Die Suche ergab 8 Treffer

von Raimund
So 20. Aug 2017, 14:47
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Nachrüstung Ölkühler
Antworten: 34
Zugriffe: 2404

Re: Nachrüstung Ölkühler

Ein Tip von mir. Wenn Ihr Euch einen zusätzlichen Ölkühler hinzubastelt. Bitte verwendet eine Thermostat dazu. :D Hintergrund ist ganz einfach: Wird nur ein Ölkühler verbaut ohne Thermostat, verlängert sich die Kaltlaufphase ganz erheblich und kann bei niedrigen Temparauren dazu führen das die optim...
von Raimund
Di 8. Aug 2017, 20:00
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Welches Motoröl verwendet Ihr in Eurer CRF
Antworten: 20
Zugriffe: 991

Welches Motoröl verwendet Ihr in Eurer CRF

Hey,

ich wollte mal wissen, wer welches Motoröl bei seiner CRF verwendet und welche Erfahrung ihr damit gemacht hat.

Dank und Gruß Raimund
von Raimund
Mi 2. Aug 2017, 10:22
Forum: Sonstiges
Thema: Motorrad Tourenplaner - kurviger.de
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Motorrad Tourenplaner - kurviger.de

Hallo zusammen,

ich habe von einen Kumpel den Hinweis auf https://kurviger.de/ bekommen.
Es handelt sich hier um einen speziellen Tourenplaner für Mopeds und Ihre Fahrer die nicht nur gerade aus fahren möchten.
Mein erster Eindruck davon ist gar nicht so schlecht.

Gruß Raimund
von Raimund
So 30. Jul 2017, 11:09
Forum: Sonstiges
Thema: Die bestimmt schon öfters gestellt Frage nach einem Kettenöler......
Antworten: 28
Zugriffe: 1194

Re: Die bestimmt schon öfters gestellt Frage nach einem Kettenöler......

Über wievel Öl reden wir überhaupt was auf der Straße landet. Laut Bedienungsanleitung meines Nemo2 brauche ich auf 4000km ca. 100ml Öl. Das ergibt theoretisch 0,025ml auf einen Kilometer bzw. 0,000025ml pro Meter. In der Praxis wird natürlich es nicht so sein das es sich gleich mäßig verteilt. Abhä...
von Raimund
Sa 29. Jul 2017, 12:21
Forum: Sonstiges
Thema: Die bestimmt schon öfters gestellt Frage nach einem Kettenöler......
Antworten: 28
Zugriffe: 1194

Re: Die bestimmt schon öfters gestellt Frage nach einem Kettenöler......

Hallo Tommy, diese Überlegung habe ich auch gehabt bevor ich mir den Öler hingebaut habe. Entscheidend ist was man für ein Öl verwendet. Es gibt biologisch abbaubare Kettenöle, die in Motorsägen verwendet werden. Der Einsatz von Kettensprays ist schlußendlich auch nicht besser, sonst müßte man ja ni...
von Raimund
Do 27. Jul 2017, 20:37
Forum: Sonstiges
Thema: Die bestimmt schon öfters gestellt Frage nach einem Kettenöler......
Antworten: 28
Zugriffe: 1194

Re: Die bestimmt schon öfters gestellt Frage nach einem Kettenöler......

Hey, ich habe vor ungefähr 500km mir den Kettenöler Nemo 2 von http://www.Cobra.sk eingebaut. Ich habe mich für diesen Kettenöler entschieden weil: a.) Ich fahre viel Stadtverkehr (München) und ein pernameter Öler weiter ölt auch wenn ich im Stau oder an der Ampel stehe. b.) Keine Eingriffe am Verga...
von Raimund
Fr 12. Mai 2017, 21:09
Forum: CRF 250 L / Rally
Thema: Tunning Big Bore
Antworten: 1
Zugriffe: 468

Tunning Big Bore

Hallo, es gibt ja 2 verschiedene Tunningsätze für die Kleine :P . Einmal wird nur der Zylinder und der Kolben getauscht. http://osc.faddybike-deutschland.de/product_info.php?cPath=132&products_id=1235 Bei den anderen wird neben den Zylinder, Kolben auch noch die Kurbelwelle getauscht. http://osc.fad...