Dominator goes Rallye
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Re: Dominator goes Rallye
Der Isolator (Ansaugstutzen) der RD02 hat 70mm (grade nachgemessen)
Gruß
Hans-Jürgen
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Re: Dominator goes Rallye
Man sollte ein paar Bilder der Teile haben. Der Luftfilterkasten hat schließlich auch Unterschiede. Vielleicht ist da alles irgendwie durcheinander.
Gruß Mario
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
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Re: Dominator goes Rallye
Ok, dann hatte ich nen falsches Maß im Kopf. Also Isolator 70mm bei RD02 ist richtig. Bleibt also noch der Stutzen vom LuFikasten zum Vergaser. Der ist bei mir, wie gesagt, 45mm lang (s. Foto). Wenn das der von der RD08 sein sollte, kanns ja nicht passen. Foto vom LuFikasten auch anbei.
Beste Grüße, Stefan
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Re: Dominator goes Rallye
Ohne jetzt bei mir gemessen zu haben sieht mir das aber schon nach RD02 aus. Es wird sich aber bestimmt noch einer mit einem Messwert melden.
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Re: Dominator goes Rallye
Der Lufikasten ist der von der 88er. Das kann ich bestätigen. Der sieht bei meiner genauso aus.
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Re: Dominator goes Rallye
Ich denke mal, Honda wird so und soviele auf Lager gelegt haben und je nach Verbrauch sind die ungedrosselten jetzt alle.
Von den gedrosselten wurden noch nicht so viele verbraucht/verkauft. Also sind noch welche am Lager.
Grüße
Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Dominator goes Rallye
Das ist definitiv RD02. Der Luffikasten von der RD08 ist dreieckig.RD07EXC hat geschrieben: ↑Mo 1. Mai 2023, 20:17 Ok, dann hatte ich nen falsches Maß im Kopf. Also Isolator 70mm bei RD02 ist richtig. Bleibt also noch der Stutzen vom LuFikasten zum Vergaser. Der ist bei mir, wie gesagt, 45mm lang (s. Foto). Wenn das der von der RD08 sein sollte, kanns ja nicht passen. Foto vom LuFikasten auch anbei.
Grüße
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Re: Dominator goes Rallye
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Re: Dominator goes Rallye
Der sieht ja ganz anders aus, auch der Luftansaugrüssel.
Wenn mir jetzt noch jemand bestätigt, das der Stutzen auch der Richtige, muss ich mal improvisieren.
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Beste Grüße, Stefan
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Re: Dominator goes Rallye
Also in dem Luftfilterkasten steckt der richtige Ansauggummi zwischen Vergaser und Luftfilter.
Die Teile (Isolator und Ansauggummi) von RD02 und RD08 kann man nicht untereinander tauschen und auch nicht miteinander kombinieren. Die Längen, Winkel und Durchmesser passen nicht. Habe ich alles schon mal ausprobiert.
Was ich nicht verstehe, ist der beschriebene Umstand, daß zwischen Luftfilterkasten und Zylinderkopf sozusagen der Abstand zu groß ist. Und bei korrekter Montage aller Gummiteile der Luftfilterkasten nicht nahe genug Richtung Motor montiert werden kann.
Bei mir ist das eher andersrum. Wenn der Vergaser ausgebaut wird, demontiere ich auch die 3 Schrauben vom Luftfilterkasten, drücke diesen nach hinten und bekomme so den Vergaser mitsamt Isolator gut ausgebaut. Beim Einbau muß ich dann den Luftfilterkasten ziemlich nach vorne drücken, um die Schrauben wieder in die Löcher zu bekommen.
Was die Telegabel angeht, so haben die XR 600 und die XR 650L zwar die gleiche Gabel auf dem Papier, aber unterschiedliche Vorderräder, Bremsscheiben und Bremssättel und unterschiedliche Abstände der Bremsscheibe zum Gabelholm. Außerdem ist die XR-Gabel 43 mm dick anstatt 41 mm bei der Domi, und ob die Gabelbrücken in den Domirahmen passen, weiß ich nicht. Die oberen Gabelbrücken der XR's haben auch wieder andere Halterungen für alles. Sind halt 3 verschiedene Motorräder, plug and play paßt da garnichts woanders rein.
Mikuni-Vergaser in der Domi? Der erledigt die gleiche Arbeit wie der originale Keihin. Mischt Benzin mit Luft. Kostet einen Haufen Geld, bringt keinerlei Mehrleistung. Wäre nur interessant, wenn mit dem Motorrad auch hoch gesprungen werden soll mit einer entsprechend harten Landung. Braucht auch einen dauerhaft festeren Zugriff am Gasgriff, weil die Federn straffer sind. Hatte ich mal in der Domi, habe ich nach einer Woche wieder ausgebaut. Außer 25% Mehrverbrauch war keine Mehrfahrleistung meßbar.
Meine Empfehlung: Für Rallye's zu fahren ist die XR, egal welche, die absolut bessere Wahl. Ist ein richtiges Sportmotorrad und wurde zu seiner Zeit auch in der WM eingesetzt. Fährt sich im Gelände ganz anders, viel leichter, unbeschwerter. Die Domi ist dagegen eher ein Straßenmotorrad im Enduro-Look, ein Kompromiß. Meine Erfahrung. Wiegt auch einen knappen Zentner mehr. Und man sitzt dauernd auf, wenn es schneller wird.
Ist aber Deine persönliche Entscheidung.
Die Teile (Isolator und Ansauggummi) von RD02 und RD08 kann man nicht untereinander tauschen und auch nicht miteinander kombinieren. Die Längen, Winkel und Durchmesser passen nicht. Habe ich alles schon mal ausprobiert.
Was ich nicht verstehe, ist der beschriebene Umstand, daß zwischen Luftfilterkasten und Zylinderkopf sozusagen der Abstand zu groß ist. Und bei korrekter Montage aller Gummiteile der Luftfilterkasten nicht nahe genug Richtung Motor montiert werden kann.
Bei mir ist das eher andersrum. Wenn der Vergaser ausgebaut wird, demontiere ich auch die 3 Schrauben vom Luftfilterkasten, drücke diesen nach hinten und bekomme so den Vergaser mitsamt Isolator gut ausgebaut. Beim Einbau muß ich dann den Luftfilterkasten ziemlich nach vorne drücken, um die Schrauben wieder in die Löcher zu bekommen.
Was die Telegabel angeht, so haben die XR 600 und die XR 650L zwar die gleiche Gabel auf dem Papier, aber unterschiedliche Vorderräder, Bremsscheiben und Bremssättel und unterschiedliche Abstände der Bremsscheibe zum Gabelholm. Außerdem ist die XR-Gabel 43 mm dick anstatt 41 mm bei der Domi, und ob die Gabelbrücken in den Domirahmen passen, weiß ich nicht. Die oberen Gabelbrücken der XR's haben auch wieder andere Halterungen für alles. Sind halt 3 verschiedene Motorräder, plug and play paßt da garnichts woanders rein.
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Ist aber Deine persönliche Entscheidung.
Gruß aus dem Erzgebirge
Bernd
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Re: Dominator goes Rallye
Auf deinen Fotos ist der Stutzen der richtige.
Passt auf jeden Fall in die 88er, mit dem langen Isolator.
Grüße
Andi
Ach, übrigens, den Mikuni kann man nur abgestimmt auf die Domi kaufen, damit er halbwegs funktioniert. so um die 400,- €.
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Re: Dominator goes Rallye
Klingt durch und durch logisch. Hätt ich auch drauf kommen können/sollen/müssen (grad anderes im Kopf, oder gar nix).
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Dominator goes Rallye
Na das sind doch mal klare Aussagen, vielen Dank! Dann werde ich nochmal etwas drücken und ziehen
BTW - ich werde ohnehin erstmal den original Vergaser drin lassen.
Von nem guten Kumpel kann ich eine Marzochi Gabel incl. aller benötigten Teile (Gabelbrücken, Steuerkopfrohr, Lager, Vorderrad, Bremse...) bekommen. Die wirds wohl werden.
Natürlich wäre ne XR besser geeignet. Aber nach meinen (guten) Erfahrungen mit der Africa Twin, die ja eigentlich auch eher ein Straßenmopped im Endurolook ist und nochmal ca. 40kg (nach Umbau) mehr auf die Waage bringt als die Domi, ziehe ich das mit der Domi durch.
Aber als Erstes muss ich erstmal den Motor zum Laufen bringen...
BTW - ich werde ohnehin erstmal den original Vergaser drin lassen.
Von nem guten Kumpel kann ich eine Marzochi Gabel incl. aller benötigten Teile (Gabelbrücken, Steuerkopfrohr, Lager, Vorderrad, Bremse...) bekommen. Die wirds wohl werden.
Natürlich wäre ne XR besser geeignet. Aber nach meinen (guten) Erfahrungen mit der Africa Twin, die ja eigentlich auch eher ein Straßenmopped im Endurolook ist und nochmal ca. 40kg (nach Umbau) mehr auf die Waage bringt als die Domi, ziehe ich das mit der Domi durch.
Aber als Erstes muss ich erstmal den Motor zum Laufen bringen...
Beste Grüße, Stefan
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Re: Dominator goes Rallye
Wenns Probleme mit dem Vergaser gibt......
Grüße
Andi
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Re: Dominator goes Rallye
Ist klar Ich werde auf dich zurück kommen, hoffe aber, dass es nicht nötig ist
Beste Grüße, Stefan
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Re: Dominator goes Rallye
Moin zusammen, habs nun endlich geschafft den Kabelbaum anzuschließen, mit allen Stromabnehmern. Hatte ihr noch ne neue Zündkerze und neues Öl gegönnt. Ein paar mal musste der Anlasser arbeiten und dann lief sie Auch alle Lampen etc. funktionierten. Bei DEM Kabelbaum hatte ich das Schlimmste befürchtet Aber ich wurde positiv überrascht
Nun geht die Arbeit erst richtig los: Rahmen nackig machen und zusammen mit der Schwinge, Tank und "Geweih" zum Sandstrahlen. Danach Lackieren (Pulvern.) Der Kabelbaum braucht aber trotzdem in der Zwischenzeit ne Kur. Dann die Marzochi-Gabel, YSS Federbein, Boano Verkleidung, ..... Ich freu mich drauf
Nun geht die Arbeit erst richtig los: Rahmen nackig machen und zusammen mit der Schwinge, Tank und "Geweih" zum Sandstrahlen. Danach Lackieren (Pulvern.) Der Kabelbaum braucht aber trotzdem in der Zwischenzeit ne Kur. Dann die Marzochi-Gabel, YSS Federbein, Boano Verkleidung, ..... Ich freu mich drauf
Beste Grüße, Stefan
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Re: Dominator goes Rallye
Die Energie möcht ich noch einmal haben.
Je gewissenhafter du jetzt... desto weniger Ärger später, unterwegs...
Grüsse langer
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Re: Dominator goes Rallye
Moin zusammen, und ich bin immer noch dabei
Inzwischen wurde der Zylinder geschliffen (war wirklich nicht mehr schön) und nen neuer Kolben etc. ist drin. Wie auf dem Foto zu sehen ist er auch schon wieder zusammen gebaut (mit neuer Steuerkette, Dichtungen etc.). Nun stellt sich mir immer noch die Frage nach dem Ölschauschlauch. Inzwischen hatte ich aber schon ein paar Teile bei Nicecnc bestellt und angebaut (passen wirklich gut und sind sauber gearbeitet). Auch dieses "Banjo Bolt Oil Sight Glass" ( https://www.nicecnc.com/products/banjo- ... 0l-xr600r , Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=787WLr868dE ) Trotz des Videos, weiß ich noch nicht, ob dieses Teil den Ölschauschlauch ersetzt. Was sagen die Techniker dazu?
Inzwischen wurde der Zylinder geschliffen (war wirklich nicht mehr schön) und nen neuer Kolben etc. ist drin. Wie auf dem Foto zu sehen ist er auch schon wieder zusammen gebaut (mit neuer Steuerkette, Dichtungen etc.). Nun stellt sich mir immer noch die Frage nach dem Ölschauschlauch. Inzwischen hatte ich aber schon ein paar Teile bei Nicecnc bestellt und angebaut (passen wirklich gut und sind sauber gearbeitet). Auch dieses "Banjo Bolt Oil Sight Glass" ( https://www.nicecnc.com/products/banjo- ... 0l-xr600r , Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=787WLr868dE ) Trotz des Videos, weiß ich noch nicht, ob dieses Teil den Ölschauschlauch ersetzt. Was sagen die Techniker dazu?
Beste Grüße, Stefan
Re: Dominator goes Rallye
Das Teil habe ich auch Schbasshalber wegen.Wie soll das denn nen Ölstandsschlauch ersetzen
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Re: Dominator goes Rallye
Servus Stefan, schick! Wäre super wenn du hier mehr & bessere Bilder von dem Schmuckstück reinstellst, sieht ja wirklich edel aus!!!!!RD07EXC hat geschrieben: ↑So 21. Jan 2024, 13:23 Moin zusammen, und ich bin immer noch dabei
Inzwischen wurde der Zylinder geschliffen (war wirklich nicht mehr schön) und nen neuer Kolben etc. ist drin. Wie auf dem Foto zu sehen ist er auch schon wieder zusammen gebaut (mit neuer Steuerkette, Dichtungen etc.). Nun stellt sich mir immer noch die Frage nach dem Ölschauschlauch. Inzwischen hatte ich aber schon ein paar Teile bei Nicecnc bestellt und angebaut (passen wirklich gut und sind sauber gearbeitet). Auch dieses "Banjo Bolt Oil Sight Glass" ( https://www.nicecnc.com/products/banjo- ... 0l-xr600r , Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=787WLr868dE ) Trotz des Videos, weiß ich noch nicht, ob dieses Teil den Ölschauschlauch ersetzt. Was sagen die Techniker dazu?
Das Schauglas zeigt dir nur das Öldruck da ist und entsprechend Öl zum Ventiltrieb gefördert wird. Als Ölstandsglas könntest du es höchstens verwenden wenn kein Öl zu sehen ist wenn der Motor läuft, dann wäre zu wenig drin
Hast du mehr Bilder?
Beste Grüße
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Re: Dominator goes Rallye
Die Artikelbeschreibung gibt es treffend wieder:
【Ensure Adequate Lubrication】Provide visual feedback of whether there is adequate lubrication especially after you change oil, rebuild engine, potentially trap air in your oil pump in the event of a crash, or starve your engine of oil.
Zur eigentlichen Ölstandskontrolle ist das definitiv NX.
【Ensure Adequate Lubrication】Provide visual feedback of whether there is adequate lubrication especially after you change oil, rebuild engine, potentially trap air in your oil pump in the event of a crash, or starve your engine of oil.
Zur eigentlichen Ölstandskontrolle ist das definitiv NX.
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Re: Dominator goes Rallye
Da wäre sowas hier oder ähnliches nötig:Andreas_NRW hat geschrieben: ↑So 21. Jan 2024, 16:35
Zur eigentlichen Ölstandskontrolle ist das definitiv NX.
http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... ot_row.jpg
Die dort im Forum (https://forum.nx250.de/viewtopic.php?t=51) benannten Rohrbögem gibt es auch noch (http://www.esska.de/esska_de_s/Schlauch ... 10170.html), habe mir die erst bestellt. Vorm Schweißen Zink abschleifen, aber ich glaube dein Rahmen ist schon lackiert/gepulvert.
Beste Grüße
Sergej
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Re: Dominator goes Rallye
Solche Rohrbögen gibt es auch in Edelstahl.
https://www.ebay.de/itm/285318602602?ha ... R6DK2c6lYw
Läßt sich einfach besser schweißen. Wenn der Schlauch dazu schon da ist, auf die Größe achten. Bei diesem Artikel gibt der Verkäufer das Innenmaß an.
https://www.ebay.de/itm/285318602602?ha ... R6DK2c6lYw
Läßt sich einfach besser schweißen. Wenn der Schlauch dazu schon da ist, auf die Größe achten. Bei diesem Artikel gibt der Verkäufer das Innenmaß an.
Zuletzt geändert von Barniebutsch am So 21. Jan 2024, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Erzgebirge
Bernd
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Re: Dominator goes Rallye
Servus Bernd,Barniebutsch hat geschrieben: ↑So 21. Jan 2024, 17:45 Solche Rohrbögen gibt es auch in Edelstahl.
Läßt sich einfach besser schweißen.
ja hatte ich auch gesehen, aber leider mit Schlauch Nipple auf beiden Seiten.
Beste Grüße
Sergej
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Re: Dominator goes Rallye
Schlauchrastung auf beiden Seiten stört das Schweißgerät überhaupt nicht. Kann man ja auch kürzen.
Gruß aus dem Erzgebirge
Bernd
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