Nach langer Funkstille (weil Ich meine erste Domi vor ein paar Jahren verkauft habe) melde Ich mich wieder - mit einem Problem. Seit einem halben Jahr steht wieder eine schöne Weiß / Blaue 91er in meiner Werkstatt. Bisher lief sie Tadellos, im Sommer habe Ich den Motor auf vordermann gebracht. Allgemeinzustand sehr gut, km Leistung 37.000.
Gestern wollte Ich die Motorräder für den Winter einmotten. Da fiel mir zufällig auf das der Killschalter nicht mehr funktioniert, also den Motor nicht mehr abstellt wenn Ich ihn betätige.
Das ging sonst allerdings. Schalter zerlegt, alles gereinigt, geschmiert - kein Erfolg. Kontakte sind nicht verbogen oder Korrodiert.
Interessant ist das der Motor auch weiterläuft wenn Ich den roten Mehrfachstecker vom Startknopf / Killschalter rechts am Lenkkopf trenne, müsste der dann nicht eigentlich ausgehen?
Ich vermute, das irgendwo eine "Brücke" besteht und der Strom den Schalter einfach umgeht und erbitte eine Untermauerung oder Widerlegung meiner These durch euer geballtes Schwarmwissen. Ich habe schon mehrere XL Restauriert und die Domi in Schuss gebracht, aber in Sachen Elektrik bin Ich nicht so bewandert...
Welche Überprüfungen kann Ich jetzt noch vornehmen?
Mit den besten Grüßen aus dem Oberharz,
Johannes.