sewan hat geschrieben: ↑So 28. Jul 2024, 00:08
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Dieser ist anstelle des Steigrohres von Motorsumpf zum Rahmentank verbaut. Also Schlauch (mit dem etwas kleineren Anschlussnippel des Schlauchs vom Rahmenölsieb zur Pumpe) zum Ölkühler...
Wie ist das mit dem Anschluss des Rahmensieb gemeint ? Der letzte Teil des Satz in Klammern, beisst sich mit dem vorderen.
Evtl. nur ein Missverständnis beim erklären ?
Was die Querschnitte der Tauscher und deren Anschlüsse angeht:
Häufig stammen solche unbekannten gebrauchten ursprünglich aus Fahrzeughydraulik, sprich Servolenkungen, AT Bypass Kühler etc. betrieben bei hohen Differenzdrücken.
Ein guter Test zum abschätzen des Widerstand ohne echte Messungen, zur Eignung für die Domi ist, wenn man durch pustet.
Das sollte sich vom zu erzielenden Durchsatz in etwa "anfühlen" als wenn man durch ca. einem m 1/2 Schlauch pustet. Keinesfalls wesentlich "schwerer".
Genau genommen gilt dies für die gesamte Strecke. Heisst in deinem Fall mitsamt der recht langen Schläuche inkl. Fittings.