD08.pdf Vorsicht beim Schweizer Vergaser. Da lässt sich die LLGS nur begrenzt einstellen. Den kann ich Dir aber umbauen. Normal wird auch gefahren 15/47. Grüße Andi Eine offene RD08, ega...
von steffen
So 2. Feb 2020, 17:13
Forum: Umbauten
Thema: CB 1000R Blinker an der RD08
Antworten: 4
Zugriffe: 235

Re: CB 1000R Blinker an der RD08

Ich mus sagen: Gefällt mir. Die Blinker passen sehr gut zu dem silbergrau-orangenen Design dieser RD08. An meine Ur-Domi würde ich sie allerdings nicht montieren. Die ist optisch doch etwas eckiger. Aber bei Deiner RD08 passt das. Sind diese Blinker weiterhin federnd befestigt wie die originalen ode...
von steffen
Mi 29. Jan 2020, 00:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Drosselung
Antworten: 27
Zugriffe: 1206

Re: Drosselung

Bitte nicht immer alles nur überfliegen... Ich bin durchaus in der Lage, korrekt zu lesen, und weiß auch was ich schreibe. Wollte Dir nur helfen, das Missverständnis zu klären. Nochmal: Du hast eine 1993er Dominator. Da ist nix verrückt oder so. Das passt alles zusammen. Der von Dir verlinkte Schri...
von steffen
Di 28. Jan 2020, 19:59
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Drosselung
Antworten: 27
Zugriffe: 1206

Re: Drosselung

Also laut unserem Forums-Wiki unter https://wiki.nx650.de/index.php?title=L ... _Merkmalen gehören die Fahrgestellnummern RD02360... zum Baujahr 1993.
Dann passt das doch.

Gruß
Steffen
von steffen
So 26. Jan 2020, 20:35
Forum: Umbauten
Thema: Mein freaky Scramblerumbau
Antworten: 56
Zugriffe: 2276

Re: Mein freaky Scramblerumbau

Ich bin beeindruckt, und freue mich darauf wenn das Teil komplett fahrfertig dasteht.
Weiter so!

Gruß,
Steffen
von steffen
So 26. Jan 2020, 10:22
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 117
Zugriffe: 13976

Re: Der Domi gesichtet Thread

Andreas_NRW hat geschrieben:
So 26. Jan 2020, 00:49
....Norbert war auf dem letzten Domitreffen in der Pfalz ⁉️
.
Achso die beiden Urgesteine auch.... glaub ich🤡
Jupp.
Waren alle da.
Und der Peter (alpe650) war auch auf der Messe, aber als Besucher und nicht als Aussteller. :mrgreen:
von steffen
Mi 22. Jan 2020, 07:34
Forum: Biete
Thema: Motorrad Auswuchtbock unbenutzt
Antworten: 16
Zugriffe: 759

Re: Motorrad Auswuchtbock unbenutzt

Andreas_NRW hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 23:45
Mann ey🤦‍♂️
Wieso geht Ihr zwei nicht einfach auf den Dorfplatz?
.
ja das ist da wo die Altvorderen mit silbernen Kugeln auf eine kleine werfen/kullern...
.
🤡🤡🤡
Andreas, leider falsches Land.
von steffen
Mo 20. Jan 2020, 20:22
Forum: Umbauten
Thema: Mein freaky Scramblerumbau
Antworten: 56
Zugriffe: 2276

Re: Mein freaky Scramblerumbau

Hallo Mike, Willkommen hier! Und das sieht mal richtig interessant aus. BIn auf den weiteren Fortschritt gespannt. Aber weiße Gabel und weiße Schwinge ist ziemlich gewagt. Bin gespannt wie das Weiß nach einer Weile aussieht wenn Dein Umbau mal auf der Straße unterwegs ist. Aber ansonsten: Tiptop! Vi...
von steffen
So 19. Jan 2020, 15:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: 14 Z Ritzel für Domi 1992
Antworten: 12
Zugriffe: 603

Re: 14 Z Ritzel für Domi 1992

Moin zusammen, jetzt habe ich auch noch eine Anmerkung bzw. Frage zum Thema Übersetzung. Welche Übersetzung und welche Kettenlänge waren bei der RD02 (Bj 1992) werksseitig (original) verbaut? Wenn ich das richtig im Kopf habe war es eine 15/47 er Übersetzung (Ritzel/Kettenblatt) in Kombination mit ...
von steffen
Mi 15. Jan 2020, 20:52
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Erstmopped und Stadtfahrzeug
Antworten: 11
Zugriffe: 817

Re: Erstmopped und Stadtfahrzeug

Ein Smart Roadster klingt mit 800ccm und drei Zylindern ziemlich geil, zumindest wenn man drin sitzt und fährt.
Die Kiste macht echt Laune, auch soundtechnisch.
von steffen
Mo 13. Jan 2020, 08:44
Forum: Treffen und Touren
Thema: Mit der Gailtalerin 9.060 km nach الأندلس
Antworten: 152
Zugriffe: 3919

Re: Mit der Gailtalerin 9.060 km nach الأندلس

Wie Du schon schriebst: Besonders gespannt bin ich auf das Navi, das ich mir bereits im letzten Jahr zulegte, aus Zeitmangel aber nicht montieren konnte. Die Verkabelung am Mopped bringe ich noch in letzter Sekunde an - zum Studium der Bedienungsanleitung komme ich aber nicht mehr. Na ja, dann eben ...