Es wird ihn auch 2021 wieder geben, den Honda Dominator Forum Wandkalender. Alle Infos hier => Klick mich!

Die Suche ergab 155 Treffer

von Etnah
Sa 24. Okt 2020, 17:24
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Ich soll Euch Grüßen ... Leider!
Antworten: 33
Zugriffe: 458

Re: Ich soll Euch Grüßen ... Leider!

Auch von mir die allerbesten Genesungswünsche.

Gruß Uwe
von Etnah
Do 1. Okt 2020, 18:28
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Reifenempfehlung
Antworten: 159
Zugriffe: 19536

Re: Reifenempfehlung

Danke Herbert. Sehr gut.
Ich habe aber noch nie 2 Muttern an einem Ventil gesehen. Ich habe mich immer gefragt was dieser Dilettantismus soll.

Gruß Uwe
von Etnah
Di 29. Sep 2020, 18:12
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Reifenempfehlung
Antworten: 159
Zugriffe: 19536

Re: Reifenempfehlung

Ich hatte den Heidenau K60 auf Dominator und Transalp drauf und war bei Trockenheit (!) sowohl Onroad wie Offroad nicht unzufrieden. Aufgrund der guten Erfahrung habe ich den K60 Scout auch mal auf meiner Triumph Tiger 800 probiert. Offroad Okay. Onroad kam beim starken beschleunigen wie beim Bremse...
von Etnah
Sa 26. Sep 2020, 11:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe! Meine Transalp ruckelt
Antworten: 9
Zugriffe: 468

Re: Hilfe! Meine Transalp ruckelt

Hi Karin. Schön das du dich zuerst vertrauensvoll an uns wendest. Mein Tip ist, kuck mal ins Transalp Forum. https://www.transalp.de/forum/ Dort habe ich schon mal etwas dazu gelesen. Hinweis: Die sind zwar auch alle hilfsbereit, es kommt aber schnell mal zu der Bemerkung: ...benutze die Suchefunkti...
von Etnah
Fr 28. Aug 2020, 19:48
Forum: Elektrik
Thema: Blinker-Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 1372

Re: Blinker-Problem

Ich tippe aufs Relais als Fehlerquelle.
Wäre schon ungewöhnlich wenn an allen 4 Stellen gleichzeitig ein Masse oder Diodenproblem auftritt.

Gruß Uwe
von Etnah
Mi 19. Aug 2020, 20:48
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Neues Moped Ténéré
Antworten: 22
Zugriffe: 1135

Re: Neues Moped Ténéré

Muss👍
von Etnah
Sa 15. Aug 2020, 19:15
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Neues Moped Ténéré
Antworten: 22
Zugriffe: 1135

Re: Neues Moped Ténéré

Gratulation zur Tenere.
Es wäre nicht nur okay wenn du hier bleibst, es wäre sogar äußerst wünschenswert.
Berichte und Mitteilungen zur T7 werden hier auch gerne gelesen.

Gruß Uwe
von Etnah
Sa 15. Aug 2020, 19:11
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Neues Moped Ténéré
Antworten: 22
Zugriffe: 1135

Re: Neues Moped Ténéré

Das...
von Etnah
So 9. Aug 2020, 11:34
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 207
Zugriffe: 20231

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Danke für die Info. Riecht so, das Motorräder wieder "T" werden. Enduros mit vmax 190+km/h machen ja auch keinen Sinn. In der Tat. Aber welche Reise-Enduros können das zur Zeit? Ich bin mit meiner Tiger noch nie schneller als 160 gefahren. Mein Sohn hat sie mal ausgereizt. Er meinte das sei etwas f...
von Etnah
So 9. Aug 2020, 11:29
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 207
Zugriffe: 20231

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

@Rolf Genau das meinte ich. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Gesetzesvertreter damit klar kommt. Vorausgesetzt man führt ein konstruktives Gespräch mit ihm. . . Mein Hinterreifen erfüllt die Anforderung. Also legal. Der Vordere wurde erst nach dem Stichtag produziert. Also illegal. Beide Reifen...
von Etnah
Sa 8. Aug 2020, 19:24
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 207
Zugriffe: 20231

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Ich habe den Scout auch auf meiner Tiger und die läuft auch über 200km/h. Ist recht grenzwertig das ganze. Nebenbei bemerkt, ein hervorragender Allrounder. Es gab da ein Stichtagdatum, bis zu dem man sich mit dem 190 km/h Aufkleber in Sicherheit wiegen konnte. Ich glaube es war 31.12.17. Bis dahin m...
von Etnah
Di 21. Jul 2020, 20:49
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: ... sag mir, wo die Blumen sind ...
Antworten: 25
Zugriffe: 1195

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Hmmmm ja schreiben......eher wenig........wenn man mal etwas schreibt......hat man das Gefühl es wird oft gar nicht reagiert . Von daher machen scheinbar die Leute die sich besser kennen das unter sich aus. Ist vieleicht ein bisserl mimimi, aber das berührteinen schon.......zumindest manchmal. Las'...
von Etnah
Di 21. Jul 2020, 19:02
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Das war es.
Antworten: 25
Zugriffe: 1337

Re: Das war es.

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ?

Gruß Uwe
von Etnah
Di 21. Jul 2020, 18:02
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: ... sag mir, wo die Blumen sind ...
Antworten: 25
Zugriffe: 1195

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Mir ist das völlig egal wie häufig sich jemand zu Wort meldet. Es gibt hier sogar Leute die nie etwas schreiben, die sind aber auf jedem Treffen dabei.
Na und ....?

Gruß Uwe
von Etnah
Mo 20. Jul 2020, 19:38
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Das war es.
Antworten: 25
Zugriffe: 1337

Re: Das war es.

Das geschriebene Wort, wirkt auf den geneigten Leser vielfach anders ...
von Etnah
Mo 20. Jul 2020, 17:43
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Das war es.
Antworten: 25
Zugriffe: 1337

Re: Das war es.

Hi Borst.
Ich glaube ich weiß was du meinst. Kannst mich ja mal anschreiben.

Gruß Uwe
von Etnah
Fr 26. Jun 2020, 05:57
Forum: Sonstiges
Thema: Meiner einer würde gern das Heck meiner 95er Honda Dominator auf das einer 1988 Ur-Dominator umbauen, ist sowas Möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 669

Re: Den Arsch meiner 95er auf Urdomi, geht das?

Moin Alex.
Ich möchte dich bitten in Zukunft eine etwas gepflegtere Wortwahl zu benutzen.

Gruß Uwe
von Etnah
Mi 24. Jun 2020, 19:18
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Die große Reise --Fahrwerk--
Antworten: 25
Zugriffe: 1790

Re: Die große Reise --Fahrwerk--

Jetzt mal im Ernst. Einfach mal Gabelöl wechseln.
Ich war bei meinen mittlerweile sehr alten Moppeds erstaunt, welchen Effekt das hat.
Öööh.. positiv erstaunt.

Gruß Uwe
von Etnah
Mi 24. Jun 2020, 19:13
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Die große Reise --Fahrwerk--
Antworten: 25
Zugriffe: 1790

Re: Die große Reise --Fahrwerk--

Man kann eine Gabel,....wenn man unzufrieden damit ist das sie beim einfordern durchschlägt auch mit Beton ausgiessen. Kostet je nach Baumarkt 2-3€.
Ist nicht von mir der Tip. Habbich auss'm Internetz.

Gruß Uwe
von Etnah
Mo 22. Jun 2020, 22:21
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Die große Reise --Fahrwerk--
Antworten: 25
Zugriffe: 1790

Re: Die große Reise --Fahrwerk--

Wenn du nicht weißt wie alt das Gabelöl ist, in jedem Fall wechseln. Fang mit 10er Öl an. Wähle ein Marke deines Vertrauens. Wichtig! Bei dieser mußt du bleiben. Jeder Hersteller mixt seine eigene Suppe. Die Unterschiede können immens sein. Wenn es deinen Anforderungen nicht entspricht wähle eine Sp...
von Etnah
Sa 20. Jun 2020, 18:35
Forum: Sonstiges
Thema: AvD Automobilclub
Antworten: 17
Zugriffe: 968

Re: AvD Automobilclub

Hallo wehrte Zweiradreisende, seit längerem überlege ich, dem AvD beizutreten. Die haben im oberflächlichen Faktenvergleich gegenüber dem ADAC gute Konditionen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem AvD gemacht, und kann dies eventuell mit dem ADAC vergleichen? Aktuell geht es mir[1] um Pannenhilfe ...
von Etnah
Sa 20. Jun 2020, 18:26
Forum: Sonstiges
Thema: AvD Automobilclub
Antworten: 17
Zugriffe: 968

Re: AvD Automobilclub

Ich bin, wie Steffen auch, schon seit xzig Jahren Mitglied im ADAC, und der hat schon manches Mal geholfen. Am Wichtigsten ist für mich die Verlässlichkeit. Die ist natürlich schwierig zu vergleichen. Mein Ex war Mitglied eines Nicht-ADAC-Automobilclubs (weiß nicht mehr welcher) und ist nachts mit ...
von Etnah
Fr 19. Jun 2020, 20:02
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 207
Zugriffe: 20231

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Waaas? Ich kann dich nicht hören, du schreibst so laut.
Gruß Uwe
von Etnah
Do 11. Jun 2020, 06:23
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 207
Zugriffe: 20231

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Ich weiß nicht was daran Strafe ist wenn sie aus ihrer dunklen Ecke befreit wird und öfter mal bewegt wird. Ist ja schließlich ein Fahrzeug und kein Stehzeug.

Gruß Uwe
von Etnah
Sa 6. Jun 2020, 21:51
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 207
Zugriffe: 20231

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Völlig unspektakulär.
Bild

Nixe, 32 Jahre alt, 9. Besitz, beim 1. Anlauf. Mängellfrei.

Gruß Uwe