Dominovski hat geschrieben: ↑Mo 7. Jul 2025, 12:14
Es setzt aber auch Kritik: Einigermaßen unangenehm empfand ich nämlich immer mal wieder den Habitus, den hier Mancher an den Tag gelegt hat. Als wäre es ein charakterlicher Mangel, wenn einem nicht jeder Aufwand wert ist, ein 30 Jahre altes Feld-Wald-und-Wiesen-Moped derartig zu umsorgen, dass es stets mindestens dem Neuzustand entspricht. *Ende der Überspitzung*
Hallo Dennis,
zunächst einmal herzlichen Dank für Deine lobenden Worte hinsichtlich des Forums.
Und mit Deiner Kritik... nunja... damit kann ich gut leben.
Dir muss schon klar sein, dass Du in einem modellspezifischen Forum, in dem es ausschließlich um die Honda NX 650 Dominator und deren Schwestermodellen mit dem RFVC-Motor geht, auf Liebhaber stoßen wirst, die das Motorrad eben nicht als "Feld-Wald-und-Wiesen-Moped" betrachten.
Mir geht es zumindest so, dass ich mich mit der Domi identifiziere, weil ich sie mittlerweile mehr als 3/5 meines Lebens besitze und fahre.
Und ja, mach ich sie dreckig, mach ich sie auch wieder sauber. Geht was daran kaputt, schaue ich, dass ich es wieder gescheit repariert bekomme. Ich bin kein Freund von Minimallösungen oder "Fusseltuning", so lange ich mir die Reparaturen leisten kann. Meine Domi hat schon sehr viel erlebt. Aber dafür schaue ich, dass sie in Schuss bleibt, denn ich habe jedesmal Spaß mit ihr.
Du siehst also: Die Ansprüche und Sichtweisen sind ganz unterschiedlich. Deshalb gibt es schon den/die ein oder andere/n hier, der/die es nicht so richtig nachvollziehen kann, eine Domi völlig versifft so lange Zeit in der Ecke abzustellen und dann
in der Fan-Community nach einem angemessenen Preis zu fragen.
Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Viele Grüße,
Steffen