Das Honda Dominator Forumstreffen 2020 kann aufgrund der Corona-Krise leider nicht stattfinden.

Die Suche ergab 108 Treffer

von Basti
Di 3. Dez 2019, 09:01
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wasser im Tank bei Regen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1472

Re: Wasser im Tank bei Regen?

Hallo zusammen, hier mal ein kleines Update. Ich hab die Ursache noch nicht definitiv gefunden, kann aber mittlerweile einen undichten Tankdeckel relativ sicher ausschließen. Die Domi musste leider ein paar Tage im Regen stehen und ich hab dann zusätzlich den Tankdeckel ordentlich von allen Richtung...
von Basti
Di 5. Nov 2019, 20:09
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wasser im Tank bei Regen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1472

Re: Wasser im Tank bei Regen?

Leider bin ich noch nicht wirklich dazu gekommen genau nachzuschauen, werde aber berichten sobald es was neues gibt.
Ich werde mir als erstes die Schläuche anschauen, irgendwie scheint mir das das plausibelste zu sein.

Grüße,
Basti
von Basti
Mo 28. Okt 2019, 10:17
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wasser im Tank bei Regen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1472

Re: Wasser im Tank bei Regen?

Danke für die ganzen Kommentare. Ja ich hab den alten Tank mit nicht versenktem Deckel. Gunnar die Idee mit dem Schwimmerkammerüberlaufschlauch hört sich für mich auch recht plausibel an, da hab ich bisher gar nicht dran gedacht! Den werd ich mir heute Abend mal ganz genau anschauen. Gäbe es sonst n...
von Basti
So 27. Okt 2019, 22:52
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wasser im Tank bei Regen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1472

Re: Wasser im Tank bei Regen?

@ Andreas_NRW ich hab den originalen 13 liter Tank mit originalem Tankdeckel. Tanken tue ich an verschiedensten Tanken vom Rhein-Main Gebiet bis in den Schwarzwald. Ich glaub ich hab im letzten halben Jahr nicht 2 mal an der selben Tankstelle getankt :D Beide male war ich schon über 1,5h unterwegs b...
von Basti
So 27. Okt 2019, 22:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wasser im Tank bei Regen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1472

Re: Wasser im Tank bei Regen?

Ein Glas oder so zum abfüllen hatte ich leider nicht zur Hand. Ich habs in einen weißen Kanister abgelassen und zwar so, dass ich den Sprit vor weißem Hintergrund runterlaufen gesehen hab. Da konnte man recht gut erkennen, dass es am Anfang noch komplett farblos war und erst nach geschätzt 7-10 Seku...
von Basti
So 27. Okt 2019, 17:18
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Wasser im Tank bei Regen?
Antworten: 24
Zugriffe: 1472

Wasser im Tank bei Regen?

Hallo zusammen, ich hab leider ein hoffentlich kleines Problemchen an meiner Domi. Ich bin vor einigen Wochen auf einer etwas längeren Fahrt in ziemlich starken Regen gekommen und nach ca 1h dann auch in eben diesem liegen geblieben. Alle paar Minuten konnte ich mal wieder für 500-1000 Meter fahren,...
von Basti
So 27. Okt 2019, 13:17
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2019
Antworten: 78
Zugriffe: 4592

Re: Herbstausfahrt Südwest 2019

image.jpg Bin jetzt auch am Mc in Bretten. Seid ihr alle schon wieder weg oder wie?! Ok Spaß beiseite, ich hatte leider gestern aufgrund von viel zu vielen Terminen dann doch keine Zeit mehr.. Echt schade den tollen Haufen nicht getroffen zu haben. Dafür bin ich aber heute bei tollstem Wetter unter...
von Basti
Fr 25. Okt 2019, 08:09
Forum: Treffen und Touren
Thema: Herbstausfahrt Südwest 2019
Antworten: 78
Zugriffe: 4592

Re: Herbstausfahrt Südwest 2019

@Rita, Eingekehrt wird normalerweise schon.

@Steffen, ist denn schon geplant, wo genau eingekehrt wird? Ich werde evtl nur die halbe Tour mitfahren können, weil ich noch woanders hin muss und würde gerne schonmal planen :)

Grüße,

Basti
von Basti
Mi 28. Aug 2019, 18:00
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Faltenbalg oder Gummistrumpf?
Antworten: 8
Zugriffe: 548

Re: Faltenbalg oder Gummistrumpf?

Hallo Gunmar, an meiner Domi sind so Teile aus Neopren dran, schlechtes kann ich darüber jetzt nicht berichten. Halten an meiner Domi schon seit über 6k km und machen keine Probleme. Ich denke die halten Staub und Verschmutzungen deutlich besser ab, nur gegen gröbere Einwirkungen werden sie vermutli...
von Basti
So 18. Aug 2019, 19:41
Forum: Treffen und Touren
Thema: Der Domi gesichtet Thread
Antworten: 128
Zugriffe: 17633

Re: Der Domi gesichtet Thread

Hab heute in Glatten am Kreisverkehr ne Domi gesehen. Ist hinter einem anderen Auto her gefahren, ich war leider auch im Auto unterwegs. Müsste etwa 16 Uhr rum gewesen sein.

Grüße,
Basti
von Basti
Fr 2. Aug 2019, 11:58
Forum: Elektrik
Thema: Tacho Kabel schwarz
Antworten: 16
Zugriffe: 1174

Re: Tacho Kabel schwarz

Hallo Matthias, der Tacho war bei meiner Domi verbaut, als ich sie gekauft hatte. Hab ihn mittlerweile allerdings ausgetauscht, da er nach ca 400-500 km die Geschwindigkeit falsch angezeigt hatte und die Nadel dann irgendwann nur noch hin und her gesprungen ist.. @langer: das ist ein analoger, der T...
von Basti
So 30. Jun 2019, 12:18
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 29113

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Ich bin jetzt auch noch die restlichen Kilometer runter gebrettert und werd mich mal unter die kalte Dusche verdrücken. Die 31,6°C im Zimmer haben sich tatsächlich erfrischend angefühlt :D Leider bin ich viel zu spät beim Treffen angekommen, weshalb die Zeit für das ein oder andere Gespräch dann doc...
von Basti
Sa 29. Jun 2019, 13:43
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 29113

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Geplant war ja heute morgen um halb 11 etwa da zu sein, allerdings bin ich Immer noch nicht losgekommen...
von Basti
Mi 19. Jun 2019, 09:47
Forum: Treffen und Touren
Thema: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren
Antworten: 72
Zugriffe: 2950

Re: Domitreffen 2019 - Ein Vorgeschmack auf die Touren

Ich hab mich auch nochmal umentschieden, da ich am Sonntag zufällig (aber leider mit dem Auto) im Pfälzerwald war. Da bekommt man schon Lust doch bisschen mehr zu fahren :D
von Basti
Mo 27. Mai 2019, 12:41
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 29113

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Saruman hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 12:27
Was hast du mit Werkzeuge und Ersatzteile vor?
Immer wenn man irgendetwas nicht dabei hat, braucht man es.. und ich will keine Panne :mrgreen:
von Basti
Mo 27. Mai 2019, 11:33
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 29113

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Hallo Basti, freut mich, dass Du kommst - und mit Wein noch besser :mrgreen: Du musst mir dann mal noch sagen was für Wein du am liebsten trinkst. Dir schulde ich ja ne Flasche :D Wenn wir Flaschen mitnehmen, dann eingewickelt in Luftpolsterfolie oder Klamotten und in wasserdichten Tüten verstaut. ...
von Basti
Mo 27. Mai 2019, 10:04
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 29113

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Also meine Anmeldung ist jetzt auch raus. Jetzt kann man nur hoffen, dass alles klappt :)

Und falls jemand von euch noch ne Idee hat, wie man auf der Domi am besten Wein transportieren kann, dann teilt mir diese gerne mit! (es könnte sich lohnen :D )

Viele Grüße,
Basti
von Basti
Sa 18. Mai 2019, 21:46
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 29113

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Meinst du, ich sollte dem Rolf den Stoff schonmal zuschicken, dass er sich vorbereiten kann? Oder ist der zu beschäftigt mit Putzen und Polieren? Oder weiß er eh über alles Bescheid? :twisted: Ok, jetzt hör ich aber auch wieder auf den Rolf zu ärgern! :mrgreen: Ich kann dir nächstes Wochenende dann ...
von Basti
Sa 18. Mai 2019, 19:28
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 29113

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

Noch 24 Tage und der Rest vom heutigen bis zum Anmeldeschluss. Geht da noch was an der Anmeldefront? :) Da meine Domi jetzt wieder super läuft, ist bei mir nur noch im Unklaren, ob ichs zeitlich hinbekomm. Allerdings hab ich auch noch gewisse Bedenken und frag‘ mich, ob ich mir das Los ihr feigen M...
von Basti
Sa 18. Mai 2019, 18:44
Forum: Elektrik
Thema: Kein Strom nach erneuter Verkabelung
Antworten: 63
Zugriffe: 2861

Re: Kein Strom nach erneuter Verkabelung

Mal ein Bild von meinem Sicherungskasten: 2E901796-C30A-42F7-B4AB-4110E29EE056.jpeg Falls du die nich im Sicherungskasten hast, sind sie im Kabelbaum. Falls die beiden Dioden in dem von dir abgezogenen Stecker sind (kann dir aber nicht sagen, ob das so ist), hilft das zwar in dem Sinne, dass die Neu...
von Basti
Sa 18. Mai 2019, 10:33
Forum: Elektrik
Thema: Kein Strom nach erneuter Verkabelung
Antworten: 63
Zugriffe: 2861

Re: Kein Strom nach erneuter Verkabelung

Ja, dann liegt es eindeutig an der Diode. Wo die genau verbaut ist und was für eine das ist, kann ich dir aber leider nicht sagen..
von Basti
Sa 18. Mai 2019, 07:18
Forum: Elektrik
Thema: Kein Strom nach erneuter Verkabelung
Antworten: 63
Zugriffe: 2861

Re: Kein Strom nach erneuter Verkabelung

Guten morgen,

Andi, hast du mal getestet, ob die Neutralleuchte nur dann leuchtet, wenn du auch die Kupplung ziehst?
Dann könnte es nur an D3 (ist ne Diode) liegen.

Grüße,
Basti
von Basti
Fr 17. Mai 2019, 23:37
Forum: Elektrik
Thema: Kein Strom nach erneuter Verkabelung
Antworten: 63
Zugriffe: 2861

Re: Kein Strom nach erneuter Verkabelung

Guten Abend Andi, Du meinst ausgeklapptem Seitenständer geht die Neutralleuchte aus, oder? Hast du an der Tachoverkabelung was gemacht? Bei mir war es mit dem alten Tacho so, dass die Fernlichtanzeige nur mit der Leerlaufleuchte zusammen ging. Als ich den neuen Tacho angebaut hatte, hab ich auch ers...
von Basti
So 12. Mai 2019, 12:56
Forum: Elektrik
Thema: Komisches elektronisches Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 914

Re: Komisches elektronisches Problem

Also ich hab jetzt heute morgen mal die Traktorbatterie zum überbrücken genommen und damit funktioniert wieder alles. Die wird jetzt auf den Gepäckträger gespannt, dann kann ich wieder ganz beruhigt fahren :mrgreen: Allerdings frage ich mich, wie die Batterie so schnell den Geist aufgeben konnte? Gr...
von Basti
Sa 11. Mai 2019, 11:06
Forum: Elektrik
Thema: Komisches elektronisches Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 914

Re: Komisches elektronisches Problem

Also, was ich gerade noch festgestellt habe ist, wenn ich ne Weile mit Seitenständer unten warte und den dann einklappe komm ich wieder auf 12,6V. Komischerweise geht das nur so.. :? Die 9,5V die der Tacho misst, ist auch übrigens die Spannung zwischen den Batteriepolen. Was mich jetzt etwas abschre...