Unternehmen „Speedrun“, oder wie entkomme ich der Hitze?

Treffen, gemeinsame Ausfahrten, Reiseberichte und Veranstaltungen.

Moderator: Domitreffen

Antworten

Verfasser
steffen
Administrator
Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm
Unternehmen „Speedrun“, oder wie entkomme ich der Hitze?

Beitrag von steffen »

Ich bin ja eigentlich eine Nachteule und so garnicht so‘n Lerchenmensch, der morgens um 5:00 Uhr schon topfit und hellwach ist.
Aber wenn man sich den Temperaturverlauf eines Tages so anschaut, dann sind die Morgenstunden nunmal die kühlsten.
Also habe ich von Donnerstag auf Freitag gepflegt die Nacht durchgemacht :mrgreen: (ok, eine Stunde hatte ich mich tatsächlich ein bisschen hingelegt) und bin morgens um kurz nach 05:00 Uhr zu meinem Unternehmen „Hot Speedrun“ aufgebrochen:

AT aus der Garage geschoben…

IMG_9199.jpeg
IMG_9199.jpeg (635.88 KiB) 414 mal betrachtet
… und sich von der Uhrzeit überzeugt: 05:08 Uhr. Die Sonne ist noch nicht aufgegangen. Aber das Thermometer der AT zeigt jetzt schon 27°C. Das ist die Temperatur in unserer Garage, trotz offenem Tor nach hinten in Richtung Garten.

IMG_9200.jpeg
IMG_9200.jpeg (275.24 KiB) 414 mal betrachtet
Da ich in einer knappen Stunde ins größte zusammenhängende Waldgebiet Mitteleuropas fahren kann, habe ich mir dieses als Ziel ausgesucht.
Die Sonne ist mittlerweile da.
IMG_9201.jpeg
IMG_9201.jpeg (359.09 KiB) 414 mal betrachtet

Es geht hoch hinaus. Nunja, im Pfälzerwald sind 600 Meter ü.N.N. Schon recht viel. Aber der Wald tut sein Übriges. Es ist echt angenehm.

IMG_9202.jpeg
IMG_9202.jpeg (923.05 KiB) 414 mal betrachtet
Meine Lieblingsstelle auf der Totenkopfstraße. Schon hundertmal fotografiert. :lol:

IMG_9203.jpeg
IMG_9203.jpeg (486.79 KiB) 414 mal betrachtet
Auf‘m Johanniskreuz… gähnende Leere. Aber wehe man kommt an einem sonnigen Wochenende hier vorbei. Dann kann man vor lauter Mopeds kaum noch treten.

IMG_9204.jpeg
IMG_9204.jpeg (543.56 KiB) 414 mal betrachtet
Die Tour führt mich im großen Bogen durch den Pfälzerwald. Ich nehme außerdem noch ein Stückchen der Nordvogesen mit.
Dann irgendwann… Päuschen im Grenzgebiet Deutschland/Frankreich. Ich hatte mir wohlweislich ein zweites Frühstück mitgenommen. ;)
IMG_9205.jpeg
IMG_9205.jpeg (653.58 KiB) 414 mal betrachtet
IMG_9206.jpeg
IMG_9206.jpeg (624.66 KiB) 414 mal betrachtet
Einmal aus’m Wald draußen, kann ich auf dem Rückweg mit jeder Minute sehen wie die Temperatur ansteigt. Immerhin führt die Route durchs Rheintal über gut ausgebaute Bundes- und Landstraßen.
Knapp sechs Stunden und 345 Kilometer später bin ich wieder zuhause. Die Temperaturen sind schon wieder in einem Bereich, in dem Motorradfahren nicht mehr so richtig Spaß macht.

IMG_9208.jpeg
IMG_9208.jpeg (410.78 KiB) 414 mal betrachtet
Die Müdigkeit kommt nun richtig durch. Ich hole ein paar Stunden Schlaf nach. Und ich bin heilfroh, dass wir seit ein paar Jahren eine Klimaanlage im Schlafzimmer haben. 8-)

Aktuell sind es bei uns 39°C im Schatten.
Ich beobachte das Wetter. Es soll ab übermorgen wieder etwas kühler werden. Wenn es das Wetter zulässt (ich befürchte ja einige Gewitter), werde ich am Montag vielleicht nochmal ausrücken. Dann in einen der anderen Wälder hier im Südwesten. ;)

Gruß,
Steffen

ENIX93
Domi-Freund
Re: Unternehmen „Speedrun“, oder wie entkomme ich der Hitze?

Beitrag von ENIX93 »

Geiles Motorrad, liebäugel ich schon seit 10 Jahren mit, aber irgendwie werden die Dinger nicht günstiger. :-)
Gruß
Amir

Hinterher hat man es meist vorher gewusst

eduu
Domi-Fahrer
Motorrad: Honda CB1000R, Yamaha WR250

Beitrag von eduu »

Hi Steffen,

schöne Runde, schöne Fotos!
Foto 1 ist so cool/Helm - Moped Design! 8-)
Ja es ist einfach zu warm, es ist aber auch irgendwie nie richtig......... :)

Grüße Micha

Don Pommes
Domi-Fahrer
Motorrad: Honda Vigor Umbau zum Scrambler

Beitrag von Don Pommes »

Hallo Steffen,

sehr gute Idee, habe ich am letzten Samstag auch gemacht, nur das ich etwas verschlafen hatte und zur Mittagshitze losfuhr, ging mit Fahrtwind, aber wehe, Du bist angehalten, dann aber ganz schnell aus der Pelle pellen ;-)(wußte gar nicht das Dein Moped noch gebaut wird) sehr geil das
Hamburg Kirchwerder nach Geesthacht-Lauenburg-Boizenburg-Neuhaus-Bleckede und zurück ;-)

Gruß Rolf
"...es ist nicht die Geschwindigkeit, die uns verletzen könnte.....
sondern der abrupte Verlust dergleichen ..."
Antworten