ich hab leider ein hoffentlich kleines Problemchen an meiner Domi.
Ich bin vor einigen Wochen auf einer etwas längeren Fahrt in ziemlich starken Regen gekommen und nach ca 1h dann auch in eben diesem liegen geblieben.
Alle paar Minuten konnte ich mal wieder für 500-1000 Meter fahren, bis wieder nichts mehr ging. Das Absterben war genauso, wie wenn der Tank leer ist.
Hab mich dann bis zu einem Unterstand durchgekämpft und überlegt woran es liegen könnte.
Da eigentlich nur -> kein Sprit in frage kam, hab ich an der nächsten Tankstelle dann etwa 1 Liter Sprit durch den Vergaser abgelassen und frisch voll getankt.
Danach ist die gute wieder völlig normal gelaufen

Leider nur bis heute... wieder in Regen gekommen und wieder ging nix mehr.
hab dann auch wieder etwas Sprit abgelassen und bin so einigermaßen weitergekommen.
Beim Ablassen kam beide male ziemlich viel Wasser, bevor überhaut mal Sprit dabei war.
Hat jemand ne Idee wie das passieren kann, dass bei Regen Wasser in den Tank kommt?
Heute war ich nicht mal allzu lange im Regen unterwegs, bis sie ausgegangen ist.
Oder ist das vllt nur Kondenswasser oder so im Tank, welches sich dann erst bei der hohen Luftfeuchtigkeit im Regen bemerkbar macht?
Bis dahin hatte ich noch nie Probleme im Regen mit meiner Domi..

Viele Grüße,
Basti