Hallo Zusammen, habe ein neues Konto, mein altes Passwort hatte ich nicht mehr im Kopf
Nochmal vorab: Ich habe eine Dominator 650 RD02 Bj. 1992
Aber mein altes Problem mit dem schlechten Standgas hat mein Rüttelbock immer noch. Ich habe jetzt noch ein paar Dinge geprüft und weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich sehe ja hier im Forum regelmäßig neue Spuren, denen ich folge und versuche mein Problem damit zu beheben, aber es hilft anscheinend immer noch nicht.
Erstmal zur aktuellen Ausgangssituation:
Nachdem ich meinen Vergaser im USB hatte und neue Düsen eingebaut wurden, ich alles auf Nebenluft und Undichtigkeiten geprüft hatte und sie soweit eingestellt habe, dass sie lief, hatte ich noch immer folgendes Problem:
Schwankende Drehzahl, mal höher mal niedriger. Das ist nicht nur abhängig von der Temperatur, sondern manchmal reicht es schon aus, dass man von Ampel zu Ampel fährt und sie plötzlich bei 1600/700 UPM ist, wobei ich sie vorher noch auf ca 1400/500 eingestellt hatte. Mal ganz abgesehen davon pendelt die Drehzahl allgemein etwas herum.
Ich bin quasi die ganze Zeit am Standgas nachstellen beim Fahren und Stehen…..
Das Problem mit dem Plopp und Aus ist auch teilweise noch da.
Es macht wirklich keinen Spass mehr, wenn man einfach fahren will und keine Lust hat, weil man Angst vor dem Rungezicke hat.
Dass sie erstmal warmlaufen/fahren muss, ist mir klar, aber sie fährt erst halbwegs ok, wenn sie wirklich nach 30 min Fahrt richtig heiß ist, das kann doch nicht des Rätsels Lösung sein.
Ich habe dann also mal den Gaszug kontrolliert, er war etwas sehr stramm und ich hatte die Befürchtung, dass der Gasschieber nicht ganz zurück geht und deshalb das Gemisch leicht zu mager ist.
Man kennt das ja, wenn man das Gas nur minimal kurz aufreißt und sie dann ausgeht oder stottert.
Es schien auch erstmal ok zu sein beim Laufen lassen in der Garage, aber beim längeren fahren ist das Problem noch immer vorhanden und sie geht mal dann, mal dann aus…
Da meine LLGS mindestens 3,5/4 Umdrehungen raus ist, hab ich mich nochmal an den Vergaser gesetzt, raus genommen, die kleinen Löcher unter der Drosselklappe gereinigt, alles ok und sauber. Die Gummistutzen zum Zylinder und zum LFK sind dicht und fest montiert.
Ventile sind korrekt eingestellt, Zündkerze und Kabel sind neu. Auch die anderen Steckverbindungen unter dem Tank sind sauber und sitzen richtig.
Heute habe ich mich nochmal an das SLS gemacht, es auseinander gebaut, sauber gemacht, alle Schläuche auf Risse und Dichtheit kontrolliert und es war alles ok.
Nun habe ich die LLGS ungefähr 3 Umdrehungen raus gemacht und sie lief ok. Weiter rein geht sie aus und läuft total unrund.
Ich habe sogar mal den „Lappentrick“ ausprobiert, wonach sich aber keine große Veränderung zeigte.
Gibt es sonst noch Dinge, die ich kontrollieren kann, oder Tricks die ihr habt???????
Ich hatte auch schon die Gabel im Vergaser in Verdacht, die den Gasschieber anhebt, aber der Schieber knallt quasi unten aus, wenn ich den Gashahn loslasse.
Kann es was mit dem Auspuff zu tun haben? Hat mein Vergaser einen Weg? Oder bin ich einfach zu doof dafür
LG Felix