Maße Benzinschlauch

Schraubertips und -tricks, sowie alles was sonst nirgends reinpasst.

Moderator: Domitreffen

Antworten
Benutzeravatar

Verfasser
Walter31
Domi-Fahrer
Beiträge: 159
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 06:34
Wohnort: Ostfildern
Motorrad: Honda NX 650 1989, Ducati ST2 2003, Vespa PX80 1982
Kontaktdaten:

Maße Benzinschlauch

Beitrag von Walter31 »

Hallo liebe Domifreunde,

leider konnte ich auch in der erweiterten Suche keine sachdienlichen Hinweise für mein Problem finden, drum schreibe ich mal hier.

Meine Domi ist leicht inkontinent und zwar hat der Schlauch am Benzinhahnstutzen einen 5mm Längsriss. Ich habe den vor einigen Jahren schonmal ersetzt, leider erinnere ich mich nicht mehr genau an die Maße.

Original wäre es ein Formteil, aber das gibt es ja schon lange nicht mehr, oder?

Ich meine der Innendurchmesser sei 7mm. Hat den Schlauch schon jemand ersetzt und welcher eignet sich am besten? Muss ja ums Eck und sollte nicht knicken.

VG Walter
Benutzeravatar

steffen
Administrator
Beiträge: 8273
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
Wohnort: Bad Schönborn
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm
Kontaktdaten:

Re: Maße Benzinschlauch

Beitrag von steffen »

Hallo Walter,

ich habe mir vor Urzeiten mal einen Meter Benzinschlauch beim Louis gekauft und auf die entsprechende Länge gekürzt. Der funktioniert an meiner Domi einwandfrei und schon seit mindestens zehn Jahren. Ich weiß nur den Innendurchmesser nicht auswendig. Entweder ist es der 6- oder 8-Millimeter Schlauch.

Gruß,
Steffen
Benutzeravatar

Verfasser
Walter31
Domi-Fahrer
Beiträge: 159
Registriert: Fr 14. Sep 2018, 06:34
Wohnort: Ostfildern
Motorrad: Honda NX 650 1989, Ducati ST2 2003, Vespa PX80 1982
Kontaktdaten:

Re: Maße Benzinschlauch

Beitrag von Walter31 »

Danke Steffen :)
Benutzeravatar

langer
Domi-Superprofi
Beiträge: 4968
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kontaktdaten:

Re: Maße Benzinschlauch

Beitrag von langer »

Würde FKN (Viton) Schlauch nehmen, oder wenigstens aus Benzin festem Silikon.
Der ist langlebig, bleibt weich auch da UV resistent (genau das ist der "normale" nämlich nicht)
und neigt deutlich weniger zum knicken. Korrekte, knapp gehaltene Ablängung natürlich vorausgesetzt.
Da man hier nicht viele Meter braucht, spielt der höhere Preis kaum eine Rolle, aber die gesteigerte Haltbarkeit ist gegenüber Standard Ware enorm.
Grüsse langer 8-)
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5510
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Maße Benzinschlauch

Beitrag von dieCobra »

Hi Walter,
ich habe einen passenden da. Gibt es von Honda auch nicht mehr zu kaufen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-306-1774

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Benutzeravatar

dieCobra
Domi-Insider
Beiträge: 5510
Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
Wohnort: NRW
Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Kontaktdaten:

Re: Maße Benzinschlauch

Beitrag von dieCobra »

Oder hier:
viewtopic.php?p=108715&hilit=Benzinschlauch#p108715
Ich habe nur Benzinschlauch in die Suchleiste eingegeben.

Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU

Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Antworten