Mitmachen und Bestellen => Domiforum Wandkalender 2020

Die Suche ergab 100 Treffer

von Basti
Mi 28. Aug 2019, 18:00
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Faltenbalg oder Gummistrumpf?
Antworten: 8
Zugriffe: 273

Re: Faltenbalg oder Gummistrumpf?

Hallo Gunmar, an meiner Domi sind so Teile aus Neopren dran, schlechtes kann ich darüber jetzt nicht berichten. Halten an meiner Domi schon seit über 6k km und machen keine Probleme. Ich denke die halten Staub und Verschmutzungen deutlich besser ab, nur gegen gröbere Einwirkungen werden sie vermutli...
von Basti
So 18. Aug 2019, 19:41
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 113
Zugriffe: 11949

Re: Der Domi gesichtet Thread

Hab heute in Glatten am Kreisverkehr ne Domi gesehen. Ist hinter einem anderen Auto her gefahren, ich war leider auch im Auto unterwegs. Müsste etwa 16 Uhr rum gewesen sein.

Grüße,
Basti
von Basti
Fr 2. Aug 2019, 11:58
Forum: Elektrik
Thema: Tacho Kabel schwarz
Antworten: 16
Zugriffe: 669

Re: Tacho Kabel schwarz

Hallo Matthias, der Tacho war bei meiner Domi verbaut, als ich sie gekauft hatte. Hab ihn mittlerweile allerdings ausgetauscht, da er nach ca 400-500 km die Geschwindigkeit falsch angezeigt hatte und die Nadel dann irgendwann nur noch hin und her gesprungen ist.. @langer: das ist ein analoger, der T...
von Basti
So 30. Jun 2019, 12:18
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 22546

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Ich bin jetzt auch noch die restlichen Kilometer runter gebrettert und werd mich mal unter die kalte Dusche verdrücken. Die 31,6°C im Zimmer haben sich tatsächlich erfrischend angefühlt :D Leider bin ich viel zu spät beim Treffen angekommen, weshalb die Zeit für das ein oder andere Gespräch dann doc...
von Basti
Sa 29. Jun 2019, 13:43
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 22546

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Geplant war ja heute morgen um halb 11 etwa da zu sein, allerdings bin ich Immer noch nicht losgekommen...
von Basti
Mi 19. Jun 2019, 09:47
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren
Antworten: 72
Zugriffe: 2012

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Ich hab mich auch nochmal umentschieden, da ich am Sonntag zufällig (aber leider mit dem Auto) im Pfälzerwald war. Da bekommt man schon Lust doch bisschen mehr zu fahren :D
von Basti
Mo 27. Mai 2019, 12:41
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 22546

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Saruman hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 12:27
Was hast du mit Werkzeuge und Ersatzteile vor?
Immer wenn man irgendetwas nicht dabei hat, braucht man es.. und ich will keine Panne :mrgreen:
von Basti
Mo 27. Mai 2019, 11:33
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 22546

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Hallo Basti, freut mich, dass Du kommst - und mit Wein noch besser :mrgreen: Du musst mir dann mal noch sagen was für Wein du am liebsten trinkst. Dir schulde ich ja ne Flasche :D Wenn wir Flaschen mitnehmen, dann eingewickelt in Luftpolsterfolie oder Klamotten und in wasserdichten Tüten verstaut. ...
von Basti
Mo 27. Mai 2019, 10:04
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 22546

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Also meine Anmeldung ist jetzt auch raus. Jetzt kann man nur hoffen, dass alles klappt :)

Und falls jemand von euch noch ne Idee hat, wie man auf der Domi am besten Wein transportieren kann, dann teilt mir diese gerne mit! (es könnte sich lohnen :D )

Viele Grüße,
Basti
von Basti
Sa 18. Mai 2019, 21:46
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 22546

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Meinst du, ich sollte dem Rolf den Stoff schonmal zuschicken, dass er sich vorbereiten kann? Oder ist der zu beschäftigt mit Putzen und Polieren? Oder weiß er eh über alles Bescheid? :twisted: Ok, jetzt hör ich aber auch wieder auf den Rolf zu ärgern! :mrgreen: Ich kann dir nächstes Wochenende dann ...
von Basti
Sa 18. Mai 2019, 19:28
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 22546

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Noch 24 Tage und der Rest vom heutigen bis zum Anmeldeschluss. Geht da noch was an der Anmeldefront? :) Da meine Domi jetzt wieder super läuft, ist bei mir nur noch im Unklaren, ob ichs zeitlich hinbekomm. Allerdings hab ich auch noch gewisse Bedenken und frag‘ mich, ob ich mir das Los ihr feigen M...
von Basti
Sa 18. Mai 2019, 18:44
Forum: Elektrik
Thema: Kein Strom nach erneuter Verkabelung
Antworten: 63
Zugriffe: 1651

Re: Kein Strom nach erneuter Verkabelung

Mal ein Bild von meinem Sicherungskasten: 2E901796-C30A-42F7-B4AB-4110E29EE056.jpeg Falls du die nich im Sicherungskasten hast, sind sie im Kabelbaum. Falls die beiden Dioden in dem von dir abgezogenen Stecker sind (kann dir aber nicht sagen, ob das so ist), hilft das zwar in dem Sinne, dass die Neu...
von Basti
Sa 18. Mai 2019, 10:33
Forum: Elektrik
Thema: Kein Strom nach erneuter Verkabelung
Antworten: 63
Zugriffe: 1651

Re: Kein Strom nach erneuter Verkabelung

Ja, dann liegt es eindeutig an der Diode. Wo die genau verbaut ist und was für eine das ist, kann ich dir aber leider nicht sagen..
von Basti
Sa 18. Mai 2019, 07:18
Forum: Elektrik
Thema: Kein Strom nach erneuter Verkabelung
Antworten: 63
Zugriffe: 1651

Re: Kein Strom nach erneuter Verkabelung

Guten morgen,

Andi, hast du mal getestet, ob die Neutralleuchte nur dann leuchtet, wenn du auch die Kupplung ziehst?
Dann könnte es nur an D3 (ist ne Diode) liegen.

Grüße,
Basti
von Basti
Fr 17. Mai 2019, 23:37
Forum: Elektrik
Thema: Kein Strom nach erneuter Verkabelung
Antworten: 63
Zugriffe: 1651

Re: Kein Strom nach erneuter Verkabelung

Guten Abend Andi, Du meinst ausgeklapptem Seitenständer geht die Neutralleuchte aus, oder? Hast du an der Tachoverkabelung was gemacht? Bei mir war es mit dem alten Tacho so, dass die Fernlichtanzeige nur mit der Leerlaufleuchte zusammen ging. Als ich den neuen Tacho angebaut hatte, hab ich auch ers...
von Basti
So 12. Mai 2019, 12:56
Forum: Elektrik
Thema: Komisches elektronisches Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 472

Re: Komisches elektronisches Problem

Also ich hab jetzt heute morgen mal die Traktorbatterie zum überbrücken genommen und damit funktioniert wieder alles. Die wird jetzt auf den Gepäckträger gespannt, dann kann ich wieder ganz beruhigt fahren :mrgreen: Allerdings frage ich mich, wie die Batterie so schnell den Geist aufgeben konnte? Gr...
von Basti
Sa 11. Mai 2019, 11:06
Forum: Elektrik
Thema: Komisches elektronisches Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 472

Re: Komisches elektronisches Problem

Also, was ich gerade noch festgestellt habe ist, wenn ich ne Weile mit Seitenständer unten warte und den dann einklappe komm ich wieder auf 12,6V. Komischerweise geht das nur so.. :? Die 9,5V die der Tacho misst, ist auch übrigens die Spannung zwischen den Batteriepolen. Was mich jetzt etwas abschre...
von Basti
Sa 11. Mai 2019, 10:51
Forum: Elektrik
Thema: Komisches elektronisches Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 472

Re: Komisches elektronisches Problem

Direkt am Plus/Minuspol der Batterie.
Also von Batterie zum Tacho in einem Stück
von Basti
Sa 11. Mai 2019, 09:16
Forum: Elektrik
Thema: Komisches elektronisches Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 472

Re: Komisches elektronisches Problem

... Ein/ausklappen macht keinen Unterschied, aber wie könnte ich das prüfen? ... Nun Basti, ich will darauf hinaus, dass da ein Unteschied bestehen muss! Kontakt = da wenn eingeklappt und wenn nicht, dann nicht. Das gilt es zu prüfen ... meins Erachtens. Eine Durchgangsprüfung sollte da doch Aufsch...
von Basti
Sa 11. Mai 2019, 09:11
Forum: Elektrik
Thema: Komisches elektronisches Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 472

Re: Komisches elektronisches Problem

Wo, von welcher Stelle genau hast du denn plus für den Tacho hergenommen ? Und woher genau die Masse dafür ? Der Tacho braucht einmal direkten Anschluss an den Pluspol sowie an Masse, dafür habe ich 2 neue, seperate Kabel gelegt. (Der alte Tacho hatte keinen direkten Anschluss an den Pluspol und 2 ...
von Basti
Fr 10. Mai 2019, 23:00
Forum: Elektrik
Thema: Komisches elektronisches Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 472

Re: Komisches elektronisches Problem

dieCobra hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 22:41
Seit wann hat die Domi ein digitalen Tacho von Koso?

Grüße
Andi
Recht neu, paar Wochen. 2 Fahrten hab ich jetzt ohne Probleme gemacht.
BinDo hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 22:47
klingt doch eigentlich nach Seitenständerschaltung. :?
Ein/ausklappen macht keinen Unterschied, aber wie könnte ich das prüfen?

Grüße,
Basti
von Basti
Fr 10. Mai 2019, 20:40
Forum: Elektrik
Thema: Komisches elektronisches Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 472

Komisches elektronisches Problem

Hallo zusammen, meine Domi ist wohl dieses Jahr überhaupt nicht in Stimmung :cry: Wollte vorhin ne kleine Testrunde drehen, weil die Sonne doch noch rausgekommen ist und hatte folgendes Problem: Nach dem ersten Startversuch (Anlasser, Zündung etc hat alles funktioniert) geht der Tacho (digital von K...
von Basti
Fr 10. Mai 2019, 18:11
Forum: Sonstiges
Thema: Übersetzung Langstrecke
Antworten: 20
Zugriffe: 909

Re: Übersetzung Langstrecke

Vielen Dank, das hab ich gemeint :)
Bei dem Wetter heute wäre das mal eine Beschäftigung
von Basti
Fr 10. Mai 2019, 13:44
Forum: Sonstiges
Thema: Übersetzung Langstrecke
Antworten: 20
Zugriffe: 909

Re: Übersetzung Langstrecke

Schaue das du Maximal auf 30 mm Durchhang (recht genau zwischen den Achsmittelpunkten) einstellst. Keinesfalls die von Handa als max angegebenen 40. Die Angabe von Honda ist 30-40 mm. Die Max 40 mm sind aber als fahrlässig gefährlich zu bezeichnen, denn selbst beim von der Geometrie der Schwingenla...
von Basti
Do 4. Apr 2019, 16:17
Forum: Sonstiges
Thema: Honda Teile
Antworten: 50
Zugriffe: 3571

Re: Honda Teile

Also die Dinger aus Alu sind ja hammergeil!
Was denkst du kosten die dann ungefähr?

Grüße,
Basti