FMX 650 Geht aus

NX 500 / NX 650 / SLR 650 / FMX 650

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
tizian
FMX 650 Geht aus

Beitrag von tizian »

Moin hab eine FMX 650 seid Ende letzten Jahres. Die stand dann natürlich bis Ende Februar nur rum und wurde dann bewegt ohne Probleme. Gestern aber (02.03) ist mir die Maschine bei einer Ausfahrt wo ich mal mehr als 100 gefahren bin ausgegangen ist aber direkt wieder angesprungen. Wenig später ist sie aber wieder ausgegangen und nicht wieder sofort angesprungen. Man merkt wie die Drehzahl abfällt und irgendwie dann ausgeht. Wenn man Kurz vor dem ausgehen Gas gibt merkt man das die Verbrennung aktiv ist aber keine Leistung kommt und dann geht sie halt aus.

Wäre schön wenn wer mir sagen kann was das Problem ist…

Wenn wer eine genauere Beschreibung brauch bitte Bescheid sagen

jakobjogger
Domi-Superprofi
Motorrad: Triumph Speedtriple 1200 rr
Ural EFI Sportsman
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750
Re: FMX 650 Geht aus

Beitrag von jakobjogger »

Er reiche mir eine Glaskugel. Und eine Vorstellung zur Person und dem Moped öffnet hier Türen, hörte ich.

Enola Gay
Domi-Superprofi
Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K1, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S,

Beitrag von Enola Gay »

Die Frage von JJ scheint 'berechtigt' - wer ist ER :?: :!: :?:

mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)

Chico

Beitrag von Chico »

jakobjogger hat geschrieben: Di 3. Mär 2026, 14:36 Er reiche mir eine Glaskugel. Und eine Vorstellung zur Person und dem Moped öffnet hier Türen, hörte ich.
Neue Mitglieder haben es hier schwer, fällt mir auf.
Anstatt auf die wenigen die sich noch für ein Forum interessieren zuzugehen, wird immer erst verlangt die Hosen herunter zu lassen.
Denke nicht, dass man damit viele neue Leute gewinnt.
Wundert mich eh, dass sich überhaupt noch welche die Mühe machen und in einem Forum registrieren.
Meine Zeit hier ist abgelaufen, wünsche allen die noch fahren eine unfallfreie Saison.

DominierterNoah
Domi-Fan

Beitrag von DominierterNoah »

Chico hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 20:25 Neue Mitglieder haben es hier schwer, fällt mir auf.
Anstatt auf die wenigen die sich noch für ein Forum interessieren zuzugehen, wird immer erst verlangt die Hosen herunter zu lassen.
Wundert mich eh, dass sich überhaupt noch welche die Mühe machen und in einem Forum registrieren.
Meine Zeit hier ist abgelaufen, wünsche allen die noch fahren eine unfallfreie Saison.
Echt schade dass du gehst.

Muss Chico da ein wenig Recht geben. Natürlich ist es blöd wenn es tausende gibt, die sich neu registrieren und dann nach dem ersten Post wieder gehen. Trotzdem sollte eine Vorstellung kein Zwang sein und jeder neue direkt dazu genötigt werden.
Ein wenig Kritik, nicht krumm nehmen. ;)
Von mir auch allzeit gute Fahrt.
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld

Barniebutsch
Domi-Profi
Motorrad: Honda NX 650 RD02 Original 1994
Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
Honda XR 600R 1993

Beitrag von Barniebutsch »

Mit der Fehlerbeschreibung ist leider wenig bis nichts anzufangen. Warum ein Motor ausgeht, kann Dutzende Ursachen haben.
Ein paar grundlegende Informationen zum Motorrad wie Laufleistung, Standzeiten usw. können nicht schaden, ebenso zur Person, ist z.B. Motorraderfahrung/Schraubererfahrung vorhanden oder nicht.

Und wer eine genauere Beschreibung braucht, soll nachfragen? Also gibt es mehr Informationen, die hier jedoch - aus welchem Grund auch immer - nicht geteilt werden.

Folglich kann nur helfen, wer eine Glaskugel hat.
Gruß aus dem Erzgebirge

Bernd

steffen
Administrator
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm

Beitrag von steffen »

DominierterNoah hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 21:09
Chico hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 20:25 Neue Mitglieder haben es hier schwer, fällt mir auf.
Echt schade dass du gehst.

Muss Chico da ein wenig Recht geben. Natürlich ist es blöd wenn es tausende gibt, die sich neu registrieren und dann nach dem ersten Post wieder gehen. Trotzdem sollte eine Vorstellung kein Zwang sein und jeder neue direkt dazu genötigt werden.
Ein wenig Kritik, nicht krumm nehmen. ;)
Von mir auch allzeit gute Fahrt.
Meine Meinung dazu:

Ein Forum lebt vom freiwilligen Mitmachen und Preisgeben von Wissen.
Außerdem ist speziell dieses Forum nicht werbefinanziert, sondern lebt von Spenden und dem guten Willen seiner Mitglieder, sich einmal im Jahr den Forumskalender zu kaufen oder sich hin und wieder (idealerweise jährlich) fürs Domitreffen anzumelden.
Neue Forumsmitglieder registrieren sich ja in erster Linie im Domiforum, weil sie ein Problem mit ihrer Domi haben oder sonstiges Wissen zu speziell diesem Motorrad benötigen. Da finde ich es schon angebracht, wenn die oben erwähnte Freiwilligkeit in der Form respektiert wird, dass man zum einen höflich ist, einen lesbaren Schreibstil pflegt und im Idealfall ein paar Worte zu sich preisgibt. Das muss kein Roman sein. Aber es zeugt von Respekt; und mit Hosen runter lassen hat das nichts zu tun.
Wer das nicht will, kann sich sein Wissen gerne über die sozialen Medien besorgen. In Facebook gibt es NX650-Gruppen und in Youtube gibt es Videos zur Domi (ja, sogar von mir), nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Das Problem der sozialen Medien ist aber deren Schnelllebigkkeit. Du haust was raus, das wird im Idealfall oft geteilt, aber nach kuzer Zeit verschwindet es wieder in der Versenkung. Und such das mal im Nachgang wieder raus. Um Fachwissen zu "speichern" und nach Bedarf abrufbar zu machen, sind die sozialen Medien ganz schlecht.
Ja, ein Forum scheint heutzutage etwas aus der Zeit gefallen zu wirken. Aber es hat immer noch den entscheidenenden Vorteil, dass Infos, die einmal reingeschrieben wurden, mit wenig bis moderatem Aufwand wieder gefunden werden können.

Und ja, es gibt genug "Mitglieder", die nach ihrem ersten Beitrag wieder verschwinden. Die haben die Info erhalten, die sie brauchten und dann war es das für sie wieder. Ein paar Wenige bleiben länger. Das ist leider in Foren so. Muss man akzeptieren. Aber ich weine niemandem mehr hinterher, der sich auf den Schlips getreten fühlt, weil jemand etwas von ihm als Neuling einfordert und er deshalb angepisst ist.
Ein Forum lebt vom Mitmachen. Wer dazu keinen Bock hat, hat den Sinn eines Forums nicht verstanden.

Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen:
Vielleicht meldet sich der tizian ja nochmal und kann etwas mehr bzw. detailiertere Infos preisgeben zu seinem Problem.

Gruß,
Steffen

Chico

Beitrag von Chico »

Ein letzter post, da Steffen meinen Account noch nicht gelöst hat.
Barniebutsch hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 22:17 Mit der Fehlerbeschreibung ist leider wenig bis nichts anzufangen. Warum ein Motor ausgeht, kann Dutzende Ursachen haben.
Richtig, wenn man dann aber auf die Leute zugeht und nachfragt entsteht ein Thread.
Mit der Forderung nach "Hose runter" muss man sich nicht wundern, wenn nichts mehr kommt.
Vielleicht sollten mache hier von ihrem hohen Ross runterkommen, bevor das Forum zum Altenheim wird.
Antworten