Die Suche ergab 301 Treffer

von Hogi
Mo 21. Sep 2020, 14:49
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart
Antworten: 20
Zugriffe: 343

Re: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart

Hi Alex Das Thema Hintern schmerzt kenne ich zu gut. Eins vorne weg: Eine gesunde Grundfitness bringe ich mit. Auf der Domi hielt ich die Schmerzen nicht mehr aus. 500 km am Stück trieben mir die Tränen vor Schmerz in die Augen und ein Fahren war nur noch auf dem Beinen sitzend möglich. Besser wurde...
von Hogi
Sa 19. Sep 2020, 21:23
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: YSS oder Wilbers?
Antworten: 7
Zugriffe: 260

Re: YSS oder Wilbers?

YSS funktioniert und ist gut.
Kommt aus dem Rollerbereich und bietet auch für Großenduros Komponenten an.
Wilbers ist Premium - da weiß man was man hat.
Für die SLR YSS. Für die Z1000 Wilbers.
Gleichauf, bzw. leicht höher angesiedelt ist Öhlins.
Hier geht es in den Motorsportsektor.
von Hogi
Fr 18. Sep 2020, 07:27
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Vergaserreinigung welche Methode?
Antworten: 88
Zugriffe: 9015

Re: Vergaserreinigung welche Methode?

Hogi war mit Dieselbetankung schon gut. Das da sieht aber nach Schweröl aus. Alter Schwede Du irrst. Der Diesel war die Vorreinung für das gesamte System. Danach gab es neue Luftfilter, eine Vergaserreinung und neue Zündis. Das/die TDM ging danach ab wie Schmitt's Katze. Mir scheint oben war Schmie...
von Hogi
Sa 12. Sep 2020, 22:29
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Die neue (Dicke)
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: Die neue (Dicke)

IMG_1439.JPG
IMG_1439.JPG (222.22 KiB) 350 mal betrachtet
Meine ex 4TX

Glückwunsch zum Paralelltwin Gunnar
von Hogi
Sa 29. Aug 2020, 09:28
Forum: Biete
Thema: Verkaufe meine Dominator
Antworten: 9
Zugriffe: 1100

Re: Verkaufe meine Dominator

Rheinberg ist grob etwas nördlich von Duisburg.
Da steht die Domi
von Hogi
Fr 28. Aug 2020, 08:13
Forum: Umbauten
Thema: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt
Antworten: 76
Zugriffe: 7479

Re: "NX650Scr" - Langzeit - Umbau-Projekt

Das lauteste Quitschen kam doch vom glücklichen Sozius
von Hogi
Di 18. Aug 2020, 19:45
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Neues Moped Ténéré
Antworten: 22
Zugriffe: 940

Re: Neues Moped Ténéré

Büds hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 19:31
Ich werde ihn am Samstag mal auf die Toilette begleiten
:shock:
von Hogi
Di 18. Aug 2020, 19:26
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Neues Moped Ténéré
Antworten: 22
Zugriffe: 940

Re: Neues Moped Ténéré

Also doch!!! Wusstest du das nicht???? Da hat der Langhaarige nicht aufgepasst ;) ....und wie der aufgepasst hat. Ich habe sogar mitbekommen, dass er die von dir warumauchimmer auferlegte Bierschuld einlöste. Hessi James ist multitaskingfähig. Das sind seine weiblichen Gene. Die Haare sind nur ein ...
von Hogi
Di 18. Aug 2020, 18:43
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Neues Moped Ténéré
Antworten: 22
Zugriffe: 940

Re: Neues Moped Ténéré

Nickless hat geschrieben:
Di 18. Aug 2020, 18:30
Also doch!!!
Wusstest du das nicht????
von Hogi
Sa 15. Aug 2020, 19:17
Forum: Unsere anderen Bikes
Thema: Neues Moped Ténéré
Antworten: 22
Zugriffe: 940

Re: Neues Moped Ténéré

Hi Wolle!
Cool 👍
von Hogi
So 9. Aug 2020, 13:50
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 201
Zugriffe: 18857

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Echt jetzt? So schnell fuhr ich mal? Kein Witz: Sollte ich mal auf die Bahn müssen, fahre ich mit dem Moped NUR beim Überholvorgang schneller als 140 km/h Macht keinen Spaß!!! Ich denke mal wir mussten damals ein paar Kässpatzen verdauen und sind deshalb so schnell gefahren. :mrgreen: Das wäre eine...
von Hogi
So 9. Aug 2020, 13:36
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 201
Zugriffe: 18857

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Echt jetzt? So schnell fuhr ich mal? Kein Witz: Sollte ich mal auf die Bahn müssen, fahre ich mit dem Moped NUR beim Überholvorgang schneller als 140 km/h Macht keinen Spaß!!! Lieber einen flotten, zügigen Fahrstil ohne die ängstliche Bremserei vor jeder Kurve. ..und: Neue Reifen, neue Bremsscheiben...
von Hogi
Sa 8. Aug 2020, 18:57
Forum: Suche
Thema: Motormaleur
Antworten: 9
Zugriffe: 789

Re: Motormaleur

120 Grad Öltemperatur für ein luftgekühltes Moped ist durchaus noch im normalen Bereich.
von Hogi
Do 6. Aug 2020, 23:01
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 201
Zugriffe: 18857

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Ich bin morgen dran
Zuvor aber Gummi wechseln und die Bremsscheiben erneuern.
Nicht für den TÜV, sondern für mich und die Sicherheit.
von Hogi
So 26. Jul 2020, 20:08
Forum: Biete
Thema: Zelt Vango Galaxy 300 VERKAUFT
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Re: Zelt Vango Galaxy 300

Doch doch - das Foto ist Franz' Zelt!!!
Steht ja auch drunter. VANGO Galaxy 300
Einfach zu empfehlen
von Hogi
So 26. Jul 2020, 17:20
Forum: Biete
Thema: Zelt Vango Galaxy 300 VERKAUFT
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Re: Zelt Vango Galaxy 300

vango-galaxy-300-tent-pamir-green-1.jpg
vango-galaxy-300-tent-pamir-green-1.jpg (39.49 KiB) 413 mal betrachtet
Bitteschön
Ein geniales Zelt!
Habe mir letztes Jahr das selbe Prinzip eines günstigeren Herstellers besorgt.
Die Qualität des Vango ist aber deutlich besser
von Hogi
Mi 22. Jul 2020, 10:34
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Unbekannter Auspuff von MIVV
Antworten: 10
Zugriffe: 902

Re: Unbekannter Auspuff von MIVV

Hallo Stoppelhopser
Wirst wohl als Betatester herhalten müssen..viel Glück
von Hogi
Di 21. Jul 2020, 20:44
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: ... sag mir, wo die Blumen sind ...
Antworten: 25
Zugriffe: 1031

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

...und dann gibt es wieder Typen wie mich, wo mancher denkt, wann hört denn der wieder auf. :lol: Hallo Rolf - Typen wie Dich, die gibt es eher 'nicht so oft' 8-) ... ; mfG. Herbert Das stimmt wohl so. Kann man unterschreiben. Häufig kommt diese Spezies nicht vor. . 20200721_203523.jpg
von Hogi
Di 21. Jul 2020, 18:35
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: ... sag mir, wo die Blumen sind ...
Antworten: 25
Zugriffe: 1031

Re: ... sag mir, wo die Blumen sind ...

Bezüge? Oder meinst Du Beziehungen?
von Hogi
Di 21. Jul 2020, 18:34
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Das war es.
Antworten: 25
Zugriffe: 1177

Re: Das war es.

Wer hier ist kein komischer Vogel?
von Hogi
Mo 20. Jul 2020, 17:57
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Das war es.
Antworten: 25
Zugriffe: 1177

Re: Das war es.

Hi Borsti Schade! Solltest du dich hier nicht mehr wohlgefühlt haben, ist dein Entschluß zu respektieren. Bis auf einen oder zwei Fällen in den letzten Jahren, wo "Mitglieder" "ihr Ding" durchgezogen haben und konsequenter Weise nicht mehr dabei sind, gibt es kaum ein harmonisches Forum als dieses. ...
von Hogi
So 19. Jul 2020, 20:04
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Läuft nur mit Choke
Antworten: 11
Zugriffe: 755

Re: Läuft nur mit Choke

von Hogi
Fr 17. Jul 2020, 09:56
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Beitrag beantworten mit Zitieren
Antworten: 17
Zugriffe: 754

Re: Beitrag beantworten mit Zitieren

Hallo, kann mir einmal jemand erklären wie man einen Beitrag mit Zitat beantwortet? Oder wurde die Frage schon einmal im Forum beantwortet. Gruss Peter K Meinst du sowas? Du drückst rechts oben im Beitrag den du zitieren willst auf die Gänsefüßchen. Wenn du das nicht meintest, dann bitte um Entschu...
von Hogi
Do 2. Jul 2020, 09:34
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 45
Zugriffe: 4283

Re: Spontankauf

Wenn ich vor dem Kauf oder der Überlegung stehe, eine Domi zu erwerben, denke ich zuerst nach, warum ich sie eigentlich verkauft habe.
So gerne ich Erinnerungen an meine Domi habe, was nachfolgte war jeweils für meine Einsatzzwecke besser.
von Hogi
Fr 19. Jun 2020, 10:02
Forum: Umbauten
Thema: Nx 650 Dominator Auspuff Umbau
Antworten: 32
Zugriffe: 1950

Re: Nx 650 Dominator Auspuff Umbau

Ah! Du hast das Moped ander Decke hängen, wie alles andere auch. ;) :)