Guten Abend,
ich möchte mir in nächster Zeit ein Ultraschallreinigungsgerät zulegen. Nun bin ich auf der Suche nach Reinigungsmittel welche sich gut mit dem Domi Vergaser verstehen.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit Reinigern gemacht, die ihr mir empfehlen könnt?
Liebe Grüße
Simon
Ultraschall Reinigungsmittel
Moderator: Domitreffen
-
dieCobra
- Domi-Insider
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Hi Simon,
das wäre meine Meinung dazu:
viewtopic.php?t=1420&hilit=Vergaserreinigung+welche
und vom Kostenpunkt ausgesehen, ein vernünftiges USB kostet so ab 850,00 € aufwärts.
Das wäre mir für eine Vergaserreinigung zu teuer.
Grüße
Andi
das wäre meine Meinung dazu:
viewtopic.php?t=1420&hilit=Vergaserreinigung+welche
und vom Kostenpunkt ausgesehen, ein vernünftiges USB kostet so ab 850,00 € aufwärts.
Das wäre mir für eine Vergaserreinigung zu teuer.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
dieCobra
- Domi-Insider
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Als ich mich damals für die Reinigung von Vergasern informiert habe (vorher von der Werkstatt 2x übers Ohr gehauen), war das mein Favorit gewesen.
https://ultraschall-welt.de/products/em ... rgQAvD_BwE.
Aber ich habe mich für die andere Reinigungsart entschieden.
Grüße
Andi
https://ultraschall-welt.de/products/em ... rgQAvD_BwE.
Aber ich habe mich für die andere Reinigungsart entschieden.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
Vergaserservice
Vergaserservice
-
ENIX93
- Domi-Freund
Ich nehme seit 30 Jahren Tickopur R33, welches mir damals beim Kauf meines Bandelin Beckens empfohlen wurde, erste Sahne!
Gruß
Amir
Hinterher hat man es meist vorher gewusst
Amir
Hinterher hat man es meist vorher gewusst
-
Enola Gay
- Domi-Superprofi
- Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K1, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S, - Kontaktdaten:
Re: Ultraschall Reinigungsmittel
Hallo Simon - ich musste erst i.d Werkstatt nachsehen, mit welchem Medium ich 'Schalle' - es ist ebenfalls 'Tickopur' (!)
Ebenfalls mit dem gleichen Ergebnis, wie bereits geschildert ... ;
Das von Andi vorgestellt US-Bad ist für gelegentliche Reinigung 'mehr_als_Ausreichend' - wichtig ist aus meiner Erfahrung, dass man mit unterschiedlichen Frequenzen schallen kann (!) Der aufgerufene Preis erscheint mir durchaus 'angemessen' - damit hat man etwas 'fürs_Leben' ;
Das 'Tickopur' ist im Gegensatz zu 'Andi's Vergaser-Säure' ein 'mildes_Wässerchen' und lässt sich - da biologisch abbaubar - problemlos entsorgen (!)
mfG. Herbert
Ebenfalls mit dem gleichen Ergebnis, wie bereits geschildert ... ;
Das von Andi vorgestellt US-Bad ist für gelegentliche Reinigung 'mehr_als_Ausreichend' - wichtig ist aus meiner Erfahrung, dass man mit unterschiedlichen Frequenzen schallen kann (!) Der aufgerufene Preis erscheint mir durchaus 'angemessen' - damit hat man etwas 'fürs_Leben' ;
Das 'Tickopur' ist im Gegensatz zu 'Andi's Vergaser-Säure' ein 'mildes_Wässerchen' und lässt sich - da biologisch abbaubar - problemlos entsorgen (!)
mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)