Die Suche ergab 1509 Treffer

von steffen
Fr 15. Feb 2019, 21:05
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Wartungsarbeiten
Antworten: 29
Zugriffe: 1765

Re: Wartungsarbeiten

Mehrheit hat geschrieben:
Fr 15. Feb 2019, 18:15
Wann aktualisierst Du denn ??
Wenn es wieder regnet.
von steffen
Do 14. Feb 2019, 00:17
Forum: Suche
Thema: Vergaser Reinigung
Antworten: 6
Zugriffe: 183

Re: Vergaser Reinigung

Hallo zusammen, War jetzt leider einige Zeit nicht aktiv und habe mein Paawort verklüngelt. Habe mich jetzt kurzerhand einfach als "Tom975" angemeldet (zuvor "TomM"). Hallo Tom, das geht ganz einfach: Deinen Benutzernamen "TomM" kennst Du ja noch. Dann einfach auf der Anmeldeseite unterhalb der Ein...
von steffen
Mi 13. Feb 2019, 00:05
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Tankumbau
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: Tankumbau

Meines Wissens kannst Du die Tanks "Plug&Play" untereinander tauschen. Du musst dann nur die entsprechende Sitzbank, die zum Tank passt, auch tauschen. Also die längere Sitzbank der alten RD02 weg und eine von einer neueren RD02 oder RD08 nehmen. Die Verkleidung müsste dann aber auch getauscht werde...
von steffen
Di 12. Feb 2019, 22:00
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Tankumbau
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: Tankumbau

Welche RD02?
Die mit dem 13 Liter Tank bis 1991 oder mit dem 16 Liter Tank ab 1992?
von steffen
Di 12. Feb 2019, 16:15
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Wartungsarbeiten
Antworten: 29
Zugriffe: 1765

Re: Wartungsarbeiten

Kleiner HInweis an alle: Falls Ihr nach dem Abschicken eines Beitrags die folgende Meldung auf einem weißen Bildschirm erhaltet: [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_messenger.php on line 506: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable Keine Pa...
von steffen
Di 12. Feb 2019, 16:08
Forum: Treffen und Touren
Thema: Elefantentreffen 2019 in Thurmannsbang
Antworten: 26
Zugriffe: 989

Re: Elefantentreffen 2019 in Thurmannsbang

Die AT hatte schon beim Kauf einen anderen Auspuff dran, ich glaub BSM. Klingt schon etwas kerniger als original :D Das ist die schwarz-orangene, mit der ich letztes Jahr in Marisfeld beim Hessler war. Kann mich daran erinnern, aber nicht mehr an den Sound. Meine Domi ist eine 88er mit originalen T...
von steffen
Di 12. Feb 2019, 13:12
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 69
Zugriffe: 2290

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Was gibt es denn an Farben/Hersteller, die dem Honda-Schwarz (NH1) am nächsten kommen? RH Lacke scheinen wohl was Passendes zu haben, wenn auch zu ambitionierten Preisen. Aber so lang die Farbe auch taugt und draufbleibt, soll es mir recht sein. Und eine Empfehlung für Grundierung könnte ich auch ge...
von steffen
Di 12. Feb 2019, 13:08
Forum: Treffen und Touren
Thema: Elefantentreffen 2019 in Thurmannsbang
Antworten: 26
Zugriffe: 989

Re: Elefantentreffen 2019 in Thurmannsbang

Hallo Steffen, da ist vielleicht was falsch rumgekommen. Mit dem Elefantentreffen im Bayrischen Wald wird es weiter gehen, der Termin steht ja auch. Das letzte Wintertreffen bezog sich auf unter Unterheimbach. Ach so. Sorry. Ja, das habe ich irgendwie falsch gelesen. Hoffentlich schaff ich es diese...
von steffen
Di 12. Feb 2019, 13:03
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 69
Zugriffe: 2290

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Hoi Steffen Ich bin überhaupt kein Fan von diesen vibrierenden und reissenden Plastikteilen. Ich habe alle Plastikteile bis auf die Teile über dem Auspuff abgebaut. Das ist für mich keine Option. Ich mag den Look der Domi so wie sie ist. Ansonsten hätte ich mir damals auch eine Kawa KLX oder Suzuki...
von steffen
Di 12. Feb 2019, 10:09
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 69
Zugriffe: 2290

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Hoi Steffen Patina gehört dazu. (...) Meine Domi ist zum Glück zum Fahren da und nicht zum Ausstellen. Wen man die Domi wie ich auch gerne bisschen OFF fährt, wäre es sinnlos sie äusserlich wie geleckt zu revidieren. Die INNEREN WERTE sind wichtiger ;-) Das sehe ich genauso. Andererseits erfreue ic...
von steffen
Di 12. Feb 2019, 09:44
Forum: Treffen und Touren
Thema: Elefantentreffen 2019 in Thurmannsbang
Antworten: 26
Zugriffe: 989

Re: Elefantentreffen 2019 in Thurmannsbang

Wo steht, dass das eingestellt werden soll? Ich finde nichts. Es gibt aber eine Einladung für das Elefantentreffen nächstes Jahr: Wir laden ein zum 64. BVDM Elefantentreffen vom 31. Januar - 2. Februar 2020 Gruß, Steffen P.S.: Das Domitreffen wird es hoffentlich noch eine ganze Weile geben. Das häng...
von steffen
Di 12. Feb 2019, 08:45
Forum: Treffen und Touren
Thema: Elefantentreffen 2019 in Thurmannsbang
Antworten: 26
Zugriffe: 989

Re: Elefantentreffen 2019 in Thurmannsbang

HCH-BJ 1 hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 23:06
Hallo Schelbi, du hast recht, ich war in Unterheimbach. War ja schon öfters dort und war wieder ein schönes Treffen, aber leider war das 35igste Treffen ja auch das letzte. Schade.
Wieso das?
Für Dich das letzte, oder für die ganze Veranstaltung?

Gruß,
Steffen
von steffen
Mo 11. Feb 2019, 20:51
Forum: Sonstiges
Thema: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi
Antworten: 69
Zugriffe: 2290

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Es geht ein bisschen weiter. Die Ölschläuche habe ich repariert bekommen. Es wurde in beiden jeweils ein neues flexibles Teilstück eingesetzt. Bilder und mehr Informationen liefere ich nach, sobald die Ölschläuche bei mir wieder eingetroffen sind. Am Samstag habe ich das (zwar windige, aber) milde W...
von steffen
Mo 11. Feb 2019, 12:49
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Modellübergreifend, Reifenprofil
Antworten: 8
Zugriffe: 223

Re: Modellübergreifend, Reifenprofil

dieCobra hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 12:40
Der ist gekauft für eine Woche Urlaub in Spanien auf der Rennstrecke. Ob da 3000 km zusammenkommen? :lol:

Grüße
Andi
Mit oder ohne Anfahrt auf eigener Achse? :twisted: :lol:
von steffen
Mo 11. Feb 2019, 12:47
Forum: Unsere Domis
Thema: Sumo
Antworten: 16
Zugriffe: 679

Re: Sumo

Klassisch aneinander vorbeigequatscht. :lol:

Also ich denke die Frage nach den Fußrasten kann der Besitzer der rot-blauen Sumo-Einarmschwingendomi, "TheSquirrell", mit Sicherheit am besten beantworten.

Gruß,
Steffen
von steffen
So 10. Feb 2019, 19:58
Forum: NX 250
Thema: 250er whb und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 240

Re: 250er whb und mehr

Hallo Thorsten, als erste Hilfe für Wartungsdienste dient auch das Fahrerhandbuch. Falls Du es vom Vorbesitzer beim Kauf nicht mit bekommen hast, kannst Du es Dir ganz offiziell bei Honda herunterladen => Honda Motrrad Fahrerhandbücher . Das Werkstatthandbuch (WHB) wirst Du Dir wohl kaufen müssen. E...
von steffen
Fr 8. Feb 2019, 14:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Gemsichschraube Verlängerung
Antworten: 14
Zugriffe: 348

Re: Gemsichschraube Verlängerung

langer hat geschrieben:
Fr 8. Feb 2019, 13:27
Oder so.
Altes Bild. Später kam noch ein Hebelchen am äusseren Ritzel hinzu.
Ist das Deine Konstruktion, Langer?
von steffen
Do 7. Feb 2019, 23:08
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Mitarbeiter / Unterstützung für das Domiforums-Wiki gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 676

Re: Mitarbeiter / Unterstützung für das Domiforums-Wiki gesucht

... Der hat ja nicht mit Absicht genervt, der ist eben so.... Ja, ist schon ein "sehr spezieller Kollesch" der Schnattermann. Der erinnert mich sehr an einen Kollegen an meinem Arbeitsplatz - PHUUU. Nichts desto trotz erscheint mir der Abgang hier jedoch eher unsauberer und beschämend, um mal nur z...
von steffen
Do 7. Feb 2019, 22:42
Forum: Treffen und Touren
Thema: Anmeldung zum 19. Honda Dominator Forumstreffen im Juni 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 1375

Re: Anmeldung zum 19. Honda Dominator Forumstreffen im Juni 2019

Kleines Update: 1. - 2. karin und koral - DZ 3. Jocker35 - EZ 4. - 5. Höörbie und Wolfi (Neffe noch offen) - DZ mit ausziehbarem Sessel 6. - 7. steffen (Admin) und Fellball - DZ 8. - 9. Mehrheit und Andreas_NRW (Mod) - DZ 10. - 11. jakobjogger und Simone - Zelt 12. Armin - EZ 13. - 14. Rentirettetd...
von steffen
Fr 1. Feb 2019, 15:32
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks
Antworten: 74
Zugriffe: 1459

Re: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks

Die Federlänge habe ich nirgends erwähnt. Erkläre mir bitte in dem Zusammenhang die Formel für die Federkonstante und den oben zitierten Satz von Wikipedia. Du sagst die Federkonstante ist fest, egal wie lang die Feder ist. Ich habe zwei gleichlange Federn mit der Federkonstante 2. Lege ich sie ane...
von steffen
Fr 1. Feb 2019, 12:26
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks
Antworten: 74
Zugriffe: 1459

Re: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks

Oder mal ausprobiert? Federkonstante ist die Kraft durch Längendifferenz D1=F/l Ich halbiere die Feder, also ist auch die Längendifferenz nur halb so groß (ist ja linear). D2=F/(l/2) Und genau da ist der Denkfehler. Die Federkonstante sagt nur aus, wie viel Zentimeter sich eine Feder bei einer best...
von steffen
Fr 1. Feb 2019, 00:05
Forum: Suche
Thema: NX 650 Steckachse Hinterrad
Antworten: 43
Zugriffe: 871

Re: NX 650 Steckachse Hinterrad

Ich bin fündig geworden.
Danke für Eure Unterstützung.

Wie man die Achse krumm bekommt?
Das wüsste ich auch gerne. *amKopfkratz*
Passiert anscheinend nach 163.000 Kilometer.

Gruß,
Steffen
von steffen
Do 31. Jan 2019, 10:23
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks
Antworten: 74
Zugriffe: 1459

Re: Modellübergreifend - Einstellen des Fahrwerks

Alles wieder in den originalen Zustand versetzt, ein paar Füllungen verschiedener Gabelöle probiert, jetzt bin ich zufrieden. Voraussetzung: ich fahre alleine und ohne Gepäck. Erzähl mal welches Öl Du drinnen hast! Ich habe Wirth Federn vorne drin und fahre 10er Öl. Ich werde aber wahrscheinlich be...
von steffen
Do 31. Jan 2019, 00:33
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Mitarbeiter / Unterstützung für das Domiforums-Wiki gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 676

Re: Mitarbeiter / Unterstützung für das Domiforums-Wiki gesucht

TB hat irgendwann für das alte Forum eine FAQ-Liste für die Wartung und Optimierung der Domi erstellt.
Diese Liste befindet sich nun im Wiki => Die Domi FAQs

Danke, TB.
von steffen
Do 31. Jan 2019, 00:19
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Mitarbeiter / Unterstützung für das Domiforums-Wiki gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 676

Re: Mitarbeiter / Unterstützung für das Domiforums-Wiki gesucht

Und wieder alles auf Anfang, zumindest im CRF250-Teil. :roll:
Tut mir leid für die CRF-Community, aber Micha hat seine Wiki-Seiten wieder gelöscht.