Hallo zusammen,
bevor ich die Teile auf Willhaben oder Ebay stelle, frage ich einmal hier im Forum nach, ob sie vielleicht jemand brauchen könnte.
Es handelt sich um eine sehr gut erhaltene Lampenmaske inklusive Scheinwerfer einer Honda XL 600 aus den 80er Jahren. Ich weiß nicht genau, um welches Modell es sich genau handelt. Schaut original aus und der Zustand ist bis auf ein paar Kratzer sehr gut. Ich habe sie selber vor ein paar Jahren einmal gekauft und wollte sie bei einem Umbauprojekt verwenden. Nun, die Pläne wurden verworfen, die Lampe ist zu schade zum Herumliegen.
Auf Wunsch schicke ich gerne mehr Fotos.
Preisvorstellung? Naja, Auf Willhaben werde ich wohl zwischen 160 und 180 aufrufen. Die Teile sind echt sehr gut beieinander und nicht so leicht zu kriegen. Spezialpreis für Forumsmitglieder wäre denkbar.
Liebe Grüße, Flo
Lampe XL 600
Moderator: Domitreffen
-
Gockel500
- Domi-Spezialist
- Motorrad: Dominator 500 (1988); XT 500 (1993); Zephyr 750 (1996)
- Dateianhänge
-
- Lampe XL 12.jpg (136.12 KiB) 272 mal betrachtet
-
- Lampe XL 10.jpg (212.22 KiB) 272 mal betrachtet
-
- Lampe XL 02.jpg (170.4 KiB) 272 mal betrachtet
-
- Lampe XL 01.jpg (121.2 KiB) 272 mal betrachtet
-
Barniebutsch
- Domi-Profi
- Motorrad: Honda NX 650 RD02 Original 1994
Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
Honda XR 600R 1993 - Kontaktdaten:
Re: Lampe XL 600
Es sollte sich um den originalen Scheinwerfer einer XL 600 handeln. Die hat ja eine Lichtmaschine mit 180 Watt.
Meine XR 600 hat die gleiche originale Honda-Lampenmaske verbaut, doch der Scheinwerfereinsatz ist kein H4, sondern ein Bilux mit 35/35 W.
Inzwischen gibt es das hier zu kaufen:
https://www.motorsportgoetz.com/Scheinw ... gKgsPD_BwE
Ich wünsche viel Glück mit dem angepeilten Verkaufspreis.
Meine XR 600 hat die gleiche originale Honda-Lampenmaske verbaut, doch der Scheinwerfereinsatz ist kein H4, sondern ein Bilux mit 35/35 W.
Inzwischen gibt es das hier zu kaufen:
https://www.motorsportgoetz.com/Scheinw ... gKgsPD_BwE
Ich wünsche viel Glück mit dem angepeilten Verkaufspreis.
Gruß aus dem Erzgebirge
Bernd
Bernd
-
Gockel500
- Domi-Spezialist
Hallo Bernd,
danke für deinen Hinweis.
Meinst du, der Preis ist zu hoch? Wie gesagt, es gibt Spielraum zum Verhandeln, besonders im Forum. Hab selbst jedenfalls auch ein Menge dafür bezahlt damals.
Immerhin sind es Originalteile, die meistens von der Qualität her dem Nachbau überlegen sind (zumindest bei Honda und anderen guten Marken).
Lieben Gruß, Flo
danke für deinen Hinweis.
Meinst du, der Preis ist zu hoch? Wie gesagt, es gibt Spielraum zum Verhandeln, besonders im Forum. Hab selbst jedenfalls auch ein Menge dafür bezahlt damals.
Immerhin sind es Originalteile, die meistens von der Qualität her dem Nachbau überlegen sind (zumindest bei Honda und anderen guten Marken).
Lieben Gruß, Flo
-
Q-rare
- Domi-Spezialist
- Motorrad: NX 650 RD02 '91 weiß-blau
XL 600 RM `86 weiß-blau
R 1100 GS '98 rot-weiß - Kontaktdaten:
Re: Lampe XL 600
Hallo Flo,
ich habe dein Angebot auch mal in unserem XL600.de Forum verlinkt, ich hoffe das ist in deinem Interesse.
Der Preis ist sicherlich nicht günstig, aber da es tatsächlich nicht mehr viele Masken in der Qualität gibt, findet sich da vielleicht eher ein Interessent als hier im Domi-Forum.
ich habe dein Angebot auch mal in unserem XL600.de Forum verlinkt, ich hoffe das ist in deinem Interesse.
Der Preis ist sicherlich nicht günstig, aber da es tatsächlich nicht mehr viele Masken in der Qualität gibt, findet sich da vielleicht eher ein Interessent als hier im Domi-Forum.

Dieter - XL 600 RM / Domi RD02 / R1100GS
-
Gockel500
- Domi-Spezialist
Hallo Q-Rare,
danke fürs Verlinken! Anscheinend wird der Preis durchwegs als zu hoch eingeschätzt. Ist ok, Ich bin wie gesagt auch verhandlungsbereit und falls jemand im XL-Forum die Lampe wirklich brauchen kann, soll er oder sie bitte eine Preisvorstellung kundtun.
Lieben Gruß, Flo
danke fürs Verlinken! Anscheinend wird der Preis durchwegs als zu hoch eingeschätzt. Ist ok, Ich bin wie gesagt auch verhandlungsbereit und falls jemand im XL-Forum die Lampe wirklich brauchen kann, soll er oder sie bitte eine Preisvorstellung kundtun.
Lieben Gruß, Flo