"Scheunenfund" ;-) - Preis VB

Plattform für den privaten Verkauf von Motorräder, Teile und alles was man zum Motorradfahren so braucht.

Moderator: Domitreffen

Nickless
Domi-Superprofi
Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Re: "Scheunenfund" ;-) - Preis VB

Beitrag von Nickless »

langer hat geschrieben: So 6. Jul 2025, 11:36 Mit Fett sinkt der Verbrauch noch drastischer.
:lol: :lol: :lol:
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...

Verfasser
Dominovski
Domi-Fan
Motorrad: 94er Domi

Beitrag von Dominovski »

Moin.

So, nu isse verkauft.

Klar hätte ich sie vorher mal putzen können. Klar hätte ich ein bisschen was machen können. Aber genau Eines wollte ich ja nicht: noch viel Arbeit reinstecken. Deswegen sieht sie ja auch so aus, deswegen ist der TÜV seit 2 Jahren abgelaufen und deshalb steht sie seit langem (bis auf regelmäßige "Bewegungsfahrten") leider nur rum: weil ich keine Zeit dafür habe.
Wenn einem der optische Zustand ein wenig egal ist, kann man mit überschaubarem Aufwand sicher ein gut funktionierendes Moped daraus zaubern.
Ich denke, ein sehr guter Preis auch für die Katze im Sack. - Wenn man bereit ist, sich die Finger schmutzig zu machen und mehr Wert auf Funktion als auf Optik legt.

Mit dem Verkauf der Domi werde ich mich dann auch hier im Forum abmelden.
Hier ist wirklich geballte Kompetenz unterwegs, das fand ich sehr beeindruckend und mir wurde auch schon über das reine Mitlesen und im Archiv Wühlen hinaus konkret geholfen. Vielen Dank dafür. Es setzt aber auch Kritik: Einigermaßen unangenehm empfand ich nämlich immer mal wieder den Habitus, den hier Mancher an den Tag gelegt hat. Als wäre es ein charakterlicher Mangel, wenn einem nicht jeder Aufwand wert ist, ein 30 Jahre altes Feld-Wald-und-Wiesen-Moped derartig zu umsorgen, dass es stets mindestens dem Neuzustand entspricht. *Ende der Überspitzung*

Schönen Gruß und alles Gute,
Dennis
Hmmmm, lecker - endlich wieder Eintopf...

steffen
Administrator
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm

Beitrag von steffen »

Dominovski hat geschrieben: Mo 7. Jul 2025, 12:14 Es setzt aber auch Kritik: Einigermaßen unangenehm empfand ich nämlich immer mal wieder den Habitus, den hier Mancher an den Tag gelegt hat. Als wäre es ein charakterlicher Mangel, wenn einem nicht jeder Aufwand wert ist, ein 30 Jahre altes Feld-Wald-und-Wiesen-Moped derartig zu umsorgen, dass es stets mindestens dem Neuzustand entspricht. *Ende der Überspitzung*
Hallo Dennis,

zunächst einmal herzlichen Dank für Deine lobenden Worte hinsichtlich des Forums.
Und mit Deiner Kritik... nunja... damit kann ich gut leben. ;)
Dir muss schon klar sein, dass Du in einem modellspezifischen Forum, in dem es ausschließlich um die Honda NX 650 Dominator und deren Schwestermodellen mit dem RFVC-Motor geht, auf Liebhaber stoßen wirst, die das Motorrad eben nicht als "Feld-Wald-und-Wiesen-Moped" betrachten.
Mir geht es zumindest so, dass ich mich mit der Domi identifiziere, weil ich sie mittlerweile mehr als 3/5 meines Lebens besitze und fahre.
Und ja, mach ich sie dreckig, mach ich sie auch wieder sauber. Geht was daran kaputt, schaue ich, dass ich es wieder gescheit repariert bekomme. Ich bin kein Freund von Minimallösungen oder "Fusseltuning", so lange ich mir die Reparaturen leisten kann. Meine Domi hat schon sehr viel erlebt. Aber dafür schaue ich, dass sie in Schuss bleibt, denn ich habe jedesmal Spaß mit ihr.
Du siehst also: Die Ansprüche und Sichtweisen sind ganz unterschiedlich. Deshalb gibt es schon den/die ein oder andere/n hier, der/die es nicht so richtig nachvollziehen kann, eine Domi völlig versifft so lange Zeit in der Ecke abzustellen und dann in der Fan-Community nach einem angemessenen Preis zu fragen. :mrgreen:
Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Viele Grüße,
Steffen

Verfasser
Dominovski
Domi-Fan
Motorrad: 94er Domi

Beitrag von Dominovski »

Hi Steffen.

Klar, das verstehe ich gut. Und danke für Deine diplomatischen Worte :-)
Mit "Feld-Wald-und-Wiesen-Moped" meinte ich nicht, dass die Domi für mich "irgendein" Moped wäre. Mit 16 Jahren hab ich schon immer von meiner MTX aus verträumt den Domis hinterhergesehen. Aber sie ist für mich halt auch ein Gebrauchsgegenstand gewesen und darf demnach auch so aussehen, solange sie technisch ok ist. (Vom groben Schmutz mal abgesehen sah sie übrigens schon so aus, als ich sie gekauft hatte)
Aber letztlich hätte ich ihr durchaus mehr Liebe geben wollen, als es mein Alltag hergegeben hat. Das war wohl auch der größte Verkaufsgrund.
Und klar kann ich es gut nachvollziehen, wenn es einem in der Seele wehtut, so en Schätzchen so vernachlässigt zu sehen. Dennoch, finde ich, braucht man das niemandem so auf´s Brot zu schmieren - Leben und leben lassen.

Und wo Du vom RFVC-Motor sprichst:
Neben der Domi steht die XBR meiner Frau. Aber ich denke, die Fotos stelle ich hier nicht rein, sondern regel den Verkauf lieber ganz unemotional über Kleinanzeigen. ;-)

Danke für Deine Rückmeldung, solchen Umgang schätze ich sehr.

Schönen Gruß,
Dennis
Hmmmm, lecker - endlich wieder Eintopf...

steffen
Administrator
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm

Beitrag von steffen »

Dominovski hat geschrieben: Mo 7. Jul 2025, 19:26 Und wo Du vom RFVC-Motor sprichst:
Neben der Domi steht die XBR meiner Frau. Aber ich denke, die Fotos stelle ich hier nicht rein, sondern regel den Verkauf lieber ganz unemotional über Kleinanzeigen. ;-)
Wird die auch verkauft und ist genauso dreckig? :lol:
Ja, dann lieber auf Kleinanzeigen, bevor noch jemand einen Herzkasper bekommt. :mrgreen:

Viele Grüße,
Steffen
Antworten