Almighty Magneti Marelli gesucht

Plattform für Kaufgesuche von Motorrädern, Teile und alles was man zum Motorradfahren so braucht.
Antworten

Themenverfasser
Dominovski
Domi-Fan
Beiträge: 28
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 20:16
Wohnort: LK Verden bei Bremen
Motorrad: 94er Domi
Kontaktdaten:

Almighty Magneti Marelli gesucht

Beitrag von Dominovski »

Liebe Gemeinde,

nach meinen ersten Regenfahrterfahrungen mit Stottern und Anspringmaleschen fange ich die Fehlersuche jetzt mal bei der Zündung an.
Iridiumkerze ist bestellt und nun würde ich gern gleich den Kerzenstecker nebst Kabel mitersetzen wollen.
Ein Vögelein hat mir gezwitschert, daß sich da ein gewisser Magneti Marelli Satz bewährt haben soll und daß hier im Forum möglicherweise der Eine oder Andere in der Garage liegen könnte.
Ist ja fast albern zu fragen, weil 4 Stück ja bekanntermaßen für 15€ zu haben sind, aber wenn jemand einen zu veräußern hätte, würde ich mich freuen.
Ansonsten würde ich hiermit schonmal ankündigen, daß ich dann demnächst 3 Stück liegen haben werde - falls mal jemand einen brauchen sollte...

Schönen Gruß,
Dennis
Hmmmm, lecker - endlich wieder Eintopf...

chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 652
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02
Kontaktdaten:

Re: Almighty Magneti Marelli gesucht

Beitrag von chris1383 »

Hallo Dennis,

alternativ zu diesem Kabel/Stecker kannst du auch ein Beru-Kabel nehmen, hier auf Seite 5 hatte ich das damals beschrieben:

viewtopic.php?f=11&t=461&hilit=Beru&start=100

Geht meiner Meinung nach genauso gut ;) und man bekommt das Kabel einzeln. Auf Seite 5 ganz unten hab ich das mit Fotos und Text gepostet...
Gruß
Chris

Themenverfasser
Dominovski
Domi-Fan
Beiträge: 28
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 20:16
Wohnort: LK Verden bei Bremen
Motorrad: 94er Domi
Kontaktdaten:

Re: Almighty Magneti Marelli gesucht

Beitrag von Dominovski »

Hallo Chris,

vielen Dank für den Tipp.
Den nehm ich.

Schönen Gruß,
Dennis
Hmmmm, lecker - endlich wieder Eintopf...

chris1383
Domi-Profi
Beiträge: 652
Registriert: Mo 5. Jun 2017, 09:41
Wohnort: Talheim
Motorrad: 1993er RD02
Kontaktdaten:

Re: Almighty Magneti Marelli gesucht

Beitrag von chris1383 »

Dominovski hat geschrieben: Mo 19. Jul 2021, 09:05 Hallo Chris,

vielen Dank für den Tipp.
Den nehm ich.

Schönen Gruß,
Dennis
Gern geschehen ;)

denk dran dass du diese kleine Hülse brauchst für das obere kleine Zündkerzengewinde. Bei manchen Kerzen ist sowas dabei. Gewinde ist glaube ich M4, hab das selber an der Kerze nachgeschnitten, da es schon bisschen ausgenudelt war.
Ansonsten würde ich das neue Kabel ca einen Zentimeter länger lassen und beim aufdrehen auf die Zündspule vorsichtig sein. Der 'Dorn' in der Zündspule mag keine Gewalteinwirkung
Gruß
Chris
Antworten