Die Suche ergab 128 Treffer

von karin
Fr 26. Feb 2021, 04:46
Forum: Unsere Domis
Thema: Mein Knallbonbon...
Antworten: 24
Zugriffe: 341

Re: Mein Knallbonbon...

...nach ein paar KM geht auch der Aufenkrebs weg...😬.... Aber ich mag Sie trotzdem...❤️ :D Der letzte Satz ist der wichtigste :!: Viel Spaß damit :!: Nicht: Ich mag sie trotzdem. Sondern: Deswegen mag ich sie. :) Fast hätte ich auch eine in dieser Farbzusammenstellung gehabt. Aber die war technisch...
von karin
Fr 25. Dez 2020, 03:38
Forum: News und anderes zum Forum
Thema: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021
Antworten: 108
Zugriffe: 6477

Re: Honda Dominator Forum Wandkalender 2021

Ich mal wieder, hab ich den Kalender zuhause abgelegt und wollte ihn zur Überraschung an Heiligabend öffnen. Bescherung war wie fast jedes Jahr bei Susanna. Und wo ist der Kalender? Genau, zuhause vergessen. Naja, dann die Tage Soll ich Dir erzählen was drin steht? :lol: 1. Januar bis 31. Dezember ...
von karin
Sa 12. Dez 2020, 07:39
Forum: Unsere Domis
Thema: 20 Jahre Dominator - meine persönliche Domi-Story
Antworten: 119
Zugriffe: 15585

Re: 20 Jahre Dominator - meine persönliche Domi-Story

Das erinnert mich an Zeiten wo ich zu Treffen der IG Zephyr gefahren bin. Das ist einer Truppe von Kawasaki Zephyr Fahrern. Da bekommt man direkt Lust mal wieder bei sowas dabei zu sein. Ein Zephyr Treffen findet regelmäßig in Oer-Erkenschwick statt, nach meiner Erinnerung am Christi Himmelfahrt Wo...
von karin
Do 10. Dez 2020, 19:46
Forum: Motor und Antrieb
Thema: NX650L Code NH196 will nicht laufen
Antworten: 34
Zugriffe: 2226

Re: NX650L Code NH196 will nicht laufen

Ricola hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 10:40
Kurtl,
dann hat dein Motorrad einen Defekt; auch bei "ausgeklapptem Seitenständer" hat der Motor im Leerlauf (!) anzuspringen.
Nee stimmt nicht.
Bei meiner RD08 passiert gar NX wenn der Seitenständer ausgeklappt ist.
Egal ob Leerlauf oder nicht
von karin
Do 10. Dez 2020, 19:39
Forum: Unsere Domis
Thema: 20 Jahre Dominator - meine persönliche Domi-Story
Antworten: 119
Zugriffe: 15585

Re: 20 Jahre Dominator - meine persönliche Domi-Story

Das erinnert mich an Zeiten wo ich zu Treffen der IG Zephyr gefahren bin. Das ist einer Truppe von Kawasaki Zephyr Fahrern. Da bekommt man direkt Lust mal wieder bei sowas dabei zu sein. Ein Zephyr Treffen findet regelmäßig in Oer-Erkenschwick statt, nach meiner Erinnerung am Christi Himmelfahrt Wo...
von karin
So 25. Okt 2020, 17:55
Forum: Biete
Thema: Schlachtfest RD02 '90
Antworten: 39
Zugriffe: 6299

Re: Schlachtfest RD02 '90

Nähe ist relativ. Von China aus betrachtet ist das ganz schön nah :mrgreen:
von karin
So 18. Okt 2020, 10:00
Forum: Umbauten
Thema: Mein freaky Scramblerumbau
Antworten: 118
Zugriffe: 12696

Re: Mein freaky Scramblerumbau

Donkschen gurke!!! Die reibn mocht soviel spass.....aber ich hab so massiv prbleme beim starten....das trübt leider das erlebnis.....leute die ich mag würd ich niemals ne domi empfehlen :lol: Schade - ich habe mit meiner Domi sehr gute Erfahrungen gemacht, auch als Alltagsfahrzeug, und würde sie da...
von karin
So 27. Sep 2020, 15:54
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Reifenempfehlung
Antworten: 159
Zugriffe: 23524

Re: Reifenempfehlung

Hallo Dino,
Herzlich willkommen hier mit einer Domi in den schönsten Farben :) genau wie meine Domi.
Ich fahre (fast nur Strasse) auch den K60 und bin sehr zufrieden damit.
Grüße aus dem Münsterland
von karin
Sa 26. Sep 2020, 14:25
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe! Meine Transalp ruckelt
Antworten: 9
Zugriffe: 832

Re: Hilfe! Meine Transalp ruckelt

Hi Karin. Schön das du dich zuerst vertrauensvoll an uns wendest. Mein Tip ist, kuck mal ins Transalp Forum. https://www.transalp.de/forum/ Dort habe ich schon mal etwas dazu gelesen. Hinweis: Die sind zwar auch alle hilfsbereit, es kommt aber schnell mal zu der Bemerkung: ...benutze die Suchefunkt...
von karin
Sa 26. Sep 2020, 10:01
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart
Antworten: 26
Zugriffe: 1765

Re: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart

Hallo Karin, bei welchem Sattler hast du das machen lassen.Ich suche auch noch einen bei uns in der Nähe, zu dem man mal gehen könnte.... Ha gefunden :) :) :) Der Sattler war in Recklinghausen angestellt und ist seit ca. 2 Jahren selbstständig in Mülheim. Guckst du hier: sattlerei-sen.de In der Bil...
von karin
Sa 26. Sep 2020, 09:55
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe! Meine Transalp ruckelt
Antworten: 9
Zugriffe: 832

Re: Hilfe! Meine Transalp ruckelt

Heizschnucke hat geschrieben:
Sa 26. Sep 2020, 09:22
Moin, hast Du mal den Zustand der Antriebskette genau überprüft?

Gruß
Die ist ok.
Und wenn sie das nicht wäre, würde das auch nicht Schwankungen in der Leerlaufdrehzahl erklären
von karin
Fr 25. Sep 2020, 22:27
Forum: Biete
Thema: Cdi, Gabel und SLS
Antworten: 9
Zugriffe: 950

Re: Cdi, Gabel und SLS

Tippex geht auch :lol:
Duck und weg .
von karin
Fr 25. Sep 2020, 22:19
Forum: Motor und Antrieb
Thema: Hilfe! Meine Transalp ruckelt
Antworten: 9
Zugriffe: 832

Hilfe! Meine Transalp ruckelt

Hallo, ich brauche mal eure Tipps. Seit gut 1 Jahr habe ich ein Problem mit meiner Transalp (650er, EZ 2003). Sie ruckelt beim Fahren. Besonders bei niedrigeren Drehzahlen, z. B. im Stadtverkehr. Im Urlaub, bei den Touren, in den Bergen, ist sie allerdings super gelaufen. Letzten Winter haben wir sc...
von karin
Do 24. Sep 2020, 18:19
Forum: Sonstiges
Thema: Abdrücke am Schlauch
Antworten: 21
Zugriffe: 1258

Re: Abdrücke am Schlauch

Hallo Peter; der von Dir gefahrene Reifen ist mit ziemlicher Sicherheit ein 'Schlauchlos-Reifen'. Allerdings ist nicht jeder Schlauchlos-Reifen für eine Verwendung auf Speichen-Rädern (mit Schlauch) zugelassen. Deine Erfahrungen zeigen auch 'warum' ;) ; mfG. Herbert Ja Herbert, das stimmt. Hab gera...
von karin
Mo 21. Sep 2020, 22:25
Forum: Fahrwerk, Rahmen und Reifen
Thema: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart
Antworten: 26
Zugriffe: 1765

Re: Sitzbank, Hintern schmerzt, Schaumstoff zu weich oder zu hart

Bei Stoppelhopps wurde die Sitzbank im hinteren Bereich breiter (= größere Auflage) und im vorderen schmaler (= kleinere Schrittbogenlänge; danke Steffen für das Wort ;)) gepolstert. Darüber sogenanntes 3D Gewebe, dann ist die Oberfläche weicher. Der Schaumstoff darunter ist eher hart. Ergebnis: Sup...
von karin
So 9. Aug 2020, 14:54
Forum: Sonstiges
Thema: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0
Antworten: 207
Zugriffe: 23889

Re: Der "wer kam wie durch den Tüv" Thread Rev. 2.0

... Wie ich von meinem Reifenhändler erfahren habe , ist es auch kein Radial, sondern Gürtelreifen ... Gruß, Rolf Radialreifen und Gürtelreifen ist dasselbe. Da ist ein Stahl- oder Textilgürtel radial, also in Laufrichtung, um die Karkasse gewickelt. (Das andere sind Diagonalreifen, die sind diagon...
von karin
Do 6. Aug 2020, 21:23
Forum: Biete
Thema: Biete NX 650+kompletter Teileträger, EZ 1991, 27.500km, weiß-blau, VB 2.500,-
Antworten: 25
Zugriffe: 2225

Re: Biete NX 650+kompletter Teileträger, EZ 1991, 27.500km, weiß-blau, VB 2.500,-

Q-rare hat geschrieben:
Do 6. Aug 2020, 09:40
Hi Andy,

einzeln verkaufe ich derzeit nichts, entweder alles oder nichts.
Sollte sich kein Käufer finden, behalte ich die Domi und brauche dann auch weiterhin alle Ersatzteile.
"Haben ist immer besser als brauchen und suchen müssen..."
Ja behalte sie und bleib bei uns :D
von karin
Di 21. Jul 2020, 22:21
Forum: Suche
Thema: Suche kompletten Kupplungssatz
Antworten: 21
Zugriffe: 1369

Re: Suche kompletten Kupplungssatz

Weil die Kuplungsbetätigung bei den meisten Domis eh schon viel schwergängiger ist, als sie es sein müsste/könnte. Das summiert sich dann freilich auf. Ein "easy Betätigungswunder" war die Domikupplung allerdings noch nie, das stimmt. Wehe man vergleicht die mit einigen moderneren Honda Bikes. Dann...
von karin
Fr 17. Jul 2020, 15:59
Forum: Sonstiges
Thema: Infos zum Tachoantrieb
Antworten: 41
Zugriffe: 2214

Re: Infos zum Tachoantrieb

Deshalb vielleicht Lithiumseifenfett= Lagerfett. Diese sind aber säurehaltig lt. Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Lithiumseife Grüße Andi Wieso säurehaltig? Palmitinsäure = schwache Säure Lithiumhydroxid = starke Lauge Also: alkalisch Bei Wiki hörte sich das nach starker Säure an. Aber Seife sol...
von karin
Fr 17. Jul 2020, 03:32
Forum: Sonstiges
Thema: Infos zum Tachoantrieb
Antworten: 41
Zugriffe: 2214

Re: Infos zum Tachoantrieb

dieCobra hat geschrieben:
Do 16. Jul 2020, 17:45

Deshalb vielleicht Lithiumseifenfett= Lagerfett.
Diese sind aber säurehaltig lt. Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lithiumseife

Grüße
Andi
Wieso säurehaltig?
Palmitinsäure = schwache Säure
Lithiumhydroxid = starke Lauge
Also: alkalisch
von karin
Do 2. Jul 2020, 23:37
Forum: Unsere Domis
Thema: Spontankauf
Antworten: 45
Zugriffe: 5623

Re: Spontankauf

Hallo NX65,
Ich kann dich gut verstehen. Ich würde meine NTV, die ich 12 Jahre lang hatte, auch zurück nehmen. War ein zuverlässiges Moped. Obwohl ich gar kein weiteres Moped brauche :roll:
von karin
Fr 26. Jun 2020, 06:41
Forum: Sonstiges
Thema: Meiner einer würde gern das Heck meiner 95er Honda Dominator auf das einer 1988 Ur-Dominator umbauen, ist sowas Möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 825

Re: Den Arsch meiner 95er auf Urdomi, geht das?

Eine Vorstellung deiner Person wäre auch nicht schlecht ...
Trotzdem herzlich willkommen ;)
von karin
Sa 20. Jun 2020, 07:09
Forum: Sonstiges
Thema: AvD Automobilclub
Antworten: 17
Zugriffe: 1287

Re: AvD Automobilclub

Ich bin, wie Steffen auch, schon seit xzig Jahren Mitglied im ADAC, und der hat schon manches Mal geholfen. Am Wichtigsten ist für mich die Verlässlichkeit. Die ist natürlich schwierig zu vergleichen. Mein Ex war Mitglied eines Nicht-ADAC-Automobilclubs (weiß nicht mehr welcher) und ist nachts mit s...
von karin
Fr 19. Jun 2020, 17:49
Forum: Umbauten
Thema: Windschild RD08
Antworten: 26
Zugriffe: 2438

Re: Windschild RD08

Ich habe ein selbstgebautes Windschild an meiner Domi.
In den ersten 2 Jahren habe ich es vor der HU abgeschraubt. Inzwischen lasse ich es dran.
Hat noch nie jemand was gesagt ...