Meine Bremse hinten funktioniert nur bedürftig.
Anfangs baute sie keinen Druck auf. Da habe ich eine einfache Entlüftung durchgeführt, dann funktionierte sie.
Also Problem gelöst? Absolut nicht
Nach ein paar Tagen hat die Bremse keinen Druck mehr und muss erneut entlüftet werden.
Machste nix, also hab ich das Ding komplett abgeschraubt und einmal zerlegt. Der Bremskolben und die beiden zugehörigen Dichtungen um diesen herum sehen gut aus. Keine Risse, nix
Der Bremszylinder/pumpe (siehe bild) sah in meinen Augen auch gut aus. Was meint ihr?
Sämtliche Dichtungen wurden auf Risse geprüft. Die Leitungen habe ich mir auch mal angeschaut und hierbei ebenfalls nichts gefunden.
Jedes mal wenn ich entlüfte kommen auch richtig Bläschen raus, nach zwei oder drei mal drücken. Ich denke er zieht irgendwo Luft.
Was könnte eurer Meinung nach das Problem sein?
Hole ich mir Stahlflex Leitungen um das Problem auszuschließen, und weil ich sowieso dieses Upgrade machen wollte? Oder soll ich warten, weil es was anderes sein könnte.
LG
Was ein Chaos...
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 18. Jun 2025, 22:45
- Kontaktdaten:
-
- Administrator
- Beiträge: 7897
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Re: Was ein Chaos...
Also wenn bei Deiner Domi immer noch die originalen Bremsleitungen verbaut sind, wird der Wechsel auf Stahlflex höchste Zeit. Die originalen Gummileitungen halten nicht ewig.
Gruß,
Steffen
Gruß,
Steffen
-
- Domi-Newbie
- Beiträge: 9
- Registriert: Mi 18. Jun 2025, 22:45
- Kontaktdaten: