Faltenbalg - Gabelschutz
Moderator: Domitreffen
-
Xoo
- Motorrad: Honda Dominator Bj.88
Yamaha MT09 Bj.21 - Kontaktdaten:
Faltenbalg - Gabelschutz
Hallo,
welche Abmessungen muss ein neuer Faltenbalg vorne haben?
Von welcher Firma ist ein solcher zu empfehlen? Ich habe rote montiert, die sind jedoch schon etwas blass.
danke Lg Wolfgang B.
welche Abmessungen muss ein neuer Faltenbalg vorne haben?
Von welcher Firma ist ein solcher zu empfehlen? Ich habe rote montiert, die sind jedoch schon etwas blass.
danke Lg Wolfgang B.
Re: Faltenbalg - Gabelschutz
Moin,
die genauen Abmessungen kann ich dir leider nicht sagen. Lediglich, dass die universal Dinger von Louis für meine 1992er Domi nicht passen. Soweit ich mich erinnere, konnte ich auch sonst keinem anderen Finden... Ich habe also das Geld in die Hand genommen und mich für die Originalen entschieden. Die passen und sind qualitativ sehr gut verarbeitet.
Ich hoffe, ich konnte trotzdem ein klein wenig Helfen.
Liebe Grüße
Simon
die genauen Abmessungen kann ich dir leider nicht sagen. Lediglich, dass die universal Dinger von Louis für meine 1992er Domi nicht passen. Soweit ich mich erinnere, konnte ich auch sonst keinem anderen Finden... Ich habe also das Geld in die Hand genommen und mich für die Originalen entschieden. Die passen und sind qualitativ sehr gut verarbeitet.
Ich hoffe, ich konnte trotzdem ein klein wenig Helfen.
Liebe Grüße
Simon
-
langer
- Domi-Insider
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Kann mich an Beiträge erinnern, das die Bälge aus dem Zubehör (zumindest die von Luise und Polo) für die Domi früher schon nicht gepasst/getaugt hatten.
Daran hat sich scheint's nix geändert.
Daran hat sich scheint's nix geändert.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
jakobjogger
- Domi-Superprofi
- Motorrad: Triumph Speedtriple 1200 rr
Ural EFI Sportsman
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Rieju 307 Aventura - Kontaktdaten:
An meiner 88er SUMO hatte ich welche von Acerbis. Haben super gepasst und qualitativ einwandfrei. Allein die Maße weiß ich nicht mehr.
-
Nickless
- Domi-Superprofi
- Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Ich hatte/habe von Polo schwarze Faltenbälge. Kosteten Appel un n Ei. Passten prima und sind nach19 Jahren (oh man, so lange habe ich die schon?) immer noch weich und tun ihre Pflicht.
Ob es diese ,,Ariete" Bälge momentan noch bei Polo gibt, ist mir unbekannt. Ich schau mal nach.
Gleich geschaut...... sind zwar bei Polo zu finden, aber NICHT verfügbar. Schade
Gruß, Rolf
Ob es diese ,,Ariete" Bälge momentan noch bei Polo gibt, ist mir unbekannt. Ich schau mal nach.
Gleich geschaut...... sind zwar bei Polo zu finden, aber NICHT verfügbar. Schade
Gruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
-
Barniebutsch
- Domi-Profi
- Motorrad: Honda NX 650 RD02 Original 1994
Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
Honda XR 600R 1993 - Kontaktdaten:
Ich habe vergangenes Jahr die hier für meine Domi gekauft:
https://www.ebay.de/itm/231234503161?_s ... R6L1l7H7Zw
Haben gepasst und tun ihren Dienst. In lila wie die Originalen war leider nichts verfügbar. Sieht so im eingebauten Zustand aus:
Die originalen Schellen ließen sich nach über 30 Jahren nur noch bedingt öffnen, deshalb habe ich dicke Kabelbinder genommen.
https://www.ebay.de/itm/231234503161?_s ... R6L1l7H7Zw
Haben gepasst und tun ihren Dienst. In lila wie die Originalen war leider nichts verfügbar. Sieht so im eingebauten Zustand aus:
Die originalen Schellen ließen sich nach über 30 Jahren nur noch bedingt öffnen, deshalb habe ich dicke Kabelbinder genommen.
Gruß aus dem Erzgebirge
Bernd
Bernd
-
steffen
- Administrator
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Die vom Polo habe ich bei meiner Domi auch verbaut. Sind auch schon locker 20 Jahre alt, sind aber immer noch in Ordnung. Und vor allem passen sie.Nickless hat geschrieben: Fr 7. Aug 2026, 08:41 Ich hatte/habe von Polo schwarze Faltenbälge. Kosteten Appel un n Ei. Passten prima und sind nach19 Jahren (oh man, so lange habe ich die schon?) immer noch weich und tun ihre Pflicht.
Gruß, Rolf
Gruß,
Steffen