Die Suche ergab 162 Treffer

von karin
Di 10. Sep 2019, 13:54
Forum: Unsere Domis
Thema: Familienzuwachs RD08
Antworten: 11
Zugriffe: 352

Re: Familienzuwachs RD08

Glückwunsch!!!
Die sieht ja fast aus wie meine :)
von karin
So 8. Sep 2019, 21:41
Forum: Treffen und Touren
Thema: TB im Vercors
Antworten: 15
Zugriffe: 589

Re: TB im Vercors

Le Camping Moto:
Haben wir vorletztes Jahr (zufällig vorbei gekommen) auch inspiziert. Hat uns gefallen.
Wäre mal eine ausgefallene Location für das Domitreffen ;)
von karin
Do 29. Aug 2019, 04:53
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Faltenbalg oder Gummistrumpf?
Antworten: 8
Zugriffe: 247

Re: Faltenbalg oder Gummistrumpf?

Mein Stoppelhopps (ohne Schützer gekauft) hatte anfangs Neopren Schützer. Von der Funktion nicht schlecht. Was mich nicht so überzeugt hat, war die Haltbarkeit. Während sich die Faltenbälge auf der ganzen Länge strecken und stauchen, geschieht das bei den Neoprens vorrangig am unteren Ende (sie lieg...
von karin
Fr 23. Aug 2019, 04:36
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: MICHELIN Sirac auf der 650
Antworten: 71
Zugriffe: 2182

Re: MICHELIN Sirac auf der 650

Schlauch Reifen TT dürfen (können?) nur mit Schlauch gefahren werden. Schlauchlose Reifen TL können auch mit Schlauch gefahren werden. Bauartbedingt sind nicht alle Felgen für Schlauchlos Betrieb geeignet (Abdichtung? Speichen? ...) Also TT: Schlauch MUSS TL: Schlauch KANN Ein zusätzlicher Schlauch ...
von karin
Mi 31. Jul 2019, 22:35
Forum: Biete
Thema: EGU-Auspuff bei ebay-Kleinanzeigen ist wohl verkauft !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Re: EGU-Auspuff bei ebay-Kleinanzeigen entdeckt ....

Sieht gut aus. 2 in 1? Wie laut ist so ein Ding? Passt es an eine RD08?
Fragen über Fragen ...
von karin
So 7. Jul 2019, 20:17
Forum: Umbauten
Thema: Reine Geschmackssache...
Antworten: 29
Zugriffe: 1047

Re: Reine Geschmackssache...

Hallo Stefan, Ich persönlich finde es immer schade, wenn jemand aus einer Domi was anderes macht. Ganz gleich ob für sich selbst oder für andere. Deine Suzuki finde ich allerdings super mega klasse :) In diesem Forum sind wir eigentlich tolerant, es wäre schade wenn du jetzt verärgert bist. Herzlich...
von karin
Sa 6. Jul 2019, 05:42
Forum: Sonstiges
Thema: Bei Tausch des Motors Eintragung der Motornummer nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 468

Re: Bei Tausch des Motors Eintragung der Motornummer nötig?

Unterschiede kann es (nicht nur bei Nixen) auch geben, wenn man einen gedrosselten Motor durch einen ungedrosselten ersetzt, oder umgekehrt. Würde es also für die Zulassung reichen, wenn man mit einer Kopie der Papiere nachweist, was für einen Motor man eingebaut hat? Oder braucht man das Original? ...
von karin
Fr 5. Jul 2019, 18:06
Forum: Sonstiges
Thema: Bei Tausch des Motors Eintragung der Motornummer nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 468

Bei Tausch des Motors Eintragung der Motornummer nötig?

Es geht darum, dass der verbliebene Rahmen ohne Papiere abgegeben werden soll, weil man befürchtet, man brauche die Papiere zum Anmelden des "Frankensteins" ...
von karin
Fr 5. Jul 2019, 15:26
Forum: Sonstiges
Thema: Bei Tausch des Motors Eintragung der Motornummer nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 468

Bei Tausch des Motors Eintragung der Motornummer nötig?

Wenn ich einen Motor von einem Moped in ein anderes einbaue, wird das dann in den Papieren der "Rahmenmaschine" eingetragen? Benötige ich dann für deren Anmeldung die Papiere des Motorspenders? Hintergrund: nachdem aus einer Maschine mit defektem Motor und einer mit verbogenem Rahmen eine fahrbereit...
von karin
So 30. Jun 2019, 18:11
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...
Antworten: 52
Zugriffe: 1806

Re: Zum 20. Forumstreffen-Jubiläum 2020 sehen wir uns...

Wir melden uns auch an. An der Route arbeite ich noch :)
von karin
So 30. Jun 2019, 17:54
Forum: Treffen und Touren
Thema: Zurück vom Treffen !
Antworten: 85
Zugriffe: 2755

Re: Zurück vom Treffen !

Bin auch wieder zu Hause. Mein Navi hat, wie auch schon auf dem Hinweg, den größten Teil der Fahrt verschlafen. Diesmal waren wir aber besser vorbereitet :twisted: Vielen Dank an das Orga Team, ihr habt gute Arbeit geleistet. Und vielen Dank an alle Domifreunde, die dieses Treffen zu dem gemacht hab...
von karin
Fr 28. Jun 2019, 00:03
Forum: Treffen und Touren
Thema: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden
Antworten: 523
Zugriffe: 21790

Re: Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - Erste Info zum Domitreffen 2019 - Es darf geplaudert werden

"Wer uns sucht... wir sind auf dem Domitreffen in Carlsberg in der Pfalz."
Stimmt gar nicht. Bin noch zu Hause.
Hab ich was falsch gemacht? :roll:
von karin
Do 20. Jun 2019, 12:59
Forum: Suche
Thema: NX Krümmer - Danke , ist gekauft
Antworten: 2
Zugriffe: 161

Re: Suche NX Krümmer

Hi Reiner,
Es wäre schön, wenn du dich erst mal vorstellst. Dann steigt auch die Bereitschaft, im Keller nachzugucken ;)
LG aus dem südlichen Münsterland
von karin
Di 4. Jun 2019, 02:46
Forum: Sonstiges
Thema: Spiegelabbruch?
Antworten: 25
Zugriffe: 700

Re: Spiegelabbruch?

Klappspiegel von Polo?
Ich habe die Dinger angesehen, die taugen nicht für diesen Zweck.
Das Gelenk ist sehr schwergängig. Das sind nur Spiegel, die man individuell einstellen kann, aber nicht für häufiges Verstellen :(
von karin
Sa 1. Jun 2019, 18:26
Forum: Treffen und Touren
Thema: 15° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien
Antworten: 78
Zugriffe: 2147

Re: 15° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Ich habe dann Kontakt mit dem ADAC aufgenommen, und am Sonntag Morgen wurden wir samt Mopeds abgeholt und nach Malcesine gebracht. Wir haben dann, mit Hilfe des Fahrers und Nicola4u, die Mopeds verladen. Eigentlich wollten wir noch ein paar Tage am Gardasee bleiben, aber unter diesen Umständen sind ...
von karin
Sa 1. Jun 2019, 18:20
Forum: Treffen und Touren
Thema: 15° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien
Antworten: 78
Zugriffe: 2147

Re: 15° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Am Donnerstag Abend ereignete sich dann der Treppensturz, bei dem sich Ralf die Schulter ausgekugelt hat :( Krankenhaus, Verlegung nach Rimini ins KH zum Einrenken, dann per RTW wieder zurück nach Novafeltria ins KH, von dort habe ich ihn dann zu Fuß abgeholt. Irgendwie war kein Taxi verfügbar :roll...
von karin
Sa 1. Jun 2019, 18:11
Forum: Treffen und Touren
Thema: 15° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien
Antworten: 78
Zugriffe: 2147

Re: 15° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Ich möchte noch etwas dazu Nachtragen: Für Ralf und mich ging die Reise schon am Samstag davor los. Wir sind mit Volvo und Anhänger und 2 1/2 Mopeds nach Knittlingen zu Thorsten (Borsti) und Andrea (PummelHummel) gefahren. Thorsten hat meinen Stadtmusikanten NX250 Teileträger übernommen. Wir haben a...
von karin
Sa 1. Jun 2019, 17:31
Forum: Treffen und Touren
Thema: 15° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien
Antworten: 78
Zugriffe: 2147

Re: 15° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Super Rolf, ein schöner Bericht :)
von karin
Fr 31. Mai 2019, 23:24
Forum: Treffen und Touren
Thema: ALPENKRATZEN - RELOADED (No.6) 22.-28.9.19
Antworten: 19
Zugriffe: 925

Re: ALPENKRATZEN - RELOADED (No.6) 22.-28.9.19

Ralf und ich hätten Interesse. Aber erst muss Ralfs Schulter wieder tacko sein, vorher können wir nichts planen :cry:
von karin
Di 28. Mai 2019, 19:58
Forum: Suche
Thema: Lenkeruhr
Antworten: 24
Zugriffe: 776

Re: Lenkeruhr

Meine ist rechts ...
von karin
Di 28. Mai 2019, 18:45
Forum: Suche
Thema: Lenkeruhr
Antworten: 24
Zugriffe: 776

Re: Lenkeruhr

Ich hab einfach eine wasserdichte Armbanduhr, die es ab und zu beim Discounter gibt, dran gemacht ;)
von karin
Do 23. Mai 2019, 09:48
Forum: Treffen und Touren
Thema: 15° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien
Antworten: 78
Zugriffe: 2147

Re: 15° RADUNO Nazionale Honda Dominator - Italien

Gestern schon mal das Wasser der Adria angetestet. Nicht kalt :)
Hier scheint die Sonne :D