Die Suche ergab 114 Treffer

von karin
Do 24. Sep 2020, 18:19
Forum: Sonstiges
Thema: Abdrücke am Schlauch
Antworten: 16
Zugriffe: 140

Re: Abdrücke am Schlauch

Hallo Peter; der von Dir gefahrene Reifen ist mit ziemlicher Sicherheit ein 'Schlauchlos-Reifen'. Allerdings ist nicht jeder Schlauchlos-Reifen für eine Verwendung auf Speichen-Rädern (mit Schlauch) zugelassen. Deine Erfahrungen zeigen auch 'warum' ;) ; mfG. Herbert Ja Herbert, das stimmt. Hab gera...
von karin
Mo 21. Sep 2020, 22:25
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart
Antworten: 20
Zugriffe: 343

Re: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart

Bei Stoppelhopps wurde die Sitzbank im hinteren Bereich breiter (= größere Auflage) und im vorderen schmaler (= kleinere Schrittbogenlänge; danke Steffen für das Wort ;)) gepolstert. Darüber sogenanntes 3D Gewebe, dann ist die Oberfläche weicher. Der Schaumstoff darunter ist eher hart. Ergebnis: Sup...
von karin
So 9. Aug 2020, 14:54
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 201
Zugriffe: 18857

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

... Wie ich von meinem Reifenhändler erfahren habe , ist es auch kein Radial, sondern Gürtelreifen ... Gruß, Rolf Radialreifen und Gürtelreifen ist dasselbe. Da ist ein Stahl- oder Textilgürtel radial, also in Laufrichtung, um die Karkasse gewickelt. (Das andere sind Diagonalreifen, die sind diagon...
von karin
Do 6. Aug 2020, 21:23
Forum: Biete
Thema: Biete NX 650+kompletter Teileträger, EZ 1991, 27.500km, weiß-blau, VB 2.500,-
Antworten: 17
Zugriffe: 1450

Re: Biete NX 650+kompletter Teileträger, EZ 1991, 27.500km, weiß-blau, VB 2.500,-

Q-rare hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 09:40
Hi Andy,

einzeln verkaufe ich derzeit nichts, entweder alles oder nichts.
Sollte sich kein Käufer finden, behalte ich die Domi und brauche dann auch weiterhin alle Ersatzteile.
"Haben ist immer besser als brauchen und suchen müssen..."
Ja behalte sie und bleib bei uns :D
von karin
Di 21. Jul 2020, 22:21
Forum: Suche
Thema: Suche kompletten Kupplungssatz
Antworten: 21
Zugriffe: 888

Re: Suche kompletten Kupplungssatz

Weil die Kuplungsbetätigung bei den meisten Domis eh schon viel schwergängiger ist, als sie es sein müsste/könnte. Das summiert sich dann freilich auf. Ein "easy Betätigungswunder" war die Domikupplung allerdings noch nie, das stimmt. Wehe man vergleicht die mit einigen moderneren Honda Bikes. Dann...
von karin
Fr 17. Jul 2020, 15:59
Forum: Sonstiges
Thema: Infos zum Tachoantrieb
Antworten: 41
Zugriffe: 1164

Re: Infos zum Tachoantrieb

Deshalb vielleicht Lithiumseifenfett= Lagerfett. Diese sind aber säurehaltig lt. Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Lithiumseife Grüße Andi Wieso säurehaltig? Palmitinsäure = schwache Säure Lithiumhydroxid = starke Lauge Also: alkalisch Bei Wiki hörte sich das nach starker Säure an. Aber Seife sol...
von karin
Fr 17. Jul 2020, 03:32
Forum: Sonstiges
Thema: Infos zum Tachoantrieb
Antworten: 41
Zugriffe: 1164

Re: Infos zum Tachoantrieb

dieCobra hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 17:45

Deshalb vielleicht Lithiumseifenfett= Lagerfett.
Diese sind aber säurehaltig lt. Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lithiumseife

Grüße
Andi
Wieso säurehaltig?
Palmitinsäure = schwache Säure
Lithiumhydroxid = starke Lauge
Also: alkalisch
von karin
Do 2. Jul 2020, 23:37
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 45
Zugriffe: 4282

Re: Spontankauf

Hallo NX65,
Ich kann dich gut verstehen. Ich würde meine NTV, die ich 12 Jahre lang hatte, auch zurück nehmen. War ein zuverlässiges Moped. Obwohl ich gar kein weiteres Moped brauche :roll:
von karin
Fr 26. Jun 2020, 06:41
Forum: Sonstiges
Thema: Meiner einer würde gern das Heck meiner 95er Honda Dominator auf das einer 1988 Ur-Dominator umbauen, ist sowas Möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 606

Re: Den Arsch meiner 95er auf Urdomi, geht das?

Eine Vorstellung deiner Person wäre auch nicht schlecht ...
Trotzdem herzlich willkommen ;)
von karin
Sa 20. Jun 2020, 07:09
Forum: Sonstiges
Thema: AvD Automobilclub
Antworten: 17
Zugriffe: 879

Re: AvD Automobilclub

Ich bin, wie Steffen auch, schon seit xzig Jahren Mitglied im ADAC, und der hat schon manches Mal geholfen. Am Wichtigsten ist für mich die Verlässlichkeit. Die ist natürlich schwierig zu vergleichen. Mein Ex war Mitglied eines Nicht-ADAC-Automobilclubs (weiß nicht mehr welcher) und ist nachts mit s...
von karin
Fr 19. Jun 2020, 17:49
Forum: Umbauten
Thema: Windschild RD08
Antworten: 22
Zugriffe: 1199

Re: Windschild RD08

Ich habe ein selbstgebautes Windschild an meiner Domi.
In den ersten 2 Jahren habe ich es vor der HU abgeschraubt. Inzwischen lasse ich es dran.
Hat noch nie jemand was gesagt ...
von karin
Fr 19. Jun 2020, 17:45
Forum: Umbauten
Thema: Nx 650 Dominator Auspuff Umbau
Antworten: 32
Zugriffe: 1950

Re: Nx 650 Dominator Auspuff Umbau

Hallo Tim,
Herzlich willkommen von Lippeaufwärts !
Man sieht sich :)
von karin
Mi 17. Jun 2020, 06:42
Forum: Sonstiges
Thema: Benzinhahn mit Unterdruck?
Antworten: 32
Zugriffe: 1353

Re: Benzinhahn mit Unterdruck?

Danke für eure Info, das beruhigt mich :) Ergänzen möchte ich noch die Erfahrungen aus dem letzten Urlaub. Wir waren mit Domi und CRF knapp 2 Wochen im Alten Land und in der Holsteinischen Schweiz. Ohne Verladen ;) Insgesamt sind wir über 2000 km gefahren. Am Anfang hatte die Domi häufig plopp-aus, ...
von karin
Mo 15. Jun 2020, 18:27
Forum: Sonstiges
Thema: Benzinhahn mit Unterdruck?
Antworten: 32
Zugriffe: 1353

Re: Benzinhahn mit Unterdruck?

Wenn ich die Domi regelmäßig, also quasi täglich :mrgreen: , benutze, lasse ich den Benzinhahn offen. Blöd nur, wenn dann was dazwischen kommt und sie doch länger steht ... Vor geplantem längeren Stopp, wie bereits beschrieben, Hahn zu und Vergaser leer laufen lassen ;) Jetzt habt ihr mich verunsic...
von karin
So 14. Jun 2020, 23:25
Forum: Sonstiges
Thema: Benzinhahn mit Unterdruck?
Antworten: 32
Zugriffe: 1353

Re: Benzinhahn mit Unterdruck?

Wenn ich die Domi regelmäßig, also quasi täglich :mrgreen: , benutze, lasse ich den Benzinhahn offen. Blöd nur, wenn dann was dazwischen kommt und sie doch länger steht ...
Vor geplantem längeren Stopp, wie bereits beschrieben, Hahn zu und Vergaser leer laufen lassen ;)
von karin
Do 11. Jun 2020, 04:33
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 201
Zugriffe: 18857

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

Etnah hat geschrieben:
Sa 6. Jun 2020, 21:51
Völlig unspektakulär.
Bild

Nixe, 32 Jahre alt, 9. Besitz, beim 1. Anlauf. Mängellfrei.

Gruß Uwe
Und jetzt wird sie verkauft ... zur Strafe ...
von karin
Do 4. Jun 2020, 18:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Springt kalt sehr schlecht an
Antworten: 63
Zugriffe: 3820

Re: Springt kalt sehr schlecht an

Ahh! Jetzt hab ich's :)
von karin
Do 4. Jun 2020, 17:42
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Springt kalt sehr schlecht an
Antworten: 63
Zugriffe: 3820

Re: Springt kalt sehr schlecht an

Höörbie hat geschrieben:
Do 4. Jun 2020, 16:22
Hallo und herzlich willkommen André!

Deine Domi sieht super aus - mir gefällt die richtig gut!! Vielleicht sieht man sie/sich ja mal in Natura...

Viele Grüße aus dem Allgäu

Karin (Höörbie)
??? Wo siehst du ein Bild???
von karin
Do 4. Jun 2020, 12:08
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Springt kalt sehr schlecht an
Antworten: 63
Zugriffe: 3820

Re: Springt kalt sehr schlecht an

Hallo Stoppelhopser,

Herzlich willkommen hier im Forum aus der holsteinischen Schweiz (normalerweise nördliches Ruhrgebiet / Grenze Münsterland) :)
Stoppelhopps ist meine NX250 :D, die musste leider zu Hause bleiben. Hab die Domi dabei ;)
von karin
Do 4. Jun 2020, 11:21
Forum: Biete
Thema: Verkaufe Lenkererhöhung
Antworten: 3
Zugriffe: 406

Re: Verkaufe Lenkererhöhung

Ich schreib dir ;)
von karin
Do 4. Jun 2020, 11:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi springt nicht mehr an
Antworten: 38
Zugriffe: 1802

Re: Meine Domi springt nicht mehr an

Übrigens orgelt der Anlasser der Domi immer, auch wenn der Killschalter auf Off steht. Das ist dem egal. Definitiv nicht! Meine Domi startet nur im Leerlauf und eingeklapptem Seitenständer und Killschalter EIN. Sonst bewegt sich der Anlasser gar nicht. Also wenn auch nur eine der Bedingungen nicht ...
von karin
Do 4. Jun 2020, 11:02
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Meine Domi springt nicht mehr an
Antworten: 38
Zugriffe: 1802

Re: Meine Domi springt nicht mehr an

Was soll denn das "am Gas drehen "bringen ? Die Domi hat keine "Beschleunigerpumpe"mit der man dadurch für den Kaltstart etwas dazuspritzen kann. Wenn ich bei meiner Domi am Gasgriff drehe und dann starte, säuft sie sofort ab. Also nur Choke und ja kein Gas geben ;) Meine Transe springt nur an, wen...
von karin
So 24. Mai 2020, 22:25
Forum: Biete
Thema: Verkaufe KTM 400 LS-E/mil
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Re: Verkaufe KTM 400 LS-E/mil

Hi Gaby,
Finde ich ja cool, daß du deine Nixe noch hast :D
Meinem Bekannten konnte ich sie damals nicht schmackhaft machen...
Viele Grüße, und viel Erfolg beim Verkauf.
von karin
Di 5. Mai 2020, 19:56
Forum: Biete
Thema: RD08 Auspuff (beide)
Antworten: 27
Zugriffe: 1789

Re: RD08 Auspuff (beide)

Das war ein JA !!! :)
von karin
Di 5. Mai 2020, 05:44
Forum: Biete
Thema: RD08 Auspuff (beide)
Antworten: 27
Zugriffe: 1789

Re: RD08 Auspuff (beide)

Ich denke wir holen die ab. Dazu kann ich dir aber noch keinen genauen Termin nennen.
Bitte bewahre sie erst mal auf :)